Zum Inhalt der Seite

Phoenix Heart


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
7475 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Salima, Black Dranzer
Kalendertürchen Nummer 18 des Beyblade Adventskalenders 2013!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Phoenix Heart E: 27.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (2)
7475 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destinysoul
2014-01-05T09:57:16+00:00 05.01.2014 10:57
Ich finde diese Geschichte für den Beyblade-Adventskalender wirklich unheimlich süß^^ Ich habs ja vermisst, was aus Kai und Black Dranzer wurde, immerhin hat er ihn von seinem Großvater bekommen und hier bekommen wir endlich mal die Auflösung geliefert. (Oder eine Mögliche).

Auch mag ichs, dass du das Team Psykick wieder aufgenommen hast, immerhin haben sie in V-Force eine entscheidende Rolle gespielt. Salima gehört ja aus dem Team zu den vernünftigsten und nachdem sie keine Cyberbeasts mehr haben ist das eine wirklich süße Idee, wie sie an ein BitBeast kommt und was mit CyberDranzer wird. Hilary ist im Grunde genommen auch genauso ein Chaot wie Tyson. Ich mag sie wirklich nicht, ist sie mir zu Laut und besserwisserisch... aber sie und Tyson, irgendwie passt es.

Zurück zur Geschichte. Es sit schon ziemlich blöd, dass sie ausgerechnet diese Schachtel nimmt, aber es geht doch gut und eigentlich ist es genau diese Panne, die dazu führt, dass Kai und Salima eine nähere Bindung aufbauen können. Es sit schön zu sehen, wie Kai dadurch irgendwie auftaut und eune Sorge weniger hat.

Das Ende mit dem Chip als Ringersatz ist auch schon richtig toll, das sorgt eindeutig für einen richtigen Schmunzler. Auch die GEdanken von ihr sind toll und lassen einen richtig Spaß dran haben. Es ist schon wirklich ein ungewöhnliches Pairing, besonders da man immer Ray und Salima zusammen sieht, aber er hat Mariah und ich finde auch, dass Salima besser zu Kai passt, als zu Ray. Ich freue mich auch, dass ich dieser niedlichen FF ein Cover geben konnte^^

Schöner Oneshot, wirklich!
Von:  Phase
2014-01-04T19:29:51+00:00 04.01.2014 20:29
Ich muss zugeben, dass ich durch Destis Fanart zum ersten Mal Kontakt mit dem Pairing hatte, jedoch durchaus auch sehr angetan bin. Deshalb freut es mich auch sehr, dazu jetzt einmal eine FF zu lesen. :)

Was mir zunächst sehr positiv auffällt, ist, dass das Beybladen eine zentrale Rolle spielt. Oft wird das ja (auch gerade in Geschichte mit Pairing – auch wenn es hier nur angedeutet ist) unter den Tisch gekehrt, hier nimmt es aber einen entscheidenden Schwerpunkt ein.
Salima ist mir in der Geschichte sehr sympathisch und sie tut mir Leid, dass sie ihr Bitbeast verloren hat. Dass Hilary versehentlich Black Dranzer anschleppt, ist da natürlich ein Glücksfall, denn so sieht Kai, dass durchaus jemand Black Dranzer würdig ist.
Apropos... ich finde es toll dargestellt, wie Kai bzgl. des Bitbeasts so hin- und hergerissen ist.
Das Ende finde ich einfach toll, wie Salima dann unerwartet eben doch das Bitbeast geschenkt bekommt – eine schöne Wendung!

Deine Geschichte ist angenehm und flüssig zu lesen, sie ist schön geschrieben und die Handlung gefällt mir sehr gut! Eine wirklich sehr schöne FF zu einem ungewöhnlichen Pairing!


Beyblade Kommentar
Antwort von:  Venka
04.01.2014 20:33
Vielen Dank :)

Ich mag das Pärchen sehr, sehr gern, irgendwie passen die zwei total süß zusammen und da bot sich das an, dazu eine FF zu schreiben.

Freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat. :)