Zum Inhalt der Seite

Die Eleganz des Igels


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.04.2014
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
5102 Wörter, 3 Kapitel
Aus Liebe zu meinem momentan absoluten Lieblingsroman "Die Eleganz des Igels" von Muriel Burbary, über den ich für Deutsch auch eine Buchvorstellung angefertigt hatte, wollte ich diese FF eben "Die Eleganz des Igels" nennen. Seht es als Homage an die Autorin an und ehrlich gesagt , passt der Titel nicht wie die Faust auf's Auge zu unseren beiden Stachel/ Igelköpfen?


Protagonists :
Yugi Muto + Atemu Ari

Setting : Toronto - Kanada

Summary :Nachdem Yugi seine Hochschulreife absolviert hat, immigriert er zusammen mit seinem Großvater Suguroku Muto nach Kanada, um dort Medizin studieren zu können. Auf dem riesigen Campusgelände trifft klein Yugi auf eine geheimnisvolle Persönlichkeit - Atemu. Jenem steht der Kopf schief und so zieht er Yugi ungewollt in seine chaotische, verzerrte Welt..






Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.02.2014
U: 04.04.2014
Kommentare (8 )
5102 Wörter
Kapitel 1 Impossible E: 10.02.2014
U: 10.02.2014
Kommentare (7)
502 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Dufferin Station E: 12.03.2014
U: 12.03.2014
Kommentare (1)
1761 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Start in den Tag E: 04.04.2014
U: 04.04.2014
Kommentare (0)
2839 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Atemu Ari

  • Charakter
    Jonouchi Katsuya


    Dieses Bild ist klasse !
    Hier habt ihr einen für die Story essentiellen Nebencharakter und einen meiner Lieblingsfiguren aus YGO!. Zusammen mit seinem aufgeweckten Boxerrüden Elvis stellt er Atemus bisher chaotisches Leben ein zweites Mal auf den Kopf und weiß wie er immer eine Schippe drauflegen kann .


  • Charakter
    Yugi Muto


    Der kleine Protagonist ;)
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2014-04-05T08:55:00+00:00 05.04.2014 10:55
Da ich das Buch auch sehr mochte, und Leute mit guten Lesegeschmack erstmal vertraue, beobachte ich diese Story mal.
^_____^
Antwort von:  Yuugi_chan
05.04.2014 12:04
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Beobachten ^^ und hoffe, dass dir die Story gefallen wird.
Von:  -Miaka-
2014-04-03T10:19:40+00:00 03.04.2014 12:19
So, da bin ich wieder. Und du schreibst immer noch großartig. Ich glaube fast, ich hab selber aufgehört zu atmen, weil es so eng und laut und furchtbar in der U-Bahn war. Dass du solche Szenen beschreiben kannst steht absolut außer Frage. Gut, wie gesagt, Beschreibungen wie "[er]beschleunigte seine Schrittgeschwindigkeit" oder "verzehrte er sich nach dem kalten Nass" sind mir persönlich zu viel des Guten, weil sie den doch sehr banalen Handlungen durch große Worte zu große Bedeutung geben, das wirkt dann irgendwie skurril. Aber ansonsten gefällt mir dein Schreibstil sehr gut. 
Noch lässt sich ja nicht allzu viel zur Handlung sagen, außer dass Yugi jetzt endlich angekommen ist und der Spaß damit endlich losgehen kann! :D Ich bin gespannt! Ich muss allerdings noch etwas kritisieren, was mir aufgefallen ist. Ich glaube zwar, es ist jetzt zu Beginn noch nicht wirklich wichtig, aber vielleicht hilft es dir ja irgendwie: Bis jetzt habe ich keine Ahnung, wie Yugi ist, wie ich ihn mir vorstellen soll. Die Umgebung hast du ja super beschrieben, aber Yugis Persönlichkeit kam dabei noch gar nicht zum Tragen. Ich denke aber mal, dass das in den nächsten Kapitel richtig klar wird. Ich wollte es aber dennoch sagen, weil ich es für wichtiger halte als die beste Umgebungsbeschreibung. 

Ich hoffe du trägst mir meine Kritik nicht nach. Ich kann nämlich nicht schreiben :D

Bis zum nächsten Kapitel! 
Lg Miaka
Antwort von:  Yuugi_chan
03.04.2014 12:27
Ich bin für diese konstruktive Kritik sehr dankbar! Wirklich. Damit hilfst du mir ungemein ^-^ weiter. Zu Anfang wollte ich einfach erstmal die Umgebung beschreiben bzw. die Umstände von Yugi bevor ich auf seinen Charakter eingehe, weil mich das persönlich immer sehr interessiert. Der Leser soll sich vorstellen können in welche Situation ich den kleinen Yugi schmeiße ^^'.
Von:  -Miaka-
2014-04-03T09:55:30+00:00 03.04.2014 11:55
Also erstmal finde ich, dass du super schreiben kannst und alleine dafür möchte ich am liebsten 'ne Party schmeißen, weil das doch irgendwie selten geworden ist. Dann muss ich sagen, dass ich den Einstieg inhaltlich ziemlich gut finde, ich MUSS jetzt auf jeden Fall wissen, wer das gesagt hat! So, drittens aber muss ich auch zugeben, dass mir die Einleitung ein bisschen "zu viel" war, vom Stil her, zu abstrakt durch die vielen Metaphern (und ich liebe Metaphern wirklich sehr), das wirkte mir etwas aufgebläht. Aber das ist vielleicht einfach Geschmackssache. Ich werde mal sehen, wie es weitergeht. 
Lg Miaka
Von:  mu_chan
2014-02-12T14:30:54+00:00 12.02.2014 15:30
ein sehr klasse einstieg in die ff :D
ich bin ehrlich gefesselt und neugierig wie es weiter geht und besonders um wen es sich bei den beschriebenen beiden personen handelt.
ich freue mich mehr zu lesen ^-^

glg mu_chan
Von:  RandaleEiko
2014-02-10T14:22:45+00:00 10.02.2014 15:22
.....Heftig das er beichtet ihm fremdgegangdn zu sein außgerechnet in so einem Moment :/ oioioi dad is schwer zu verarbeite fuer den gegenüber
Antwort von:  Yuugi_chan
10.02.2014 17:37
Fragt sich nur wer hier wem etwas beichtet ;) .
Danke für deinen Kommentar und ich hoffe man liest sich bald wieder!
Antwort von:  RandaleEiko
10.02.2014 17:53
Natürlich ich will ja vervolgen wie es
Antwort von:  RandaleEiko
10.02.2014 17:54
Weiter geht srry hab den senden button ausversehen erwischt ^^"
Von:  Ankh_sun_Amun
2014-02-10T13:27:44+00:00 10.02.2014 14:27
Wow, ein interessanter Einstieg. Kein Wort konkret, und trotzdem alles nachvollziehbar beschrieben.
Jetzt frage ich mich nur, wer mit saphirfarbenden Meer und rubinfarbenden Feuer gemeint ist, ob du die beiden Elemente zwei speziellen Charakteren, oder doch nur ihren Eigenschaften zugeschrieben hast. Um welche Personen es sich in deiner FF handelt, weiß ich ja... aber der Anfang lässt grad trotzdem viele Bilder zu, dass man nicht weiß oder sich ganz sicher ist, ob man das, was man bisher laß, auch so glauben soll. Und da frag ich mich; hast du das mit Absicht so gemacht?
Ich auf jeden Fall liebe solch Verworrenes. ;)