Zum Inhalt der Seite

Wie Sommer in Deinen Augen

[Sai & Sakura]
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Der Prolog ist etwas kürzer als es die folgenden Kapitel sein werden. Ich habe Sai noch nie in einer längeren Geschichte geschrieben oder auch nur gelesen - aber er ist ein interessanter Charakter mit zu wenig Screentime. Die Frage "was wäre, wenn?" hat mich zu dieser Fanfiction gebracht.

Es wird eindeutig Sai und Sakura. Durchaus auch Lime.

Ich würde mich über Leser dieser ungewöhnlichen Kombination sehr freuen. ;-D

Gruß,
Jaelaki

Idee & Story | von Jaelaki
Naruto | von Masashi Kishimoto
Hurry Up And Save Me | Tiffany Giardina Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sturm

Genau eine Woche später lehnte er vor ihrer Bürotür. Er trug noch die ANBU-Uniform und war direkt ins Krankenhaus gekommen. Es war wohl nichts Akutes, aber es war Abend und die Gänge leer. Normalerweise war die Nachkontrolle, eine Pflicht nach einer jeden ANBU-Mission, abends schneller erledigt – direkt nach der Mission, wenn sich der Großteil bereits einfach ins Bett fallen ließ.
 

Noch bevor sie um die Ecke bog, wusste er, dass sie es war. Ihre Schritte hatten einen eigentümlichen Takt. Klack, klackklack, klack. Als sie ihn wahrnahm, weiteten sich ihre Augen instinktiv, doch sie ließ sonst nichts durch ihren stoischen Gesichtsausdruck durchschimmern. „Sakura“, meinte er ernst und zog sich die ANBU-Maske vom Gesicht, „ich glaube, ich bin krank.“ „Was? Wieso?“ Offensichtlich hatte sie nicht damit gerechnet, ihn hier anzutreffen – oder überhaupt jemanden. Eigentlich hatte er nicht einmal selbst damit gerechnet. Aber es hörte einfach nicht auf.
 

„Seit einiger Zeit verspüre ich flatternden Magenschmerzen, mir wird plötzlich kalt, dann heiß und ich leide immer mal wieder unter Schweißausbrüchen – vor allem an den Händen, was angesichts meines spezialisierten Jutsus sehr ungünstig ist“, erläuterte er mit ruhiger Mimik.

„Und wann kommt das vor?“, hakte sie nüchtern nach, während sie die Bürotür öffnete.
 

Er überlegte und irgendwie führten alle Striche zu –

„Immer, wenn du in der Nähe bist.“
 

Sie fuhr zu ihm herum und er sah, wie sich ihre Augen weiteten, sich das Grün ihrer Augen verdunkelte. Wie ein Wald vor einem Sturm.
 

Gefühle, das hatte er in einem Buch gelesen, waren nur der biochemische Vorgang, um höhere Säugetiere in einer aufeinander abgestimmten Gesellschaft überleben zu lassen. Empathie, das hieß: Wie du mir, so ich dir. Freundschaft, das hieß: Zusammen sind wir stark. Liebe, das hieß: Unsere Gemeinschaft wird fortbestehen.
 

„Es war ein Fehler“, fasste sie knapp zusammen, als würde sie auf eine ungestellte Frage antworten, die im Raum stünde. Doch er wusste nicht, welche. Er sah, wie sie in einer fahrigen Bewegung ihr Top überzog und in ihren Slip schlüpfte. Ihre Augen wichen ihm aus und unwillkürlich fragte er sich, ob es seine Schuld war. Er konnte Trauer in ihnen erkennen. Trauer – das hatte er schon oft in fremden Blicken gesehen. Genauso wie Schmerz. Doch in ihren grünen Augen schimmerte noch etwas anderes. Als läge es hinter einem grauen Schleier. Er konnte es nicht benennen.
 

„Es tut mir leid, Sai“, murmelte sie, als sie sich an ihm vorbei durch die Tür in den Flur drückte. Ihre Hand lag einen Moment auf der Eingangstür, als wollte sie noch etwas sagen, doch sie tat es nicht, drückte die Türklinke hinunter und verließ wortlos sein Apartment.
 

Wortlos schlenderte er zum Fenster, durch das die späte Morgensonne strahlte. Warm und hell wanderte sie über seine Haut. Mit gerunzelter Stirn nahm er wahr, wie es in seinem Inneren trotzdem kalt blieb. Einen Fehler hatte sie es genannt. Wahrscheinlich sogar mit Recht. In seinem Magen zog sich etwas schmerzhaft zusammen. Vielleicht hatte er gestern etwas Falsches gegessen. Nachdenklich lehnte er sich gegen den Fensterrahmen. Er verstand diese Situation nicht, in der sie sich befand. Er wusste nicht, was in ihr vorging. Er wusste ja die meiste Zeit nicht einmal, was in ihm selbst vorging.
 

Alles erschien ihm hinter einer trüben Wand aus grauem Nebel – es erinnerte ihn unwillkürlich an ihre Augen, wenn sie Sasuke mit diesem Mädchen sah, das mit dem roten Haar. Als lauerte hinter dem Nebel etwas, das sie nicht beherrschen konnte - und trotzdem mühsam unterdrückte. Vielleicht.
 

Er fühlte etwas. Etwas, das ihm den Atem raubte. Etwas, das ihm die Lungen zusammenquetschte. Ihre Worte hallten in seinen Gedanken wider. Vielleicht war er tatsächlich krank.
 

Vielleicht war auch sie es, vielleicht verdunkelte eine Krankheit das Grün ihrer Augen. Wie ein Sturm in einem Wald.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Uploads wird es vorerst jeden Dienstag geben.
Bisher sind es [ohne Prolog] drei Kapitel; ich rechne mit ca. zehn. Mal schauen. ;-D

Gruß,
Jaelaki Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pfeffersosse
2015-06-30T14:49:26+00:00 30.06.2015 16:49
Erst einmal entschuldige ich mich, dass ich keine deiner anderen Geschichten genommen habe. Ich habe sie mir zwar angeschaut, aber sie behandeln Themen, mit denen ich mich wirklich schwer tue …

Um anzufangen finde ich die Aufmachung deiner Geschichte klasse. Vom Titel her kann man sich eigentlich viel darin vorstellen. Was genau der Sommer in jemanden so auslöst, oder ob es eher die Hitze, die dann herrscht, ist, die damit gemeint ist. Auf jeden Fall ein interessanter Titel. Das Titelbild ist auch schön ausgesucht und die Kurzbeschreibung zwar speziell, aber dennoch lesenswert. Da merkt man auch, wieso du dieses Bild genau ausgesucht hast, weil das Thema ‚Grün‘ ist. Eine interessante Idee finde ich auch, dass du Cosplay-Fotos genommen hast, um die zwei (Sai und Sakura) vorzustellen. Das tut nicht jeder. Soviel zur Aufmachung und zum ersten Blick.

Man wird sofort ins Geschehene geschmissen, ein Wagnis, aber dennoch gut gelöst. Sofort wird klar, dass es aus Sais Blickwinkel sein wird. Etwas verwirrend ist der Übergang zwischen Gegenwart und Vergangenem, wenn sich Sai an das erinnert, was er mit Sakura erlebt hatte. Doch was genau hatten sie erlebt? Durch das Anziehen der Kleider kann man eigentlich nur eins schließen: beide haben miteinander geschlafen. Doch, obwohl es für Sai wohl mehr ist (oder sehen will), wird Sakura erst klar, dass sie etwas Falsches getan hatte. Schon ziemlich traurig … Vor allem für Sai, der doch das Meiste von anderen lernt und mit seinen eigenen Gefühlen mehr als nur einmal Probleme hatte.
Auf jeden Fall ein interessanter Einstieg, der Sai (und ein klitzekleines wenig auch Sakura) gut durchleuchtet. Du hast Sais Art gut rübergebracht und auch schlüssig geschildert. Seine trockenen (vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür, aber es fiel mir gerade nichts Besseres ein) Ansichten zu jeglichen Gefühlsfragen sind wirklich gut gelungen. Von Sakura bekommt man nicht sehr viel zu sehen, auch wenn man sich durch ihr Verhalten vorstellen kann, dass da was nicht so gelaufen ist, wie sie es sich vorgestellt oder geplant hatte.
Einziger kleiner Mängel am Prolog: es wird nicht sofort klar, dass es sich ab >“Es war ein Fehler“< um eine Rückblende handelt. Vielleicht hättest du diese kursiv schreiben können, damit es klarer wird? Oder wolltest du damit auf ein Durcheinander in Sais Gedanken hinweisen? Um eine Erklärung, weshalb er sich so fühlt?

Ein interessantes Pairing. Wie die beiden wohl zusammenfinden werden?
LG Pfeffer ☼√
Antwort von:  Jaelaki
30.06.2015 16:58
Hallöchen!
Danke für deine Rückmeldung. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn du Geschichten einfach nicht lesen willst, dafür braucht sich keiner entschuldigen. Ich lese ja auch nicht alles. ; )

Danke dir für deinen Eindruck. Der Prolog ist – wie du auch vermutest – nur ein Einstieg. Die eigentliche Geschichte fängt vom Geschehen her viel früher an. Das erste Kapitel setzt auch da an – nämlich direkt nach dem Krieg. Das Geschehen des Prologs passiert erst viele Kapitel später. Es ist sozusagen ein Vorblick.
Den Mangel, den du erwähnst, ist also keiner, weil es sich nicht um eine Rückblende handelt. Es ist ein Zeitsprung, aber wie gesagt: Das klärt sich alles im Laufe der Geschichte, was da wie wo passiert ist. ; )

LG Jaelaki
Von:  Sanaki1
2014-06-19T20:56:16+00:00 19.06.2014 22:56
Hi!
Bin durch Zufall auf deine FF gestoßen und wollte gleich mal ein Kommentar zum Prolog hinterlassen. Oh, erstens: Wenn ich es mir recht überlege, war es sicherlich mehr deinem außergewöhnlicher Cover als dem Zufall zuzuschreiben, dass ich hierher fand. ;) Das Bild hat etwas, besonders in der Anime-Sparte.
Nun, davon abgesehen möchte ich mich eher auf den Text konzentrieren. Dafür ist mein Kommi ja da. :)

Ich sage immer: Der Anfang- und der Schlusssatz haben bei weitem mehr Bedeutung, als ein Laie denken mag. Es ist dieser Einstieg, der jemanden neugierig machen soll, und das Ende, das im günstigsten Fall noch einige Sekunden lang im Kopf widerhallt.
Beides ist dir sehr gut gelungen. "Es war ein Fehler." [...] -> Was war ein Fehler? Was ist passiert? Als Leser wird man in die Handlung hineingeworfen und erfährt stückweise, wo man sich genau befindet, was wirklich geschehen ist. Aber nein, diese Informationen werden nicht großzügig verfüttert, man muss sie schon selbst finden bzw. manchmal sogar zwischen den Zeilen lesen.
Perfekt! Genauso stelle ich mir einen guten Anfang vor: ohne Infodump, der wahlweise die ausführliche Beschreibung des Wetters oder der Hauptperson beinhaltet. ;D

Hier möchte ich gleich zum Ende vorgreifen. Hat mir auch sehr gefallen, der letzte Absatz. Er beschreibt nicht nur ihre Reaktion und das sehr einfühlsam, sondern bezieht sich auch auf eines der Hauptthemen dieser FF. Sakuras Augen. Die Variationen der Farbe Grün.
Womit ich bei deinem Schreibstil angelangt wäre: Ich bin ein großer Fan von Metaphern. Ich liebe[/] Metaphern >w< Meiner Meinung nach versprüht dieses Stilmittel Emotion und diesen Hauch Mystisches, der einen zum Nachdenken anregt. Gleichzeitig hat man das Geschriebene noch bildhafter vor Augen.
Daher wird es wohl kaum überraschen, wenn ich dir sage, dass ich deinen Schreibstil als sehr angenehm empfinde, nicht wahr? :3 Natürlich sind deine Metaphern nicht das Einzige; man merkt sofort, dass du mit jeglichen Satzkonstruktionen vertraut bist und einen großen Wortschatz besitzt. Das Ganze verknüpfst du gekonnt zu einem Textaufbau, der sich sehr flüssig lesen lässt.
Es hat ja immer etwas mit dem "Leserythmus" zu tun; ist ein passender vorhanden, kommt man beim Lesen auch nicht ins Stocken.
Kurz gefasst: Sehr schön geschrieben. :)

Punkto Inhalt: Oho, da hatten die beiden wohl einen One Night Stand. xD Sakura scheint darüber nicht so glücklich zu sein (ihre Nervosität und Schuldgefühle bringst du im Übrigen wunderbar zum Ausdruck! Dieses Detail, dass sie vor der Tür stehen bleibt, als wollte sie noch etwas sagen, setzte dem Ganzen noch die Krone auf). Sai aber hat sich wohl in sie verliebt; zumindest weiß der Leser es früher als Sai selbst. Finde ihn daher absolut IC, ich kann mir gut vorstellen, dass er wirklich so denken und handeln würde.
Dann natürlich seine ahnungslose Erklärung... Und der Leser beobachtet genüsslich, wie Sakura zur selben Erkenntnis kommt. Tja und Sai? Der hat wahrscheinlich immer noch keine Ahnung. XD

Alles in allem war der Prolog sehr angenehm zu lesen und macht Lust auf mehr. Die nächsten Kapitel werde ich mir auf jeden Fall bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Negative Kritik hab ich keine ;D Weiter so!
Lg
Sanaki

Von:  Flower-chan
2014-06-05T14:00:07+00:00 05.06.2014 16:00
Hallo!

Okay, mein erster Kritikpunkt: Wo ist deine Kurzbeschreibung? Du gibst irgendwie nur Metaphern und Gefühlsduselei in deiner Beschreibung an, aber worum es geht (außer SakuSai) weiß ich trotzdem nicht wirklich.

Zu Sais Charakterisierung muss ich sagen, du hast recht gut rübergebracht, dass er verwirrt von sich selbst und seinen Gefühlen ist, allerdings drückt er sich ein wenig zu geschwollen aus. Das kann natürlich an besagter Verwirrung liegen, aber ich habe ihn aus der Originalserie nicht so in Erinnerung. (Gut, ich schaue Fansubs, also kann das auch mein Fehler sein.)

Mir persönlich gefällt dein Stil und die Farb-Metaphern, die du verwendest, allerdings wirkt es für mich manchmal ein wenig dick aufgetragen. Mag daran liegen, dass ich selten Romanzen lese und noch seltener schreibe, aber trotzdem stört es mich ein wenig. Nun, Geschmackssache, würde ich vermuten.

Ich werde sehen, ob ich weiterlese. Der Prolog hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber wie gesagt, Romance ist eben nicht mein Genre.

Gruß,
Blümchen

[ url=Link ]εnφα[ /url ]
(Hoffentlich habe ich das mit der URL-Funktion hinbekommen.)
Antwort von:  Jaelaki
05.06.2014 16:17
Hallo! Erst einmal danke für deinen Eindruck! ^^

Ähm - meine Kurzbeschreibung ist genau da, wo sie hingehört. ;-D
Um was es geht, steht zwischen den Zeilen, genau das macht auch diese Fanfiction aus - zumindest am Anfang, danach wird es konkreter. Wer die Kurzbeschreibung liest, soll einen knappen Einblick in die Geschichte bekommen. In einer Kurzbeschreibung muss nicht stehen: Es geht um a und b und c. Das empfinde ich zudem als langweilig, denn um was es genau geht, das soll der Leser ja in der eigentlichen Geschichte erfahren. Hier geht es darum, was Sai in Sakuras Augen sieht, wie sich eben das verändert und die Zusammenhänge mit Sasuke und seinem - also Sais - eigenem Leben. Genau das steht auch in der Beschreibung - wenn man zwischen den Zeilen liest.

Sai taucht im Canon ja kaum auf, deswegen ist da viel Interpretationssache. Aber ich denke nicht, dass sich Sai in dieser Fanfiction geschwollen ausdrückt.

Der Rest - wie Schreibstil und Metaphern etc. ist natürlich subjektiv. Deswegen lasse ich das einfach so stehen. ^^

Du musst ja nicht weiterlesen. ;-D
Bisher jedenfalls ist der Prolog gut angekommen. Und wenn du Romantik nicht gerne liest, dann ist das eben so. In der Beschreibung ist das Genre ja angegeben und sollte dich jetzt nicht hier überrascht haben. ;-D Dennoch denke ich nicht, dass diese FF eine übliche Romantik-Geschichte ist.

Und so leid es mir tut, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du mir gewisse Punkte ankreidest, weil ich dir vorhin eine kritische Rückmeldung zu deiner Fanfiction gegeben habe - sollte mich mein Gefühl hier trügen, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. ^^

Gruß,
Jaelaki

PS. bei der URL-Funktion musst du den Link, von der Seite, die du verlinken möchtest kopieren. Also: [ url =Link, den du hierher verlinken möchtest]εnφα[/ URL] - alles eben ohne die Leerzeichen. ^^
Von:  jyorie
2014-05-31T19:47:37+00:00 31.05.2014 21:47
Hallo (^o^)y

*schmunzelt*
das wird Sakura sicher nicht gefallen, wenn sie
von Sai geflüchtet ist, weil sie es für einen Fehler
hält und er jetzt vor ihr steht und von einem flattern-
den Magen berichtet. Der Anfang gefällt mir^^

Liebe Grüße, Jyorie

Antwort von:  Jaelaki
05.06.2014 16:23
Hallöchen! Ja, vor allem eben Sai, der nichts versteht. ;-D
Steht da vor ihr und berichtet ganz trocken von seinen >>Symptomen<<.

Vielen Dank für deinen Eindruck! ^^

Gruß,
Jaelaki
Von:  Kleines-Engelschen
2014-05-31T11:19:58+00:00 31.05.2014 13:19
klingt auf jeden fall interessant, bin gespannt was du daraus machst

greetz
Antwort von:  Jaelaki
05.06.2014 16:22
Vielen Dank! ;-D
Ich hoffe, du bleibst gespannt! ^^

Gruß,
Jaelaki
Von:  sasakusu
2014-05-31T07:39:24+00:00 31.05.2014 09:39
na dann führe ich das mal weiter allssoooo

ZWEITE xD

hammer das parring sakuraxsai find ich eig nicht so dolle aber hier einfach der wahnsinn !!!!
kam eben per zufall drauf und ich bin froh darüber
dein schreibstil ist der hammer und ich finde du hast es geschafft das die gefühlswelt von sai perfekt rüber kommt
aber eins versteh ich nicht und entschuldige falls es offensichtlich ist aber bleibt es bei dem offenem ende ???

vlg und ein schönes Wochenende
sasakusu
Antwort von:  sasakusu
31.05.2014 09:40
ok vergiss die frage hab sie gerade selbst beantwortet xD wer lesen kann ist im vorteil
sie kommt dierekt auf favoliste
Von:  Sas-_-
2014-05-30T18:28:20+00:00 30.05.2014 20:28
Ich bin Erster! :DDD Ah, so herrlich kindisch :] Wie auch immer, Sai x Sakura klingt eben interessant, also hab ich vorbeigeschaut^^
Ich finde dein Cover interessant und ... es macht mir etwas Angst, aber das liegt sicher an den großen, großen ... Augen :DDD Trotzdem, es ist immerhin nicht so ein nerviges Pair-Cover :] Und jetzt muss ich mein Gefasel über den Inhalt unbedingt loswerden :D

Ich tue mir unendlich schwer, mir Sai und Sakura in einem Bett vorzustellen, ich weiß nich warum, sonst denke ich gern über so was nach :DDD
Dass Sai nicht versteht, was in Sakura vorgeht, ist für mich absolut nachvollziehbar :D Ich finde es schön zu lesen, wie Sai seinen Gefühlsregungen in sich eine Erklärung zu geben versucht :D Es ist sehr kurz, aber dafür ein für mich eindrucksvoller Prolog, der sehr schön geworden ist. Du konzentrierst dich vor allem auch auf Sakuras Augen, auf all die Farbtöne, die es im Grünbereich gibt. Wir kennen jemanden, dem das sicher sehr gut gefällt ... :DDD Mir hat es selbstverständlich auch gut gefallen :D
Die Charakterisierung der beiden finde ich auf jedenfall gelungen. Sakura fällt dir vermutlich einfacher, als Sai. Wie du schon sagtest, ist Sai nicht unbedingt ein Hauptchara in FFs. Meiner Meinung nach hast du Sai aber gut treffen können, ich jedenfalls kann mir vorstellen, dass er das denkt oder so handeln würde.
Ich hab da etwas gefunden:
Ihre Worten hallten in seinen Gedanken wider.
Ein kleiner Tippfehler bei "Worten"
Wollte ich nur erwähnen :] Mir gefällt dein Prolog sehr gut, ob ich es schaffe, diese FF weiterhin zu verfolgen ist eine Frage der Zeit, aber das Pair ist wirklich sehr interessant :D

LG
Sas-_-
Antwort von:  Jaelaki
30.05.2014 20:40
Wuhu, du bist der Erste! ;-D

Ja, Sai und Sakura - es hat mich echt inspiriert. Ich habe bereits - wie im Nachwort erwähnt, bereits drei Kapitel [ohne Prolog] vorgeschrieben. Es würden also regelmäßig Updates kommen - dafür sind die Kapitel aber auch recht übersichtlich, d.h. ~1500 bis 2000 Worte pro Kapitel.

Danke bzgl. des Covers. ;-D
Ich habe schöne Bilder [ohne Copyright-blabla] von grünen Augen gesucht - in Anspielung auf Sakura - aber leider keine gefunden. Deswegen habe ich kurzerhand meine Augen fotografiert. xD

Ohja. Sai und Sakura im Bett, romantisch, erotisch - generell bei letzteren beiden Dingen - schwierig. Das ist mit Sai wirklich eine Herausforderung, aber gerade deswegen und überhaupt. ;-D

Ja, die Augen - das ist diesmal eben wieder mein Faible. Und die Farbgeschichte - naja. Für L-Sans Wettbewerb. ;-D

Danke für dein Lob. Besonders bezüglich Sai freut mich dein Eindruck.

Quatsch, das war voll kein Tippfehler, Alda! ;-D
Ernst komm raus: Danke für den Hinweis. ^^

Es ist alles keine Frage der Zeit, sondern der Prioritäten. ;-P
Aber wie gesagt, die Kapitel werden recht übersichtlich ausfallen. Vielleicht liest du also einfach mal zwischendurch. ^.-

Gruß,
Jaelaki


Zurück