Zum Inhalt der Seite

Sternennacht

[Bofur <3 Ori]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2014
abgeschlossen
Deutsch
1181 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ori, Bofur
Unterthemen: Der Hobbit

»"Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Wir müssen nur dafür sorgen, dass es unser Päckchen bleibt
und wir die anderen damit nicht zusätzlich belasten.“
Kurz strich er ihm mit der Hand, welche hinter Ori auf der Banklehne lag, durch die Haare.«


~*~

In dieser Geschichte geht es um Bofur und Ori, ein Pairing, was ich sehr gerne mag, was nur leider nicht sehr oft vorkommt. Ich habe diese FF nicht unter Shounen Ai einsortiert, da es nicht direkt darauf hinausläuft, es wird nur angedeutet. Obwohl man es auch als nicht Shounen Ai-Fan als eine brüderliche Beziehung oder enge Freundschaft sehen könnte. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich einige Hobbit Fans hierher verirren und ihnen dieser kleine OS vielleicht ein bisschen gefällt. :)

[Anm.: Ich hab weder die Herr der Ringe-Trilogie noch den Hobbit gelesen, sondern lediglich die Filme gesehen.]

~*~

Großer Dank geht an Akari, mein Lieblingsbetalein. <3

~*~

Viel Spaß [oder so] beim Lesen. C:
cielsmelancholy.

[Verwendete Bilder sind von Aegileif & wicked-fox @Deviantart]


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sternennacht E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (2)
1181 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bofur

  • Charakter
    Ori

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-01-04T18:28:35+00:00 04.01.2015 19:28
Hallo.
Gestern waren wir im Kino, den letzten Hobbit anschauen. Passt also ganz gut, dass ich heute hier vorbeischaue.

Der Einstieg in dein Geschichtchen gefällt mir sehr gut, da er eine gewisse Ruhe übermittelt. Atmosphärisch wunderbar.
Ori ist einfach knuddelig, da kann man nicht anders reagieren. Ob es nun Freundschaft oder mehr ist. Aber einen Freund kann man genauso ins Herz schließen.
Hast du, meiner Meinung nach, sehr schön dargestellt. Ich kann mir Ori gut vorstellen, immer ein wenig nervös und schüchtern.
Für einen Fandomfremden wäre dieser Text zwar ebenfalls gut zu lesen, aber ihm würden ein paar Dinge fehlen. Ein wenig mehr Beschreibungen sind eigentlich immer ganz gut. ;) Trotzdem gefällt mir diese Szene auch so, wie sie jetzt ist.

Kleine Krittelei:
Dann richtete er seinen Blick wieder weiter nach oben zu den Sternen,
Würdest du "weiter nach oben" einfach weglassen, hätte der Satz nichts von seinem Sinn eingebüßt, allerdings einige Füllwörter, die, meiner Meinung nach unnötig sind, verloren. So macht es das Lesen und auch das Schreiben etwas einfacher und flüssiger. Finde ich jedenfalls.

Dies fällt im Text sonst weniger auf. Teilweise wiederholst du häufig "schauen" oder dergleichen. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal ein wenig variieren, mit den Worten spielen.
Ansonsten gefällt mir dein Ausdruck und Stil in diesem Text sehr gut. Ebenso habe ich an der Orthografie nix zu meckern. Der Text ließ sich gut lesen und war irgendwie süß. Besonders die "Aufregung" hat mir gefallen. Angst ist etwas, das niemand gern hat oder zugibt.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  Tat
2014-03-11T20:50:58+00:00 11.03.2014 21:50
Hallo :D
Der Tag möge vielleicht bald kommen und doch nicht heute – den ich mag deinen Hobbit One Shot doch sehr! In manchen Fällen kann ich dich nicht verstehen, den die Idee wie die beiden miteinander agieren ist einfach wunderschön. Man kann die Stimmung, wo die beiden sich befinden deutlich spüren und ein sehr gutes Bild vorstellen, wie sie beiden dort zusammen in Bruchtal saßen bevor es weiter geht auf ihren kleinen Abenteuer! Selbst wenn es im großen und ganzen wirklich nichts viel passiert ist, bedeutet es nicht das es nicht Wert ist es zu lesen. Man merkt, die Liebe die du dafür aufgebracht hast es zu schreiben.

Zum Inhalt finde ich es einfach wunderbar, das Bofur offenbart hat das er auch Angst hat was vor ihnen liegt. Das jeder von ihnen Angst hat und ihre eigene Last tragen musst. Dennoch weißt er darauf hin, das es keine Schande sei das Gefühl der Angst zu verspüren. Oh my Ori. Er ist einfach süß und zum knuddeln erdacht. Man merkt die kleinen Andeutungen, zwischen ihnen die du versteckt hast! Einfach Top :)

Ach ja. Ich bemerke immer wieder, das ich echt keine guten Kommentar zusammenfassen kann D:

LG,
Tat

Ps: Finde es schade, das es so leer aussieht. Dachte ich - ich ändere diesmal ;3