Zum Inhalt der Seite

Liebe und Hass

Können wir lieben und können wir hassen?!
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2003
abgeschlossen
Deutsch
739 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 07.07.2003
U: 07.07.2003
Kommentare (3)
739 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-04-18T17:44:08+00:00 18.04.2004 19:44
hi Shini,

Oh man, was sucht du dir für themen aus.

Aber eines steht fest, gäbe es die Liebe und den Hass nicht, hätte die Menschheit weniger Probleme.

Wenn ich mir das alles so durchlese, komm ich nur auf einen Gedanken.
Wenn diese Sachen nicht existieren würden, wären wir dann so weit gekommen wo die Menschheit jetzt ist. Na ja war nur ein Gedanke.
Aber widerum rottet sich die Menschheit durch diese beiden Aspekte nicht selbst aus. Ich glaub das sollten wir nicht vergessen.

Mit anderen Worten, deine Fic hat mir sehr gut gefallen und man könnte Jahre darüber weiter debattieren.

Schreib bitte so gut weiter.

Deine Ashy ^^)
Von:  AraniShadon
2003-08-17T12:18:33+00:00 17.08.2003 14:18
Ah, ich noch einmal.

Diese Story regt sehr zum Denken an (wie eigentlich alle deine Projekte)

Liebe und Hass ist etwas, das unausweichlich zusammengehört und das meiner Meinung nach so alt ist, wie die Menscheit existiert. Es ist ebenso eine Verbindung, wie man sagt, das Licht und Dunkel zusammengehören, Yin und Yang, was auch immer du dazu sagen willst.

Ohne Hass können wir keine Liebe empfinden, ohne Krieg würde niemand an den Freiden denken, sich ihn wünschen und herbeisehnen.

Ich denke es ist eine Eigenschaft der Menschen, ein weiters Teil in dem Puzzel, das unser Leben ist.

Liebst du, weil dein Herz dir sagt, dass das richtig ist? Hasst du nur, damit du zufreiden sein kannst, weil du eine Abneigung hast?

Du umschreibst das sehr gut, doch auch wenn man darüber nachdenkt ist es schwer eine richtige Endscheidung zu treffen, da Liebe und Hass Gefühle sind, wichtige Emotionen, natürlich, aber am Ende sind sie werder zu greifen, noch richtig darzustellen.

Und was den Tod angeht - ein jeder sieht etwas anders in ihm. Dem Tod an sich wird viel Symbolik zugeordnet, er ist etwas dunkels, etwas böses, etwas vor dem man sich fürchtenb sollte. Und doch steht er am Ende eines jeden Lebens, füher oder später wird jeder damit konfrontiert.

Es ist ebenso etwas biolgisch verständliches für deinen Kopf als auch etwas das die Gefühle deines Herzens nie verstehen wollen. Denn wann immer du jemandn verliert, der die nahe stand, womit es bedeutet das du denjenigen auf die eine oder andere Art geliebt hats, so wirst du doch hassen, in diesem Fall dem Tod, weil er dir das genommen hat.

Es ist ein undendlicher Kreis und eine gute Antwort zu finden ist nicht leicht, wenn nicht gar unmöglich.

So genug Gerede (Beta - Leser könne anstrengend sein, nicht wahr?), bis bald

Serada
Von:  SailorTerra
2003-08-02T14:57:10+00:00 02.08.2003 16:57
Liebt das Leben, ich bitte euch... ein schöner Schluss... so beende ich immer geschichten mit suizidgefährdeten Charakteren, damit die Leute sich keine Sorgen um meinen Gemütszustand machen. Aber gut... die Liebe... der Hass... sei vorsichtig mit dem was du sagst. Denn es kann gefährlich werden. Liebe kann zum Hass werden. Weil der den du liebst dir am meisten weh tun kann, aber ebenso es kaum schafft. Daran merkt man glaub ich wie sehr man einen Menschen liebt. Und ja... wer nicht liebt und nicht hasst ist einsam... schrecklich einsam. Ich weiß das aus Erfahrung. Keine Liebe, keinen Hass... kein menschliches Gefühl... und du bist einsam und verlassen. Aber dann ist es deine Schuld. Aber gut... wie wissen wir das wir lieben. Wie lange dauert es um zu erkennen, dass wir einen Menschen lieben oder hassen? Ich hab keine Ahnung. Ich glaube erkennen können wir es sofort, dass nennt sich dann Menschenkenntnis, aber wissen tun wir es erst nach langer, langer Zeit. Du kannst keinem Menschen in die Augen sehen und sagen, diesen Menschen liebst du. Nein, dazu gehört, denke ich, viel viel mehr.
Und was das mit der Körperlichen Liebe angeht. Jemand, den ich von ganzem Herzen liebe und mich von ganzen Herzen liebt (Eigentlich müsste es in Vergangenheit stehen, aber wahre Liebe stirbt nicht so einfach...) Der sagte mir mal, dass er nicht mit mir schlafen wollen würde. Weil er einfach nur Sex haben wollte... keine Liebe... und er niemals mit mir ins Bett gehen könnte, ohne mich dabei zu lieben. Dieser Mensch fragte mich auch einmal, ob Liebe und Hass nicht das selbe wäre. Denn eigentlich taten wir uns zum Ende hin (darf ich erwähnen, dass das Ende niemals wirklich enden wird... es ist ein einziger großer Showdown... bis in alle ewigkeit) nur noch weh. Nicht bewusst, sondern dadurch, dass wir nicht loslassen können/konnten. Für diese Liebe... und diesen Hass würde ich durch Himmel und Hölle gehen... oh ja... obwohl ich mittlerweile einen Freund habe, würde ich immer noch in einem anderen leben, jemanden suchen, mit dem ich niemals glücklich werden kann, aber den ich liebe.

Ich hab ja keine Ahnung, ob du großartige Erfahrungen hast... aber richtige Liebe und richtiger Hass, sind unsterblich... dass was man hier auf erden bekommt... ist meist nur ein flüchtiges Glück... keine Ewigkeit.

Ciao

Miriam G. (SailorTerra)