Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Zeitzauber

Harry Potter x Tom Riddle
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorwort: Die Charaktere gehören nicht mir sonder Joanne K. Rowling. Dies ist meine erste Fanfiction und daher leider noch nicht so gut, aber ich werde mir Mühe geben besser zu werden und hoffe das ich ein paar Kommentare bekomme *big smile*.

Paring: Harry Potter/ Tom Vorlost Riddle (ich dachte mir das wäre mal was anderes)

Genre: Shonen ai
 

Harry Potter
 

Und der Zeitzauber
 

Einleitung:

Es war Harrys sechstes Jahr in Hogwarts. Voldemort hatte seine Macht zurückerlangt und hatte mehr Anhänger, als je zuvor. Noch galt Hogwarts als sicher, aber würde das noch lange so bleiben?
 

Es war 11.00 Uhr morgens. Harry saß zusammen mit Dumbledore, Mcgonagall und Snape im Hogwartsexpress auf dem Weg zu einer Geheimbesprechung, bei der auch das gesamte Zauberministerium anwesend sein sollte.

Harry begriff noch immer nicht warum auch er zu dieser Besprechung geladen war. Zwar hatte er Voldemort schon mehrere Male besiegt. Jedoch war er beim ersten Mal nur durch einen Schutzbann, welcher durch die Liebe seiner Mutter zu ihm, entstanden war geschützt worden und bei den anderen Malen war Voldemort noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen. Aber nun war der Schutzbann seit Harrys viertem Jahr in Hogwarts gebrochen und Voldemort verfügte wieder über all seine Mächte. Was sollte da ein minderjähriger Zauberer schon ausrichten?
 

Kurze Zeit später befand Harry sich in einem riesigen dunklen Saal, welcher mit Bänken gefüllt war. Dieser Saal hatte erschreckende Ähnlichkeit mit dem Kerker in Hogwarts.

Bei diesem Gedanken lief Harry ein Schauer über den Rücken und er setzte sich schnell neben seine Hauslehrerin Mcgonagall auf die Bank.

Kurz darauf beging auch schon der Geheimrat und es wurde lang und breit diskutiert, wo sich Voldemort und seine Anhänger verstecken könnten und wie sie am besten vorgehen sollten, doch zu dem einzigen Entschluß zu dem sie kamen, war der, dass ihnen keine andere Möglichkeit blieb als den Zeitzauber bei Harry Potter anzuwenden.

Als Harry seinen Namen fallen hörte, hob er erschrocken den Kopf. Wovon redeten die da, war Harrys einziger Gedanke. Doch grade in jenem Moment, erhielt Harry eine Antwort auf diese Frage, so als ob Dumbledore seine Gedanken gelesen hätte: " Keine Sorge Harry, ich werde es dir und allen Anderen die bei der letzten Beratung nicht anwesend waren erklären." So schritt er nach vorne zum Rednerpult und schaute ernst in die Runde, was Harry von Dumbledore gar nicht gewohnt war. Sonst machte er doch stets ein fröhliches Gesicht.

"In der letzten Sitzung hat der Rat beschlossen, dass wenn uns keine andere Möglichkeit einfällt, Harry Potter in die Vergangenheit zu schicken. Der Grund dafür ist, dass er beweisen soll das Lord Voldemort, oder mit anderen Worten Tom Vorlost Riddle die Kammer des Schreckens geöffnet hat. So wird Riddle ehe er was anrichten kann, der Schule verwiesen und ihm wird das Zaubern untersagt. Dies ist jedoch gefährlich da Voldemort schon als Schüler hinterhältig war. Wenn er es bemerken würde was Harry vorhat, wüsste er bestimmt eine List um unser Vorhaben ins Gegenteil umzuwandeln. Um seine Geheimnisse zu waren, muss Harry nach Slytherin, um das Vertrauen von Tom Vorlost Riddle zu erlangen. Er ist nämlich der Einzige, der nachweisen kann, das Riddle der Erbe Slytherins ist, indem er ihn dem damaligen Direktor vorführt wie er den Basilisken beschwört. Daher braucht Harry sein Vertrauen, damit er frühzeitig erfährt wann dieser das erste Mal vorhat die Kammer zu öffnen und somit kein Unheil anrichten kann. Er soll dem Direktor Riddles Geheimnis verraten und ihm zum richtigen Moment in die Kammer des Schreckens führen, damit er sich mit eigenen Augen davon überzeugen kann. Da Harry ebenfalls ein Prasselmund ist kann er als einziges auch die Kammer öffnen und dies nachweisen."

