Zum Inhalt der Seite

Zehn Leben

Momoi x Riko
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Avatar

»Die Omashu Fire Ferrets gewinnen langsam an Raum! Daiki wurde von Teppei’s Erdbändigungsangriff zurückgeschlagen und lässt den Feuerbändiger nun atemlos zurück! Junpei und Shun sollten lieber nicht allzu sehr feiern, ich sehe da einen – oh, das muss wehgetan haben! Nach einer schnellen Erholung drängt Daiki den Feuerbändiger der Omashu Fire Ferrets zurück und Junpei muss in einer der hinteren Zonen zurück bleiben! Die zweite Runde ist fast vorbei und beide Teams stehen ihren Mann!«
 

Riko kaute nervös an ihrem Daumennagel herum, während sie von oben den Kampf der Fire Ferrets gegen die Wolfbats beobachtete. Ihre Jungs schlugen sich gut und es hatte geholfen die Kämpfe des amtierenden Meisters zu studieren und dementsprechende Taktiken einzustudieren. Bislang hatte es kein anderes Pro-Bending Team so lange gegen die Wolfbats ausgehalten.
 

»Dein Team ist wirklich beeindruckend«, sagte eine freundliche Stimme neben Riko und sie hob den Kopf und schaute direkt in die funkelnden Augen von Satsuki Momoi, die Trainerin der Wolfbats. Riko schwankte zwischen Empörung darüber, dass ihre Feindin – die sie zugebenermaßen noch nie vorher persönlich getroffen hatte – so einfach ein Gespräch anfing und Nervosität, denn sie bewunderte Satsuki Momoi schon seit sie in die Pro-Bending Szene eingetreten war. Es gab nur wenig Frauen, die es so weit in der Liga brachten und Satsuki war mit ihren jungen Jahren bereits eine Legende.
 

»Danke. Deins auch«, gab sie zurück und schaffte ein Lächeln, auch wenn sich ihre Gesichtsmuskeln etwas eingefroren anfühlten, da sie dermaßen aufgeregt wegen des Matchs und Satsukis Gegenwart war.

»Dieser Teppei ist besonders talentiert«, fuhr Satsuki fort und beobachtete eingehend, wie Rikos Erdbändiger-Champion einen kritischen Schlag gegen den Wasserbändiger der Wolfbats ausführte. Riko meinte sich daran zu erinnern, dass sein Name Ryou war, aber sie konnte sich im Moment nicht erinnern. Ihr Herz klopfte und konnte sich eine kleine triumphierende Geste nicht verkneifen.
 

Neben ihr kicherte Satsuki leise.
 

Riko warf ihr einen fragenden Blick zu und Satsuki hob die Schultern.

»Daiki ist mein bester Freund, aber ich denke, eine Niederlage würde ihm ganz gut tun. Zur Abwechslung mal«, erklärte sie und ihre Augen funkelten beinahe schelmisch. Riko blinzelte verwirrt.

»Das heißt, du feuerst innerlich gerade mein Team an?«, hakte sie nach. Satsuki legte den Kopf schief und summte leise.

»Vielleicht.«
 

Riko richtete ihren Blick wieder auf das Spielfeld. Es sah gut aus für ihr Team. Sie war im Kopf bereits dabei ein neues Trainingsprogramm auf die Beine zu stellen, vor allem für Shuns Beinmuskulatur und Junpeis Zielgenauigkeit, da sprach Satsuki sie erneut an.

»Hättest du Interesse daran beizeiten irgendwo hinzugehen?«
 

Riko hielt kurz die Luft an und starrte Satsuki an. Sie war ein wenig misstrauisch. Vielleicht wollte Satsuki ihr Trainingsmanöver entlocken…?

»Es ist nur«, fuhr Satsuki ein wenig hastig fort, »dass es manchmal ein bisschen einsam ist, wenn man immer nur von grölenden Kerlen umgeben ist, die nur über Sport reden können. Und ich kenne hier in Republic City traurig wenig Menschen.«
 

Riko spürte, wie das Misstrauen aus ihr heraus sickerte und sie musste unwillkürlich lächeln.

»Ich weiß, wie du dich fühlst«, gab sie zurück und Satsukis Wangen röteten sich freudig, als sie Riko anstrahlte.

»Wir könnten diesen neuen Mover anschauen, den sie übermorgen zeigen. Und was essen gehen«, schlug sie vor. Satsuki nickte begeistert.

»Das wäre großartig!«
 

Der Gong ertönte und Riko zuckte überrascht zusammen. Sie hatte den Kampf unten auf dem Spielfeld ganz vergessen.

»Das ist nicht zu fassen, meine Damen und Herren! Zum ersten Mal in dieser und der letzten Saison wurden Wolfbats geschlagen! Unsere neuen Meister sind die Omashu Fire Ferrets!«
 

Satsuki kicherte leise und Riko jubelte lautstark. Was für ein guter Tag.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-11-05T20:09:22+00:00 05.11.2014 21:09
Aaaahhhhh, es ist sooooo süß ;___________; Ich bin erfüllt von happy Gefühlen XD Irgendwie will ich jetzt unbedingt eine Korrasami-Story von dir lesen, haha.
Können die zwei denn auch bändigen? :o Vielleicht nicht, weil dann konnten sie ja Teil des Teams sein, aber vielleicht wollen sie ja auch einfach nicht in den Ring ^^
Von:  fahnm
2014-10-13T23:12:08+00:00 14.10.2014 01:12
Super Story^^


Zurück