Zum Inhalt der Seite

Internatswahnsinn

[Kooperation mit HunterLeon]
von
Koautor:  HunterLeon

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Marco, alter Freund und Helfer

Er nahm sein Handy aus der Hosentasche. Law aß währenddessen sein Eis fertig und lauschte.

"Anrufe in Abwesenheit..." murmelte Ruffy vor sich her, ehe er im Adressbuch nach Marcos Nummer suchte.

"Dein Vater?"

"Häh?" verwirrt sah er zu Law, war ihm doch gar nicht aufgefallen, das er laut gesprochen hatte.

"Die Anrufe in Abwesenheit... Waren die von deinem Vater?" wiederholte Law seine Frage nun ausführlicher.

"Ja." nickte er.

"Geh beim nächsten Mal einfach dran. Wird schon nicht so schlimm sein." Das hoffte Law jedenfalls.

"Okay." nickte er und wählte dann Marcos Nummer.

"Hey Marco.... Ja ich bin es Ruffy.... Sag mal können ich und ein guter Freund die Nacht bei dir verbringen?"

'Guter Freund?' wieder einmal überrascht sah er den Jüngeren an, zuckte aber gedanklich mit den Schultern. 'Ist wohl besser wenn er es so sagt.'

Kurze Zeit später legte Ruffy auf. "Geklärt." grinste er. "Wir können zu ihm."

Er nickte "Wenn du mir noch sagst, wo er wohnt."

"Klar." dann nannte er ihm die Adresse, diese war gar nicht weit weg von dem Park, indem sie sich gerade befanden.

"Ok." nickte Law und stand auf.

Der Jüngere folgte ihm.

"Das ist ein schönes Dorf…" murmelte er und machte sich auf den Weg zu seinem Auto.

"Ja...ich wollte nicht wegziehen..."

"Sagtest du..." sie kamen beim Auto an und stiegen ein, um zu Marco zu fahren.
 

Dort angekommen klingelte der Jüngere.

Law hatte ihre Taschen genommen.

Die Tür ging auf. "Ruffy? Mensch...komm doch rein" grinste Marco ihn an.

"Hey Marco." grüßte er lächelnd. "Das ist Law." stellte er den Anderen vor.

"Hallo." nickte der Blonde dem Anderen zu. Kurz begutachtete er Law und beugte sich dann zu Ruffy runter. "Wie kommt es das so was ein `guter Freund` von dir ist?"

"Wieso 'sowas'?" fragte er leise den Größeren. "Law ist nett."

"Nett? Ahja..." er richtete sich wieder auf. Law sie irritiert an.

"Kommt rein, Leute." lächelte Marco.

"Danke, dass wir die Nacht über hier bleiben dürfen, Marco. Wir haben Ace und Mum besucht." erzählte RUffy

Marco sah traurig zu ihm. "Mh. Die beiden haben sich bestimmt gefreut, dich mal wieder zu sehen oder?"

"Ich hab Ace seinen Hut gezeigt." holte er diesen aus seinem Rucksack hervor und hielt ihn Marco hin.

Er redete immer vom besuchen und sagte absichtlich nicht das er nur Gräber besuchte, so war es für ihn leichter das alles zu verkraften.

"Da hat er sich bestimmt gefreut." lächelte Marco leicht und strich über den Hut.

"Bestimmt." nickte er. "Hast du Ace schon wieder mal besucht?"

"Jeden Tag." gab er preis "Kommt mit ins Wohnzimmer. Law, du kannst die Taschen bei der Treppe abstellen."

"Ace freut sich bestimmt." sah er Marco lächelnd an, und dennoch konnte man die Trauer in den dunklen Augen lesen.

Der Blonde nickte nur und zeigte auf das Sofa. "Setzt euch bitte. Wollte ihr was trinken?"

Beide lehnten ab, setzten sich nur.

Auch der Gastgeber setzte sich. "Und wie kommt es, das du jetzt hier bist?"

Ruffy begann zu erzählen. Davon dass sein Vater ihm versprochen hatte, heute mit ihm her zu fahren und dann doch noch abgesagt hatte und Law ihm dann angeboten hatte ihn herzubringen.

Marco seufzte. "Dragon hat sich also nicht wirklich geändert...Das A und O ist seine Arbeit?"

"Naja...er muss halt viel arbeiten...das versteh ich schon..." senkte der Jüngste den Kopf. Er kannte es ja nicht anders.

"Trotzdem sollte er sich auch mal nach deinen Wünschen richten..."

"Er hat es ja versucht..."

"Das ist bei ihm aber nicht genug. Er hat es nicht wirklich gewollt! Das ist sein Problem." redete sich Marco in Rage.

Bei der Lautstärke Marcos zuckte der Jüngste leicht zusammen.

Marco fuhr sich übers Gesicht. "Tut mir leid Ruffy, aber du weißt ja dass ich in Dragon nicht den perfekten Vater sehe."

"Ich weiß...aber auch wenn er nicht perfekt ist, ist er kein schlechter Vater und immer noch mein Dad."

"Natürlich, das wollte ich damit auch nicht sagen Ruffy...Nur finde ich das er sich ab und an mal mehr anstrengen könnte..."

"Er hatte in der letzten Ferienwoche frei. Da haben wir was zusammen gemacht..." Leider auch mit Misa und Kid fügte Ruffy in Gedanken hinzu.

So?" skeptisch sah er ihn an. "Was denn?"

"Waren unterwegs im neuen Ort, oder auch mal im Hallenbad."

"Uh…" machte er unbeeindruckt.

"Dad hatte die ganze Woche über Zeit, das war das Wichtigste."

Marco nickte nur, während Law weiterhin schwieg , er wollte sich da nicht einmischen.

Die Zeit verging schnell und irgendwann antwortete Ruffy nicht mehr auf Marcos Fragen, da er an Law geschmiegt eingeschlafen war.

"Würdest du mir zeigen, wo wir schlafen können?" sah Law den anderen fragend an.

Dieser nickte stand jedoch nicht auf. "Ich warne dich Law, wehe du tust dem Kleinen in irgendeiner Weise weh." Er hatte bemerkt, das da irgendwas zwischen den beiden war, das Ruffy wieder lächeln, wenn auch nicht lachen, konnte und das scheinbar dank Law, hieß ja schon was.

Er hob die eine Hand "Jetzt mach mal langsam. Ruffy ist sieben Jahre Jünger wie ich. Ich vergreif mich sicher nicht an Kindern." wehrte er ab.

"Er ist sehr sensibel seit Ace Tod." er seufzte und rang kurz mit sich ehe, er den rechten Ärmel von Ruffys Oberteil hochzog. "Das hat er kurz nach Ace Tod gemacht...also pass auf ihn auf."

Law starrte auf die feinen Narben und strich dann sacht drüber. "Ruffy..." nuschelte er, dann sah er Marco wieder an "Also? Wo pennen wir?"

"Komm mit." hob er den dünnen Körper Ruffys hoch und führte Law nach oben.

Genervt stand Law auf. Er hatte Ruffy tragen wollen. Schweigend folgte er dem anderen. An der Treppe schnappte er sich noch schnell die Taschen.

Marco ging zum Gästezimmer und deutete auf das Bett. "Da kannst du schlafen."

"Danke…" murrte er und stellte die Taschen ab "Und Ruffy?"

"Den nehme ich mit in mein Zimmer, ich werde auf der Schlafcouch in meinen Zimmer schlafen und er im Bett."

"Ah...Traust mir nicht mh?"

"Ich kenne dich erst seit ein paar Stunden." merkte Marco an. "Und Ruffy ist nicht nur der kleine Bruder, meines besten Freundes sondern auch für mich, wie ein kleiner Bruder."

"Bleib mal locker. Ich bin Arzt, kein Vergewaltiger. Ruffy wäre bei mir genauso sicher." stellte er klar.

