Zum Inhalt der Seite

Der leise Schrei des Herzen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was würdet ihr tun......?

Was würdet ihr tun.......?
 


 

No one knows what it's like

to be the bad man to be the sad man

behind blue eyes

and no one knows what it's like

to be hated to be faded

to telling only lies
 


 

(Niemand weiß wie es ist

der Böse zu sein

der Schlimme zu sein

hinter einer schönen Fassade

Und keiner weiß wie es ist

verhasst zu sein

verurteilt worden dazu zu sein,

eh nur Lügen zu erzählen)
 

Ein neuer Tag brach an. Und New York die Stadt die niemals schläft füllte sich mit mehr leben! Geschäftsmänner die aus ihren hippen Wohnungen in teuren Anzügen auf dem weg ins Büro waren oder Sekretärinnen in ihren Kostümen! Unter ihnen lief ein Mann mit traurig grünen Augen dem alles, tief im inneren schmerzte. Der Name des Mannes Loki Laufeyson weit entfernt von seiner Heimat Asgard und seines Zeichen Gott der Lügen und des Schabernacks. Nun nannte er sich Luke Lason und war seines Zeichen ein geschätzter Sachverständiger des Museums für Geschichte. Seine Erscheinung hatte er mittels einer Illusion verändert! Er sah nun nicht mehr aus wie er statt schwarzer wallender Haare sahen seine Mitmenschen blondes, lockiges Haar. Das Gesicht fast androgyn, doch seine Augen konnte er vor niemanden verbergen. Nun stieg Luke Larson die Treppen zu seinem Arbeitsplatz hoch. Dank ihm wurden nun einige Kult Gegenstände der Wikinger ausgestellt. Wie ein Masochist besah er sich diese obwohl es ihm im Herzen weh tat. Heute sollte eine Schulklasse das Museum besuchen und sein Chef hatte ihm aufgetragen diese zu betreuen. Nun ging er mit zwanzig Hormongesteuerten fünfzehnjährigen durch die Ausstellung und erzählte. Doch zu interessieren schien es keinen bis auf eine Frage die immer und immer wieder gestellt wurde.

"Warum haben die Thor so dargestellt? Hatte Loki wirklich Sex mit einem Pferd?" Immer und immer wieder das johlen der Meute als diese eine Frage wieder gestellt wurde war Ohren betäubend.

"Tja die Wikinger glaubten an Odin und Thor doch hatten sie nicht so viel Glück wie ihr ihn zu Gesicht zu bekommen!" Erklärte er ruhig.

"Aber hat dieser Arsch jetzt mit nem Pferd gefickt oder nicht? Ich meine zu zutrauen wäre es ihm wollte immerhin die Stadt zerstören!" Drang es wieder an seine Ohren.

"Ich denke nicht das Loki jemals mit einem Pferd verkehrte! Und auch glaube ich das er seine Gründe hatte warum er tat was er tat!" Sagte er traurig. War das seine strafe? Wenn ja dann war sie grausam sich vorwerfen zu lassen das er mit einem Pferd ein achtbeiniges Ross gezeugt hätte! Da hatten die Menschen irgendetwas falsch verstanden.

"Der sollte kein Gott sein der lügt doch dauernd!" Kam es wieder von einem der Schüler. Das war zu viel! Doch konnte er es nicht riskieren aufzufliegen.

"Stellt euch vor ihr wachst auf immer im Schatten eines Bruders den ihr verehrt und euer Vater zieht ihn auch noch vor! Er glaubt euch nie etwas auch wenn ihr die Wahrheit spricht! Was würdet ihr tun?" Fragte Loki traurig in die Menge. Doch diese sah ihn nur fragend an.

"Irgendwann überschreitet ihr eine grenze an der es kein zurück gibt! Wenn alle Glauben das ihr lügt dann ist es euch irgendwann egal! Euch ist es gleichgültig ob ihr lügt denn Glauben tut euch sowieso niemand! Und der Hass den man euch entgegen bringt ist auch nicht wirklich schön. Irgendwann werdet ihr vor Traurigkeit wahnsinnig und brecht aus! Doch plötzlich findet ihr euch in Gesellschaft von Leuten die euch foltern und drohen euch das wichtigste zu nehmen! Vielleicht ist es so Loki gegangen! Niemand der hinter die Fassade seiner Streiche schaute und sah wie einsam er war!" Er endete in denn Augen eines blonden Mädchens konnte er tränen sehen. Alles schwieg und ihn sahen nun betretene Gesichter an. Doch plötzlich fingen sie an zu klatschen. Er verbeugte sich und verschwand er konnte nicht mehr. Es wäre ein leichtes gewesen zu Lügen doch tat er es nicht. Gerade hatte er sich einen Kaffee geholt und bog um eine Ecke da sah er sie. Jane Foster! Er drehte sofort um wollte und konnte nicht ihr gegenüber stehen. Er meldete sich ab und verließ schnellen Schrittes das Museum. In seiner schicken Wohnung angekommen lehnte er sich gegen die Tür bevor er sich abstieß zum Fernsehen ging um es anzuschalten. Er stellte ihn so laut das er nichts anderes mehr hören konnte!
 

Thor saß in seiner Wohnung! Er hatte Loki weder gefunden noch irgendetwas gehört. Langsam verzweifelte er an der ganzen Situation. Er hämmerte gegen die Wand sein Nachbar hatte mal wieder seinen beschissenen Fernseher so laut das Thor alles noch klar und deutlich verstehen konnte!

Er hatte gehört das in einem der Museen eine Ausstellung über die Wikinger gezeigt wurde. Vielleicht ging er ja morgen mal hin. Aber erst kurz vor schluß seine allgemeine Bekanntheit schränkte ihn ein! Er konnte nur noch abends vor die Tür gehen wenn er seine Ruhe haben wollte! Er würde heute noch im Museum anrufen und einen Termin für eine ganz private Führung ausmachen. Ablenkung erstens: er hatte seine Ruhe, zweitens: er kam raus und drittens: derjenige der die Führung machte war bestimmt nicht so obsessiv auf ihn fixiert wie die Fans die abdrehten sobald er mal lächelte!
 

Fortsetzung folgt........



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ruki-san
2014-04-20T07:45:19+00:00 20.04.2014 09:45
Also an den Namen muss ich mich erstmal gewöhnen und blond. Aber zumindest hat er seine Augen behalten xD schon hart das er ausgerechnet in einem Museum arbeitet und dann auch noch solche Fragen über sich ergehen lassen muss.
So....und Thor will nun auch dahin....und Loki wird sicher sein Erklärbär spielen.
So...ich freu mich wenn es weiter geht. ^~^

LG
Tooru
Antwort von:  DasIch
20.04.2014 10:18
Du hast es erfasst :) naja Loki will sich schützen und das geht nur mit dem Aussehen und anderen Namen aber es wird alles gut!!


Zurück