Zum Inhalt der Seite

Nothing to lose

Arkham Origins
von
Koautoren:  PunkinPie abgemeldet

Vorwort zu diesem Kapitel:
Der hier verwendete Songtext stammt von »Cascada« aus dem Song »Everytime we touch«.

Der Link zu einem Video mit den Lyrics: http://youtu.be/NDX8u5VwqsY

Der Link zu einer instrumentalen Version am Klavier: http://youtu.be/WIG53PcA_AU Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Everytime we touch

"Okay, aber ich bin ziemlich eingerostet ..."

Als ich meine Hände auf den Tasten platziere, zögere ich wieder einen Moment, ehe ich anfange, eine langsame, instrumentale Version von »Everytime we touch« zu spielen. Meine Finger zittern leicht, denn wenn man es genau nimmt, kann ich mich am Klavier besser ausdrücken, was Gefühle betrifft.
 

I still hear your voice when you sleep next to me

I still feel your touch in my dream

Forgive me my weakness but I don't know why

Without you it's hard to survive
 

Mein amüsiertes Grinsen fällt schnell in sich zusammen, als du zu spielen beginnst. Das Lied erkenne ich sofort, da es eines meiner Liebsten ist. Und die Kombination aus den wunderschönen Klängen und dem sichtbaren Zittern deiner Finger stimmt mich überraschend melancholisch.

Wenn du wüsstest, wie passend das für uns ist ...

Ein Blick in dein Gesicht reicht aus, um zu merken, dass du das wohl wirklich weißt und dieses Lied nicht ohne Grund gewählt hast. Gerührt klammere ich mich an deine Tasse.
 

'Cause everytime we touch

I get this feeling

And everytime we kiss

I swear I could fly

Can't you feel my heart beat fast

I want this to last

Need you by my side
 

Ich bin erleichtert, dass ich mich nicht schon am Anfang verspiele, denn es fällt mir durch deine direkte Nähe nicht gerade einfach, mich ausschließlich auf das Klavier zu konzentrieren. Doch ich schaffe es fehlerfrei und werde ab der Hälfte sicherer im Spiel.

Da ich stur auf das Instrument starre, sehe ich nicht, welche Regungen sich in deinem Gesicht abspielen, aber ich hoffe, dass du nicht gleich aufspringst und dich in deinem Zimmer einschließt.

"Du weißt ja, dass ich nicht gerade gut daran bin, wenn es um Gefühle geht ...", sage ich leise, nachdem ich das Lied beendet habe.

Ich sehe dich dabei nicht an und lasse die Hände auf den Tasten. Die nächsten Worte fallen mir sehr schwer, auch wenn sie eigentlich schon längst überfällig sind.

"Dieser Song ist ... na ja ..."

Ich muss mich unterbrechen.

Verdammt, warum fällt es mir nur so schwer, ehrlich zu dir zu sein?
 

'Cause everytime we touch

I feel the Static

And everytime we kiss

I reach for the sky

Can't you feel my heart beat so

I can't let you go

Want you in my life
 

"… die beste Umschreibung von dem, was da zwischen uns ist, die es gibt", beende ich deinen Satz leise.

Auch ich vermeide es dich anzusehen, aus Angst, dann vollkommen den Verstand zu verlieren. Anstatt noch groß etwas dazu zu sagen, stelle ich deine Tasse auf dem Klavier ab und lehne mich gegen dich. Den Kopf lege ich auf deine Schulter.
 

Your arms are my castle

Your heart is my sky

They wipe away tears that I cry

All the good and the bad times

We've been through them all

You make me rise when I fall
 

"Ich habe wirklich versucht, mit der ganzen Situation klarzukommen ...", versuche ich dir leise irgendwie zu erklären, wie es in mir aussieht. "Ich weiß, dass ich mich wie ein Idiot verhalten habe, aber alte Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen. Und du hast es mir auch nicht gerade leicht gemacht ..."

Ich drehe dir leicht den Kopf zu und lehne meine Stirn vorsichtig an deinen Kopf.