Wenn die Zuhörer schon bei dem Namen Lord Voldemort erschaudert waren, dann war ihnen nun, als sie gehört hatten das Harry ebenfalls ein Prasselmund war, dass Entsetzen ins Gesicht geschrieben und Harry war von diesem Plan vollkommen überrumpelt und schaute ebenso entsetzt.

Dumbledore bemerkte dies und verstärkte seine Rede mit den Worten: "Natürlich bist du nicht gezwungen dies zu tun, da diese Angelegenheit sehr riskant ist. Aber du kannst jeder Zeit zurückkehren, wenn dir diese Bürde zu groß ist. Nur gedenke, wenn Voldemort es nicht schafft an seine Macht zu gelangen, wird dass Leben vieler Unschuldiger und auch das deiner Eltern gerettet werden."

Harry schluckte und schaute nervös von einem zum anderen. Alle starrten ihn erwartungsvoll an. Er hatte sich zwar immer gewünscht bei seinen Eltern zu leben, aber der Gedanke daran, dass er ganz allein Voldemort überführen sollte, was hieß, dass er sich bei seinem größten Erzfeind einschmeicheln musste, missfiel ihm.

Dennoch drang ihn der Gedanke an seine Eltern und an all die anderen Opfer, sich dazu bereit zu erklären: "Ich mache es!"

Dumbledore versah ihn mit seinem gewohnten zufriedenen Lächeln und er hörte die anerkennenden Worte des Rates.

Sofort wurde alles in die Wege geleitet. Harry sollte gleich am nächsten Morgen, mit dem Anhänger, welcher einen in die Vergangenheit bringt und mit welchem er auch eins das Leben seines Paten Sirius gerettet hatte, sich auf den Weg machen.

Es war Snapes Aufgabe zuvor kurz in die Vergangenheit zu reisen und ihn als seinen Sohn und neuen Schüler anzumelden.

Kurze Zeit später als er mit einem Kopfnicken kurz bestätigt hatte das alles wie geplant gelaufen war, machten sie sich zurück auf den Weg nach Hogwarts. Zuvor musste Harry jedoch versprechen, dass er Niemanden etwas davon erzähle, nicht einmal Ron und Hermine.
 

Am nächsten Morgen stand er mit gepackten Koffern in Dumbledors Büro. Wie versprochen hatte er niemanden etwas von seinem Vorhaben erzählt. Doch auf seine Frage was Dumbledore den anderen sagen wollte, wenn diese fragten warum er nicht da war, antwortete dieser nur, dass ihm schon eine Ausrede einfallen würde. "Ich wünsche dir viel Glück Harry. Und vergiss nicht, du kannst jeder Zeit zurückkommen", mit diesen Worten verabschiedete sich Dumbledore von ihm und Harry setzte den Zeitzauber in Gang.

Kurz darauf fand er sich im selben Büro wieder, nur das in diesem ein anderer Schulleiter saß.
 


 


 


 


 

Kapitel 1:
 

Der Schulleiter schien überrascht als er Harry erblickte und meinte schließlich: "Sie sind also der neue Schüler der heute eintreffen sollte. Sie heißen Harry Potter, richtig?" "Ja," erwiderte

Harry knapp. "Ich bin überrascht, dass sie anscheinend schon aperieren können. Ich hätte eher erwartet, dass sie mit Flohpulver anreisen. Folgen sie mir bitte in die große Halle Mister Potter. Dort werden sie vom Sprechenden Hut in eins der jeweiligen Häuser eingeteilt, in welches sie charakterlich am besten passen."

Harry folgte seinem neuen Direktor durch die Gänge. Er schien noch älter als Dumbledore zu sein. Er hatte einen langen weißen Bart, welcher fast bis zum Boden reichte. Dazu hatte er eine erheblich lange Nase und einen ernsteren Gesichtsausdruck als Dumbledore.

Schließlich erreichten sie die große Halle und schritten auf den dreibeinigen Stuhl zu, auf dem sich der Sprechende Hut befand. Alle Schüler drehten sich zu Harry um und musterten ihn.

Harrys Blick glitt leicht hinüber zum Slytherintisch und als er Tom Riddle sah, welcher sich grade mit einer anderen Schülerin unterhielt, verkrampfte sich sein ganzer Körper und er fühlte anstatt der Gewohnten Schmerzen, die von seiner Narbe ausgingen wenn Voldemort in der Nähe war, dieses mal nur einen bodenlosen Hass auf ihn. Er musste sich wirklich beherrschen um nicht gleich auf Riddle loszugehen und ihm irgendeinen Fluch auf den Hals zu jagen, denn dies würde schließlich den ganzen Plan zunichte machen. "Dies ist euer neuer Mitschüler Harry Potter. Ich bitte den jeweiligen Hausschüler in dessen Haus er kommt, ihn hier auf Hogwarts ein bisschen herumzuführen und ihm die Regeln zu erklären."

Etwas zögernd, setzte sich Harry auf den dreibeinigen Stuhl und nahm den Hut auf den Kopf. Nun war alle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Plötzlich hörte er wie damals wieder die Stimme des Hutes im Kopf: "Schwierig. Sehr schwierig. Viel Mut wie ich sehe. Kein schlechter Kopf außerdem. Da ist Begabung, du meine Güte, ja - und ein kräftiger Durst sich zu beweisen, nun, das ist interessant.....Nun, wo soll ich dich hinstecken?"

"Bitte Slytherin, bitte Slytherin!" "Nun, wenn du dir so sicher bist dann - SLYTHERIN!"

Die Slytherins brachen in tosenden Beifall aus.

Er spürte die Augen von Riddle auf sich ruhen und versuchte sich nichts von seinem Zorn auf ihn anmerken zu lassen. Dieser brachte bloß mit einer Handbewegung seinen Tischnachbar dazu, sich einen neuen Platz zu suchen, und wies Harry mit einer weiteren Handgestik an sich neben ihn zu setzen.

Mit einem unguten Gefühl in der Magengegend nahm Harry neben ihm Platz.

"Guten Tag, ich heiße Tom Vorlost Riddle und bin der Vertrauensschüler dieses Hauses und gleichzeitig der Schulsprecher. Also kannst du jeder Zeit zu mir kommen wenn du Probleme hast", sagte Riddle mit einem freundlichen Lächeln von dem Harry wusste, dass es nur Fassade war. "Danke" brachte er knapp hervor und starrte auf seinen leeren Teller, als wäre er etwas ganz besonderes, denn er könnte dem Jungen neben sich jetzt nicht in die Augen schauen, sonst hätte dieser sofort seine Abneigung erkannt. So aber wirkte Harry auf Riddle,

äußerst schüchtern und er bedachte ihn mit einem breiten Grinsen, was dieser aber gar nicht mitbekam weil er noch immer gebannt auf seinen Teller hinab sah.

"Magst du Quidditch?", fragte Riddle um Harry aus seiner Reserve zu locken. Doch dieser antwortete nur mit einem leichten Kopfnicken. "Hast du auf deiner Schule in einer Mannschaft gespielt?" Wieder nickte er nur zaghaft.

"Und in welcher Position hast du gespielt?" "Als Sucher", erwiderte Harry und wünschte sich endlich von dieser falschen Schlange in Ruhe gelassen zu werden, aber er wusste dass wenn er seinen Auftrag erfüllen wollte, eine Konfrontation mit Riddle unausweichlich war.

"Du warst SUCHER?!", nun blickte Harry jedoch von seinem Teller auf und blickte in ein Augenpaar, welches in einem intensiv roten Farbton leuchtete. Riddles blasse Haut und das rabenschwarze Haar bildete einen starken Kontrast. " ähm ja.....", brachte Harry verunsichert hervor. "Wie würde es dir dann gefallen in unsere Mannschaft zu spielen. Unser Haus benötigt nämlich einen neuen Sucher." "Ich..., ich weiß nicht so genau." Natürlich würde Harry gerne dieses Jahr nicht auf Quidditch verzichten, aber dass würde bedeuten, dass er auch gegen sein eigenes Haus mit anderen Worten, gegen Gryffindor spielen müsste. Doch Riddle wartete gar nicht auf eine Antwort, sonder stand auf und ging hinüber zum Mannschaftskapitän, um ihm mitzuteilen das sie einen neuen Sucher hatten.

