Zum Inhalt der Seite

Our Fairy Tale

has come to an end
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
1557 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Natsu Dragneel
Die Beziehung hatte einem Märchen geglichen.

Doch mit einem Mal war es vorbei gewesen.

Das Märchen hatte sein Ende gefunden.

Das war die Vergangenheit.
____________________________

Diese OS ist mein Beitrag zum Wettbewerb "Die Bedeutung hinter dem Text" von abgemeldet.
Ziel des Wettbewerb ist es ein Lied sich auszuwählen und es in einem bestimmten Aspekt sozusagen zu verarbeiten.
Da das Lied Fairytale gone bad von Sunrise Avenue schon immer eines meiner liebsten Lieder gewesen ist,
habe ich mich dafür entschieden. Diese OS ist aber keine Songfic. Aber man sollte bei Lesen die Parallelen zu dem Lied
dennoch sehen können, da ich mich davon wirklich habe inspirieren lassen.

Ich habe als Genre Drama und Romantik angegeben. Wenn ich ehrlich sein soll, passt das nicht so wirklich,
aber es sind die passendsten Genren. Wobei ihr jetzt keine wirkliche Liebesgeschichte zu lesen bekommt ;)
Aus dem Grund gebe ich auch kein Pairing an. Der One-Shot ist doch ersichtlich genug, finde ich.
_____________________________

Characters by Hiro Mashima
Picture of the internet
Inspired by Fairy Tale gone bad by Sunrise Avenue
Story by Carameldream
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.07.2014
U: 24.07.2014
Kommentare (2)
1557 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Eisregen-
2014-09-21T17:12:17+00:00 21.09.2014 19:12
Hach wie schön.
Endlich mal eine Dreiecksgeschichte, in der keiner der Mädels als
aggressive, intrigante Hexe dargestellt wird - sondern einfach ein nicht so ganz wunderbar verlaufenes Märchen.
Ich mag deinen Schreibstil total gerne, er ist so schön flüssig
und das hast du hier mal wieder mehr als nur bewiesen :-D

<3
Von: abgemeldet
2014-09-07T20:46:34+00:00 07.09.2014 22:46
Hallöchen Carameldream! :D

Da hast du dir aber ein Thema ausgesucht. Man dürfte meinen, dass diese Dreiecksgeschichte zwischen Natsu, Lucy und Lisanna ausgelutscht sein dürfte – du hast bewiesen, dass man durchaus aus diesem Standardthema etwas Interessantes aufbauen kann. Das beginnt damit, dass die Geschehnisse überhaupt nicht klischeehaft sind und dafür danke ich dir. Okay, meinem Shipperherz missfällt bisschen der Gedanke, dass er wie selbstverständlich mit Lisanna zusammenkommt... Aber die Art und Weise, wie ihre Beziehung ein Ende findet und wie seine Beziehung zu Lucy davon nicht beeinflusst wird, gefällt mir.
Verwundert war ich über die Perspektive. Natsu in der Ich-Form... Das sieht man auch nicht alle Tage, was wohl daran liegt, dass es sehr schwer ist, seinen Charakter genaustens zu erfassen. Wie meinte Mashima mal? Selbst er kann nicht einschätzen, was Natsu denkt.
Du hast es aber sehr interessant gelöst. Ich muss sagen, dass Natsu eine ungewöhnliche Reife in seinen Gedankengängen zeigt und manchmal scheint mehr Carameldream selbst durchzuscheinen als Natsu, aber das ist in Ordnung. Ich denke mir nur, dass eine personale Erzählsituation in der Er/Sie-Form vielleicht passender und treffender hätte sein können, da du dich persönlich nicht so sehr rausnehmen musst. Eine Ich-Form verlangt irgendwie, dass du ausklingst und den Charakter sein lässt, wie er ist. Verstehst du, was ich meine? Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich diese Version hier schlussendlich finden soll. Denn ohne Frage ist es großartig geschrieben und mir gefällt die geistige Reife, die sich hier herauskristallisiert – aber ist das Natsu?
Da bin ich noch etwas unentschlossen, aber von diesem Punkt abgesehen, finde ich den One Shot sehr schön und wahnsinnig gelungen. Es ist mitreißend und emotional. Wie es eben sein sollte und dir gelingt es ohne Frage hervorragend.
Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil, eine schöne Art der Umsetzung und einfach dieses Feeling... Deswegen danke ich dir. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich könnte den One Shot glatt nochmal lesen – was ich auch sicherlich machen werde. :3

Alles Liebe
~Schneewind
Antwort von:  Carameldream
09.09.2014 09:43
Hey, danke zunächst für die Rückmeldung :D

Zu aller erst...ich kann NaLi nicht leiden (wenn jemand das Pair mag, dann sollen die es natürlich tun). Ich hoffe, es ist durch das OS ersichtlich, dass ich keinesfalls NaLi unterstütze. Wenn man das auf das Lied beziehen möchte, wäre das hier eher eine Anti-NaLi-OS, wenn man so will :'D (NaLU ist mein OTP~)
Ich habe mich mit der Dreicecksbeziehungs beschäftigt, weil ich das Gefühl hatte, es so am besten umsetzen zu können, daraus eine lesenswerte Geschichte zu basteln. Um ehrlich zu sein hatte ich anfangs eher daran gedacht, Lucy mehr einzubinden, aber ich wollte NaLu nicht so tragisch werden lassen, weswegen ich mir die gute alte Lisanna gegriffen habe (die ich doch als Charakter gerne habe :3).
Natsu ist ein komplexerer Carakter, wie man doch im MAnga doch eher nicht vermuten würde. Das habe ich mir zu midnestens immer gedacht. Natürlich ist er überwiegend recht übersichtlich und leicht einzuschätzen, doch passt er sich der Situation stets an und reagiert doch anders als erwartet. Mit der Ich-Persppektive wollte ich halt einen besseren Einblick in seinen Kopf ermöglichen (ich gebe es zu, ich habe wenig Übung mit der 1. Person >___>) Das er eine gewisse Reife vorweist, würde ich teilweise dadurch erklären, dass es doch etwas an seienr Beziehung mit Lisanna lag, da ich doch denke, dass er im Bezug zu Igneel doch auch stets irgendwie Reife aufgewiesen hat, ihn das also doch geprägt hat. Könnte natürlich auch sein, dass ich zu viel von "mir" reinegsteckt habe, da ich eben das Lied so toll finde. Ich kann das persönlich eher schlecht einschätzen. Aber du wirst es nicht ohne Grund festgestellt haben :) (Ich glaube, ich beginne damit, indem ich bei 3.Person bleibe :D)

Danke dafür, dass du diesen Wettbewerb ins Leben gerufen hast. Ich hatte mit der Auseinandersetzung wirklich viel Spaß. Es freut mich wahnsinnig, dass du mir auch ein Review hinterlassen hast und auch gute Kritik dagelassen hast, die ich auch veruschen werde zukünftig besser umzusetzen :'D

LG Caramel~
Von:  MrsOrdinary
2014-07-31T07:36:29+00:00 31.07.2014 09:36
Oh, dieser One-Shot war sehr schön. ♥
Ja, Natsu vertraut sozusagen jeden der Gilde, sogar Gray xD
Und was Lisanna betrifft... dazu kann ich nicht viel sagen... vielleicht, hatte sie wirklich kein Vertrauen in Natsu, wer weiß..
Lucy vertraut Natsu voll und ganz! Das hatte sie wirklich oft bewiesen im Anime! Da kommen auch immer gerne die NaLu stellen zu Geltung. Aber sie hatte bei den Magischen Spielen ebenfalls zu Natsu gesagt: "Ich habe dir schon seit den ersten Moment, seit wir uns zum ersten mal begegnet sind, an dich geglaubt, Natsu!"
Und auch auf den Turm, wo sie von Gajeels frühere Gilde gefangen genommen wurde. Sie war der festen Überzeugung, dass sie Natsu's Stimme gehört hat und ist gesprungen. Sie wusste, dass sie sterben würde, wenn sie sich irrt, da der Turm hoch war aber sie vertraute darauf, dass Natsu gekommen war, um sie zu retten.

Oh man, jetzt hab ich zu viel geschrieben haha.

Dein Schreibstyle gefällt mir echt gut. Flüssig zu lesen, muss ich schon sagen :)
Das einbeziehen auf ein "Märchen" zwischen Lisanna und Natsu fand ich gut. Natsu tretet die Gilde bei (Märchenanfang) ~> Natsu und Lisanna freunden sich an ~> sie finden ein "Drachen"-Ei ~> sie bauen sich ein zuhause aus Stroh ~> Lisanna sagt, sie will Natsu später einmal heiraten ~> Das Ei schlüpft und heraus kommt Happy ~> Lisanna stirbt ~> Lucy kommt in die Gilde ~> Natsu findet Lisanna in Edolas (heißt: Sie wurde in eine andere Welt gezogen und ist nicht gestorben) ~> Lisanna kommt wieder ~> sie kommen zusammen ~> sie sind glücklich ~> sie streiten sich ~> sie gehen eigene wege (ende des Märchens)
Man könnte schon meinen, dass es ein Märchen ist, zwischen den beiden, auch wenn sie im Anime nicht zusammen gekommen sind.

Fazit: Es ist eine tolle Geschichte, die du da geschrieben hast und ich freue mich noch weitere FFs von dir zu lesen :)

Liebe Grüße
Alii-chan
Antwort von:  Carameldream
31.07.2014 10:34
Dankeschön :) Ja, Natsus Vertrauen in alle ist unglaublich. Sogar an Laxus hat er geglaubt, als dieser seine "rebellische" Phase hatte. Das gefällt mir wirklich sehr an ihm und das wollte ich auch teils teils thematisieren.
Eigentlich vertraut Lisanna Natsu, das vermute ich mal, aber ich wollte ihr Vertrauen in ihn eben erschüttert darstellen, während Lucys Vertrauen in ihn niemals wanken wird. Die eine Szene, die du genannt hast, fand ich etwas übertrieben im Anime, um ehrlich zu sein, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst und Stimme dir auch diesbezüglich zu :)
Mich freut es zu hören, dass mein Stil gut zu lesen ist. So etwas hört man wirklich gerne.
Den Märchengedanken hast du erfasst. Zwar waren sie nicht zusammen, aber ich habe ja auch keinen Zeitpunkt hier absichtlich genannt, also wann es stattfindet, weswegen ich mir diese Freiheit erlaubt habe? :'D

Noch einmal danke für die Rückmeldung :)

LG Caramel~
Von: Maryhase
2014-07-28T09:46:24+00:00 28.07.2014 11:46
Jetzt hatte ich eigentlich erwartet, dass dieser One Shot schon einen Kommentar hat, nachdem ich erst jetzt zum lesen gekommen bin und was sehe ich? Immer noch keiner!!
Da dachte ich mir, Caro, dachte ich... Das musst du sofort ändern XD

Ich finde, du hast den Song gut eingebracht. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich diesen nehmen soll, da es der einzige war, den ich in der Liste kannte, aber ich wusste nicht, wie ich ihn umsetzen sollte ^^'
Aber du hast das wirklich klasse gemacht. Natsu und Lisana, die zusammen sind und sich dann trennen, weil ihr Märchen ein schlechtes Ende genommen hatte. Doch, hat mir wirklich sehr gefallen. Auf diese Idee war ich gar nicht gekommen XD
Dass du am Ende Natsu und Lucy erwähnt hast, aber nicht irgendwie auf Gefühle eingegangen bist, die Natsu evtl für Lucy haben könnte, finde ich auch gut. Es hätte nicht zum Thema gepasst. (Denk dir nichts dabei, ich weiß manchmal selber nicht, was ich überhaupt quatsche ^^')
Ich persönlich muss auch noch sagen, finde ich es toll, dass du diesen Song ausgewählt hast, da er einer meiner absoluten Lieblinge ist, der bei mir oft Tagelang rauf und runter laufen kann XD Und da ich deine Geschichten eh einfach nur vergöttere, hat es mich echt happy gemacht XD
Jetzt hör ich aber lieber auf, bevor ich noch mehr sinnloses Zeug von mir gebe =D
Ich freue mich, bald wieder von dir lesen *,*

Liebe Grüße,
maryjoa3004 =3
Antwort von:  Carameldream
28.07.2014 18:18
Danke für dein Kommi :D über die freue ich mich auch immer so sehr~ Manchmal kriegt man welchen, manchmal nicht, was soll man machen. Ich hatte meinen Spaß am Schreiben.
Ich freue mich, dass der Song gut eingebracht wurde auch auf Natsu und Lisanna bezogen. Ich wollte anfangs sogar Lucy verwenden, um es dramatischer zu gestalten, aber das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Ja, es sollte ja keine groß romantische Kiste werden, deshalb habe ich es bei den Andeutungen belassen. Und ellenlang sollte der One-Shot ja auch nicht werden.
Der Song gehört auch zu meinen Lieblingen :3 Es macht mich jedes Mal glücklich, wenn du so etwas sagst. Vielen Dank!

LG Caramel~

P.S. Deine Worte sind nicht sinnlos sondern ermutigend! :D