Zum Inhalt der Seite

-Die Chaos-Ära-

Eine weitere Legende von Link
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

-Ritterschule und Helden-

Bei der Rittterschule angekommen zog sie schnell das traditionelle Zeremoniekleid an. Es war ein einfaches, weißes Kleid, das mit einem schlichten Muster verziert ist. Sowie einfache Holzsandalen und die Haare trug sie offen, nur, dass vorne ihre Haare mit blauen Bändern verziert waren. "Bist du soweit Zelda?" die Stimme kam aus dem Nebenraum. Sie antwortete dieser: "Ja Impa, ich bin gleich soweit!" Nun ging sie hinaus auf den Flur in Begleitung mit Impa und beide gingen zum Prüfungsgelände. "Zelda, du siehst wirklich hübsch in den Sachen aus, besser als alle anderen vorher die die Rolle der Göttin für die Zeremonie übernommen hatten." "Danke, aber es ist ja auch wichtig, dass die Schüler eine gute Zeremonie bekommen. Außerdem ist die Rolle der Hylia nicht so schwer." "Aber auch eine wichtige!" Sie öffneten die Tür und sahen ca. 50 junge Männer die alle im Alter von Zelda oder älter waren. Als sie den riesigen Hof betrat sahen alle auf sie. Der Ausbilder trat nach vorne. Er war noch ziemlich jung, vielleicht 23 oder 24 Jahre, was aus ihrer Sicht für einen Ausbilder noch jung schien. "Zelda, gut dass du da bist! Los! Jetzt beginnen für euch eure Prüfungen!"

Alle mussten zum Hylia Feld, da dort schon alles aufgebaut war für die Prüfung. "Also: Es gibt 5 Arten wie ihr hier abschneiden könnt. Der Erste ist, dass ihr euch auf eure Stärke verlasst. Wenn ihr so abschneidet, dann bekommt ihr das Holzzeichen der Stärke. Das Zweite ist die Art der Weisheit. Dann bekommt ihr natürlich auch das der Weisheit. Das dritte ist das des Mutes. Ihr bekommt das Zeichen des Mutes, wenn ihr in diesem Aspekt gewinnt. Der vierte Sieg ist, der der alle Aspekte auf einmal erfasst. Dadurch bekommt das sagenumwobene Triforce als Holtemblem.

Der fünfte ist die Niederlage, wenn ihr veliert müsst ihr eure Kleidung abgeben, sowie euren Platz hier räumen. Dann erkläre ich mal die Regeln: seht ihr das Gerüst dort hinten? Da wird unsere "Hylia" wird dort stehen mit dem "Ring der Ritter von Hyrule" ihr müsst durch das Feld kommen, dass gespickt von Fallen ist und dann den Turm hochkommen und euch den Ring holen, sowie zurückkommen. Also alle hinter die Mauer, niemand darf die Fallen sehen und DU beginnst" er zeigte auf einen Jungen der kurz zusammenzuckte. Aber dann sich bereit machte.

Nun stand sie auf diesem Turm und sah den Leuten zu. Bald begann der erste. Er hatte sich auf ein Pferd gesetzt und versuchte es mit taktischen vorgehen. Er stand nun im eingezeunten Bereich und schaute sich als erstes sei Umfeld an, dann ritt er los. Pfeile schossen von der Mauer denen er knapp auswich. Danach kamen ein paar Monster, die ihn einzukreisen versuchten doch er steigerte das Tempo und konnte ihnen entweichen, doch der Boden unter ihm gab nach, eine weitere Falle. Er stand aus dem Sattel auf und sprang, auch wenn er nun das Pferd nicht mehr hatte. Unermüdlich rannte er weiter und stand nun vor dem Turm und kletterte den Turm hinauf. Oben stand Zelda und übergab ihm den Ring. Er nahm etwas aus seiner Tasche und peilte einen Baum an, warf den Enterhaken und seilte sich ab. Nun stand er vor den Mauer und kam zurück. Er war nicht schlecht, aber er war nicht der Held, das glaube ich nicht.

Viele weitere scheiterten und gewannen doch Zelda fand nicht den den sie gesucht hatte. Nun begann die Zeremonie und alle bekamen ihre Zeichen. Die meisten bekamen das der Stärke, dann das der Weisheit und am wenigsten das des Mutes, doch niemand das das alles vereint. Nach dem ganzen gingen Zelda sowie Impa in die Richtung der Pferdestellen. "Ich glaube, dass dort nicht wirklich der ist den ich suche.." Zelda hatte zuvor ihr noch alles erklärt. "Aber was hast du jetzt vor? Willst du wirklich heute noch nach Kakariko? Es ist ein langer Weg und außerdem ist es gefährlich, da du nicht über das Hyrule Feld kannst." Doch Zelda ging zu einem Braunen Pferd und sattelte es. "Deshalb möchte ich ja auch nicht alleine gehen, du kommst mit." "Warte, du weißt, dass dein Vater sich Sorgen machen wird, wenn dir etwas passiert, er wird vielleicht sogar wegen dir dann vom Bürgermeisteramt zurücktreten!" Impa war bestürzt über die Worte von Zelda. "Mir wird nichts passieren, Impa und außerdem ist es doch nur eine Reise von einem Tag!" Sie hatte das Pferd schon gesattelt und stieg nun auf. "Kommst du mit oder nicht?" fragte sie.

Impa nickte und stieg mit auf das Pferd. Nun ging es los, auf zu dem Juwelenschleifer



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück