Zum Inhalt der Seite

At the End of the Day

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

At the End of the Day

"Bitte geh nicht, Erik", sagte Charles. "Ich schaffe das nicht allein."

Sie standen nebeneinander am Fenster der Bibliothek und sahen auf den Garten des Anwesens hinab, wo die Kinder ein Volleyballnetz aufgespannt hatten und einander lachend den Ball zuspielten.

Es war Frühling und Kuba lag schon lange zurück. Doch noch nicht so lange, dass Erik schon vergessen hatte, dass die Menschen ihnen nicht trauten, dass viele sie noch immer fürchteten und hassten. Nicht lange genug, um ihn vergessen zu lassen, dass Charles und er niemals einer Meinung sein würden, wenn es um die Frage ging, wie sie der Menschheit begegnen sollten.

Und jetzt wollte Charles gemeinsam mit ihm eine Schule für Mutanten leiten, sie ausbilden und ihnen helfen, sich in die Gesellschaft zu integrieren, als wären sie gewöhnliche Menschen.

Erik würde lachen, wenn er nicht wüsste, dass der andere es vollkommen ernst meinte.

"Du brauchst mich nicht, Charles", entgegnete er, ohne den Blick von den Jugendlichen abzuwenden. "Du kannst das auch ohne mich."

Er hatte den Entschluss, Westchester zu verlassen, schon vor Wochen gefasst.

Er hatte es Charles nicht gesagt, doch das war auch nicht nötig gewesen. Selbst wenn der andere keine Gedanken lesen könnte, hätte er Eriks Rastlosigkeit bemerkt, die seit Kuba mit jedem Tag stärker geworden war.

Dabei war Erik die Entscheidung nicht leicht gefallen. Denn von hier fortzugehen bedeutete, einmal mehr eine Heimat zu verlieren – und jene, die er als Freunde betrachtete.

Doch zu bleiben würde heißen, weiterhin jeden Tag diese sich endlos im Kreis drehenden Diskussionen mit Charles zu führen, und sie beide wussten, dass es so nicht weitergehen konnte. Einer von ihnen musste den ersten Schritt vom anderen weg wagen, und Erik hatte beschlossen, dass er derjenige sein würde, der ihn tat.

"Ich möchte aber nicht."

Doch Charles' leise Antwort machte es ihm nicht leichter.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-05-29T12:43:00+00:00 29.05.2014 14:43
Kurz aber so treffend. Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Sehr schön geschrieben und einfach nur passend. Dabei möchte ich die Beiden immer in einen Raum einsperren und dann haben sie den Salat. So. Weil im Grunde wollen sie doch zusammen sein. Manno.
Von: Kathey
2014-03-31T18:09:07+00:00 31.03.2014 20:09
Right in the feels ;___;
Gott, ich kann den Film kaum erwarten. Nachdem mich First Class schon so hilflos zurückgelassen hat (und sogar meine Mutter nach dem Kinobesuch meinte, dass da doch was zwischen Charles und Erik war xD"), und ich nach dem schlechten zweiten Teil von The Wolverine die zusätzliche Szene gesehen habe (und sie fünf Mal wiederholt habe), kam diese FF gerade recht. Kurz und knackig, aber dennoch extrem gut gelungen. Gerade, weil es zeigt, dass der Bruch zwischen den beiden ja nicht erst durch Charles' Verletzung kam, sondern es schon so viel früher zu bröckeln angefangen hat.
Wie schaffst du es, so viel in so wenige Worte zu packen? Das Ende war echt so ein Moment, wo ich nicht wusste, ob ich quietschen oder weinen soll. SO. MANY. FEELS.
Ich liebe deine FFs so abgöttisch an ;__; Verdammt, jetzt will ich DOFP nur noch dringender sehen!
Antwort von: Morwen
02.04.2014 12:11
OMG, wow, vielen lieben Dank! ;3;
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, glaub mir, mir ging's damals ganz genauso. Mich hat der Film total fertig gemacht und obwohl ich ihn mehrfach im Kino gesehen hatte, war es jedes Mal wieder schlimm mit anzusehen, wie sie sich gegenseitig so verletzt haben. ;_;
Und ahhh, danke für den Hinweis mit der Post-Credit-Szene bei "The Wolverine"! Ich fand den Film nämlich so unsagbar schlecht, dass ich schon nach einer halben Stunde weggeschaltet habe, aber so hatte ich den Anreiz, mir zumindest noch mal das Ende anzusehen. x3
Rein vom Gefühl her glaube ich zwar nicht, dass "Days of Future Past" das Niveau von "First Class" erreichen wird (oder vielleicht lag's auch nur an den irgendwie unglaublich nichtssagenden Trailern), aber ich habe noch Hoffnung und freue mich schon wahnsinnig drauf. <3

Vielen, vielen Dank noch mal, du bist so lieb! ;3; ♥
Antwort von: Kathey
02.04.2014 18:02
Bitte, bitte, gern geschehen :3
The Wolverine war auch wirklich, wirklich grottig. Aber als ich dann nach dem Abspann auf die obligatorische Szene gewartet habe... Ich hab' gequietscht. Ehrlich und wahrhaftig, die hat einiges wieder wett gemacht! ♥
Und hoffen wir einfach mal, dass der Film toll wird, wir haben die original X-Men UND die First-Class dabei... Das MUSS gut werden x3


Zurück