Zum Inhalt der Seite

Lichtbringer


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
4235 Wörter, 1 Kapitel
Tea und Yugi treffen sich auf einem Date und beschließen nach einem erfolgreichen Einkauf in das Domino Museum zu gehen. Dort entdecken sie ein Ei, was eine sehr besondere Bedeutung hat...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Lichtbringer E: 01.07.2014
U: 01.07.2014
Kommentare (2)
4235 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tebian
2015-05-07T18:23:52+00:00 07.05.2015 20:23
Hallo,
so, jetzt kriegst du endlich deinen Kommentar.
Und eins vorab: Wow, also, ganz ehrlich, das ist aber mal richtig Zuckersüß geworden. ^O^ Ich muss mich erst Mal wieder einkriegen. XD Das war ja so was von niedlich und fluffig. Da hast du voll meinen Geschmack getroffen. Du hast mich zwar gewarnt, aber… wow, wie süß~.
Okay, ich beginne jetzt. XD
Die Ff fängt ja schon so überraschend süß an mit Yugi und seinem kleinen Kleiderproblem. Bei der Szene habe ich direkt die eine Folge im Kopf, wo wir ihn in derselben Situation sehen, nur mit dem Unterschied, dass wir seine Gedanken erfahren. Und Yugi denkt schon sehr schmeichelhaft über Tea, das ist ja schon fast eine kleine Verehrung. Da wäre ich selbst rot geworden, wenn jemand so über mich reden würde. ^___^ Das gefällt mir. Yugi ist ja fast genauso ‚schlimm‘ wie dein Seto. 8D Nee, eigentlich sogar noch schlimmer.
Ich habe es SO genossen wie du Yugi beschrieben hast! Anfangs noch so nervös, aber irgendwie steht es ihm auch. So hat er immer noch was vom alten Yugi, wobei ich finde nach 3 Monate und 9 Tagen darf man auch noch nervös sein. Es ist zwar schon ein bisschen ungewöhnlich, aber es beweist nur wie sehr er sich freut endlich mit Tea zusammen gekommen zu sein. Ja, ich finde du beschreibst gut, dass er schließlich mit der Frau zusammen gekommen ist, in die er schon so lange verliebt war. Da freut man sich nicht einfach nur, sondern die Liebesphase hält sehr lange an und natürlich benimmt man sich dann auch etwas schusselig. Wenn man das so liest, dann spürt man als Leser auch, dass er nach wie vor ganz doll für Tea schwärmt und sie auch immer noch super toll findet. Das hat was sehr romantisches. Yugi wirkt sehr, sehr glücklich und man freut sich als Leser automatisch für ihn. Ihm kaufe ich das auch absolut ab, weil man schon im Anime gesehen hat, wie er sehr für Tea schwärmt. Und da du eh eine romantische Ader hast, kommt Yugis Verliebtheit auch wirklich sehr gut zu Geltung. Schon in den ersten paar Absätzen ist das deutlich spürbar, aber das hat sich dann noch gesteigert. *__*
Yugi ist sowieso ein sehr niedliches und feinfühliges Kerlchen, aber die Idee mit dem Ei ist schon sehr besonders. Das möchte ich auch wirklich noch Mal hervorheben, weil das eine total romantische und sehr liebevolle Idee war. Wenn alle Männer auf solche Ideen kommen würden… das wäre ein Traum. *.* Das war eine Liebeserklärung von feinsten und jede Frau, die was von Romantik hält, würde vor Freude weinen. Ohnehin ist der Spitzname ‚Sonnenschein‘ so liebevoll gewählt, aber das mit dem Ei hat diesen Spitznamen auch noch so wunderbar abgerundet. Erst recht seine Erklärung dazu. Nepa, das hast du echt toll gemacht! *___* DAS nenn ich einen super tollen Freund und da wünsche ich den beiden auch, dass sie ihr ganzes Leben zusammen bleiben werden und auch noch mit 80 genauso verliebt sind. Ich kann Tea verstehen, dass sie glücklich mit ihm ist. Ich bin gerührt und auch fasziniert, wie du so viel Fluff einbringen kannst, ohne dass es zu kitschig wird. Da hast du dir – und Yugi natürlich auch - echt was einfallen lassen und daran merkt man auch was eine gute Seele in Yugi steckt. Er macht sich wirklich Gedanken um diejenigen, die er liebt.
Ich hatte richtig Freude die beiden zu lesen! Die Begrüßung fand ich neben der Schlussszene mit dem Ei besonders schön. Wie sie da in den Armen lagen und Yugi log wegen ihrer Verspätung, worauf Tea ihn als Lügner bezeichnet und dann zum Schluss, diese kleinen neckischen aber liebevollen Bemerkungen, die sich auch über die weitere Ff zogen - herrlich. Das war so süß und es passte zu Tea. XD So hat sie etwas Verruchtes an sich gehabt mit dem sie Yugi sicherlich regelmäßig zum Erröten brachte. ^-^ Seine Sprachlosigkeit kam gut rüber.
Was ich aber auch loben möchte: Ich fand es schön, dass du darauf eingegangen bist, dass Tea Kleider sehr wichtig sind und sie auch stolz auf ihr Aussehen ist. Yugi macht sich ja auch gern fein für sie, was man beim Date, das er für sie und Yami arrangierte, bemerkt hatte. Ich mag die Art Macken/Eitelkeiten, die die einen Persönlichkeiten von anderen unterscheiden. Das mögen vielleicht manche als oberflächig abstempeln, aber ich glaube so ticken insgeheim viele Menschen. Man will doch demjenigen gefallen, den man liebt. Darin sehe ich nichts Schlechtes. Man macht sich halt gern schön, vor allem als Frau. Und als gutaussehende Frau wie Tea, darf man auch zeigen was man hat und erst recht, wenn es Yugi sogar gefällt. Es ist super, dass du das aufgegriffen hast. Schließlich hatten wir das oft als Thema gehabt und es macht mich jedes Mal stolz, wenn ich sehe wie du diese kleinen aber feinen Charakteristiken einbaust, die wir so nebenbei bereden. Egal, ob man das nun als nötig oder unnötig ansieht, es ist etwas was Tea und auch Yugi ausmacht. Ihnen ist so was wichtig und Punkt. ^^ Und du verpackst das auch sehr liebevoll. Hätte ich echt nicht gedacht, dass du das nicht nur bei Seto hinkriegst. Wow, ich bereue es kein bisschen diesen Onehsot gelesen zu haben. Du hast eine schöne Art zu schreiben, bist sehr wortgewandt und triffst immer genau den richtigen Ton, Liebes.
Wieder ein Oneshot, der in meine Favos kommt. ûu Ich glaube so langsam zeigt sich wirklich, ich bin ein Fan von dir. Aber es ist tatsächlich so. Mir gefällt deine Romantik, mir gefällt wie du dir die Charas vorstellst und ich glaube du kannst auch so viel mehr. Ich freue mich auf weitere künftige Projekte von dir. Und nochmals vielen Dank, das du diesen Oneshot übernommen und so ein schöne Peachshipping-Geschichte für unseren Yugi geschrieben hast. Du hast das Pairing auch richtig sympathisch hinbekommen. Das hat sich definitiv gelohnt und ich hatte nicht besser machen können. Toll, wirklich großartig. ^^

