Zum Inhalt der Seite

Timeless Ressonance Online

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Anreise oder Abreise?

"Ich kanns noch gar nicht fassen! TRO kommt heute endlich in die Läden!!"

"Ja! Sieh dir doch mal die Schlange hinter uns an! Die wollen bestimmt alle das neue Spiel haben!"

"Hast du dir ein Sense Gear reserviert? Könnte sonst eng werden..."

"Ne ne keine Panik, hab mir direkt eins vorbestellt bevor alle weg waren"

"Ah! Da kommen welche der Angestellten, wenn die Türen aufgehen wirds n' mega gedränge geben, also beeil dich!"
 

Die Türen des Technik marktes schwangen auf und die Mitarbeiter die die Türen öffnete wurden glatt von der hereinbrechenden Flut an Kunden über den Haufen gerannt.

Binnen weniger Minuten waren die Gänge mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern gesäumt die alle zu den Display's stürmten.

Die Registrierkassen liefen heiß, es piepte, blinkte, Stimmen riefen durcheinander, Kinder zankten sich um die TRO Pack's und die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun Diebstähle zu vermeiden die in dem Gedrängel stattfanden.

Es dauerte nicht lange bis die ersten Menschenzüge zurück zum Eingang zogen und nach Hause eilten.

Beim betreten des Marktes stieß ein Junge gegen zwei herauskommende Jugendliche

"Hey! Pass doch auf Idiot!"

"..."

"Zunge gefressen oder was? Entschuldige dich gefälligst du Penner!"

"..."

"Ohh soll das der böse Blick sein? Hast Glück das ich TRO zocken geh und für Trottel wie dich keine Zeit hab.. dämlicher Spaßt ey.."

~Mal in den Spiegel geschaut? Kleines Drecksbalg.. Sieht aus wie 14, nichtmal Bartwuchs und benimmt sich wie 8..~

Der Junge rappelte sich genervt auf und dachte einen Moment noch darüber nach ihnen etwas hinterher zu rufen, ließ die Idee dann aber fallen.

~Was ist? glotzt nicht so dämlich.. sagt was oder lassts bleiben~

Er warf den vorübergehenden Passanten einen säuerlichen Blick zu ehe er sich einer Kasse abseits der anderen zuwandte.
 

Seine Brille war verrutscht. Er schob sie mit zwei Fingern wieder zurecht und betätigte den Klingelknopf auf dem Tresen. Einen kurzen Augenblick später trat ein junges Mädchen durch die Tür und stolperte zum Tresen. "G-Guten Tag!" stammelte sie aufgeregt "W-Was kann ich für di-- Sie-- uhm.." "TRO" antwortete er kurz angebunden und versuchte ein lächeln anzudeuten. Es misslang. "Oh! I-In Ordnung.. I-ich bräuchte dafür ihren--" "Iyeko. Iyeko Furuya"

Seine knappe Antwort schien sie noch nervöser zu machen. Ihre Finger klackerten auf der Tastatur ihres Computers hin und her und vertippten sich beim Schreiben seines Namens mehrmals.

"H-hier hab ichs! I-Iyeko Furuya, 1x TRO + angepasstem Sense Gear richtig?"

Er nickte. "G-gut" stammelte sie wieder "E-einen Moment! Ich hole es aus dem Lager"

Iyeko wandte sich um und ließ derweil den Blick über die anderen Kunden schweifen.

Hier und da schnappte er Wortfetzen über das Spiel auf.

"Welche Klasse..?" "Ivalice!!" "Beastkin?" "Schmied.." "Wann?"

~Ob die wohl die Beta gespielt haben? Millenium Artifical haben das Game ja vor über einem Jahr groß angekündigt..~

"F-Furuya san?"

Er zuckte zusammen und fuhr herum. Die Angestellte erschrak ebenfalls.

"D-Dein.. Ihr.. das reservierte TRO Pack!"

Sie schob ihm verlegen über den Tresen ein Paket zu das mit seinem Namen und dem Inhalt gekennzeichnet war. "E-eine Unterschrift noch bitte.."

Sie wies auf ein Formular auf dem er den Erhalt des Paketes bestätigen sollte.

Er nickte und setzte seine Unterschrift auf die Unterste zeile des Blattes.

"V-vielen dank.. u-und viel Vergnügen mit TRO Furuya-San"

Iyeko klemmte sich das Paket unter den Arm und wandte sich zum gehen.

Dann hielt er kurz inne.

"Iyeko reicht, falls man sich nochmal wiedersieht.. Estellise"

Mit diesen Worten ließ er das Mädchen stehen und schritt langsam nach draußen vor den Markt, wobei er seine Augen gen Himmel richtete. Dichte schwarze Wolken türmten sich auf und ließen das anrollen eines Gewitters erahnen.
 

~Tse.. sieht nach Regen aus.. das reinste Traumwetter um mit TRO anzufangen..

Na dann, leb wohl Realität. Timeless Ressonance Online wird von jetz an mein zuhause sein~
 

Das surren und piepsen war Musik in seinen Ohren, während er sich sein Bett bequem herrichtete. Es regnete draußen mittlerweile seit zwei Stunden in Strömen.

Er ließ sich rücklings auf sein Bett fallen und drehte den Kopf zu seinem Bildschirm.

"Installation.. 100%, Dateidownnload.. 97..98..99..100%, Patchvorgang.. das dauert wohl noch.."

Iyeko schwang sich aus dem Bett und räkelte sich ausgiebig.

In spätestens einer Stunde könnte er mit TRO anfangen.

Rastlos schlurfte er aus seinem Zimmer und ging in seiner kleinen Wohnung auf und ab.

Im Wohnzimmer flaute das prasseln und rauschen der Regentropfen etwas ab.

Die Stille machte ihn unruhig.

