Zum Inhalt der Seite

Zwischen Augenblicken

[Itachi/Sasuke]
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Dies ist die Fortsetzung zu meinem One Shot »Zwischen Büchern«. Ich bemühe mich die FanFiction so zu schreiben das man sie auch ohne die Kenntnisse über den OS verstehen und genießen kann.

Bitte, Trommelwirbel! Nach einer gefühlten Ewigkeit findet ihr hier nun wieder eine Itachi X Sasuke FanFiction! Endlich kann ich meinem OTP wieder Ehre bereiten! Ich wünsche euch deswegen viel Spaß mit der Geschichte und wir lesen uns dann im Nachwort! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog ▷ ... in der Nacht

»Ich bin wieder da Sasuke!«, rief Itachi als er seine Wohnung betreten hatte. Er zog die Tür hinter sich zu, ließ den Schlüssel auf die Kommode fallen und zog sich Jacke und Schuhe aus, die er an ihren angestammten Platz brachte.
 

Es war komplett still in der Wohnung und wenn nicht Sasukes Schuhe im Flur herum liegen würden, hätte er gedacht sein Freund wäre schon längst nach Hause gegangen, statt wie versprochen auf ihn zu warten. Was er ihm nicht einmal verübeln würde, denn Sasuke stand kurz vor den Abschlussprüfungen der Oberschule und war jede freie Minute mit lernen beschäftigt. Er hatte sich ein Ziel gesteckt, dass er unbedingt erreichen wollte und dafür benötigte er die besten Noten seines Jahrgangs und auch wenn Itachi alles tat um ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen, missfiel es ihm dass sie so wenig Zeit miteinander verbringen konnten.
 

Itachi ging durch den Flur und sah ins Wohnzimmer hinein. Die Stehlampe spendete ein wenig Licht, der kleine Tisch vor der Couch war mit Büchern, Blätter und Heften überseht und auf der Couch lag Sasuke, mit einem weiteren Buch in der Hand und schlief.
 

Kein Wunder, schließlich war es draußen bereits Stock dunkel und in der Regel lag der Schüler um diese Uhrzeit bereits im Bett, weil er am nächsten Tag früh zur Schule musste.
 

Es war nur nicht zu verhindern, dass Itachi die Spätschicht übernehmen musste und somit erst spät Heim kam. Besonders wenn sein Freund bei ihm übernachtete, war es ihm ein Dorn im Auge, doch was sollte er tun?
 

Der Arzt sah auf die Uhr. Es war kurz vor 00:00 Uhr. Etwas warmes zu Essen, wie eine Pizza, konnten sie sich nicht mehr bestellen, denn in dem Bezirk in dem Itachi wohnte, machte die Läden mit Lieferservice schon um 23:00 Uhr zu und somit musste er hoffen, dass Sasuke seiner Bitte nachgekommen war und daran gedacht hatte einzukaufen. Ansonsten würde Itachi heute wohl ohne eine Warme Mahlzeit zu Bett gehen. Wobei ihm einfiel, dass er mit Sicherheit noch ein wenig Reis in seinen Schränken hatte und für eine Soße bekam er bestimmt auch noch die nötigen Zutaten zusammen.
 

Bevor er sich jedoch um ihr Mittagessen kümmerte, ging er zu Sasuke herüber. Es sah ihm ganz und gar nicht ähnlich beim Lernen einzuschlafen. Es musste ein besonders langweiliges Thema sein, wenn er darüber einschlief.
 

Itachi griff nach dem Buch in Sasukes Hand und las den Titel. Es war sein Französischbuch, Sasukes Lieblingssprache. Eigentlich war es so, dass die Schüler sich mit Latein schwer taten, doch bei seinem Freund war es anders, er lernte diese ausgestorbene Sprache einfacher und lieber als Französisch. Dabei war er in den letzten Ferien sogar mit ihm nach Paris gereist, damit er die Sprache sprechen musste, doch es hatte nicht wirklich etwas gebracht. Sasuke wurde mit der Sprache einfach nicht warm.
 

Itachi legte das Buch auf dem Tisch ab und deckte seinen Freund mit einer Wolldecke zu.
 

Es war eh völliger Unsinn das Sasuke, der freiwillig noch Latein lernte, neben Englisch noch Französisch lernen musste. Was hatte sich Tsunade dabei nur gedacht?
 

Er räumte ein wenig den Tisch auf und ging dann in die Küche. Sasuke hatte doch eingekauft, das sah er an den Tomaten, die im Gemüsekörbchen lagen. Er hätte damit rechnen müssen dass der Jüngere nicht an dem rotem Gemüse vorbei gehen konnte, wenn er ihn alleine zum einkaufen schickte. Es war selbst wenn sie zusammen einkaufen gingen oft genug eine Diskussion, warum sie nicht so viele Tomaten mitnahmen wie Sasuke es wollte.
 

Schmunzelnd schüttelte er den Kopf und nahm eine der Tomaten. Warum sollte er seinem fleißigem Freund keine Freude bereiten und ihm eine Tomate Mundgerecht zuschneiden, damit er ihm diese zum Reis servieren konnte?
 

Mit ein paar Handgriffen hatte er die Vorbereitungen für das schnelle Mitternachtsmahl getan und der Reis köchelte im Reiskocher vor sich hin während die Soße im Topf vor sich hin blubberte.
 

Mittlerweile war es nach Mitternacht und Itachi freute sich auf eine Dusche und sein Bett.
 

Der Reis war fast fertig, der Tisch gedeckt, es fehlte nur noch Sasuke, der immer noch ahnungslos auf der Couch lag und schlief.
 

Itachi genoss es immer wieder seinen Freund beim schlafen zu beobachten. Sasuke wirkte dann immer wie ein kleines, unschuldiges Kind. Was er ja auch war, nur das er seine Unschuld bereits verloren hatte.
 

»Hey, Sasuke«, hauchte der Arzt und kniete sich neben dem schlafendem Schönen. Er strich ihm ein paar Haare aus dem Gesicht und küsste seine Stirn. »Aufwachen, Dornröschen.«
 

»Hmnnn«, brummte der Schüler auf der Couch und öffnete langsam seine Augen. Es dauerte etwas bis er wirklich reagierte: »Itachi«, murmelte er und rieb sie die Augen. »Wie spät ist es?«
 

»Gleich halb eins.«
 

»Uhhh«, der Jüngere streckte sich und blickte an Itachi vorbei zu seinen Büchern. »So spät?«
 

»Ich habe länger arbeiten müssen.«
 

»Schon in Ordnung«, Sasuke setzte sich auf und schob die Decke in die Ecke. »Lass uns ins Bett gehen.«
 

»Lass uns vorher noch etwas essen«, Itachi zog seinen Freund an sich und küsste ihn. »Ich habe noch Reis gekocht.«
 

Der Jüngere brummte, kratzte sich am Kopf und nickte. »Gut, aber nur ein wenig, ich möchte ins Bett.«
 

»Vorher wirst du hier aber noch aufräumen«, Itachi lächelte und strich dem Jüngeren eine Haarsträhne hinters Ohr. »Du hast morgen Unterricht und solltest deine Tasche schon mal packen.«
 

»Morgen? Du meinst heute, hm?«
 

»So kann man das auch nennen.«
 

»Ich räume schnell auf und komme dann in die Küche«, erklärte der Jüngere und küsste seinen Freund auf die Nasenspitze.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Es ist ein wenig Zeit vergangen zwischen »Zwischen Büchern« und »Zwischen Augenblicken«. Ganze zwei Jahre ist es her das Itachi und Sasuke zueinander gefunden haben. Es ist sicherlich viel passiert in der Zeit. Sicherlich auch viel Streit, da Sakura ja gegen die Beziehung war, schon als sie sich nur rein Freundschaftlich getroffen haben. Wie es wohl geendet hat?

Eigentlich war es nicht geplant diese FanFiction weiter zu schreiben und u veröffentlichen. Auch wenn ich sie schon seit über einem Jahr angelegt habe, wollte ich mich zu erst noch um »Unbekannte Fremde« und vor allem um »Snowflake« kümmern. Aber in letzter Zeit schreibe ich nur noch für Andere, in Rahmen von Wichtelaktionen und kein ItaSasu mehr. SasuSaku, SasuHina, NaruSasu ...
Ich nehme gerne an Wichtelaktionen teil, weil es ja auch Spaß macht, aber irgendwie mach ich das nur noch. Ich habe Unbekannte Fremde angefangen weil ich es wollte und werde sie auch weiter schreiben wollen, aber selbst diese bleibt bereits auf der Strecke weil ich nur noch meine Wichtelbeiträge schreiben muss. Und ja, am Ende bin ich selber Schuld.

Ich werde nun erst mal nicht mehr an Wichtelaktionen teilnehmen. Allein schon weil ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe und nun gerne für mich schreiben möchte. Meine Projekte weiterführen will und da ja noch jemand auf das Ende seiner Wichtelgeschichte warten muss. Es tut mir wirklich Leid, dass ich so eine Schlampe bin.

Aber nun zurück zu meinem Prolog.

Sasuke steckt mitten im Prüfungsstress (was nicht der Grund ist warum ich sie nun veröffentliche, das ist Zufall) und Itachi arbeitet im Krankenhaus als Arzt. Beides verspricht nicht viel Zeit für Freizeit und die Partnerschaft. Aber ich bin mir sicher, dass die beiden das geregelt bekommen, oder etwa nicht?

Ursprünglich war der Prolog noch viel, viel Länger und schien gar kein Ende nehmen zu wollen, doch denn habe ich ihn kurz um einfach gekürzt und den Rest noch in einem Dokument gespeichert, sodass er nicht verloren geht. Vielleicht kann ich das Mitternachtsdinner noch gebrauchen? Es ist auf jeden Fall nicht gelöscht worden.

Ich bin gespannt wie euch die Geschichte gefallen wird und ob unter euch noch welche sind die »Zwischen Büchern« gelesen und sich eine Fortsetzung gewünscht haben, denn da gab es so einige die mich das gefragt haben. Ich weiß nur nicht ob ich es wagen kann die Favoriten des OS anzuschreiben und ihnen Bescheid zu geben das es nun endlich los geht? Ich hab da doch so viele Hemmungen.

Bei dieser Geschichte möchte ich versuchen ein wenig Struktur in die Uploadzeiten zu bringen. Das heißt ich werde versuchen das neue Kapitel am 15. des Monats hochzuladen. Versprechen will ich nur nicht, deswegen werde ich mich nun nicht auf dem 15.3. als Datum für das erste Kapitel festlegen. Dafür werde ich aber mein Bestes geben um es zu schaffen. Ich habe ja auch bereits angefangen und denke das ich das einhalten kann.

Am Ende meines viel zu langen Nachwortes (Ich werde wichtige Schlagworte wohl Bold und Kursiv markieren) möchte ich sagen das ich mich über ehrliche Kritik freuen würde, denn ich lerne und wachse an meinen Lesern. Also immer her damit :)
Ihr könnt mir auch gerne sagen was ihr euch für die Geschichte wünschen würdet. Da ich nicht ellen lang vorarbeite, kann ich auf die ein oder anderen Wünsche/Anregungen eingehen.

Das können Szenen oder Charaktere sein.

Es muss sich dabei nicht nur auf die "Zukunft" der Geschichte, sondern kann sich auf die zwei leeren Jahre beziehen, die zwischen dem OS und dieser Geschichte liegen. (Ich hab nur Angst vor dem Urlaub in Frankreich. Jeii.)

Ich suche für diese FanFiction übrigens noch einen Betaleser :) Beteleser Gesuche » Rizumus "Jobangebote"


Liebe Grüße
Rizumu



_________
Auf dem neusten Stand bleiben mit:
★ FanFiktion.de » http://www.fanfiktion.de/u/Rizumu
★ Facebook » https://www.facebook.com/colourfulrizumu
★ Twitter » https://twitter.com/UchihaRizumu Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elyon_Slytherin
2015-02-16T13:56:22+00:00 16.02.2015 14:56
Yeah. Die Fortsetzung. Ein sehr schönes Kapitel.
Toll gemacht. XD
*überlegt ob sie 'Zwischen den Büchen' kommentiert hat und guckt jetzt*
Antwort von: Rizumu
16.02.2015 15:01
Ja die Fortsetzung :)
Freut mich das du auch hier her gefunden hast und ich hoffe dir wird die Geschichte genauso gefallen wird wie "Zwischen Büchern" <3
Von: abgemeldet
2015-02-15T11:44:25+00:00 15.02.2015 12:44
Ein süßer Anfang ^-^ .. Ich warte gespannt auf mehr~
Antwort von: Rizumu
15.02.2015 13:50
Es freut mich das es dir gefällt :)


Zurück