"Ich habe das Gefühl, dass Alles, was ich tue oder sage, das Falsche ist und ich habe keine Ahnung, wie ich überhaupt noch mit dir umgehen soll", gebe ich nach einer kurzen Pause zu. "Egal, was ich mache, du bekommst es in den falschen Hals und bist dann sofort wieder auf hundertachtzig. Das Einzige, was ich mit Gewissheit sagen kann, ist, dass mir die ganze Sache so nicht gefällt und dass ich sie gerne ändern würde. Allerdings ist mir auch klar, dass das Wunschdenken ist."
 

'Cause everytime we touch

I get this feeling

And everytime we kiss

I swear I can fly

Can't you feel my heart beat fast

I want this to last

Need you by my side
 

"Denkst du denn, für mich ist es anders?", seufze ich betrübt. "Ich versuche, Alles richtig zu machen, aber ich komme einfach nicht damit zurecht. Wenn ich versuche, nett und verständnisvoll zu sein, ist dir das zu viel. Wenn ich sauer bin, ist dir das zu viel. Dass es für dich schwer ist, bedeutet nicht, dass ich locker flockig mit Allem umgehen kann. Glaubst du denn, wie du dich mir gegenüber verhalten hast, hat es mir leicht gemacht?"

Ich drehe meinen Kopf ein bisschen, um halbwegs zu dir nach oben schielen zu können.

"Nicht alles, was du tust oder sagst, ist falsch. Aber du kannst nicht ernsthaft annehmen, dass mir Beleidigungen an den Kopf zu knallen, mir zu befehlen, mein Kind abzutreiben, mich zu küssen und dann sitzen zu lassen oder mich vor meinem Vater bloßzustellen das Richtige war? Tut mir leid, wenn das liebevoll gemeint war und ich es missverstanden habe ..."

Zweifelnd zucke ich mit den Schultern.

"Ich habe einfach das Gefühl, dass am Ende immer ich die Böse bin, weil ich nicht auf deine Situation Rücksicht nehme und doch Alles halb so schlimm ist. Aber ich habe einfach nicht mehr die Nerven, Alles zu schlucken, was du tust, Edward. Was heißt nicht mehr, hatte ich noch nie. Und das ist das Problem zwischen uns."

Ich muss mich ein wenig sammeln, bevor ich auf deine letzten Sätze antworten kann. Keine Tränen mehr. Und tatsächlich bleiben meine Augen trocken, auch wenn die Situation zum Weinen ist.

"Geht mir doch genauso. Aber ich glaube nicht, dass wir irgendetwas ändern können. Dazu müssten wir uns selbst ändern und wir sind beide zu stur, um irgendetwas von uns selbst aufzugeben."
 

'Cause everytime we touch

I feel the Static

And everytime we kiss

I reach for the sky

Can't you feel my heart beat so

I can't let you go

Want you in my life
 

Während du redest, kann ich nur noch nachdenklich und langsam mit dem Kopf nicken. Ich denke, dass ist dann der Punkt, an dem ich mir endgültig eingestehen muss, dass ich Alles versaut habe, was man nur versauen kann.

Tja ... Das entspricht so ziemlich meinem ganzen verkorksten Leben.

Nachdem du geendet hast, bleibe ich noch eine Weile stumm, starre das Klavier vor mir an und frage mich, warum ich eigentlich etwas anderes erwartet habe.

Im Prinzip hast du ja recht. Und es wird höchste Zeit, mit diesen optimistischen Spekulationen aufzuhören. Die helfen mir schließlich auch nicht weiter.

"Tja ...", murmle ich schließlich leise und zucke mit den Schultern. "Wo du recht hast ..."

Erstaunlich ruhig, obwohl meine Gedanken rasen, stehe ich auf, greife nach der Kaffeetasse, die du auf das Klavier gestellt hast und lasse dich ohne ein weiteres Wort sitzen.
 

'Cause everytime we touch

I get this feeling

And everytime we kiss

I swear I could fly

Can't you feel my heart beat fast

I want this to last

Need you by my side
 



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück