Zum Inhalt der Seite

Oblivion


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.07.2014
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
6739 Wörter, 3 Kapitel
Es gibt vier Elemente im Äther des Lebens, Feuer, Erde, Wasser und Luft. Wer sie alle beherrscht, hat ein Anrecht auf den Königsthron von Westland. Den einfachen Bürgern ist es verboten, die Elemente zu lenken. Adel und Klerus werden dazu ermutigt, die Miliz führt mit ihnen die Befehle ihres Königs aus und unterdrückt zusammen mit den hohen Ständen das Volk.
Offiziell tot und ohne besondere Fähigkeiten entdeckt der exilierte Königssohn Kräfte in sich, die zuvor nicht da gewesen waren. Wird er auf sein Anrecht auf den Thron bestehen und dem Land die heiß ersehnte Reformation bringen?

Oh ja, Elemente haben es mir angetan.
Ich habe letztens beim Ausmisten einen Zettel gefunden. Da stand nicht viel drauf. "Elemente", ein paar Namen, bisschen verblasstes Gekritzel, mit dem ich nichts mehr anfangen konnte.
Dann fand ich ein Bild, auf dem mich ein junger Mann mit bronzener Haut anlächelte. (Ich wünschte, den Copic hätte ich noch.)

Stimmt, Jeprod, dachte ich. Den exilierten Prinzen hatte ich schon völlig vergessen. Er entstand vor einigen Jahren, als ich etwas mit dem RPG-Maker herumspielte, und war eine jähzornige Pixelfigur. Das Projekt hat nicht lange überlebt, als sich relativ am Anfang irgendwo ein Bug einschlich und ich es nur noch mit einem Cheat schaffte, ihn aus seiner Zelle zu befreien. Aber jetzt ist er wieder da und lebendiger als je zuvor. Die Story steht, ich muss sie "nur" aufschreiben.

Sie spielt in einer Welt, in der viele meiner Geschichten spielen. Die Welt westlich des Unüberwindbaren Gebirges ist bisher auch für mich neu. Mein lieber Rhiagan - den bisher nur ich kenne, weil die Geschichte sich gerade schlecht schreibt - lebt am östlichen Fuß der schroffen Felsen am Ende Der Welt. Ich hoffe, diese westliche Welt gefällt euch.

Los geht's, würde ich sagen :-)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.04.2014
U: 08.07.2014
Kommentare (0 )
6739 Wörter
Prolog Prolog E: 22.04.2014
U: 22.04.2014
Kommentare (0)
1893 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Zwielicht E: 22.04.2014
U: 22.04.2014
Kommentare (0)
2532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Flucht E: 08.07.2014
U: 08.07.2014
Kommentare (0)
2314 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Jeprod, "Zwielicht"

    Beruf: Söldner
    Alter: 20

    Im Alter von 17 Jahren wurde Prinz Jeprod, dem es nie gelang, den Äther des Lebens zu berühren und die vier Elemente zu lenken, nach einer Rebellion gegen das bestehende Regime von seinem Vater öffentlich zum Tode verurteilt. Doch Jeprod konnte fliehen und wurde von seinem Vater kurzerhand für tot erklärt. Auf der Flucht vor den Häschern des Königs verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Söldner.
    Als er in Sonem nach einer Schlägerei festgenommen wird, entdeckt er zum ersten Mal Kräfte in sich, die dort nicht sein sollten. Wer die Elemente beherrscht, hat einen Anspruch auf den Thron. Jetzt muss Jeprod entscheiden, ob er weiterhin den Kopf einziehen wird, oder alles geben wird, um das Land in eine Zeit der Reformen zu führen.

    Bilder folgen.
  • Marya

    Beruf: Kellnerin
    Alter: 16

    Für ihre geliebte Familie würde Marya alles tun. Für ihre vier jüngeren Geschwister Joshua, Kara, Silva und Karim schlägt sie sich als Kellnerin in einer Spelunke im dreckigen Sonem durch, wo sie immer wieder von den Gästen belästigt wird. An dem Tag, an dem Jeprod in der Schänke auftaucht, verändert sich ihr Leben für immer. Sie muss mit ihrer Familie fliehen und sich von ihren Liebsten trennen.
    Ohne zu Zögern - und anfangs auch ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt - folgt sie Jeprod in seinen Kampf um die Königskrone.

    Bild folgt.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare