Zum Inhalt der Seite

Bleiches Kreuz einer Liebe

OS - AusPru/ angedeutet SpaAus
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.08.2014
abgeschlossen
Deutsch
1454 Wörter, 1 Kapitel
Es ist alles nur ein Spiel, ein Vermeiden des Scheiterns, während die wahren Farben verwischen...
Carnival of Rust -Poets of the Fall
~*~
Ende des 18.Jahrhunderts - Roderich wusste das diese Affäre jeglicher Vernunft spottete, doch das kleine Spiel zwischen ihm und den Preußen hatte ein anderes abruptes Ende als gedacht... (PruAus, angedeutet SpaAus)

~*~
Bilderquelle:
http://sunhine1900.blog.de/2012/03/13/sagen-folge-herzen-herz-millionen-stuecke-zerbrochen-folgen-13172683/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 11.08.2014
U: 11.08.2014
Kommentare (1)
1454 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Roderich Edelstein - Erzherzogtum Österreich


    „Gilbert… hör mich doch mal an…“

    Durch günstige Heiraten und geschicktes Taktieren, spielt Roderich in der hohen politischen Liga mit, doch diese Strategie hat schon öfters Opfer im privaten Bereich verlangt. Alt Lieben sind verblüht und ein neues Spiel begonnen, welches aber droht durch Schatten der Vergangenheit gestört zu werden...

    Foto/Fa: Würd hier noch was suchen
  • Gilbert Bleischmid - Königreich Preußen


    „Nein, Roderich, du hörst mir zu. Das alles hier war Wahnsinn und damit ich beziehe ich mich nicht ausschließlich auf das, was wir sind, Österreich.“

    Gilbert hat es geschafft sich auf der politischen Bühne zu behaupten und auch wenn er in einigen Beziehungen seine Schwächen durch sein Ego versucht zu verdecken, so hat er doch seine Prinzipien...

    Foto/FA: Würd noch was passendes suchen
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Guardian
2014-12-11T20:12:15+00:00 11.12.2014 21:12
Halloo :)

So wenig Kommentare und da dachte ich, les es mal. Hoffe ich konnte dir eine freude damit bereiten. Ich muss dennoch gestehen, das ich mich in diesem Fandom keinesfalls auskenne, daher bitte ich um entschuldigung.

Dein Titelbild sagt mir vorerst, das es viel schmerz geben konnte, vielleicht ein Ereignis, das verinnerlicht und dadurch interssant wirkt. ZUm Aufbau deiner Geschichte: Es ist wirklich sehr gut geschrieben. Es wirkt geradezu lebendig und lässt die Chataktere gut zur Schau stehen, auch die Gefühl wirken klar und dein Schreibstil lässt sich gut lesen. Die gut gepflegten Verhältnise die einander gepflegt werden, finde ich gut dargestellt :)

Ich frage mich wie die Reaktion der Gesellschaft wäre, wenn die erkennen würden, das die Homosexuell sind. Gerade im 18 Jahrhundert stelle ich mir das schwierig vor, selbst in unserer heutigen Gesellschaft.

Fazit: Ich habe nichts zu beanstanden.

Bis dahin, schönen abend

☼√
Antwort von:  Sternenschwester
14.01.2015 16:33
Salute,
Auch dir ein Sorry das ich erst jetzt auf das Kommi reagier^^… und auch ein großes Dankeschön für das Kommi… wie schon unten erwähnt liebe ich von den Eindrücken der Leser zu lesen, hilft meinem schlechten Einschätzungsvermögen die Sache ein wenig besser einzuschätzen
Nun… damals fiel Homosexualität noch unter Sodomie und galt als stumme Sünde, obwohl sich im Untergrund, wie schon Jahrhundert zuvor sich Gruppierungen zu bilden… Normalerweise reite ich gerne auf historischen und gesellschaftlichen Kontexten herum, aber nachdem dies eher ein Auffangen eines Augenblickes war, habe ich diesen Aspekt nicht aufgenommen. Weiter Gründe dafür sind auch schon in der vorhergegangenen Kommiantwort aufgelistet…
Lg, Sternenschwester

Von:  Goetheraserei
2014-12-11T14:18:18+00:00 11.12.2014 15:18
Hey Sternenschwester! :D

Ich meine mich zu erinnern bereits eine Geschichte von dir gelesen zu haben, die mir gut gefiel. So finde ich mich heute in dieser wieder und bin gespannt, worauf ich hier alles treffen werde. :)
Let's go!

Zum Titel:

Wenn ich das Wort Kreuz höre, muss ich an Religion und somit an Jesus Christus denken. Beim "bleichen" Kreuz denke ich an eine Kirche, beziehungsweise an eine Animeserie, in der Religion eine große Rolle spielte. Als Christin gucke ich mir solche Serien nicht so gerne an, weil ich dort vielleicht Dinge sehen könnte, die mir nicht gefallen. Wie dem auch sei. Mal sehen, was ich hier vorfinden werde.

Zum Cover:

Es ist interessant, dass die Hand das Glas zum Zerspringen bringt. So wirkt die Person auf mich kühl und einsam zugleich. Draußen scheint noch etwas zu sein, was die Person noch nicht ergreifen kann, es sei denn, das Fenster würde komplett zerspringen. Interessantes Cover, das muss ich dir lassen! :D

Charaktere:

Roderich scheint eine Person zu sein, die bereit ist private Opfer zu bringen, um politisch weit zu kommen. Eine Machtfigur würde ich sagen, was ich gut finde.
Als Gegensatz bekomme ich Gilbert präsentiert, der auch in der politischen Liga mitspielt, jedoch mehr Emotionen in sich trägt als Roderich, vermute ich mal.

Kurzbeschreibung:

Ein Vermeiden des Scheiterns? Nun bin ich wirklich gespannt, was dieses Spiel alles für Opfer erbracht hat.
Eine knappe Kurzbeschreibung habe ich hier gelesen, was ich sehr gut finde! Top! :)

Geschichte/Inhalt:

Roderich und Gilbert scheinen ebenbürtige Herzoge und Könige zu sein, die miteinander ein Verhältnis pflegen, was zu damaliger Zeit verpönt gewesen wäre und sogar heute noch in einigen Kreisen verpönt wird.
Das Ende fand ich ziemlich cool gemacht, denn dort erfährt man, dass Roderich die zerflossene Liebe von Antonio, einem Spanier ist.
Ich habe nichts gegen Homosexuelle, doch würde ich gerne die Reaktion der Gesellschaft auf die Affäre sehen, sollte sie heraus kommen. Vielleicht kommt dadurch sogar Tragik mit herein?

Schreibstil:

Zu deinem Schreibstil hatte ich mal was geschrieben und viel hat sich nicht verändert. Ich finde ihn immer noch ziemlich gut, da du immer noch sehr detailiert schreibst und sogar eine intime Szene nicht langweilig, sondern spannend gestaltest, sodass man beobachten kann, dass sich zwei Menschen körperlich näher kommen und kennen lernen dadurch. Finde ich echt super!

Fazit:

Dein Schreibstil ist sehr gut, der Inhalt des ersten Kapitels war aufschlussreich und ansonsten habe ich kaum was zu bemängeln! Weiter so!

Liebe Grüße,

Corni alias Goetheraserei ☼√
Antwort von:  Sternenschwester
14.01.2015 16:26
Salute,
Sorry, irgendwie habe ich völlig vergessen hier jemals zu antworten, nun denn das hole ich nun mal nach…
->Zum Titel:
Ich wollte mich eher bei dem Titel an die Bezeichnung jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen… anlehnen und nachdem Gilbert als Albino bleich ist, kam eben Bleiches Kreuz zusammen… also das die Schwierigkeiten bei der Beziehung zu Gilbert für Roderich das eigene Kreuz ist, was er zu tragen hat…
Zum Cover:
Beim Cover muss ich sagen das ich nur ungerne ohne Rücksprache mit dem Zeichner nicht auf FA zugreife, somit werden es Bilder die ich in den Suchmaschinen so finde mit jeweiligen Verweis wo ich es gefunden habe… ich weiß gar nicht mehr was ich für Suchbegriffe eingegeben habe, aber unter allem was ich gefunden habe, war eben dieses Bild jenes welches mir am besten gefallen hat… einfach weil die eben dargestellte Beziehung äußerst fragil ist…
Aber hier mal ein großes Dankeschön für deine Gedanken dazu (und zu den anderen Punkten)^^… ich liebe es zu lesen was wie es wiederum auf andere gewirkt hat…

->Geschichte/Inhalt:
Nun das stimmt, es ist für Nicht-kenner der Serie nicht als selbstverständlich, das außerhalb eines AU die Charaktere die Personifizierungen von Ländern uns Nationen sind^^°
Das ganze spielt eben zu Zeiten wo die Beziehungen zwischen Österreich du Preußen angespannt warn, während der Wink mit Antonio auf die spanische-österreichische Herrschaft des Hauses Habsburg unter Karl V anspielt… im Fandom wird es daher so gehandhabt, das Roderich und Antonio symbolisch vermählt waren…
Im Canon der Serie, sind die menschlichen Vertreter von Preußen, Frankreich und Spanien, also Gilbert, Francis und eben Antonio sehr gute Freunde, daher auch der Konflikt von Gilbert mit dem Ex seines Freundes was anzufangen…
Sagen wir es so, ich glaube behaupten zu können, bei AU und in anderen Serien regelmäßig den Konflikt mit der Gesellschaft einfließen zu lassen ^_-… Bei Hetalia-Canon handhabe ich es solange die Charaktere unter sich bleiben, ein wenig anders und hier kommt die Sache noch dazu das es eine geheime Liebschaft ist, also eine die der Gesellschaft verborgen bleibt… womit der gesellschaftliche Konflikt nicht mit eingebracht wird… aber ja es würde ein wenig Tragik mit einbringen, wurden damals homo-, bzw. bisexuelle Neigungen als Sodomie aufgefasst…^_-
->Schreibstil:<-
Feind das der Schreibstil weiterhin noch gut gefällt^^
Nun denn noch einmal ein großes Dankeschön für die hilfreichen Eindrücke und die Mühe
Lg, Sternenschwester