Zum Inhalt der Seite

Strenuous Days

Enstpannung sieht anders aus...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
28156 Wörter, 6 Kapitel
Ich kann es einfach nicht lassen...schon wieder kam mir eine neue Story in den Sinn. Dabei wollte ich erst bei meiner Großbaustelle alles zu Ende bringen. Unverhofft kommt eben oft ^.~

Usagis Mutter hat eine Reise gewonnen und so verschlägt es Familie Tsukino in das Städtchen Mishima auf der Halbinsel Izu, um dort Tanabata zu feiern. Usagi hatte auf ein paar ruhige Tage gehofft, doch mit der Entspannung ist es schnell vorbei:
Erst trifft sie am Ankunftstag auf einen alten Bekannten, der sie immer mehr verwirrt. Und dann taucht auch noch ein neuer Abgesandter des Königreich des Dunkeln auf und die Dinge werden komplizierter und anstrengender, als erwartet.

Zeitlich gesehen, spielt die Story in der ersten Staffel. Ihr werdet es lesen, da die Senshi immer noch auf der Suche nach ihrer Prinzessin und dem heiligen Silberkristall sind.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meiner 3. Sailor-Moon-FF ^.^

Hab Euch lieb,
Vienne

PS: Danke für über 50 Favos ♥♥♥♥♥
Luv'ya all!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (41 )
28156 Wörter
Kapitel 1 Strandspaziergang E: 20.02.2014
U: 20.02.2014
Kommentare (4)
4899 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Annäherung E: 20.02.2014
U: 20.02.2014
Kommentare (3)
4321 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Angriff E: 23.02.2014
U: 23.02.2014
Kommentare (5)
5962 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Rettung E: 25.02.2014
U: 25.02.2014
Kommentare (4)
4431 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kampf E: 26.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (3)
4185 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Verabredung E: 26.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (8)
4358 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Usagi Tsukino

    Alter: 15
    Eigenschaften: liebeswert, naiv und tollpatschig
    Alter-Ego: Sailor Moon / Princess Serenity

    Usagi freut sich auf den Familienurlaub in Mishima. Ganz besonders deshalb weil weder ihre Freundinnen noch Luna mit dabei sind. Sie will ihre freien Tage genießen und ganz besonders Tanabata.
    Bei ihrem ersten Spaziergang am Strand trifft sie ausgerechnet auf ihren liebsten Feind Mamoru Chiba. Sie beschließen, sich für die eine Urlaubswoche mal nicht zu streiten. Vor allem weil Usagi keine Lust darauf hat, alles ihrer Familie erklären zu müssen.
    Zu nächst bekommt Usagi auch ihren Frieden und ihre Ruhe. Sogar mit Mamoru läuft es besser als gedacht. Doch als ausgerechnet an Tanabata der Feind erneut zuschlägt, ist es aus und vorbei. Sie sieht sich genötigt zu handeln. Schließlich geht es um das Leben ihrer Familie. Und um das von Mamoru...
  • Charakter
    Mamoru Chiba

    Alter: 19
    Eigenschaften: selbstbewusst und überheblich, aber auch freundlich
    Alter-Ego: Tuxedo Kamen / Prince Endymion

    Mamoru hat bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Mishima gewonnen. Eigentlich wollte er sich in dort in Ruhe auf seine nächsten medizinischen Prüfungen an der Tôdai vorbereiten.
    Aber schon am ersten Tag trifft er ausgerechnet auf Usagi, mit der sich tagtäglich streitet. Als sie ihm allerdings vorschlägt sich zu vertragen, geht er mit Freuden darauf ein. Überhaupt entdeckt er ganz neue Seiten an dem Mädchen.
    Aber statt Ruhe zum Lernen zu finden, steht er bald einem Feind gegenüber. Ausgerechnet jetzt muss er kämpfen. Und das auch nur, um Usagi zu schützen. Schließlich ist sie nur ein einfaches Mädchen, oder nicht...
  • Charakter
    Ikuko Tsukino

    Alter: 38
    Eigenschaften: hilfsbereit, nett und streng
    Alter-Ego: Usagis Mutter

    Ikuko Tsukino ist Usagis Mutter. Sie wirkt oft streng, aber meistens meint sie es nicht so, sondern will nur das beste für ihre einzige Tochter.
    Sie hat bei einem Rätsel einen Familienurlaub auf die Halbinsel Izu gewonnen. Endlich kann auch sie sich mal vom Familienalltag entspannen!
    Doch schon bald wird der Familienurlaub gestört...
  • Charakter
    Kenji Tsukino

    Alter: 40
    Eigenschaften: eifersüchtig, freundlich und naiv
    Alter-Ego: Usagis Vater

    Kenji freut sich auf den Familienurlaub und darauf, Tanabata mit seiner Familie am Meer zu verbringen.
    Es stresst ihn allerdings ein wenig, dass seine Tochter im Hotel auf einen alten und zudem noch gut aussehenden Freund von sich aus Tokio trifft. Das gefällt Kenji überhaupt nicht. Schließlich ist seine Tochter noch viel zu jung, um mit Männern auszugehen. Und dieser Mamoru Chiba kommt ihm sowieso etwas spanisch vor. Als würde er ein Geheimnis hüten...
  • Charakter
    Shingo Tsukino

    Alter: 12
    Eigenschaften: frech und vorlaut
    Alter-Ego: Usagis kleiner Bruder

    Shingo war anfangs wenig begeistert vom Familienurlaub. Allerdings findet er schon wenige Stunden nach der Ankunft im Hotel einige Freunde und der Urlaub scheint erträglich zu werden.
    Er findet es ein wenig seltsam, dass ausgerechnet seine tollpatschige große Schwester Usagi einen so attraktiven Bekannten hat und spioniert den beiden ein wenig hinterher. Natürlich ganz ohne Hintergedanken...
  • Charakter
    Makoto Kino - Minako Aino - Rei Hino - Ami Mizuno

    Alter: 16, 15, 16, 15
    Eigenschaften: kampferprobt - romantisch - selbstbewusst - zurückhaltend
    Alter-Ego: Sailor Jupiter - Sailor Venus - Sailor Mars - Sailor Mercury

    Bis auf Ami waren die Freundinnen nicht besonders glücklich darüber, dass Usagi in den Urlaub fahren wollte. Doch Ami befand die Idee der Erholung als sehr gut und stand ihrer Freundin zur Seite.
    Auch die anderen sahen es schlussendlich ein. Schließlich hatte sich der Feind auch lange nicht mehr blicken lassen. Sie können ja auch nicht ahnen, dass er sich ausgerechnet im Ferienort von Usagi versteckt...
  • Charakter
    Luna und Artemis

    Alter: unbekannt
    Eigenschaften : zielstrebig
    Alter-Ego: Hauskatzen

    Luna und Artemis waren wir die restlichen Senshi nicht gerade begeistert von Usagis Urlaubsplänen. Aber nach dem sie geklärt hatten, dass sich Usagi täglich einmal meldet, entließen sie die Anführerin der Sailor-Kriegerinnen. Nichts ahnend, dass sich Usagi beinahe in Lebensgefahr befinden wird...
Kommentare zu dieser Fanfic (41)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SakuraTsuki
2016-01-16T19:44:38+00:00 16.01.2016 20:44
So, weißt ja das ich deine FF's grad wieder alle durch les.

War jetz zum Ende so augeregt, beim lesen, das ich gezittert hab. Und ich hatte sogar leicht erhöhte Temperatur, 38 Grad. Ô.ô
Normal bin ich bei ca. 37,5 oder so. :D Wahnsin was so'ne Geschichte mit einem anstellen kann.
Und das obwohl ich sie ja schon kannte!
Von:  KagomeKizu
2015-10-25T19:41:28+00:00 25.10.2015 20:41
Das war einfach nur schön! 😍
Lg Kago
Antwort von:  Vienne
26.10.2015 11:23
Danke :)
Von:  KagomeKizu
2015-10-21T05:21:12+00:00 21.10.2015 07:21
Das Kapitel war einfach traumhaft!
Wenn nur nicht immer die bösen wären. ;)
Lg Kago
Von:  KagomeKizu
2015-10-11T21:51:00+00:00 11.10.2015 23:51
Die Story beginnt ja sehr vielversprechend zu werden.
Stürtze mich morgen aufs nächste Kapitel.
Lg Kago
Von:  SakuraTsuki
2015-08-24T17:56:16+00:00 24.08.2015 19:56
Hm, hier wäre eine kleine Fortsetzung doch noch ganz interesant.
Da Luna und Artemis was zu ahnen scheinen. (^w^)
Antwort von:  Vienne
24.08.2015 22:35
Danke nochmal :)
Und nein.. eine FF ist nicht in Planung. Zudem steh ich eher auf "open ending", wo sich die LeserInnen selbst ein Bild im Kopf bezüglich Zukunft der beiden usw machen können :)
Antwort von:  SakuraTsuki
24.08.2015 22:36
Das dachte ich mir und is eigl. auch besser so.
Antwort von:  Vienne
24.08.2015 22:39
Tipp:
Die Stories "The Answer to our life" und "Once upon a time" hängen zusammen. Erst die "Answer" lesen, dann das andere.
Das ist aber auch das erste und letzte Mal, dass ich mehr oder weniger eine Fortsetzung (oder so ähnlich) geschrieben habe ;)
Antwort von:  SakuraTsuki
24.08.2015 22:40
Ok, danke für den Tipp. :)
Von:  SakuraTsuki
2015-08-24T13:12:53+00:00 24.08.2015 15:12
Ja find ich auch. Und ich glaub auch das es in echt auch so, zwischen den beiden, laufen würde.
Zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen. (^.^)
Antwort von:  SakuraTsuki
24.08.2015 15:45
Kapitel 2:
Ha das find ich echt toll. Was das betrifft sind wie absolut einer Meinung.
Über Usakos Vater und alles andere was du geschrieben hast.
Antwort von:  SakuraTsuki
24.08.2015 17:13
Kapitel 3:
Das macht doch üüberhaupt nix, das es so lang geworden ist. Hat man mehr zum lesen! :D
Was den verlauf der Story betrifft, find ich echt gut, und auch das mit den Erinnerungen.
Einige Erinnerungsfetzen, wie das sie sich schon früher geliebt haben, wären ja ok aber das genze Drame...
Muss wirklich nicht unbedingt sein.
Antwort von:  SakuraTsuki
24.08.2015 18:26
Kapitel 4:
Als ich das mit Shingo las dachte ich mir "Genial, wie cool!" Und wieder stellte ich am Ende fest das ich dir nur voll und ganz zustimmen kann.
Ich glaube was das betrifft sind wir auf der selben Wellenlänge. :D
Antwort von:  Vienne
24.08.2015 18:52
Danke :)
Antwort von:  SakuraTsuki
24.08.2015 19:52
Letztes Kapitel:
Ah hahahaha XD Ich kringel mich immer noch. Zu komisch.
Konnte mir die Szene richtig vorstellen, als hät ich's als Anime gesehen.
Und wieder ein gelungenes Ende.

PS: Ich weis ja nicht wie lang Mexx zum freischalten gebraucht hat. Aber ich denk mir bei sowas immer
"Ich bin hier nicht die einzige die was reinstehlt." Und ich will mir gar nicht erst vorstellen wie es is tausend verschiedene Storys gleichzeitig lesen zu müssen, um sie freischalte zu können. >.<

Es is zwar doof aber bei sowas hab ich gemerkt, is es ganz gut, sich in Gedult zu üben. Bei mir hat es auch einige Tage gedauert.
Von:  Lunata79
2014-09-21T13:35:42+00:00 21.09.2014 15:35
Wundervolle FF. Einfach traumhaft, sieht man mal vom Angriff von Zoisite ab. *g*
Antwort von:  Vienne
21.09.2014 19:20
Danke :)
Von:  xXshadowblossomXx
2014-05-13T09:28:12+00:00 13.05.2014 11:28
die ff ist einfach nur traumhaft.
gibt es auch eine Fortsetzung ???
falls ja kannst du mir dann per ENS bescheid geben ??
danke im voraus.

GLG
Antwort von:  Vienne
13.05.2014 12:44
Danke!
Nee, Fortsetzung gibz es nicht. Die Story ist abgeharkt!
Lg
Von:  Geeny-chan
2014-04-17T11:02:52+00:00 17.04.2014 13:02
Schöne Geschichte. Gute Idee!
Antwort von:  Vienne
17.04.2014 17:53
Danke ^^
Von:  -Luna-
2014-03-14T18:47:25+00:00 14.03.2014 19:47
Hm, und da ist es schon wieder.. das Ende! :/ Geht es dir auch so, dass du ein wenig melancholisch wirst, wenn du eine FF zum Abschluss bringst? Mir geht es so als Leser und auch als Schreiber einer FF. Aaaaaber, das war ein toller Abschluss einer wundervollen Fanfic!

Oje, da wird der arme Mamoru beim Anblick von einer halbnackten Usagi aber von seinen Gefühlen und seinen Hormonen übermannt. In dem Augenblick hätte er sicher ne kalte Dusche gut gebrauchen können *grins* Aber er ist ja nun einmal Gentleman genug, sich nicht gleich auf Usagi zu stürzen. ^^

Hahaha, aber der Spruch von Ikuko ist ja der Brüller. Wer rechnet denn damit, dass sie weiß, dass Usagi Mamoru ins Badezimmer verfrachtet hat.

Argh.. in manchen Momenten könnte ich Rei für ihre doofen Kommentare eine runterhauen. Unmöglich! Umso genialer find ich die Reaktion und Antworten von Usagi und dann auch von Mamoru. Und wie sie dann alle doof aus der Wäsche gucken - ich hätte mich wegpacken können :D

Seufz. Und hier ist sie nun beendet. ABER, das heißt ja nicht, dass ich sie nochmal lese!
Danke für diese wundervolle Fanfic, die du hier gezaubert hast und ich freue mich noch auf noch viele weitere Fanfics von dir!
Herzliche Grüße
Antwort von:  Vienne
14.03.2014 20:22
Vielen Dank!
Naja...nicht direkt melancholisch. Ich les sie mir später meistens selber nochmal durch. Sozusage aus LeserInnen-Sicht ;)
Lg