Danach kehrte er auf seinen Platz zurück. "Du bist jetzt in der Mannschaft Harry. Montags und freitags ist von 15 bis 18 Uhr Training, soll ich dir ausrichten. "Na was sagst du?" Freundschaftlich legte Riddle seine Hand auf Harrys Schulter und hatte wieder ein freundliches Lächeln aufgesetzt. Harry lief ein eiskalter Schauer über den Rücken und für einen kurzen Augenblick, spielte Harry mit dem Gedanken wirklich in seine Zeit zurückzukehren, doch bei dem Gedanken an seine Eltern und all die anderen Opfer die diese Handlung fordern würde, lies er diesen Gedanken wieder fallen und nahm sich vor strickt nach Plan zu gehen und Riddle mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Hatte Riddle, oder eher seine im Tagebuch aufbewahrte Erinnerung in Harrys zweitem Schuljahr auf Hogwarts, nicht selbst gesagt das sie sich ähnlich seihen. Auch wenn Harry es damals nicht gerne gehört hatte, konnte die Ähnlichkeit zu Riddle nun einen großen Vorteil für ihn haben, da dies bedeuten könnte, dass er ein ebenso guter Schauspieler wie Riddle war und selbst den hinters Licht führen könnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Riafya
2008-02-09T09:21:29+00:00 09.02.2008 10:21
Hallo. ^^
Danke, dass du mir auf Youtube gesagt hast, wo ich diese FF finden kann. ^^
Leider bin ich zwar minderjährig, weshalb ich ein Kapitel nicht lesen werde können, aber daran kann ich auch nichts ändern... *seufz*
Dann überspringe ich es einfach für die nächsten... zwei Jahre und ähm... 4 Monate...
Ich schreib dir zu jedem Kapitel, das ich lesen kann ein Kommi. ^^

So... das Pairing gefällt mir sowieso und inzwischen gibt es das ja auch öfters, nicht?
ich hoffe ja, dass es nicht so wie in deinem Video endet, denn irgendwie fände ich das ziemlich traurig... *schniff*
Aber egal, zuerst kommt sicher eine schöne Schulzeit auf die beiden zu. ^^
Bye, bis gleich.
Ayako
Von:  tsuki
2007-05-19T17:39:07+00:00 19.05.2007 19:39
find die Geschichte einfach nur klasse. Es ist etwas traurig das Harry dann doch alles vergessen hat was er mit Tom erlebt hat aber, andererseits hat er auch alle seine schrecklichen Erlebnisse vergessen was für ihn bestimmt besser ist. Na ja, auf jeden fall klasse gemacht!

Lg tsuki
Von: abgemeldet
2006-01-15T23:04:09+00:00 16.01.2006 00:04
Ich habe beschlossen die FF noch einmal lesen, da mir sonst zu viel fehlen würde. Mit einer neuen Runde gibt es also auch wieder neue Kommis und die fangen jetzt also hiermit an:

Irgendwie erscheint mir der Plan beim zweiten Lesen fehlerhaft. Ich wiederhole einfach erst mal um zu sehen, ob ich es richtig verstanden hab. Harry soll in die Zeit zurück, in der Tom Schüler war/ist. Dann soll er nach Slytherin und sich mit Tom anfreunden (auch noch klar). Letztlich soll er dem Direktor offenbaren, was Tom vor hat und mit ihm in die Kammer des Schreckens gehen. Aber hier tut sich doch bereits das erste Problem auf. Müsste Professor Dippet denn da nicht misstrauisch werden und ihn vielleicht als den Herrscher der Kammer ansehen und ihn der Schule verweisen und danach seinen Zauberstab zerbrechen und ihn in die Verbannung schicken? Immerhin war/ist Dippet nicht ganz so freundliche wie Dumbledore.
Nachdem (sollte Dippet nicht meinem Gedankengang folgen) Harry und Dippet in die Kammer gekommen sind, soll Harry ihm zeigen, dass Tom den Basilisken ruft. Wäre es denn aber nicht zu gefährlich? Immerhin könnte der Basilisk die beiden vorher schon angreifen oder dann im Herzen der Kammer Dippet einfach mit seinem Blick töten. ...
Hab ich das nur beim ersten Lesen nicht schon mitbekommen?

>> Es war Snapes Aufgabe zuvor kurz in die Vergangenheit zu reisen und ihn als seinen Sohn und neuen Schüler anzumelden.<<
Ich glaube kaum, dass das möglich ist. Severus war wohl in dem Moment noch Quark im Schaufenster. Voldemort ist ungefähr 1927 geboren entsprechend also bis Maximal 1943 in der Schule und 1942 soll er die Kammer geöffnet haben. Severus allerdings ist erst 1960 Geboren worden. Also kann er 18 Jahre vor seinem Leben noch nicht einen Sohn besitzen. Also kann das leider nicht möglich sein ... *genervt ist* Irgendwie stinkt es mich gerade an, dass ich das nachgeschlagen habe, immerhin hörte es sich plausibel an ... -.- Was soll es denn Dumbi hätte ja zurück reisen können und mit Nicolas Flamel reden könne, der sich dann als dessen Onkel Vater oder frag den Teufel was ausgibt. (Malfoy könnte dem auch nicht beisteuern, immerhin ist Lucius auch erst 1954 geboren und es würde wahrlich keinen Sinn machen wenn Lucius auf einmal die Seiten gewechselt hätte, zu dem sieht Harry nicht Malfoy typisch aus.

Hm, sehr komisch. DU lässt Harry unter gleichem Namen zur Schule gehen. Severus hat ihn doch aber als seinen eigenen Sohn angemeldet. Also hätte Harry doch wenigstens den Namen Snape annehmen müssen. Mich wundert auch, dass der Mannschaftskapitän der Slytherins so vertrauensselig ist und Harry nicht erst einmal Probe fliegen lässt. Oder Tom ihn wenigstens gefragt ob er denn gut war. Ok als Sucher muss man wohl gut sein, damit man nicht aus der Mannschaft fliegt, aber das ist irgendwie doch recht fadenscheinig.
Auch wenn ich dir hier viele Anhaltspunkte gegeben habe, was so recht nicht hin haut, will ich dir sagen, dass es durchaus nicht negativ ist. Immerhin habe ich es beim ersten Lesen überhaupt nicht mit bekommen. Und selten ließt jemand eine FF zweimal. Falls du also die Nerven dazu haben solltest das hier aus zu bessern, wäre es gut, aber dringend Notwendig ist es nicht. Hingegen aber, dass ich weiter lese ^^
Von:  Mayani
2005-09-26T10:32:07+00:00 26.09.2005 12:32
diese Geschichte gefällt mir, ebenso die Idee. Snapes Sohn? Der arme Professor Snape, der arme Harry. So ähnlich sehen sie sich auch nicht. Puh, bin ich froh nicht in Harry Haut zu stecken. Mal sehen wie es weitergeht!
Von: abgemeldet
2005-09-21T21:16:09+00:00 21.09.2005 23:16
Der Plan scheint so recht nicht ausgereift scheint mir, aber gut es wird sich noch zeigen. Die Zielperson scheint nichts zu ahnen *haha* wie auch? Nunja Harry als Sucher bei den Slytherins *Gänsehaut bekommt*
Von: abgemeldet
2005-02-28T14:01:28+00:00 28.02.2005 15:01
Höhö, hier kommt mal ein ganz spätes Kommie!
Hab deine FF gerade erst durch Zufall gefunden.
Also vom ersten Kapitel bin ich schon total begeistert, die Idee und deine Art zu schreiben ist sehr gut!
Von:  alienore
2003-07-02T13:59:55+00:00 02.07.2003 15:59
Ich muss schon sagen. Die FF ist spitze.
Und muss dir danken. Wollte eigentlich schon länger mal so eine FF lesen, also mit diesen Paring. Und selbst habe ich mich nicht getraut.
Also ganz vielen lieben Dank. *knuddel*
Schreib bitte schnell weiter. *gespanntsei*

your alienore
Von: abgemeldet
2003-07-02T11:46:17+00:00 02.07.2003 13:46
hey, basilisk, ich finde deine FF gut, aber eines muss ich doch sagen: es heißt Parselmund; nicht Prasselmund^^
*hehe* *gg* ,mach einfach weiter und mach ein Paar aus Drac', der auch in die Vergangenheit reist und meinem Schatz *hehe* *vom chara her zumindest-vom aussehen her: DRACO-Ich komme!*
jo, das wollt' ich dir nur mit auf den Weg geben und nun verabschiede ich mich ganz herzlich-bye *knuddl*
*winke winke*
Von:  Shira-Cosplay
2003-07-02T09:56:10+00:00 02.07.2003 11:56
Mir gefällt die ff!^^
ich hab bis jetzt immer nur ein haufen Bilder von diesen paairing geshen aber nie eine Geschichte gelesen.Naja jedenfalls nicht auf Deutsch.
Schreib schnell weiter!
Kazumi
Von: abgemeldet
2003-07-02T08:45:33+00:00 02.07.2003 10:45
hi, ich finde deine ff sehr gut und das paaring ist auch mal was neues. ich finde das dieses paaring schon früher bearbeitet werden sollte. deine story gefällt mir und ich hoffe du schreibst schnell weiter.

cu Maruchina


Zurück