Zum Inhalt der Seite

Cat - Let the Nightmare beginn...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Remembers

Es war etwas später, als der Mond aufging. In seinem Licht bewegte sich eine Katzenartige Gestalt über die Dächer der angrenzenden Großstadt. Man sah sie nur kurz, als Schatten, dann war sie wieder verschwunden.

Schon lange sprach man über dieses mysteriöse Wesen in Presse und den Medien. Sie hatte den grazilen Körper eines 17 jährigen Mädchens, schöne, lange Beine, eine schlanke Silhouette und doch Finger wie Krallen einer Katze. Ebenso unverkennbar war ihr Katzenschwanz, der meist um ihre Talje schweifte. Sie tauchte nur nachts auf, nur im Schein des Mondes. Um Mitternacht. An den Abenden vor ihrem Eintreffen kursierten meist Gerüchte. Man hätte sie gesehen. Sie hätte gedroht, sie würde kommen. Doch nie hatte man für diese Gerüchte einen Beweis gefunden, dass er wirklich der Wahrheit entsprechen könnte. Pure Vermutungen. Gerede, das die Leute aufschrecken sollte. Und doch, niemand wusste, wer diese 'Katze' war oder was sie wollte...

Nur eines war sicher, wenn sie auftauchte, verschwand etwas anderes...
 

"Wenn ich einen Fehler mache, ist es aus", flüsterte sie leise. Das Fenster vor ihr war dunkel. Niemand schien in dem kleinen Raum zu sein. Nicht einmal die Gardinen waren vorgezogen. Stille. Von der Feuerleiter aus, warf sie vorsichtig einen Blick in das innere...

Das Büro war nur spärlich eingerichtet. An den Wänden standen Regale, darin sowohl Ordner als auch Bücher. Die Schubladen des Schreibtisches schienen zugeschlossen. Der Computer jedoch lief noch. Von dort aus konnte man sämtliche Dokumente der Festplatte überblicken. Eines war markiert.

"Mission Cats", las sie leise, "Das ist es..." Ihre Finger fuhren am Rahmen des Fensters entlang. Keines falls ohne Grund, bestimmt drückte sie an einigen Stellen fester zu. Nur eine kleine Sicherung verschloss das Fenster von innen. Mit Leichtigkeit hätte man es aufbrechen können. Noch ein kurzer Druck. Sie entfernte die Glasscheibe vom Rest des Rahmens. Vorsichtig legte sie diese bei Seite. Es gab ein leises Geräusch als die Scheibe auf dem Stahl der Feuerleiter aufkam.

Elegant und Geräuschlos bewegte sie sich innerhalb des Raumes, kaum dass sie die Hände frei hatte. Das Holz des Bodens knarrte nicht einmal...

"Es ist bestimmt verschlüsselt", dachte sie, lächelte dabei kurz wissend. Als sie die Enter-Taste betätigte blinkte ein rot umrahmtes Kästchen auf dem Bildschirm auf, "Password". "Mist...", kurz biss sie sich auf die Unterlippe, "es muss noch einen anderen Ordner geben..." Sie betätigte einige Tasten, bis auf dem Monitor ein weiteres Kästchen erschien, "delete". "Löschen...", murmelte sie bestätigend vor sich hin bevor sie auf Enter drückte. Der Computer arbeitete kurz bis die Datei "Mission Cats" von der Oberfläche verschwand.

Sofort wandte sich das Mädchen den Schubladen des Schreibtisches zu. Verschlossen. Ihr schwarzer Katzenschwanz peitschte wild um ihre Talje. "Cat, mach was...", redete sie sich leise ein, sah sich hastig in dem dunklen Raum um, "Die Ordner..." Ihr Fuß setzte auf dem Tisch auf, mit einem Satz befand sie sich vor den Regalen. Suchend fuhr ihr schwarz behandschuhter Finger über die Etiketten der Ordner. "Rechnungen, Aufträge, Verwaltungen... Stadtverwaltung, Schulen, Militär...", sie lächelte, "Ja..." Das Katzenmädchen zog den Ordner heraus. Einige lose Blätter fielen zu Boden. Mit einem schnellen Blick bestätigte sich ihr, dass diese unwichtig waren. Schnell blätterte sie durch den Ordner, überflog jede einzelne Seite nur in Sekunden. "Das ist alles viel zu spät...", fiel ihr auf, als sie die Daten las, "Das war erst letzten Monat..." Absichtlich einige Seiten überschlagen blätterte sie in den hinteren Rubriken. "Komm schon...", nur kurz wandte sie ihren Blick ab, zur Tür hin, wandte sich dann aber schnell wieder den einzelnen Artikeln und Karteien zu. "1.12.1999, New York, Catwalk... Ich hab es", die gebrauchten Blätter wurden heraus gerissen, der Ordner schnell wieder zurückgestellt.

Noch einmal blickte sie zur Tür. Durch einen kleinen Spalt sah sie, dass im Flur das Licht angeschaltet worden war. Schritte. Stimmen. Kurz hörte sie das Geräusch geschärfter Waffen. Sie kamen näher. Weg, sie musste weg.

Die Tür wurde geöffnet, doch das einzige, das man noch sehen konnte, war eine Katzenartige Gestalt, die über die nächsten Dächer verschwand. Der Wind wehte einige Blätter, die auf dem Schreibtisch lagen, herunter. Auf dem Monitor leuchtete noch immer die Anzeige >Datei erfolgreich gelöscht<...
 

>> 1.12.1999

Name: Cat

Mission: Catwalk

Geburt: 1.12.1999 - 11:13 Uhr

Mutter: Nanette Moore (Französische Staatsangehörige)

Genetik: Straßenkatze, leichte Abänderungen

Erkennungsmerkmal: Festes goldenes Glöckchen am Hals

Erkennungsnummer: K 053

Bereits Bestimmbares Aussehen: Blondes Haar, Blaue Augen.

Fellfarbe: Schwarz

Besondere Eigenschaften: Besitzt feste Katzenkrallen in Form normaler Fingernägel beweglicher Körper. Ausgeprägtes Gehör. Nächtliches Sehvermögen. Außerordentliche Sprungfähigkeit.

Zu erlernende Fähigkeit: Zeichnen und auswerten von Lageplänen bzw. Gebäudeplänen und Umgebungskenntnissen

Voraussichtliches zu erreichendes Alter: bei schwerwiegenden Verletzungen - 24

Bei geringer Erkrankung - 39 <<
 

"Sie wussten sogar, wann wir sterben würden...", langsam ließ sie das Blatt sinken, "Sie konnten wohl alles voraussehen..." Sie legte es zurück auf den kleinen Stapel anderer wichtiger Dokumente. Kurz sah das Mädchen diese Blätter noch an, dann verließ sie langsam den Raum. Alle dieser Dokumente mit dem Titel "Catwalk" beschriftet. Ein Stempel. Darunter eine Unterschrift gesetzt. Alle auf dem gleichen Papier, alle anscheinend mit der gleichen Schreibmaschine abgetippt. Völlig identisch. Am unteren Rand der leicht gelblichen Blätter war ein kleines Wasserzeichen eingearbeitet. Es war nur auf einigen der Papiere noch gut lesbar, >Militär Station - New York<. In den meisten der Texte war der Name "Cat" zu lesen. Dem Katzenmädchen, das in fast jeder Zeitung als die mysteriöse Katze kursierte.

Cat, sie war ein genetisch verändertes Mädchen. Wuchs in einer Militär Station unter harten Bedingungen auf. Floh aus verständlichen Gründen mit anderen dieser genmanipulierten Kindern und führte nun ein Leben, von dem Niemand wusste, wo oder wie.

Einige Jahre hatte sie sich nun im Untergrund gehalten, hatte versucht nicht aufzufallen. Doch nun hatte sie sich um entschieden. Sie wusste, dass sie seit ihrem ersten Auftreten ihr ,normales' Leben hinter sich gelassen hatte. Die Gefahr ging sie ein, denn sie wollte mehr wissen. Sie wusste nicht alles über sich, doch um dies heraus zu finden musste sie wieder all die alten Akten zusammen tragen. All die Akten mit Namen "Catwalk". Vielleicht würden auch so die anderen "Katzen" wieder zusammen finden, ihr vielleicht sogar helfen, doch an diesem Gedanken wollte sie nicht festhalten. Sie wusste, sie war die einzige, die damals noch in Amerika geblieben war. Die Anderen waren über die gesamte Welt verteilt. Um ihre Vergangenheit zurück zu lassen...
 

"Wie eine Elfe...", das kleine Mädchen lachte, während sie das Bild betrachtete. Ihre beiden langen blonden Seitenzöpfe lagen ihr auf den Schultern. Ihre großen blauen Augen musterten weiterhin das Bild. "Ja...", Melanie strich ihr sanft über die Wange. "Nimm es mit rüber", der Bruder des kleinen Mädchens trat durch die Tür, ein silbernes Tablett in der Hand haltend, "Wir wollen hier jetzt arbeiten, Jeanny." "Ist gut...", das Blatt fest in der Hand haltend verließ sie den Raum. "Sie ist niedlich", Melanie sah ihn nur kurz an, ihr Blick fuhr aber schließlich zu einem Stapel Papiere, die auf dem Schreibtisch lagen. "Sie ist nur meine kleine Schwester", er stellte das Tablett neben Melanie auf dem Bett ab, "Ein kleines Halb Italienisch-französisches Mädchen." Er setzte sich zu ihr.

Sein Haar war schwarz, streng geordnet und doch nur simpel herunterfallend. Kurz geschnitten. Seine Augen waren Metallicblau, sie stachen aus dem sonst so dunklen Typ heraus. Selbst seine Haut war dunkler, als die Melanies. Ein Südländer, ein Vater aus Italien, die Mutter Französin. Sein Name aus Frankreich, Jean.

"Ich habe lange überlegt, wie wir das ganze anfangen sollten", sagte der 18 jährige, "Vielleicht sollten wir zuerst auf die Seiten hinweisen, die zur Zeit die Medien beschäftigen. Aktuelle Themen. Dazu könnte man einen eigenen kleinen Artikel hinein setzen." "Versuchen könnte man es", antwortete Melanie, "Und an welches Thema hast du gedacht?" "Cat." "Cat?" "Ja, das Katzenmädchen ist im Moment wohl die berühmteste Persönlichkeit in den Medien, jeder spricht über sie. Es wäre bestimmt nicht falsch sie als Aufhänger zu benutzen", fuhr Jean fort, es war ersichtlich, dass Melanie nicht ganz überzeugt war. "Es ist unsere erste Ausgabe", seine Stimme klang auffordernd. Das konnte er nicht tun. Nein. Sie wusste zu viel, sie kannte als einzige wohl die ganze Wahrheit. Cat und sie, das Katzenmädchen und sie, sie waren ein und die selbe Person.

"Melanie?" Sie zuckte kurz zusammen. "Ist alles in Ordnung?", fragte er vorsichtig. Sah sie dabei besorgt und lächelnd an, strich ihr vorsichtig eine Strähne ihres Haares aus dem Gesicht. "J-ja... Alles okay", sie zögerte, "Ich war nur in Gedanken..." "Ist das in letzter Zeit nicht öfter so?", er schob das Tablett ein wenig bei Seite, setzte sich näher an sie heran, "Sogar Jeanny macht sich sorgen um dich, du bist in letzter Zeit so anders." "Nein...-" "Doch", unterbrach er sie, "Du denkst so oft über irgendwelche Dinge nach. Dann warst du die letzten Tage noch krank, was ist nur mit dir los?" "Ich weiß es nicht", gab sie schließlich leise selbst zu, dabei wusste sie genau, was sie die letzte Tage und Nächte mehr als nur innerlich beschäftigte, "Hey, komm, lass uns weitermachen..." Sie versuchte abzulenken, musste sich ablenken. Doch Jean schenkte ihr nur einen noch besorgteren Blick.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-05T15:32:26+00:00 05.10.2006 17:32
Hey, ich bin durch Zufall über Deine FF gestolpert und finde sie echt toll! Ich wüßte gerne, ob Du da noch weitere Kapitel schreibst, bzw. geschrieben hast.
Mich erinnerte das auch etwas an Dark Angel, aber auch nur von der Grundidee her. Ich liebe Katzenwesen schon lange, also würde ich gerne mehr über Cat lesen.
Grüße vom Mars
Starlady
Von: abgemeldet
2004-01-26T18:08:40+00:00 26.01.2004 19:08
Na ja, danke erst mal für den lieben Kommentar...
Ja, ich kenn die Serie auch, aber daher stammt die Idee nicht. Ich hab mehr Dark Angel von James Cameron zu Hilfe gezogen, um eine Story mit Katzenmenschen zu schreiben, und hab sie einfach genverändert...dann brauchte ich noch nen Grund, warum sie wieder auftauchen und hatte da grade die Phase mit den Dieben... und so ist die Idee zu stande gekommen...also nichts weltbewegendes und eigentlich nichts wirklich kopiertes - wenn doch was mit Katzenauge oder sonstigem übereinstimmt, dann tut mir das leid, war dann nicht beabsichtig, und wenn doch, dann nur von meinem Unterbewusstsein...

Cherry
Von: abgemeldet
2004-01-26T16:49:11+00:00 26.01.2004 17:49
Die Story ist total genial und beeindruckend geschrieben. Aber die Storyline ist doch nicht frei von dir erfunden, oder. Ich weiß zwar nicht mehr, wie die Serie/der Film (ja was weiß ich denn -_-°) heißt, aber wenn Feuertatze recht hat, meine ich 'Katzenaugen'.
Besonders an die Stelle mit dem Schmetterlingsschatten an der Wand meine ich mich noch gut zu erinnern.
Trotzdem gefällt mir dein Schreibstil sehr gut, du erzählst das sehr spannend ^^. C-:
Von:  Pigeon
2003-07-28T12:15:32+00:00 28.07.2003 14:15
Waas?!Bei der coolen Story hast du nichtmal einen Kommi-krass!!!Also ich muss sagen die Story ist echt gut-Besonders weil ich Katzenfanatikerin bin gefällt sie mir;) Hm..aber es erinnert mich ein bischen an diese eine Serie von früher-Katzenaugen-trotzdem echt cool! Bye Feuer=)


Zurück