LG,
Tebi
Von:  Michelle94-Chan
2014-07-02T19:08:23+00:00 02.07.2014 21:08
Vielen Dank für diesen tollen One Shot!
Es ist die erste FF die ich zu dem Pair Peachshipping gelesen habe und ich finde sie wirklich total süß.
Während ich das so gelesen habe, hatte ich geich die dazugehörigen Bilder im Kopf.
Ich konnte mir das alles richtig gut vorstellen und finde, dass du besonders die Gefühle der beiden sehr gut beschrieben hast.
Es wäre echt toll, wenn es zwischen den beiden wirklich so weitergegangen wäre XD
Im Anime/ Manga schien es ja immer so, als würde Anzu/Tea eher auf Atemu stehen und Yuugi eher so als kleinen Bruder oder besten Freund ansehen. Nicht wirklich als Fraund auf Liebesbasis.
Ich freue mich wirklich sehr über dieses nachträgliche Ostergeschenk ^^

Liebe Grüße,
Michelle94-Chan (Animexx)
alias Hikari-Chan (RPG-Land)
Antwort von:  Nepatan
07.07.2014 22:21
Nichts zu danken. Vielen Dank für die Geduld ^^
Bei mir ist das die erste FF, die ich zu dem pair schreibe, auch wenn ich selbst Peachshipping mag. Für mich waren die beiden eine Herausforderung in so weit, dass ich sie als etwas Paar und erwachsener, als sie im Anime sind, beschreiben sollte. Natürlich hätte ich etwas mit der Serie direkt verbunden schreiben können, aber ich finde, das Pair funktioniert nach dem Ende der Serie einfach besser. Die zweite HErausforderung war die Szene im Museum. Du kannst mir glauben, aber ich hab sie genau 4 Mal umgeändert. Erstmal in Gedanken, dann beim Scrheiben. Sich vorzustellen wie beide auf dieses Ei reagieren und was sie dazu empfinden, war alles andere als leicht xd Aber ich bin froh, dass ich es geschafft habe und dass es dir so gefällt.
Ich kann dir nur zustimmen. Es wäre toll, wenn Tea sich in Yugi verliebt und sie so ein Pärchen werden. Ich finde, sie passen auch gut zusammen :)

Vielen Dank für dein Kommentar!

Liebe Grüße~