Zum Inhalt der Seite

Leben ist mehr

Leben ist mehr
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.06.2014
abgeschlossen
Deutsch
1541 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Prinz Diamond, Esmeraude
Das Leben ist mehr - gerade wenn man sich in ein völlig Neues hinein finden muss.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Leben ist mehr E: 21.06.2014
U: 21.06.2014
Kommentare (1)
1541 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Prinz Diamond

    Erdenname: Dr. Daisuke Kitahara
    Beruf: Arzt

    Diamond fällt es schwer, sich in ein Leben als normaler Sterblicher zu integrieren. Aber vielleicht braucht es nur etwas Hilfe - von einem nervenden Bruder und den Sternen.
  • Charakter
    Esmeraude

    Erdenname: Midori Tanakawa
    Beruf: Schmuckdesignerin

    Auch ihr wurde ein neues Leben geschenkt - aber heißt das, dass man mit allem aus seinem alten abschließen muss?
  • Charakter
    Saphir

    Erdenname: Shiro Kitahara
    Beruf: Jurastudent

    Saphir hat sich gut in die Gesellschaft integriert. Er geht zur Uni und hat dort einen großen Freundeskreis. Nur seinem Sorgenkind von großem Bruder musste er da mit aller gebotenen Frechheit auf die Sprünge helfen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirida
2014-08-16T13:57:59+00:00 16.08.2014 15:57
Hi Nessi-chan ^^

Hach das jemand heut zu Tage noch neue Sailor Moon fanfictions schreibt sit wirklich bemerkenswert *freu* ^0^
Und dann auch noch über die Familien des schwarzen Mondes mit meinen drei Lieblingscharakteren *noch mehr freu*
Ich mag zwar die ganze Familie, aber die besonders und deine Idee, wie sie sich in der Vergangenheit als normale Bürger durchschlagen ist echt gut. ;-)

Beziehungsweise hätte da auch viel schief gehen können, aber dein Schreibstil ist echt gut (nicht zu übertrieben ausladend aber auch nicht zu kurz gehalten in der Ausdrucksweise) und Diamond als Arzt passt ganz gut. Auch Spahir als Jurastudent (oder Naturissenschaftlicher/Ingenieur hätten auch gut gepasst) sowie Esmeraude als Designerin (PR-Beraterin oder Zeitschrift-Editorin). ^0^~

Außerdem mochte die realistische Darstellung, dass alle unterschiedlich gut damit zurechtkommen. Spahir mit seiner optimistischen und geerdeteren Art natürlich schneller als sein etwas egozentrischer und stets etwas arroganterer Bruder. Was aufgrund ihrer Vergangenheit ja auch gut passt und du als Erklärung richtigerweise in die Geschichte mit hast einfließen lassen. Schließlich war es Diamond von klein auf gewöhnt das alle unter ihm standen, selbst Saphir. ;-)

Die Art wie du Esmeraude inszeniert hast finde ich auch äußerst gelungen und ist meiner Meinung nach am schwersten. Ich glaube nämlcih dass viel von ihrem eigebildeten Verhalten auch viel Show ist um Schwächen zu überspielen bzw. wurden von ihr und Rubeus nur die böseren Facetten ihrer Charaktere gezeigt, nicht aber wie bei den Schwestern und den Prinzen auch die guten. Das fand ich immer sehr schade und hat meiner Meinung nach Potential für mehr!
Ich fands auch sehr toll wie du Saphir hast einbringen lassen, dass sie ja keine Pflicht mehr hat sich zeigen zu lassen/zu kümmern, da sie ihm nicht mehr untersteht, es aber trotzdem tut und damit echtes Interesse ausdrückt. Die Idee mit dem Praxisschild fand ich sehr schön und nicht zu übertrieben genauso wie Diamonds Reaktion.

Im Gegensatz zu vielen FF-Schreibern hast du stilistisch sowie storytechnisch ein gutes Händchen das Geschehen adäquat darzustellen und ich würde mir sehr sehr wünschen bzw. hoffe, dass du noch mehr in diese Richtung verfasst. *_*
Am liebsten über die Black Moon bzw. besonders die drei. Vielleicht noch ein zweites Kapitelchen? Bitte bitte ^.^~
Ich fänds echt toll!

Liebe Grüße
Kidaria