"Davon hab ich nicht gesprochen." Meinte er trocken. "Nach Ace Tod hat er schon einige Nächte bei mir verbracht, weil er zuhause zu dem Zeitpunkt nicht klar kam. Er hat Alpträume und wenn man da nicht weiß, wie man mit ihm richtig umzugehen hat, wacht er schweißgebadet auf und ist dann total verstört."

Law brummte nur und wand sich ab "Dann gute Nacht." Dagegen kam er wohl nicht an.

"Gute Nacht." dann begab Marco sich zurück in sein Zimmer und legte den Jüngeren ins Bett, deckte ihn zu und machte sich fertig, ehe er sich auf die ausgezogene Schlafcouch legte.

Doch endete die Nacht für Marco und Ruffy irgendwann viel zu früh, da der Jüngere wieder Alpträume hatte.

Marco stand gähnend auf und legte sich neben Ruffy. Wenn er so darüber nachdachte, hätte er das auch gleich machen können. Ruffy brauchte jetzt Nähe. Er träumte immer von dem Unfall und dem Verlust. Er würde ihm somit zeigen dass er nicht alleine war. Er zog den Jüngeren fest an sich.

Kaum das er die Körperwärme des Anderen spürte wurde Ruffy ruhig.

Marco blieb eine Zeit lang wach, ehe ihn der Schlaf wieder übermahnte.

Erst am Morgen erwachte der Schwarzhaarige, eng an den immer noch schlafenden Marco gekuschelt, wieder. Der Rest der Nacht war ohne Alpträume für ihn verlaufen.

Da Ruffy den Älteren nicht wecken wollte, blieb er ruhig verharren.

Marco verstärkte unbewusst seinen Griff um Ruffy und zog ihn so näher an sich. so atmete er ihm ins Ohr.

Da ihn dies kitzelte fing er leicht an zu kichern.

Der Blonde wachte davon nicht auf.

Ruffy wand sich vorsichtig aus dem festen Griff, stand langsam auf und ging runter.

Da er sich in der Küche auskannte, setzte er schon mal Kaffee auf.

Law saß schon dort und grüßte ihn.

Überrascht drehte er sich zu ihm um, hatte er ihn doch noch gar nicht bemerkt. "Morgen Law."

"Konntest du schlafen?"

"Ja." nickte er. "Und du?"

"Geht. Wo ist der Blonde?"

"Marco ist oben." erklärte er.

"Aha..." verschränkte er die Arme.

"Ist was?" sah er irritiert zu ihm.

"Nein...Du wolltest Kaffee machen?"

Er nickte leicht. "Trinkst du auch welchen?"

"Gerne ja." nickte der Arzt "Schwarz..." Fügte der Arzt bei.

Er wartete noch kurz bis der Kaffee durchgelaufen war, schüttete etwas ein und gab Law die Tasse.

"Danke."

Sich selbst schüttete Ruffy auch was ein und setzte sich dann neben Law, dieser nippte schweigend am Kaffee.

Marco kam runter und Ruffy gab ihm sein Getränk.

"Morgen..." grüßte Law den Blonden.

"Morgen." grüßte Marco zurück und grüßte dann Ruffy freundlicher, der ihn ebenfalls anlächelte.

Mürrisch kniff Law die Augen zusammen und ließ Marco nicht aus den Augen.

"Law? Wann müssen wir wieder los?" Sie hatten ja einen langen Heimweg.

"Wie du magst."

"Antworte du ihm doch einfach, du fährst ja immerhin." meinte Marco.

"Ich überlass es aber ihm." knurrte er beinahe zurück.

"Bitte vertragt euch..." kam es leise von Ruffy.

"Wieso vertragen?"

"Weil ich es nicht mag, wenn zwei Leute, die ich gerne habe sich streiten..." nuschelte er und rieb sich wieder unbewusst über den Arm.

Verblüfft sah Law Ruffy an. Der Kleine hatte ihn gern?

"Könnt ihr euch nun vertragen?"

"..." Law sah Marco an.

"Ja können wir." meinte dieser Ruffy anlächelnd. Dem Kleinen zuliebe würde er sich zusammen reißen.

Law brummte zustimmend. Marco war ihm unsympathisch.

"Sollen wir dann gleich fahren?" sah er zu Law. Sie hatten hier ja nichts mehr zutun und die Fahrt würde lange dauern.

"Ja. Gleich am Besten." besser er war früher von Marco weg. Außerdem hatte er dann Ruffy wieder für sich alleine.

"Ich pack euch ein paar Brote ein." Marco stand auf und schmierte schnell einige. "Du hast abgenommen Ruffy..." stellte er besorgt fest.

Law sah dem schweigend zu.

"Nur ein bisschen..." log er.

"So sieht das nicht aus Ruffy." merkte Law an. Seinem geübten Blick entging die Wahrheit nicht.

"Sind nur ein paar Kilo..."

"Die du wieder drauf bekommen wirst, dafür sorge ich."

"Hier." Marco stellte ihnen eine Tüte mit den Broten hin. "Du kannst jederzeit zu mir kommen oder mich anrufen, wenn was ist oder du wen zum reden brauchst, Ruffy."

"Da hat er auch mich." stand Law auf und stellte seine leere Tasse auf den Tisch.

"Hab ich auch nicht bestritten."

"Weiß ich auch." sah er ihn genau an.

"Sollen wir dann jetzt Law?" Ruffy wollte einen weiteren Streit vermeiden.

"Sicher." nickte er diesem mit einem kleinen Lächeln zu. "Danke für die Gastfreundschaft." sah er zu Marco.

Ruffy stand auf und ging auf Marco zu um diesen zu umarmen.

Law verschränkte bei dieser Szene die Arme vor der Brust.

Marco lächelte und zog Ruffy nah an sich. "Bis bald, Kleiner."

"Tschüss Marco, pass gut auf Ace und bitte auch auf Mum auf okay?"

"Klar. Ich geh doch jeden Tag hin." beruhigte der Blonde ihn.

"Danke." lächelte Ruffy aufrichtig.

Marco ließ ihn wieder los. "Dann holt mal eure Taschen."

"Ja ist gut." ging der Jüngste hoch um beide Taschen zu holen.

Law sah Marco nur schweigend an.

Mit den Taschen kam er zurück. "Wir können."

"Gut. Tschüss." nickte er Marco zu und ging zur Tür. Ruffy nahm er beide Taschen ab.

"Tschüss Marco." lächelte der Jüngste ihm noch zu.

"Macht´s gut." brachte Marco sie zur Tür.

Sie stiegen in den Wagen und fuhren los. Kurz wank Ruffy dem Blonde noch, ehe er diesen nicht mehr sehen konnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KankuroPuppet
2014-09-16T16:37:27+00:00 16.09.2014 18:37
So meine Lieben,

jetzt komme ich endlich dazu, das Kapitel zu kommentieren :D

Na Ruffys Vorsätze die Anrufe seines Vaters entgegen zu nehmen haben ja nicht allzu lange gehalten, ähnlich wie die Diätsschwüre an Sylvesterabenden (schöner Vergleich, oder? ;P) Aber nun gut, vielleicht besser für Law, auch wenn dieser Ruffy animieren möchte, doch endlich mit seinem Vater zu sprechen.

Interessant finde ich die sprachliche Thematisierung der "Besuche". Natürlich ist es einfacher zu sagen, man habe jemanden besucht, als direkt und unverblümt die Grabthematik ins Spiel zu bringen, aber der gute Marco, Freund und Helfer - ganz richtig!, macht mit, wahrscheinlich weil er den Verlust selbst noch nicht verarbeitet hat. Von daher ist es verständlich, dass die beiden mehr verbindet als Ruffy und Law, zumindest nach dem aktuellen Stand der Dinge, denn Ruffy ist demnach mit Marco aufgewachsen und sie trauern um dieselbe Person.

