Zum Inhalt der Seite

Thought Bubble

Toru Amuros komplexe Gedankenwelt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.04.2014
abgeschlossen
Deutsch
1723 Wörter, 1 Kapitel
To enter a mind and show it at work, or being worked on, and to do this within a symmetrical design - this would be an artistic triumph.
-Atonement, Ian McEwan-

Achtung: (vermutlich unnötige) Spoilerwarnung
Es fällt mir gerade ein bisschen schwer einzuschätzen, inwieweit dieser Oneshot tatsächlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgeht. Ich denke, es kann nicht schaden, die aktuellen japanischen Kapitel zu kennen, aber hierzu besteht prinzipiell keine Notwendigkeit. Einzige Voraussetzung ist, dass man mit den Ereignissen im „Mystery Train" vertraut ist. Da dieser Fall aber schon in Deutschland erschienen ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben. :)

Und jetzt zum eigentlichen Geblabbel meinerseits
Hallo Fremde(r)! :)
Schön, dass Du Dich hierher verirrt hast! Es freut mich, Dich im Vorzimmer zu „Toru Amuros komplexer Gedankenwelt“ begrüßen zu dürfen. Bevor Du durch die nächste Tür gehst, setz Dich doch einen Augenblick zu mir. Ich würde Dir gerne das ein oder andere erklären, bevor Du fortfährst. In Ordnung? :)
Schön, ich versuche, mich kurz zu fassen!

Ich interessiere mich sehr für Torus Gedanken. Immer wieder frage ich mich, was in seinem hübschen Köpfchen so vorgeht, was ihm auffällt, worüber er nachdenkt. Also habe ich mich hingesetzt und versucht, einen Zugang zu ihm zu finden. Dieser Oneshot ist das Ergebnis, das ich nun gerne mit Dir teilen möchte.
Manche Passagen verwirren Dich vielleicht, weil sie Dir zu sprunghaft erscheinen. Du musst wissen, kein Mensch denkt auf lineare Art und Weise. Winzige Details können uns ablenken und schon sind wir gedanklich irgendwo ganz anders. Ich habe versucht, dieses Denkmuster literarisch einzufangen. Ob mir dies gelungen ist, musst Du entscheiden. Ich hoffe jedenfalls, dass Du Deinen Spaß beim Lesen haben wirst und ich Dein Interesse wecken kann.

Ich biete in diesem Oneshot keine Lösungen für existierende Probleme, keine Antwort auf ungeklärte Fragen. Im Prinzip ist es eine Erläuterung der momentanen Situation aus Torus Sicht, in die man für gewöhnlich keinen Einblick erhält. Genau das macht die Sache in meinen Augen so reizvoll. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

So. Ich glaube, ich kann Dich nun weiterziehen lassen. Du wirst vermutlich nicht lange brauchen. Aber ich hoffe doch sehr, Dir dennoch ein würdiges Lesevergnügen zu bescheren. :)
Lass mich doch wissen, wie es Dir gefallen hat! Das wäre wirklich toll!


Ganz liebe Grüße und viel Spaß

AkiProductions


Noch ein kurzer Nachtrag, da ich in den bisherigen Kommentaren jedes Mal darauf angesprochen wurde (was mich sehr gefreut hat!):

Ich spiele durchaus mit dem Gedanken, eine längere FF mit Toru als Prota zu starten. Allerdings fehlt mir im Moment leider die Zeit und - nicht weniger essentiell - eine Idee. Aber ich hoffe, dass beide Hindernisse bald der Vergangenheit angehören und würde mich freuen, mich zusammen mit Dir an Toru heranzuwagen.

Bis dahin, alles Liebe! :)



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Toru Amuros komplexe Gedankenwelt E: 05.04.2014
U: 05.04.2014
Kommentare (4)
1723 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sira-san
2014-07-14T09:31:33+00:00 14.07.2014 11:31
Hey :)
Dein One-Shot war wirklich schön zu lesen! Toru ist ja ein sehr nachdenklichler Kerl :DD
Endlich mal etwas anderes schönes zu lesen, kann ich nur sagen.
Wie du Torus Gedanken umsetzt, einfach klasse. Ich finde dein Schreibstil genial, wirklich gut !!
Ich hoffe du könntest eine Fanfic anfangen, ich würde sie aufjedenfall lesen.

Schöne Grüße,

Antwort von:  AkiProductions
15.07.2014 23:31
Hey Sira-san,

danke für Deinen Kommentar! :) Es freut mich sehr, dass Dir mein One-Shot und Schreibstil so gut gefallen. :) Da wird man doch glatt ein bisschen rot. ^///^

Ich denke, dass ich in den kommenden zwei Monaten wohl die Zeit finden werde, mich an ein größeres Projekt zu setzen. Mir fehlt zwar noch eine Idee, aber mal sehen, was ich mir so zurechtspinnen kann, sobald mein Kopf wieder frei ist. :) Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dann als treue Leseratte dabei wärst!

Liebe Grüße zurück
AkiPro
Von:  inunokami
2014-06-21T17:16:11+00:00 21.06.2014 19:16
Wow, ich muss sagen dein One-Shot ist einer der besten :)
Besonders gut fand ich, wie du seine Gedanken umsetzt.
Dein Schreibstil ist super. Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht eine Fanfiction über Bourbon machen könntest.
Lg
Antwort von:  AkiProductions
21.06.2014 23:59
Hallo inunokami! :)

Wow! *-* Gaaaanz herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Dein großes Lob! Mein Abend findet gerade durch Dich den perfekten Ausklang. :) ¡Muchas gracias!

Sobald meine Klausurphase gelaufen ist (das wird wohl so gegen Ende Juli sein), werde ich vermutlich wieder etwas mehr Zeit haben, mich dem "Just-for-fun"-Schreiben zu widmen. ^-^ Eine längere FF mit Bourbon als Prota steht an einer der obersten Stellen. Ich denke also, dass ich Deinem Wunsch bei Zeiten nachkommen werde!

Ganz liebe Grüße, schönen Abend noch!

AkiPro
Von:  Chevelle
2014-04-28T18:40:33+00:00 28.04.2014 20:40
Hey!
Einen wirklich tollen One-Shot hast du da geschrieben! Dein Schreibstil ist wirklich super und alles lässt sich flüssig lesen - die Gedankengänge lassen sich gut verfolgen. Ich finde es wirklich klasse, wie du - wie halt wirklich bei einem Menschen - die Gedanken quasi springen/zusammenlaufen lässt, wenn du verstehst, was ich meine :D (von der Katze zum Hund, Hund = Unterwürfigkeit = kein eigenes taktisches Vorgehen usw). Ein Mensch denkt ja auch nicht rund um die Uhr an dasselbe und lässt leicht den Gedanken schweifen/ablenken.
Jajaja, Toru ist ein sehr nachdenklicher bzw bedachter(?) Mensch :D In seinem Kopf scheint es wirklich wild daher zu gehen.
Es war wirklich schön zu lesen, auch wenn ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass der OneShot etwas länger gewesen wäre. Du hast das übliche Bedenken über Conan angesprochen und auch kurz Gin (den Vergleich fand ich gut, da im Manga ja leider immer nur von Amoru und Akai die Rede ist), aber vielleicht hättest du noch auf mehr eingehen können. :)

Sonst sehr lesenswert :)

Antwort von:  AkiProductions
28.04.2014 23:16
Hey Chevelle! :)

Oh Gott, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar! :) Er hat mir den Abend versüßt... :) ♥

Es freut mich sehr, dass Dir mein Schreibstil gefällt. :) Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ein allein auf Gedanken basierender OneShot vielleicht etwas ZU unkonventionell ist, aber wenn man ihn dennoch gut lesen kann, beruhigt mich das doch sehr. :)

Zu Deinem Wunsch, das Ganze noch etwas ausführlicher zu gestalten: ich hätte seeehr gerne mehr geschrieben, es aber aus zwei Gründen nicht getan. Folgendes stand mir im Weg.
1) Ich habe mich bewusst dazu entschieden, mögliche "Schlussfolgerungen" außen vor zu lassen. Ich weiß nicht, ob Du die momentan in Japan erscheinenden Kapitel verfolgst oder auf dem Stand des deutschen Mangas bist; so oder so verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass es gerade "in Japan hoch hergeht". :D Ich denke, man wird in naher Zukunft doch mit einigen Erklärungen rechnen können, was Torus Vergangenheit und seine Beziehungen zur Organisation angeht. Solange das nicht der Fall ist, will ich keinerlei eigenständige Deutungen anbringen - nicht zuletzt, weil ich in sowas absolut grottig bin. >_>
Leider stand mir genau dieser Vorsatz häufig im Weg. Warum mag Toru z.B. Gin nicht? Nur wegen seiner Art? Oder ist in der Vergangenheit etwas zwischen den beiden vorgefallen, was nur noch keine Erwähnung fand? Gleiches gilt selbstverständlich für die Beziehung Shuichi - Toru. Alles Fragen, auf die ich keine Antwort weiß...

Natürlich hätte ich noch mehr Fragen stellen können. Das jedoch bringt mich unmittelbar zum Punkt 2 meiner Liste...

2) Wenn ich Torus Kopf mit NOCH mehr Fragen "vollgestopft" hätte, auf die ich aus den oben genannten Gründen keine Antwort hätte geben können... wäre er mir irgendwie DUMM vorgekommen. :'D Ich weiß, das klingt blöd, aber ich glaube, so wäre ich seinem Charakter nicht gerecht geworden. Denn WENN momentan einer - neben Conan - den absoluten Durchblick hat und über einen gewissen Grad an Weitsicht verfügt, dann ist es Toru. Ich glaube also nicht, dass es eine Vielzahl an unbeantworteten Fragen in seinem Kopf gibt. Vermutlich hat er für viele eine Lösung parat - die ich als dummer FanFic-Autor nur leider nicht kenne. Das hat es mir erschwert, den Text länger zu gestalten. Ich wollte auf keinen Fall, dass die Qualität unter der Quantität leidet.

Folgendes habe ich mir aber ohnehin fest vorgenommen: sobald einige der noch offenen Fragen von Goshos Seite her aufgeklärt wurden, werde ich mich auf den Hosenboden setzen und eine längere "Toru-zentrierte"-FF schreiben. Vielleicht bist Du als Leserin dann wieder an Bord? :) Ich würde mich wahnsinnig freuen!

Ganz lieben Dank noch mal! :) Es war toll, Deinen Kommentar zu lesen. :)

Liebe Grüße
AkiPro
Antwort von:  Chevelle
30.04.2014 15:52
Ok, wenn das so ist, dann kann ich gut verstehen, wieso dieser OS etwas kürzer geworden ist. :)
Bin auf dem Stand des japanischen Mangas und solltest du später mal wirklich noch eine Toru-FF schreiben, dann bin ich aufjedenfall mit dabei zu lesen! :)
Liebe Grüße, Chevelle :3