Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Zeitzauber

Harry Potter x Tom Riddle
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorwort: Wie versprochen erscheint hier nun der nächste Teil kurz vor Weihnachten ^_^*big smile*.

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen *g*!
 

Paring: Harry Potter & Tom Vorlost Riddle
 

Widmung: Netti (vielen Dank fürs Betalesen), Dragoneye, Dax, Naco, KazumiHidaka, michi14, Therese, amarth, Dark_Stuff und Yvymaus, vielen, vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare *freu* ^_^*big smile*!!!
 

Harry Potter

Und der Zeitzauber
 

Kapitel 14:
 

Das war ja mal wieder typisch, dachte sich Riddle verstimmt. Clive setzte sich mal wieder sofort neben Harry. Aber wenn das stimmen sollte, was Harry gesagt hat, dann bräuchte er sich eigentlich darüber schon mal keine Gedanken mehr zu machen. Da Clive, laut Harry, nur mit ihm befreundet war. Aber dies würde bedeuten, dass Steve ihn belogen hatte und dies würde er noch bereuen!
 

Oder hatte Steve ihn vielleicht gar nicht belogen? Könnte dies wie Harry gesagt hat, vielleicht alles ein großes Missverständnis sein?
 

Riddle ließ einen misstrauischen Blick hinüber zu Steve schweifen.
 

Wie jede Zaubertrankstunde war auch diese sehr fad für Harry. Außerdem konnte er sich nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren.
 

Wie sollte er denn Riddle noch davon überzeugen, dass alles nur ein großes Missverständnis war? Vorausgesetzt Riddle würde überhaupt zum verabredeten Treffpunkt erscheinen. Schließlich hatte er nicht gesagt, dass er kommen würde. Allerdings hatte er auch nicht gesagt, dass er nicht erscheinen wird.
 

"MISTER POTTER", schallte Professor Mitchells Stimme durch den Kerker. Sein Kopf war vor Wut rot angelaufen, seine Augen schienen schon fast aus ihren Höhlen zu fallen und trotz seiner geringen Größe und den blonden Locken, die Harry ein wenig an Professor Lockhart erinnerten, schienen einige Schüler verängstigt.
 

Harry, der vor wenigen Sekunden noch völlig in seinen Gedanken versunken war, hatte nicht einmal gemerkt, dass der rundliche Zaubertranklehrer die Klasse betreten hatte. Und nun stand dieser vor Zorn bebend, genau vor ihm.
 

"Ich frage sie nun zum dritten Mal Mister Potter", zischte er "wohnen sie noch diesem Unterricht bei, oder soll ich sie lieber auf die Krankenstation schicken? Ich kann keine Schüler gebrauchen, die nur physisch anwesend sind und mit den Gedanken ganz wo anders, nur nicht beim Unterricht!"
 

Der Rest der Stunde war für Harry der reinste Alptraum, da Professor Mitchell ihn bei jeder Frage dran nahm, mit der Begründung, er würde ja andernfalls nicht zuhören. Und jedes Mal, wenn Harry eine Antwort nicht wusste, wurden Slytherin fünf Punkte abgezogen. Anscheinend hatte Mitchell im Gegensatz zu Snape kein Problem seinem eigenen Haus Punkte abzuziehen. Daher war es kein Wunder das Slytherin nach dieser Stunde einen Verlust von 50 Punkten erlitten hatte, da Harry nicht einmal die Hälfte der Fragen beantworten konnte.
 

Deswegen war es nur logisch, dass die anderen Slytherins sehr verstimmt gegenüber Harry waren. Doch niemand wagte es Harry etwas zu leide zu tun, da sie befürchteten, dass dies Riddle missfallen könnte.
 

Der Schultag zog sich beträchtlich lange dahin. Und Harrys Laune sank immer tiefer, wenn das überhaupt möglich war. Clive versuchte zwar Harry aufzuheitern und ihn in ein Gespräch über Quidditch zu verwickeln, aber auch dieser Versuch schlug fehl. Außerdem bemerkte Clive wie Harry immer nervöser wurde und konnte sich das einfach nicht erklären.
 

Dann endlich war es so weit. Harry war einer der Ersten, der die große Halle zum Abendessen betrat, da er Riddle auf keinen Fall verpassen wollte. Clive wollte jedoch erst noch mal in den Gemeinschaftsraum um mit seinen Hausaufgaben anzufangen und erst später essen. Was Harry grade recht kam, denn so musste er sich keine Ausrede einfallen lassen, warum er nach dem Abendessen allein sein wolle.
 

Riddle traf erst eineinhalb Stunden später ein. Harry bekam fast gar keinen Bissen runter, da er die ganze Zeit über Riddle im Auge behielt, welcher ihn aber keines Blickes würdigte. Harry war dadurch sehr unbehaglich zu Mute, sein Magen verkrampfte sich und er spürte wieder diese Hilflosigkeit.
 

Was sollte er denn tun wenn Riddle ihm keinen Glauben mehr schenkte, oder einfach nur nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.
 

Gerade in dem Moment stand Riddle auf, um die große Halle zu verlassen. Grade als die Tür hinter Riddle ins Schloss gefallen war, stand auch Harry von seinem Platz auf.
 

Als nun Harry die große Halle verlassen hatte, schien sich seine Befürchtung bestätigt zu haben, denn Riddle war nicht in Sicht.
 

Harry stand noch immer an derselben Stelle und biss sich verärgert auf die Unterlippe. In jenem Augenblick vernahm Harry leise Schritte hinter sich und drehte sich rasch um. Riddle war wie von Geisterhand aus dem Schatten aufgetaucht. Harrys überraschter Gesichtsausdruck wandelte sich schnell in ein freudiges Lächeln um.
 

"Also, du wolltest mir doch was Wichtiges sagen also rück endlich raus damit", sagte Riddle schroff mit einem kühlen Gesichtsausdruck, welcher Harrys Freude, darüber das Riddle nun doch aufgetaucht war, im Keim erstickte.
 

"Ich glaube wir sollten lieber wo anders hingehen, um dass zu besprechen", sagte Harry zögernd. "Und wo schlägst du vor?" "Du bist doch Schulsprecher und hast ein eigenes Zimmer." Riddle musterte Harry skeptisch, nickte dann aber als Antwort.
 

Schweigend gingen sie die Gänge entlang, bis sie schließlich in Riddles Zimmer angelangt waren. Verlegen schaute sich Harry um, bis er sich wieder zu Riddle umwandte, welcher nun an der gegenüber liegenden Wand gelehnt stand und anscheinend darauf wartete, dass Harry endlich was sagen würde.
 

Aber was sollte er denn Riddle jetzt sagen? Sollte er ihm etwa sagen, wie sehr er ihm gefehlt hat und das er hoffe, dass sie wieder Freunde werden könnten?
 

Aber er merkte, dass Riddle ungeduldig wurde. Also irgendwas musste er jetzt sagen!
 

"Riddle ich..., ich würde mich freuen wenn wieder alles so werden könnte wie am Anfang. Also das wir wieder so was wie Freunde werden könnten."

"So was wie Freunde?", wiederholte Riddle spöttisch und warf einen herablassenden Blick auf Harry.
 

In Harrys Innerem schien ein Orkan zu toben. Warum musste dieser Typ nur alles in Frage stellen was er sagte? Und warum war Riddle neuerdings so überheblich ihm gegenüber? Harry versuchte Riddles forschendem Blick auszuweichen. Er wusste nicht was er noch hätte sagen können. Ein flaues Gefühl bildete sich in Harrys Magengegend und die Stille wirkte sehr bedrückend.
 

"War das alles was du zu sagen hattest? Wenn ja, kann ich dann bitte endlich gehen? Ich habe wirklich noch besseres zu tun, als hier Rumzustehen." "Ich will, dass wir wieder Freunde werden", brachte Harry so leise hervor, dass es Riddle schwer fiel, Harrys Worte zu verstehen, obwohl er genau vor ihm stand. "Selbst dir müsste bewusst geworden sein, dass dies nicht geht, weil ich mehr für dich empfinde als nur Freundschaft", entgegnete Riddle schon fast sanft. Harry, der durch diesen Stimmungswechsel nicht mehr ganz so eingeschüchtert war, überlegte was er nun sagen könnte. Und er entschied sich, auch wenn es ihm unvorstellbar schwer fiel, seine letzte Karte auszuspielen. Schließlich hatte er immer noch einen Auftrag zu erfüllen.
 

"Tom ich", begann Harry wurde jedoch von Riddle unterbrochen: "Seit wann nennst du mich denn beim Vornamen?" Durch diese Frage völlig aus dem Konzept gebracht, fing Harry wieder an verunsichert zu stottern: "Ich..., ich finde, dass Tom..., ähm nun ja, persönlicher klingt?" "Tut mir leid, ich wollte dich nicht noch mehr verunsichern, es ist nur so, dass sonst keiner meiner Mitschüler mich beim Vornamen nennt, da sie alle viel zu viel Respekt vor mir haben."
 

In Harrys Hals bildete sich ein Kloß. Hatte er jetzt etwas Falsches gesagt? Doch Riddle schien schon fast seine Gedanken zu lesen, denn er sagte genau eine Sekunde nachdem Harry diese Frage durch den Kopf geschwirrt war: "Aber keine Sorge, du hast nichts falsch gemacht. Du kannst mich ruhig Tom nennen, nur bitte nicht vor den anderen, sonst verlieren die noch ihren Respekt vor mir." Ein sanftes Lächeln umspielte Riddles Lippen. Harry starrte gebannt in Riddles purpurrote Augen. Und sein Herz schlug schneller.
 

"Wolltest du mir nicht grade noch etwas sagen?" "Äh..., ja", brachte Harry, wieder völlig aus seinen Gedanken gerissen, hervor. Harry atmete tief ein und wieder aus, um sich zu beruhigen. "Tom ich..., ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass du auch mehr für mich bist, als nur ein Freund!"
 

Riddle glaubte seinen Ohren nicht zu trauen. Hatte Harry grade wirklich gesagt, dass er mehr für ihn sei als nur ein Freund? Ein ungewohnt warmes Gefühl breitete sich in Riddle aus. Sein Mund öffnete sich, doch er brachte keinen Ton heraus.
 

Harry starrte verlegen zu Boden. Warum sagte denn Riddle nichts? Riddle stieß sich von der Wand ab und kam Harry noch näher, welcher zwar die Schritte vernahm, aber noch immer nicht wagte aufzusehen.
 

Plötzlich spürte er eine Hand unter seinem Kinn, die ihn zwang aufzusehen. Riddle und Harrys Gesichter trennten nur noch ein paar Zentimeter.
 

Harrys Herz schlug bis zum Hals und sein ganzer Körper fühlte sich an, als würde er etwas unter Strom stehen, denn überall breitete sich ein ungewohntes aber angenehmes Kribbeln aus.
 

Dann plötzlich, überbrückten Riddles Lippen auch noch den letzten Abstand und legten sich sanft auf die von Harry. Seine Hand wanderte von Harrys Kinn zu dessen Rücken und die andere folgte ebenfalls. Er schloss Harry fest in seine Arme. Das Gefühl der Geborgenheit breitete sich in Harry aus und seine Wangen erröteten leicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Riafya
2008-02-09T11:26:20+00:00 09.02.2008 12:26
Er... er hat es gesagt... aber meint er es wirklch ernst? Dass er ihn liebt, ist ja eigentlich offensichtlich, aber er weiß es ja noch nicht... Hmmmmmmm.
Von: abgemeldet
2006-01-15T23:09:19+00:00 16.01.2006 00:09
Na das wurde aber auch Zeit. Aber meinte Harry das wirklich ernst oder hatte er nur den nicht durchdachten Auftrag im Kopf?
Ich tendiere mal dazu, dass er es ernst meint, aber noch nicht so recht davon weiß.
Von:  Mayani
2005-09-26T13:21:24+00:00 26.09.2005 15:21
Na endlich, wenn die zwei sich weiter so gut verstehen, wird Harry sicher nicht in seine Zeit zurückkehren wollen.
Ich will das auch nicht. (das Harry in seine Zeit zurück geht, meine ich). Aber die vom Ministerium werden ihm das sicher nicht in Ruhe lassen. Aber der Süße hat ja seinen Liebsten an seiner Seite!
Freue mich schon auf das neue Kapitel und das Steve eine ordentliche Strafe bekommt (aber nicht zu deftig!)!!
Von: abgemeldet
2005-09-21T21:23:45+00:00 21.09.2005 23:23
Na endlich! *schneuf* das hat aber auch gedauert. Harrys Gestammel war ha langsam nicht mehr aus zuhalten! Toll und ich freu mich auf das nächste Kapitel! Das Problem ich lese jetzt schon die ganze Nacht durch wir haben es 5:44 Uhr und ich kann langsam meine Augen nicht mehr offen halten, was bitte nicht falsch zu verstehen ist, Die FF langweilt mich nicht! Nein. Nicht im Geringsten! Sobald ich wieder wach bin les ich weiter!
Von: abgemeldet
2005-02-28T16:20:26+00:00 28.02.2005 17:20
Tom ist echt gemein, er macht Harry immer total verlegen.
Süß, wie er sich da wa szurechtstottert! *g*
Endlich haben sie sich, aber jetzt gehen die großen Probleme bestimmt erst los, oder? ;)
Von: abgemeldet
2004-01-01T00:36:43+00:00 01.01.2004 01:36
hallo ^__^
*endlich mal dazu gekommen ist, das Kapitel zu lesen* (<-- und das zu dieser uhrzeit und an neujahr -.-)
das Kapitel war auf jeden Fall einsame Spitze ^_^
ich fande es echt super!!!
vor allem fand ich toll, dass endlich ein Kuss auftaucht, den beide Leutchen wollen und nicht nur Tom ^.~ und natürlich freut mich auch, dass Harry Tom jetzt beim Vornamen nennt *hehe*
Na jut, noch alles gute fürs neue Jahr (ich hoffe mal, du hast dir nicht zuviel vorgenommen ^.~)!!!
Ciao, amarth
Von:  michi14
2003-12-25T17:07:57+00:00 25.12.2003 18:07
man fast hätte ich den Kapitel verpasst weil diese Seite sich nie richtig lädt.
Genial ist dieser Kapitel. wie süß zwischen Harry unnd tom! schreibt bald weiter!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Therese
2003-12-24T10:24:33+00:00 24.12.2003 11:24
Er hat es gesagt...
Ist mir egal, ob für die Mission oder nicht...er hat es gesagt!
Ich freu mich!
Ein neues Kapitel!
Zu spät bemerkt...
Aber wenigstens habe ich es bemerkt...
Stell sich einer vor, ich wäre von meinen Großeltern (kein Internet und keine Verbindung zur Außenwelt) zurückgekommen und hätte festgestellt, dass ich schon den nächsten Teil hätte lesen können, ihn aber nicht gelesen habe, weil ich zu viel im Kino war (Herr der Ringe...schrecklich...dieser Film ist einfach nur göttlich...auch wenn man die ganze Zeit der Meinung ist, die Hobbits wären alle vom anderen Ufer...).
Aber zum Glück ist dieses "was wäre wenn" nicht eingetreten und du bekommst jetzt noch ein Kommi von mir...bin ich nicht freundlich lieb und nett? (ehrliche Antwort wäre schlicht und ergreifend: nein)
Nein ich schreibe hier aus purem Egoismus. Denn alle FFs laufen nach dem selben Prinzip: Kommentare = neues chapi
Und da wir alle nicht zu lange warten wollen, schreiben wir dir ganz schnell, ganz viele Kommis damit du den Ansporn für die nächsten Kapitel hast.
Purer Eigennutz...und das an Weihnachten...ich sollte mich was schämen...
Tja ich wünsche dir frohe Weihnachten und falls wir uns nicht mehr lesen sollten auch einen guten Rutsch!
Bye
Therese

PS: ist zwar peinlich den Inhalt der FF im PS zu erwähnen, aber lass die beiden lange zusammenbleiben...die hatten es eh schon so schwer. Wobei...selber Schuld...hm...*ganz angestrengt nachdenkt*...hm...lass sie leiden...ich bin geborene Sadistin...*hehe...he*
Von: abgemeldet
2003-12-23T23:31:16+00:00 24.12.2003 00:31
tolles wheinachtsgeschenk... ein so tolles kapitel*freu*
schreib büdde ganz ganz schnell weiter!!
Von: abgemeldet
2003-12-23T08:45:15+00:00 23.12.2003 09:45
O.o Harry hat es geschafft. *applaus* Wenn er sich noch eingesteht das es stimmt was er da gesagt hat sind wir schon ein ganzes Stück weiter. ^_~ Ich bin gespannt ob Harry seine Mission erfüllt. Der damalige Dumbledore ahnt ja schon etwas. Aber Harry muss ja dem Schulleiter beweisen das Riddle die Kammer geöffnet hat. *nick*nick* Mach biiiidddddddeeeeeeee schnell weeeeeiiiiiiddddddaaa!!! *knuddl* Naco ^.~
PS: Danke für die Widmung *freu*


Zurück