Ich finde es richtig niedlich, wie sich Marco über Ruffys Vater beschwert, beinahe so, als wäre er selbst der Sohn. Man merkt deutlich, dass er älter ist - das gefällt mir! Ein starker Kontrast zu Ruffy, aber so soll das ja auch sein. Laws und Marcos Kräftemessen... Ich weiß nicht, ich finde, Law nimmt sich da zu viel raus. Marco hat schon ganz richtig reagiert und Ruffy bei sich schlafen lassen, als bei einem Kerl, den er nicht kennt und den Ruffy - sein wir mal ehrlich! - auch noch nicht wirklich kennt. Ich bin immer noch skeptisch bei der Fellmütze... Ich sag's euch! Der steht auf Ruffy! <.<

Nun denn, nun denn... Ich finde es schön, dass Marco die Helferrolle übernimmt und hoffe doch sehr, dass er seinen kleinen Schützling noch einmal im Internat besuchen wird :D Stelle mir gerade vor, wie Kid von Marco so richtig den Marsch geblasen bekommt - fänd ich meeega witzig xD

Nur als kleiner Vorschlag - seid mir bitte nicht böse deswegen!
Er wartete noch kurz bis der Kaffee durchgelaufen war, schüttete etwas ein und gab Law die Tasse.
"Danke."
Sich selbst schüttete Ruffy auch was ein und setzte sich dann neben Law, dieser nippte schweigend an seiner Tasse.
Marco kam runter und Ruffy gab ihm eine Tasse mit Kaffee.
"Morgen..." grüßte Law den Blonden.


Da ist etwas viel 'Tasse' in dem Stück, würde es vielleicht mit Getränk etc. variieren. Nur eine Kleinigkeit, aber ich dachte, ich traue mich mal xD Wisst ja, dass ich die FF gerne lese ;)

Also, ich fordere weiterhin viel Marco und Kid! ;P
GLG KankuroPuppet
Antwort von:  Maire
16.09.2014 19:00
Hey =)

Zu erst einmal =) dein Tipp wurde angenommen und hoffentlich zum Positiven geändert XD

Marco verhält sich wie ein großer Bruder, doch man kann auch sagen das er das ist. Er hat ja ein paar Jahre mit dem beiden verbracht. Also kann man sich in die große Bruderrolle hineingelebt haben^^
Ich mag es auch sehr das Marco besuch sagt. Und auch das er noch sehr oft zu den Gräbern geht.

Wann marco das nächste mal auftaucht kann ich dir noch nicht sagen^^ aber deine Ladung Kid wirst du definitiv bekommen XD

Danke für dein Kommi =3
Lg Maire

Antwort von:  _TomTom_
16.09.2014 21:09
@KankuroPuppet: Ich gehe mal davon aus, dass es ein LuffyxLaw wird ... immerhin sind beide am Cover. (Wehe wenn nicht >:O )
Von:  nt_pokemonmaster_77
2014-09-15T19:35:23+00:00 15.09.2014 21:35
Sehr lustiges Kapitel und es war sehr rührend wie Marco sich um Ruffy sorgt...
Weiter so!
Hoffe es geht bald weiter :)
Antwort von:  Maire
15.09.2014 21:37
Ja nicht wahr =) Marco is schon ein Schatz^^

Nächste Pitel wird schon bald on kommen =)

Danke für dein kommi ^^
Von:  _TomTom_
2014-09-14T17:34:54+00:00 14.09.2014 19:34
Haha, ich kann sowohl Marco als auch Law verstehen xD Wobei beide denke ich alt genug sind, um sich mehr zusammen zu reißen. Aber dann wärs ja nicht so lustig :D
Antwort von:  Maire
14.09.2014 19:37
XD
Das seh ich auch so ^^
Lieber kindisch und lustig, als Stock im ar...

Danke für dein kommi :-D


Zurück