Zum Inhalt der Seite

Castle of lies

... are you crying?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Tempel der Stille

Zwischen den himmelhohen Säulen des Tempels herrschte beinahe Stille, nur das Trommeln von Fingern auf einer Tischplatte war zu hören. Das monotone Geräusch hallte die Gänge entlang, immer leiser werdend.

Und dann auf einmal war wieder eine Stimme zu hören.

"Sag mal, Gut, weißt du, was ich glaube?", fragte das Böse nachdenklich und stützte seinen Kopf in die Hände.

Das Gute sah interessiert von seinen Fingern auf. "Nein." Es zuckte mit den Schultern. "Sag es mir."

"Wenn es kein Böse gäbe, wäre niemand in der Lage, das Gute zu erkennen."

"Stimmt." Das Gute nickte.

"Und ein Bösewicht macht eine Geschichte erst spannend."

"Mhm." Wieder ein Nicken.

"Das heißt, du brauchst mich. Genau so, wie ich dich brauche."

"Du hast Recht", gab das Gute zu.

"Ich habe immer Recht." Das Böse grinste, was wohl jeden anderen dazu gebracht hätte, kreischend sein Heil in der Flucht zu suchen. Jeden anderen, doch nicht das Gute.

"Dann sind wir wohl dazu bestimmt, das hier ewig zu machen...", seufzte eben jenes.

"Das sind wir wohl", stimmte das Böse zu.

Und wieder verfielen die beiden in Schweigen.

Das Gute fing an, auf den Tisch zu trommeln.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2015-09-12T20:06:14+00:00 12.09.2015 22:06
> Das Gute sah interessiert von seinen Fingern auf.
Ah, das Gute hat also mit den Fingern getrommelt. Dadurch wirkt es irgendwie so "Was mache ich eigentlich hier, wenn es eh nichts weiter zu sagen gibt?". :,D

> "Wenn es kein Böse gäbe, wäre niemand in der Lage, das Gute zu erkennen."
Jap! Ja, das ist genau das, was ich in meinem vorletzten Kommentar zum Tempel der Stille-Kapitel meinte und es stimmt auch. Da kann man nicht dran rütteln.

> "Und ein Bösewicht macht eine Geschichte erst spannend."
Dem kann ich auch nur zustimmen. *nick nick*
Besonders wenn sie Malicia heißen~. (die ich für mich noch nicht wirklich als "böse" sehen kann)

> "Dann sind wir wohl dazu bestimmt, das hier ewig zu machen...", seufzte eben jenes.
Was die beiden nicht gerade glücklich zu machen scheint. :,D
Da das Böse es ja war, das mit Gut sprechen wollte, frage ich mich, ob es zum Ziel hat etwas daran ändern zu wollen. Denn irgendetwas muss es ja mit diesem Gespräch bewirken wollen und natürlich fage ich mich auch, ob man hier davon ausgehen kann, dass Malicias Spiel mit Midine damit etwas zu tun hat.

Nun, es hat wirklich etwas, diese kurzen, ruhigen Gespräche zwischen Gut und Böse, auch wenn man natürlich nach nie vor nicht weiß, worauf das alles genau hinauslaufen soll.
Von:  _Risa_
2015-03-23T16:33:32+00:00 23.03.2015 17:33
Huhu, sorry, iwie kriegt man bei neuen Einträgen im Stecki keine Benachrichtigung und hab vergessen hineinzuschauen. ^^ Wenn du magst, schreib mir beim nächsten Mal doch eine ENS oder so =)

Hm, interessant. Das ist das typische Gespräch um Yin und Yang. Ohne Licht, kein Schatten. Ohne Schatten, kein Licht. Darauf hat das Gute anscheinend keinen Bock, wie es auf den Tisch trommelt. :D
Finde die Gespräche der beiden eig. immer recht witzig, nur weiß ich leider nicht allzu viel zu sagen, es sind ja auch nur 190 Worte. ^^"

LG Chari,
LIEBE SCHREIBZIEHERGRÜSSE

Antwort von:  AtriaClara
23.03.2015 17:54
Ach so, okay, dann mache ich das nächstes Mal :D Ich fühle mich dann bei ENS immer ein wenig unsicher, ob der Empfänger wirklich Lust auf Werbung hat ^^'
Jaah, hart erarbeitete 190 Wörter, ursprünglich waren es noch weniger. Und eben jenes Tischtrommeln kam dann nach der Überarbeitung dazu. :D
Das nächste Kapitel wird dann wieder "normal" und etwas länger. :)

Wir sehen uns!
LSG AtriaClara
Antwort von:  _Risa_
23.03.2015 17:58
Wenn ich immer einen Kommentar schreibe, ist das doch keine Werbung ^^
Antwort von:  AtriaClara
23.03.2015 21:29
Stimmt auch wieder ^^


Zurück