Zum Inhalt der Seite

Only one Wish

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 20

Die drei standen am Marktplatz, vor ihnen der Lichtstrahl, der steil nach oben schoss.

„Das ist der Lichtstrahl?“, fragte Jayna.

„Ja, das ist er. Wir gehen davon aus, dass er das Ende einläutet. Ich habe was gespürt, als Ian verschwand. Als Elliott jedoch verschwand, konnte ich es deutlich erkennen. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube das ist der Schlüssel. Der Lichtstrahl ist der Ausgang.“

Jayna sah ihn ernst an. „Das kann gut sein. Ich spüre etwas…Es ruft nach uns.“

Justin nickte. „Ja. Ich fühle es auch.“

Alex stand zwischen dem Licht und den anderen beiden.

„Ich glaube, wir verschwinden, wenn Jayna uns hilft unser wahres Ich zu erkennen.“, sagte er und sah die anderen an.

„Ich glaub eher es passiert, wenn ich sage, dass ich euch akzeptiere.“ –„Beides. Wir müssen in der Lage sein die Person zu sein, die wir sind und wir müssen lernen uns so zu akzeptieren, wie wir sind. Die Art, wie wir vorgeben zu sein und die Art, wie wir wirklich sind.“, sagte Justin monoton.

Alex und Jayna blickten sich kurz an.

„Ich will was testen.“, saget Alex und führte seine Hand zum Lichtstrahl.

„ALEX, NICHT!“, schrie Jayna, doch Alex berührte den Lichtstrahl und nichts geschah.

„Sieht wohl so aus, als würde nichts passieren.“ –„Bis alles fertig ist.“, sagte Justin.

Alex ging zu Justin und sah ihn ernst an.

„Was weißt du? Und wieso weißt du so viel? Sei ehrlich. Du wusstest von Anfang an, was mit uns allen passiert, oder? Du wusstest, warum Jayna hier hinkam. Du weißt, wieso wir verschwinden, was die Kriterien sind. WOHER weißt du das?“, fragte er ihn.

Justin sah ihn mulmig an.

„Ich weiß nicht wieso ich das weiß. Ich weiß es einfach.“

Alex packte ihn am Kragen. „Jayna, tu mir einen Gefallen. Lass uns kurz allein. Ich werde nichts tun, keine Angst. Es ist eine Sache die wir Kerle lösen müssen.“, sagte er, drehte sich zu ihr um und grinste sie an. „Tust du das?“

Die Schwarzhaarige blickte panisch hin und her.

„A-Aber…ich…“, begann sie.

Alex ließ Justin los und umarmte sie. „Keine Sorge. Nichts wird passieren.“ Er ließ sie los, strich eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht und lächelte sie warm an.

Sie startete Versuche etwas zu sagen, doch der rothaarige unterbrach sie.

„Pss… vertrau mir, uns beiden wird nichts passieren. Ich will nur was klären. Ich werde da sein und Justin auch. Das verspreche ich. Niemand von uns lässt dich allein, ok?“, fragte er einfühlsam.

Sie nickte schwach. „Du versprichst es mir wirklich?“, fragte sie ihn eindringlich.

Er grinste sie an. „Natürlich. Solange ich dich liebe, solange du meine Prinzessin bist, werde ich das Versprechen halten.“ Der Rothaarige küsste sie auf die Stirn.

„Ich werde mich beeilen.“

Sie wandte sich ab und ging einige Schritte, drehte sich aber oft genug um.

Irgendwann, als sie die beiden nicht mehr sah, stützte sie sich gegen eine nahegelegene Mauer und seufzte tief.

Sie schloss die Augen, hörte ich dem Wind zu und dachte nach.

//Worüber die beiden wohl reden….//, fragte sie sich.

Nach einer Weile durchschoss ein stechender Schmerz ihre Brust und sie krümmte sich.

So schnell wie der Schmerz kam war er auch wieder verchwunden. Sie öffnete die Augen und hörte dem Rascheln der Blätter zu. Als die Schwarzhaarige sich beruhigt hatte, richtete sie sich wieder auf und bemerkte eine Gestalt, die zu ihr kam.

Jayna erkannte die Person schnell und lief eilig zu ihr.

