Zum Inhalt der Seite

Castle of lies

... are you crying?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Tempel der Stille

"Hier. Unterbrich dein Trommeln für einen Moment und sieh dir das an." Ein Klirren schallte durch die Hallen des Tempels.

Das Gute blickte hinunter auf die improvisierte Tischplatte. "Was soll das sein?"

"Wonach sieht es aus? Eine Münze."

"Das meinte ich nicht. Warum zeigst du mir das?"

"Also, sieh mal. Gut und Böse sind untrennbar miteinander verwoben, nicht wahr?"

"Ja." Misstrauisch musterte das Gute das Böse.

"Wie... was hatten wir gesagt? Wie Licht und Schatten. Wie zwei Seiten einer Medaille oder...?"

"Einer Münze, schon verstanden." Das Gute seufzte tief.

"Genau. Eine Medaille hatte ich gerade nicht da, aber es klingt einfach besser, findest du nicht?" Das Böse grinste.

"Schon." Das Gute hob eine Augenbraue. "Aber worauf wolltest du noch gleich hinaus?"

"Ich sagte doch, Gut und Böse sind wie zwei Seiten einer Medaille."

"Münze."

"Wie auch immer! Jedenfalls, du hast eine Münze. Jetzt versuche, die beiden Seiten voneinander zu trennen."

Das Gute hielt die Münze dicht vor sein Gesicht, wog sie prüfend in der Hand und rollte sie dann zwischen den Fingern hin und her, bis es schließlich antwortete.

"Man könnte die Münze in der Mitte des Randes durchschneiden. Wenn man eine Säge hätte, die so feine Schnitte bewerkstelligen könnte-"

Das Böse ließ es gar nicht erst ausreden. "Darum geht es doch gar nicht!", rief es unwirsch und nahm die Münze wieder an sich. "Es geht nur darum, dass Gut und Böse nicht voneinander zu trennen sind."

"Wenn es nur darum geht, passt der Vergleich mit der Medaille aber nicht."

"Münze."

"Wie auch immer."

Dann wieder Schweigen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2015-09-12T22:01:03+00:00 13.09.2015 00:01
Das ist mit Abstand meine Lieblingsstelle mit Gut und Böse. Ich weiß nicht, aber irgendwie haben die beiden hier total viel Charakter, das gefällt mir total. XD
Wie das Böse immer darauf beharrt, es für den Vergleich "Medaille" zu nennen und das Gute dann immer mit "Münze" korrigiert, ist einfach zu herrlich. Sowieso wirkt das Gute hier so ein wenig desinteressiert, während das Böse sich echt bemüht, seinen Standpunkt zu vermitteln ... was auch immer es eigentlich erreichen will. Dass sie beide voneinander abhängig sind, ist ja schon längst klar geworden. Es bleibt ein Rätsel ...
Von:  _Risa_
2015-06-08T21:02:15+00:00 08.06.2015 23:02
Medaille…
- Nein Münze! :D
Der Vergleich ist alt. ^^ Passend, wenn auch nicht immer, aber alt. Weiß nicht, was ich groß zum Kapitel schreiben soll. ^^"
Antwort von:  AtriaClara
09.06.2015 00:04
Mehr musst du zu so einem Kapitel auch nicht schreiben, ich freue mich über jeden Kommentar zu 200 Wörtern :'D

Wir sehen uns!
LG AtriaClara


Zurück