Zum Inhalt der Seite

Castle of lies

... are you crying?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Tempel der Stille

"... und damit endet die Geschichte." Das Böse sah das Gute erwartungsvoll an.

Das Gute zuckte mit den Schultern. "Das war es dann also."

Das Böse schüttelte den Kopf. "Es ist nicht vorbei. Es wird nie vorbei sein."

Das Gute schwieg.

"Weil es kein Licht ohne Schatten gibt. Weil es keinen Schatten ohne Licht gibt."

Schweigen.

"Eins kann nicht ohne das andere existieren. Ohne Gut kein Böse. Ohne Böse kein Gut. Deshalb ist jedes Happy End nur eine vorzeitig abgebrochene Geschichte, um dem Leser die Trauer zu ersparen, zu lesen, dass letztlich alles umsonst gewesen sein wird. Das Böse wird immer wiederkehren. Immer."

Weiterhin Schweigen.

"Deprimierend, nicht wahr?", fragte das Böse nach einer Weile.

"Sehr deprimierend", stimmte das Gute zu.

Dann wieder Schweigen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2015-09-12T18:44:23+00:00 12.09.2015 20:44
> "... und damit endet die Geschichte." Das Böse sah das Gute erwartungsvoll an.
Menno, du hast es dem Guten ohne uns erzählt? Ich wollte doch mithören und mehr erfahren! Q___Q
Warum gab es diesen Krieg? Was war das für eine Prophezeiung, von der Malicia sprach und was hat sie damit zu tun? DX

> "Weil es kein Licht ohne Schatten gibt. Weil es keinen Schatten ohne Licht gibt."
Klar, das eine kann ohne das andere schließlich nicht existieren. Wenn es z.B. nur Gutes auf der Welt gäbe, müsste es namenlos sein, weil man nichts Böses als Gegengewicht oder Vergleicht hätte. Das Gute wäre dann nichts besonderes, eigenständiges mehr. Immerhin kann es nur Gutes geben, solange man es von Bösen Dingen trennen kann und umgekehrt.

> "Eins kann nicht ohne das andere existieren. Ohne Gut kein Böse. Ohne Böse kein Gut.
... Äh, ja, ich labere mal wieder vor mich hin, dabei wird das, was ich gesagt habe, kurze Zeit später direkt im Kapitel selbst erwähnt. :,D *hüstel*
Kommt halt dabei heraus, wenn man während dem Lesen nebenbei kommentiert. XD

> Deshalb ist jedes Happy End nur eine vorzeitig abgebrochene Geschichte, um dem Leser die Trauer zu ersparen, zu lesen, dass letztlich alles umsonst gewesen sein wird. Das Böse wird immer wiederkehren. Immer.
Oh, das gilt aber auch für das Gute. Es wird genauso wie das Böse immer wiederkehren und dadurch das Happy End doch zu etwas machen, das Sinn hatte und nicht umsonst war. Böse, hör auf, das Gute zu verunsichern. ಠ_ಠ
Wie du aber schon selbst als Antwort geschrieben hast, dadurch macht es eigentlich keinen Sinn mehr, überhaupt verfeindt zu sein, wenn beide Seiten dadurch ständig deprimiert sind. Hm ...
Von: abgemeldet
2015-06-04T20:51:29+00:00 04.06.2015 22:51
Haha, das Böse argumentiert sich da selbst zugrunde XD Wenn das Böse immer wiederkehrt, dann das Gute doch auch, seinen eigenen Argumenten zufolge. Und somit war niemals alles ganz umsonst ;)
Antwort von:  AtriaClara
04.06.2015 23:03
Das Böse weiß, dass sich das Argument auch auf das Gute bezieht, deswegen kennt es ja auch das deprimierte Gefühl des Guten nur zu gut. ;) Wenn beide immer wiederkehren, wird niemand der beiden je endgültig gewinnen... wenn man das weiß, lohnt es sich nicht mehr, verfeindet zu sein... da kann man genauso gut gemeinsam zwischen den Kapiteln gemeinsam über den Sinn des Lebens nachdenken. ;D
Von:  _Risa_
2015-01-28T20:57:57+00:00 28.01.2015 21:57
Oh, das ist auch recht kurz. Mal sehen, ob mein Kommentar das Wort "Kommentar" oder Review, Kritik, whatever überhaupt Wert sein wird. :D

Zuerst fällt mir auf, dass Gut und Böse wieder denselben Titel wie zuvor schon tragen. Gibt dir eine gewisse Struktur und ich mag das einfach. Mir gefällt auch, dass diese Kapitel sehr kurz sind, ohne Umschweife, ohne viel Beschreibung von Gut und Böse, sodass wir beide selbst vorstellen können. Bin sonst kein Fan davon, da aber beide ja kaum Personen im herkömmlichen Sinne sind, ist das besser so, da jeder sein eigenes Bild von Gut und Böse im Kopf hat.

Das typische Yin-Yang-Prinzip. ^^ Ich meine, ich habe es schon oft gelesen. Auf dieser Thematik beruht in Geschichten vieles. Vor allem natürlich in Fantasy und in Animes. Aber weil es wahr ist, wird man dem nicht müde und du präsentierst es hier sehr gut.
Aus wird es nicht sein. *schau* „nicht abgeschlossen 15 %“ :D

Dein Schreibstil ist auch hier sehr schön und sehr direkt. :)

LG Chari
LIEBE SCHREIBZIEHERGRÜSSE ^^
Antwort von:  AtriaClara
29.01.2015 12:14
Ja, genau deswegen habe ich die beiden nicht beschreiben, damit jeder sich selbst was dazu ausdenken kann :)
Nein, es ist noch lange nicht abgeschlossen, das nächste Kapitel folgt (hoffentlich) in Kürze ;D
Ach ja, eine Frage: Was denkst du, wie alt ich bin? (Nein, das soll keine Fangfrage sein :D)

Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Von: abgemeldet
2014-12-20T10:09:26+00:00 20.12.2014 11:09
Die Story ist interessant. Du schreibst sehr spannend und die Dialoge gefallen mir. Vor allem gefallen mir die Kapitel mit den Gesprächen zwischen Gut und Böse. Würde gern wissen was sich das böse diesmal ausgedacht hat und wie das Gute reagiert. Bitte schreibe schnell weiter.
Antwort von:  AtriaClara
20.12.2014 20:59
Oh, vielen Dank für dein Lob!
Ja, das mit dem Gut und Böse, war mir erst nicht sicher, ob ich das tatsächlich mit reinnehmen soll oder nicht... Aber schön, dass es dir gefällt!
Das nächste Kapitel ist fast fertig und dürfte so etwa um Weihnachten herum da sein! ;)

LG AtriaClara


Zurück