Zum Inhalt der Seite

Bin ich ein schlechter Mensch?!

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2003
abgeschlossen
Deutsch
742 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 07.07.2003
U: 07.07.2003
Kommentare (3)
742 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AraniShadon
2003-08-17T12:07:01+00:00 17.08.2003 14:07
Hi, ich bin es.

da ich dein Beta - Leser bin und ich dir schon gesagt habe, was ich von diesen Projekten halte, muss ich mich nicht unnötig aufhalten.

Wie schon ein paar mal gesagt, Storys die zum Denken anregen, bei denen man sich den Sinn des Lebens stellen kann, finde ich sehr interesant.

Meinen Respekt, den nicht jeder kann in Worte fassen, was einen so durch den Kopf schwirrt. Und jeder hat eine andere Art Gefühle und Gedanken zu sorteiren. Manch einer tut es in Bilder, in Tagebüchern und du und ich eben in solchen Storys. (Auch wenn die meinen pure Fan Fiction sind)

Mach weiter so und lass mal was von deinem neuen Projekt hören.

CU Serada
Von: abgemeldet
2003-07-08T17:44:57+00:00 08.07.2003 19:44
Ich gebe SailorTerra vollkommen recht. Aber ist ein Mensch nicht auch schlecht, wenn er andere verletzt?
Und der Tod, finde ich, ist weder gut noch böse. Der Tod ist unausweichlich. Aber ich finde Liebe kann nicht schlecht sein. Es ist doch etwas, was einem Menschen gut tut. Und wenn diese Liebe nicht erwiedert wird, so will man doch trotzdem, das es diesem Menschen gut geht; das er glücklich ist.
Aber sailorTerra hat wirklich recht. Das Gute so wie das Böse steckt überall. Aber wenn es nur gutes geben würde, wäre die Welt nicht langweilig? Muss es nicht etwas böses geben? Muss es nicht ein Gleichgewicht geben?
Von:  SailorTerra
2003-07-07T20:02:35+00:00 07.07.2003 22:02
Ich hätte nie gedacht, dass sich noch andere Menschen außer mir über solche Dinge gedanken machen. Schlecht... ich hab mal jemanden gefragt wann etwas schlecht ist... er sagte; "Wenn der Käse grün wird." Man merkt... viele wollen auch darüber gar nicht nachdenken, sondern immer ihre vorgefertigten Antworten von der Welt bekommen. Ich bin aber im Laufe der Zeit, in denen ich über die Frage was wann schlecht ist, nachgedacht habe... zu einem Schluss gekommen. Das Schlechte, das Böse, findest du überall... das Gute aber auch. Wenn du lange genug suchst, findest du beides in fast allem. Ob es schlecht ist einen Menschen zu lieben, der die Gefühle nicht erwidert... gute Frage. Liebe sollte etwas Gutes sein, nichts schlechtes, aber können wir das immer beeinflussen? Eindeutig ja, aber wir tun es zu selten. Wir sind Geschöpfe denen ein Wille gegeben wurde, aber diesen Willen leben wir doch viel zu selten aus, oder? Ich mein... wenn wir uns wirklich anstrengen, dann gewinnt alles Schlechte etwas Gutes. Denken wir doch mal an das Leben... hat sich nicht jeder schon mal gefragt, warum diese Welt so grausam und ungerecht ist... das sind aber nur die schlechten Seiten des Lebens... es gibt viele gute. Nehmen wir doch mal den Tod... er nimmt uns alles was uns lieb war... das ist etwas schlechtes, oder... aber nimmt er uns nicht auch alles was schlecht war. Ist es dann doch etwas gutes. Doch das größte Problem an dieser Welt... sie ist nicht nur gut und böse... nicht nur schwarz und weiß... sie ist viel mehr...
Und wenn ich ein schlechter Mensch bin... dann überschattet das Schlechte nur das Gute, oder???