Es kam ihm vor, als stünde er vor dem Antritt einer langen Reise ins Ungewisse.. oder vielmehr vor einer Flucht.

"Sei nicht albern.. es ist nur ein Spiel! Vermissen tut dich eh niemand.." ermahnte er sich selbst. Gedankenverloren schüttelte Iyeko den Kopf um sich von den anrollenden Überlegungen zu befreien. Als er aufsah kreuzte ein gerahmtes Foto seinen Blick. Er klappte es schweigend um und sah weg. "Ich verstehe andere Leute nicht.. Hab ich nie, werd ich nie"

Erneut schüttelte er die Gedanken ab die ihn heimsuchten und schloss sie vor seinem Zimmer aus.

"Solang das Spiel noch patcht, kümmer ich mich am besten um das Sense Gear.."
 

Der Patcher hatte bereits 32% erreicht als sich Iyeko nach und nach um die einzelnen

Komponente seiner Spielausrüstung kümmerte.

Jetzt in diesem Moment, gab es nur noch ihn, sein Sense Gear, den arbeitetenden Rechner und dann.. Timeless Ressonance Online..

Die Uhr zeigte mittlerweile viertel nach elf. Der Regen hatte aufgehört.

~Pff.. zu spät~ Iyeko schloss amüsiert die Augen.

~Fühlt sich wie ein letzter verzweifelter Versuch an mich an die Wirklichkeit zu binden~

Der Patcher erreichte 100% und der Login Knopf leuchtete in sattem grün auf.

Nur ein Befehl trennte ihn noch von TRO.

Einmal noch befühlte er mit den Fingern seinen Bettbezug und nahm einen tiefen Atemzug.

Sein Gesichtsausdruck entspannte sich als er zitternd die Lippen bewegte.

"Dann.. Dann wollen wir mal! L O G - I N!"
 


 

Wie als wäre ein Schalter umgelegt worden, verlor Iyeko das Bett unter sich und fiel.. fiel ins einen Strudel aus blau, weiß und schwarz.

Fenster und Mitteilungen erschienen vor seinen Augen, huschten vorrüber und seine Zugangsdaten wurden überprüft.

-"Iyeko Furuya......Login daten geprüft....bereite TRO eintritt vor..... Vorbereitung abgeschlossen.......du wirst nun in die Charakter erstellung geführt....-

Ganz langsam landete er in einem Raum der sich vor seinen Augen und unter seinen Füßen zusammensetzte.

Ein Spiegel materialisierte sich vor ihm und er sah zu wie in der Reflektion des Spiegels hinter ihm, der Raum in silber und schwarz gekachelt wurde.

Nun erschien er selbst im Spiegel und schaute verdutzt hinein.

-Bitte wähle dein Volk aus-

Aus Iyeko traten drei weitere Iyekos heraus und veränderten sich langsam, nur sein eigenes Spiegelbild blieb normal.

Als er seine anderen Ich's genauer betrachtete, traten Informationen auf seinen Schirm.

Er erkannte um welches Volk es sich handelte, welche Fähigkeiten sie besaßen, welche Klassen sie annehmen konnten und welche Attribute sie auszeichneten.

Doch Iyeko hatte sich bereits im Vorfeld entschieden welches Volk er wählen würde. Zwar waren ihm die Klassen nicht egal, doch wusste er das es einige Spezial

Klassen gab, die nicht im Klassenbaum geführt wurden.

"Ich wähle die Humé" sagte er laut und knapp, woraufhin die anderen Iyeko's zu formlosem Rauch verpufften.

-Bestätigt.. Adjustiere dein Aussehen-

Eine Auswahl möglicher Änderungen seiner Erscheinung ploppten auf und fingen seinen Blick.

Iyeko entschied sich nach kurzer Zeit dafür seine Haare länger und strubbelig zu machen, die Haarfarbe wechselte zu Türkis und seine Augen nahmen unterschiedliche

Töne an. Das linke wurde violett, das rechte Grün. Statur und Körpergröße behielt er Originalgetreu bei.

-Wähle einen Charakternamen...-

~Einen Namen... mein neues Ich...~ er schwieg einen Moment lang.

~Es ist in Ordnung oder..?~ "Riku" sagte er laut und deutlich.

-Name verfügbar... Charakter wird angepasst.. bitte warten.................................

Individualisierung abgeschlossen, Willkommen in der Welt von Timeless Ressonance Online! Willkommen in Ivalice Riku!-

Der Raum zerbarst um ihn herum und er wurde ihn gleißend helles Licht getaucht. Das nächste mal wenn er die Augen öffnete.. würde er in der Hauptstadt der Hume in Ivalice landen..

Sein Spiel hatte endlich begonnen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TheKeanu1988
2014-06-08T20:26:36+00:00 08.06.2014 22:26
Hättst mir doch ruhig in Skype sagen können dassu schon was hochgeladen hast.
Redest so gerne darüber und infromierst mich net Q_Q.

Bin gespannt was da noch kommt^^.
Von:  ruffyboy
2014-05-27T21:21:40+00:00 27.05.2014 23:21
hammer Kapitel ^^ eine fantastische alternative zu SAO und man kann wirklich sehen das du dir Gedanken über die Rassen, die Klassen und die Berufe gemacht hast :) ich freu mich schon auf mehr von dir ;p
Antwort von:  Iyeko
29.05.2014 22:13
ooh danke ich werd ja schon rot c:
aber es ist noch alles im wollen.
im moment häng ich noch ein stück an den Prolog an. damit er nicht so kurz ist und ich nen besseren start in Kapitel 1 habe.

aber es wird immer unregelmäßige uploads geben was ja daran liegt das ich alle ideen erstmal sortieren muss die mir jetz durch den Kopf spuken


Zurück