„Alex. Alles ok?“, fragte sie den Rothaarigen.

Dieser umarmte sie, nachdem er sie angelächelt hat.

„Ja, bei dir auch?“, fragte er und er merkte, dass sie versuchte zu nicken. „Das Lichtportal ist ein Ausgang…aber für dich. Nur du kannst ihn nutzen, das geht aber nur, wenn du jeden von uns erlöst hast.“

Sie klammerte sich an ihn.

„Nein….kann…kann ich es nicht sein lassen? Können wir nicht hier bleiben, ohne, dass jemand verschwindet?“, fragte sie leise.

Ihr kamen erneut Tränen. //Ich weine schon wieder….//, dachte sie sich.

Er strich ihr behutsam über den Kopf.

„Ich glaube so einfach ist es nicht. Justin und ich glauben, dass es diesen Lichtstrahl nur einmal geben wird. Irgendwann werden wir verschwinden, aber dann hast du keine Möglichkeit mehr.“ –„Aber ihr wisst es nicht sicher, oder?“, fragte sie.

Er schüttelte den Kopf. „Nein. Aber die Chance, dass er bleibt, ist gering. Wir müssen sie nutzen.“

Sie riss sich los und sah ihn an. „Ich will nicht, dass ihr auch verschwindet!“ –„Es muss sein.“ –„NEIN! Ich…ICH….ich liebe euch. GEHT NICHT!“, schrie sie.

Alex packte ihre Schultern und sah sie mit Tränen in den Augen an.

„Ich liebe dich auch, Prinzessin, aber es muss sein.“ Er schien zu verblassen.

„HALT! ICH HAB NICHTS GESAGT! WIESO VERSCHWINDEST DU JETZT SCHON?!“, schrie sie hysterisch.

„Erinnerst du dich an meine früheren Worte?“, fragte er sie.

Sie schien sich zu erinnern. „Du musst es nicht sagen…ich weiß, was du meinst.“

Jayna sah ihn mit Tränen an. //Ich hab ihn bereits akzeptiert und sein wahres Ich gesehen...//

„Du hast damals mein wahres Ich kennengelernt und es akzeptiert.“

Sie ging einen Schritt zurück. „Aber wieso….“ Er lächelte sie an.

„Ich wollt dich nicht allein lassen…das hab ich dir damals schon gesagt. Meine Liebe zu dir hat mich so lang hier gehalten. Ich weiß, dass du mich liebst…aber nicht auf diese Art.“

Er ging einen Schritt auf sie zu und umarmte sie.

Diesmal war es anders. Sie spürte sonst nichts, wenn jemand verschwand, doch bei Alex konnte sie es deutlicher fühlen als jemals zuvor.

„Geh nicht ….bitte…“ – „Ich werde auf ewig in deinem Herzen bleiben. Es gibt Sachen, die du noch immer nicht weißt. Wir müssen Abschied nehmen.“, flüsterte er ihr ins Ohr und streichelte ihr über den Kopf. Sie spürte etwas nasses.

„Du weinst.“, stellte sie fest. Er nickte. „Ja….das tu ich…“

Sie ließ ihren Tränen freien Lauf und weinte an seiner Brust.

„Du hast mir vorhin noch versprochen, dass du mich nicht alleine lassen wirst…“ –„Das werde ich auch nicht. Ich werde immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung weiterleben. Darf ich…Darf ich dich um etwas bitten?“, fragte er schüchtern. „Darf ich…dich küssen?“

Sie weinte noch stärker, konnte ihm aber mit tränenerstickter Stimme antworten.

„Ja…“, murmelte sie. Alex sah sie an, strich ihr mit seiner fast gänzlich verblassten Hand über die Wange und küsste sie sanft und zärtlich.

Als er sich von ihr löste, lächelte er. „Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, du wirst stark werden und irgendwann genauso sein wie ich. Wie du es wolltest. Ich glaube an dich. Danke für deine Liebe und für alles, was du in mir ausgelöst hast. Denk an mich. Aber bevor ich gehe, will ich dir alles erklären.“, sagte er und küsste sie zum Abschied noch auf die Stirn.

Ein helles Licht umfasste beide und ehe sie sich versah, fiel die Schwarzhaarige in Ohnmacht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück