Zum Inhalt der Seite

Verwandte Seelen" oder "Die Wette

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Finale

Die große Pause kam den jungen gerade recht. Nicht, dass sie sich in der 1. Runde so verausgabt hatten, aber sie hatten Hunger. Zum Leidwesen der Köche war das Essen für Teilnehmer umsonst. Son Goten, Son Gohan und Trunks stopften massenweise in sich hinein und bestellten immer wieder neu. Als jeder schon für drei ausgewachsene "normale" Leute gegessen hatte, kamen ihre Väter und Son Gohans Mentor hinein. Sie staunten nicht schlecht, als sie den ganzen Tisch mit Schüsseln, Tellern und Schalen bedeckt sahen. (Besonders, weil sie fast alle leer waren.) "Hey, Jungs! Übertreibt 's nicht!" Son Goku konnte sich das lachen kaum verkneifen. "Sonst seit ihr nachher im Kampf zu träge." stimmte Vegeta zu. "Aber Papa, vor dem Finale gibt's keine Pause mehr!" gab Trunks zurück. "Ihr werdet's überleben!" ergriff Son Goku wieder das Wort. Son Gohan hatte gerade seine Schüssel mit Reis geleert. "Das reicht doch wohl langsam, oder?" Fragte Piccolo ihn telepathisch. "Ich hab aber immer noch Hunger!" Son Gohan sah ihn bittend an. "Nein, jetzt ist Schluss. Wenn alles überstanden ist, kannst du wieder was zum Futtern haben." "Seh' ich ganz genauso. Konzentriert euch lieber auf den Kampf nachher!" sagte Vegeta bestimmt. 'Worauf soll ich mich denn groß vorbereiten?' dachte Trunks, doch er sagte nichts.

Auf das drängen der Väter ließen sie also vom Essen ab, was den Köchen ein Stein vom Herzen nahm. ( *g* ) Es dauerte auch nicht lange und alle Teilnehmer (waren ja nicht mehr viele...) wurden wieder zusammen gerufen. Die Jungs alberten herum. Im Gegensatz zu vielen anderen, betrachteten sie das Turnier nur als Spiel, und nicht als eine Gelegenheit, wo man beweisen kann, dass man besser ist als manch anderer.

Doch als das Spiel dann begann und Son Goten und Son Gohan sich dann im Ring gegenüber standen, wurden ihre Minen ernst. Alle drei hatten sich geschworen, ihr bestes zu geben und das wollten die beiden Brüder jetzt auch tun. Einfach alles geben, ohne Rücksicht auf Verluste. Als das Signal ertönte, brauchte es nicht lange, bis die beiden aufeinander zu stürmten. Sie kämpften scheinbar ohne Luft zu hohlen und das schon seit zehn Minuten. (30 Minuten war das Limit.) Zum erschrecken der Zuschauer aber nicht wie immer im Ring, sondern so ziemlich überall. Über den Köpfen der Zuschauer wirbelten sie umher, sodass einige schon Probleme hatten ihnen zu folgen. Doch Vegeta, Son Goku, Piccolo, Krulilin, Yamchu und Muten Roshi entging nichts. Sie konnten sehen, wie einmal Son Goten Schläge austeilte und dann wieder Son Gohan. Immer im Wechsel. Sie saßen stumm da und beobachteten. Erst Vegeta brach nach 15 Minuten Kampfzeit das Schweigen. "Gohan ist eindeutig im Vorteil." Son Goku nickte. "Er ist ein gutes Stück schneller." Eigentlich hätte Son Goku ja ärgerlich seien müssen, denn wenn Son Gohan gewinnen würde, konnte er die Wette nicht mehr gewinnen. Doch ging es ihm überhaupt noch darum? 'Eigentlich ist es doch scheiß egal, wer gewinnt. Die Jungs haben eindeutig viel gelernt.' Nur Piccolo war etwas unzufrieden. Er lenkte seine Gedanken zu seinem Schüler "Willst du warten, bis der Kampfrichter die Runde beendet?" "Wie meinst du das?" Als Son Gohan anfing, einen Teil seinen Bewusstseins auf Piccolo zu konzentrieren, ließ seine Konzentration nach. Son Goten wusste zwar nicht, was genau geschehen war, doch er sah die Möglichkeit das Turnier zu beenden. Im Bruchteil einer Sekunde war er über Son Gohan und noch ehe dieser die Gefahr sah, hatte er seine zu Fäusten geballten Hände aneinander gelegt und ließ sie auf Son Gohan sausen. Dieser sauste benommen in die Tiefe. Gut, dass unter ihm der Ring war. Piccolo bis sich auf die Lippe. Ihm war klar, dass das seine Schuld war. "Pack endlich aus!" Son Gohan verstand nicht, wollte nicht verstehen. Er krachte in den Ring und es bildete sich ein kleiner Krater. Total benommen versuchte er sich aufzurappeln, doch es ging nicht. Er hatte die Nase voll, er wollte einfach nicht mehr. Der Kampfrichter lief zu dem Krater und blickte vorsichtig hinein. "Son Gohan ist am Boden!" Zusammen mit dem Publikum begann er zu zählen. "Kommst du endlich hoch!?!" "Ich kann nicht mehr..." "Hör auf zu jammern! Du bist doch kein Baby!" "Ich wünschte ich wär' eins..." "Schluss jetzt! Komm hoch oder sag mir, dass du lieber aufgibst und ein Schwächling bist!" Piccolo wartete gespannt auf die Antwort. Beim Training hatte es immer geholfen, wenn er ihn gereizt hatte, doch würde es auch jetzt helfen? Es half. "Ich gebe nicht auf! Ich bin kein Schwächling!" Mühsam rappelte er sich hoch. Stand etwas unbeholfen in seinem selbst geschaffenen Krater, sammelte alle seine Kräfte, versuchte sie zu konzentrieren. Doch es wollte nicht klappen. Dann kam die Erinnerung an seine erste Verwandlung in einen Super Saiyajin. Wut. Er hatte seine Wut herausgeschrieen und genau das tat er jetzt. Schrie aus vollem Leibe. Die Menge hatte längst aufgehört zu zählen, als er aus dem loch schoss, direkt auf den überraschten Son Goten zu. Doch nicht nur der war überrascht. Alle waren überrascht und damit ist nicht nur das Publikum gemeint. "Er kann zum Super Saiyajin werden?" Vegeta und Son Goku fielen aus allen Wolken. Sie hatten Son Gohan und auch Piccolo total unterschätzt. Piccolo grinste nun. Alles was nun geschah, ging so schnell, dass kein normaler Zuschauer etwas davon mitbekam. Sie sahen nur, das am Ende Son Goten außerhalb des Ringes lag. Son Gohan schwebte indessen langsam zurück in den Ring. Dort angekommen, fiel er auf die Knie. Er war total k.o.. Alles drehte sich um ihn. Er hatte das Gefühl, jeden Moment tot umzufallen. "Halte durch." Son Gohan nickte schwach, auch wenn er wusste, dass Piccolo das auf diese Entfernung nicht sehen würde. Er hatte es geschafft, obwohl er schon nah am Ende war. Langsam stand er auf, ging zum Rand und betrachtete seinen Bruder. Auch Son Goten war mittlerweile wieder auf den Beinen. Er schaute hoch. Als sich die Blicke der Jungen trafen grinste Son Goten. "Glück gehabt." "Danke" Sie musterten sich gegenseitig von oben bis unten. Sie waren am ganzen Körper mit mehr oder weniger kleinen Wunder überseht, ihre Kampfanzüge waren durchlöchert und blutverschmiert. Son Gohan hüpfte vom Rand hinunter und ging zu seinem Bruder, den er heute seit langer Zeit erst wieder gesehen hatte, und reichte ihm die Hand. "Klasse Kampf." "Ebenfalls." Das Publikum war begeistert. Nicht nur von den abschließenden Handlungen der Kinder, sondern von dem Kampf. So etwas hatten sie noch nicht gesehen. Das Getuschel war bis hinunter zu hören. So ist es kaum verwunderlich, dass die meisten vom Kampf zwischen Trunks und dem Fetten nur die Hälfte mitbekamen. Wobei es dort ja nicht viel zu sehen gab. Trunks hatte ihn Blitzschnell ins Hospital befördert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aus Rücksicht auf Son Gohan, der zusammen mit seinem Bruder, zerschunden wie sie waren, erstmal ins Hospital gebracht wurde. Die anderen, die sie dort bereits hin geschickt hatten, staunten nicht schlecht. In ihren Augen schien es, als hätten sie einen Kampf der Giganten verpasst. Doch das war Son Gokus Söhnen ziemlich egal. Man behandelte ihre Wunden und gab beiden ein wenig zu trinken. Son Goten legte sich danach schlafen, doch Son Gohan blieb nur wenig Zeit, um sich zu erholen. Doch es reichte. Als er im Ring Trunks gegenüber stand, war er schon fast wieder top fit. Wie schon so viele Male ertönte das Signal. Der Kampf begann. Sie stürmten aufeinander zu, teilten Schläge aus, steckten Schläge ein. Das Publikum war begeistert. 'Wie beschränkt die doch sind.' dachte Vegeta. Er, wie auch Piccolo und Son Goku, hatte längst gemerkt, dass sich die Jungs erst in der Schnupperphase befanden. Trunks hatte sich den Kampf zwischen Son Goten und Son Gohan angeschaut und wollte auf keinen Fall auf ähnliche Weise den Ring verlassen. Son Gohan hingegen konnte dieser Schongang nur recht sein. Er war noch vom Kampf davor total fertig und konnte diese zeit nutzen um seine Kräfte weiter zu sammeln. Er wollte erst ernst machen, wenn er wieder auf sein gesamtes Potential zurückgreifen konnte. Das wiederum war Trunks nur recht. Denn er wollte sich am ende nicht anhören müssen, dass er nur gewonnen hatte, weil Son Gohan noch vom Kampf davor geschwächt war. (Wie der Vater so der Sohn...) So spielten sie dem Publikum für ca. 15 Minuten einen richtigen Kampf vor. Die Jungs fanden das regelrecht lustig und hatten Spaß bei der Sache. Doch die Väter waren ganz anderer Meinung. Jetzt würde sich entscheiden, wer die Wette gewonnen hat. Da war doch keine Zeit für Spielchen. Piccolo sah das ähnlich. Im Gegensatz zu den anderen hatte er jedoch die Möglichkeit, Son Gohan das auch klar zu machen. "Wollt ihr uns hier ewig was vorspielen?" "Ist doch lustig!" Piccolo hatte das Gefühl, er hörte nicht richtig. "Ein Kampf ist kein Spiel! Gewöhn dir das ja nicht erst an." "Hier steht doch nichts auf dem Spiel!?!" 'Nein, nur meine Ehre...' "Räum endlich auf, ich hab Hunger!" "Echt? Das hab ich ja noch nie erlebt!" Son Gohan war verdutzt. Piccolo meinte es anscheinend ernst, was ihn nur noch mehr verwunderte. In einem winzigen Augenblick der Unaufmerksamkeit, bekam er von Trunks einen relativ heftigen Schlag auf den rechten Oberarm. Das schmerzte. Nun war Son Gohan doch etwas ungehalten. Die ganze Zeit hatte er Trunks kaum richtig getroffen und dann sowas. 'Peinlich, peinlich...' Doch er dachte nicht weiter nach. Schrie einfach nur. Schrie wie vor einigen Monaten auf der Lichtung. Schrie sich die Lunge aus dem hals und verwandelte sich. Doch Trunks hatte längst gemerkt, was das werden sollte und so verwandelte auch er sich. Der Kampf war nun von einem anderen Kaliber. Beide gaben alles, was sie hatten. Schlugen aufeinander ein. Die Gliedmaßen schmerzten, doch sie spürten es nicht wirklich. Alles was sie spürten, war diese Kraft, die ihnen der Super Saiyajin zur Verfügung stellte. "Die Jungs sind ganz schön gewachsen." Stellte Son Goku fest. Alle nickten.

Als nur noch 5 Minuten zu kämpfen waren, meldete sich der Kampfrichter, um noch einmal an das Zeitlimit zu erinnern. Doch Son Gohan hatte die Geschichte mit dem Zeitlimit nicht vergessen. Piccolo hatte eindrücklich darauf hingewiesen. Er hörte nicht, was der Mann dort unten sagte, hörte nur, das er etwas sagte. Nun überkam ihn die Panik, da er glaubte, dass die 30 Minuten bereits überschritten wären. Er wollte sich gar nicht erst ausmalen, was er sich anhören müsste, wenn der Kampfrichter zu Trunks' Gunsten entscheiden würde. Sicher, er verstand sich super mit Trunks, doch er hatte Piccolo versprochen, sein Bestes zu geben. Es war nicht so, dass man gesagt hatte, er müsse gewinnen. Nein, er wollte gewinnen. Mit diesen Gedanken, ging er in die Offensive. Teilte nur noch aus. Steckte nichts mehr ein. (Angriff ist halt die beste Verteidigung...) Er überrumpelte Trunks regelrecht. Bewegte sich schneller als zuvor. Noch eh Trunks begriff, was da vorgefallen war, saß Son Gohans Knie bereits in seiner Magengrube. Er keuchte, schmeckte Blut, spuckte es aus. Der nächste Schlag traf ihn auf den Rücken und er sauste zu Boden. Ein weitere Krater schmückte den Ring. Ein Tuch der Stille hatte sich über die Zuschauerplätze gelegt. Son Gohan hatte das Gefühl, sogar den Wind zu hören. Trunks stand nicht wieder auf. Er wollte, konnte aber nicht. Alles tat ihm weh. Erst jetzt spürte er die Anstrengung, die ihn dieser Kampf gekostet hatte. 'Dad wird ganz schön enttäuscht sein,' dachte er, 'aber ich find Son Gohan hat's verdient...' Er schloss die Augen, wollte gar nicht erst hören, wie er ausgezählt wurde und schlief ein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Trunks? Hey Liebling, wie geht's dir." Langsam öffnete Trunks die Augen. Bulma, die sich über sein Bett gebeugt hatte, lächelte ihn an. Er lächelte zurück und schaute sich um. Sie waren alle da. Dicht hinter seiner Mum stand auf der rechten Seite, am Kopfende des Bettes, sein Vater. Links von Bulma standen Yamchu, Krulilin und Muten Roshi. Auf der anderen Seite, am Fußende, stand Chi Chi, daneben Son Goku. Dann Son Goten und Son Gohan, beide mit Pflastern überdeckt und hinter ihnen Piccolo. Trunks grinste. Nun hatte er nicht gewonnen und doch lächelten sie alle. Keiner schien böse. Nicht einmal Vegeta machte eine Andeutung. Alle waren einfach glücklich, dass es Trunks gut ging, lächelten und schwiegen. Son Gohan brach die Stille. "Du bist mir nicht böse oder Trunks?" Trunks schaute ihn verwundert an. Warum sollte er ihm denn böse sein? Weil er besser war? "Naja, ich meine, ich wollte dich nicht so zurichten..." "Ich bin dir nicht böse. Wenn ich sehe, wie du aussiehst, weiß ich wenigstens, dass du auch was abgekriegt hast." Er grinste. Alles lachte und Son Gohan lief rot an. "So Jungs, dann hat wohl keiner von euch gewonnen." Son Goku und Vegeta schauten sich an. Fast Zeitgleich zuckten sie die Schultern. "War ja auch ne blöde Wette..." gab Son Goku zu. "Die Einsicht kommt ja reichlich spät!" sagte Chi Chi mit vorwurfsvollem Ton. Alles lachte. "Also grillen wir morgen Abend?" "Kakarott hat doch gar nicht gewonnen!" meinte Vegeta entrüstet. "Nein mein Lieber, aber du hast verloren." konterte sie und gab ihm einen Kuss.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-06-24T17:40:34+00:00 24.06.2003 19:40
Sehr gute Geschichte! Klasse!!
Von: abgemeldet
2003-06-24T12:33:57+00:00 24.06.2003 14:33
klasse story!
ich feru mich auf deine nächste story!

kiss aqua


Zurück