Zum Inhalt der Seite

Ein kleines Turnier kann einiges verändern

Wichtelgeschenk für oO_Destiny_Oo
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
5756 Wörter, 1 Kapitel
Soo hier ist also mein Beitrag zu dem Weihnachtswichteln des Majestics-Fanzirkel.
Mein Wichtelkind war oODestinyOo.
Ich hoffe ich konnte deinen Wünschen gerecht werden und du freust dich darüber.

Nebenbei ist dies auch meine erste Geschichte im Beyblade Fandom, ich hoffe ich habe alles gut dargestellt.

Ich wünsche allen viel spaß beim lesen *verbeug*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.12.2013
U: 25.12.2013
Kommentare (2)
5756 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  oODestinyOo
2013-12-26T18:58:51+00:00 26.12.2013 19:58
Hey mein Lieber Wichtel ♥
Ahh~ Ich hab' mich so, so riesig gefreut.
Mir gefällt die Geschichte wirklich gut. Zugegeben war ich erst leicht verwirrt vom Schreibstil, aber nach den ersten paar Zeilen war ich drin und kam so schnell auch nicht wieder raus.
- Nicht, dass ich das gewollt hätte. Die Geschichte ist einfach so schön. Ich finde man merkt, dass du dir viel mühe gegeben hast und ich bin dir dafür unglaublich dankbar! Du hast echt versucht all meine Wünsche unter einen Hut zu bringen und ich mag die Art, wie du die Beziehung bzw. das Verhalten Roberts und Johnnys dargestellt hast. Roberts Verwirrung, da er nicht hinter Johnnys "Fassade" blicken kann und Johnnys schnelle Erkenntnis welche Art von Gefühlen er da hegt. Enrico und Oliver waren irgendwie witzig in deiner Geschichte, obwohl sie sich wie Teenage benommen haben. Anders als sonst, aber irgendwie cool. Außerden schreibst du ja zum ersten Mal im Fandom und mir ist es auch schwer gefallen, weil auch ich zum ersten mal etwas mit den Jungs geschrieben habe.

Die Zeitfehler sind zwar da, aber ich hab' sie einfach mal - unhöfflich wie ich bin - ignoriert. Und wieder Parallelen ziehen. Ich habe damit auch ziemlich heftige Probleme, desto mehr man schreibt, desto leichter wird's, ehrlich ^.~

Noch einmal ganz, ganz vielen lieben Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße,
dein Wichtelkind oODestinyOo

Antwort von:  Johnnys_Sandpfote
26.12.2013 21:01
Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, ich hab mir wirklich Sorgen gemacht es könnte dir nicht gefallen ><
Tut mir leid, ich schreibe seit langem nur noch aus der Du-Sicht, deswegen war es für mich etwas schwer mich wieder umzustellen und dabei ist wohl ein bisschen was hängen geblieben. Ich weiß ich hab's mit Oliver und Enrico etwas übertrieben, aber wie du ja sagst ist es beim ersten Mal nicht ganz so einfach.
Haha dann muss ich mich wohl für deine Unhöflichkeit bedanken, dafür dass du drüber hinweg gelesen hast ^^
Na ja bei mir ist das Problem nur, ich schreibe schon seit Jahren und irgendwie krieg ich's nicht raus :(
Bitte bitte, kein Problem, habe ich gerne gemacht ^^
Von:  Phase
2013-12-26T16:45:48+00:00 26.12.2013 17:45
Sehr schön, wie du einen direkten Bezug zur Serie und dem Beybladen hergestellt hast - ich habe das ja bei meiner Arbeit leider ziemlich außer acht gelassen. Rückblickend hätte das sicherlich auch etliche Möglichkeiten gegeben.
Die Geschichte selbst vom Handlungsverlauf her ist eine süße Geschichte. Das, was zwischen Robert und Johnny passiert ist süß beschrieben, auch wenn ich mich immer gefragt habe, wann genau es denn nun zwischen den beiden endgültig gefunkt hat.
Was mir übrigens sehr gut gefallen hat, ist die Idee des "schweigenden Verstehens" der beiden, gerade auch beim Schachspiel. :)
Prinzipiell ist auch die Art, wie du schreibst, gut zu lesen - wären da nicht die permanenten Zeitwechsel, die (zumindest mich) ein wenig stören. Ich fände es nicht schlecht, wenn du bzgl. deiner Tempusfehler evtl. einen Betaleser einmal über deine Geschichte schauen lassen würdest (kann man leicht über das Animexxforum oder Zirkel finden).
Denn inhaltlich gefällt mir die Geschichte sehr gut, es wäre schön, wenn sie formal noch ihren Feinschliff erhielte.
Bei Johnnys Reaktion "Ja, meine Fresse" habe ich zugegeben erstmal etwas dumm aus der Wäsche geguckt. Aber hey - irgendwie passt es zu Johnnys grober Art. Nach wie vor frage ih mich ja, was genau Enrico und Oliver nun für eine Rolle dabei gespielt haben, die beiden zusammen zu bringen. Sie schienen ja irgendeinen Plan gehabt zu haben, aber zugegeben konnte ich, abgesehen von der Partnerwahl, nicht so viel Initiative der beiden erkennen.
Johnny hatte in jedem Fall ziemliches Glück, dass sein feucht-fröhlicher Traum von Robert nicht bemerkt wurde. xD

In jedem Fall eine süße Geschichte und die Vorstellung von den beiden Verschwörern Enrico und Oliver gefällt mir gut.
Antwort von:  Johnnys_Sandpfote
26.12.2013 20:52
Ja also der Funke...ich weiß auch nicht wo er war ^^''
Ehrlich gesagt hab ich einfach drauf losgeschrieben mit nur einer wirklich groben Idee und irgendwie musste ich dann weiter arbeiten und na ja...ich hoffe es ist jetzt nicht all zu schlimm.
Ich werde mich bemühen einen Beta Leser zu bekommen, weil ich hab leider schon immer das Problem gehabt immer die Zeitformen zu wechseln.
Enrico und Oliver wollte ich eigentlich noch mehr einbringen auch mit ihrem Plan, doch weil ich einfach ohne richtigen Plan drauflos geschrieben habe und weil ich gegen Ende etwas in Zeitnot war hab ich das dann irgendwie außer acht gelassen...
Freut mich aber dass die Geschichte trotz allem doch noch gut angekommen ist ^^
Von:  KradNibeid
2013-12-26T10:54:40+00:00 26.12.2013 11:54
Oha, na das kam ja plötzlich. xP Da sind die beiden ja sehr unvermittelt in eine Beziehung gestolpert, auch wenn es sehr süß war.
Ich finde es gut, dass du ein Turnier als Aufhänger genommen hast, es ist schade, dass im Beyblade-Fandom sich so wenige Arbeiten tatsächlich mit dem Sport Beyblade beschäftigen.

Abgesehen davon finde ich Enrico und Oliver fast ein wenig nervig - wie sie da so kichern und tuscheln, sind das Schulmädchen oder was? D:

Irritierend ist, dass du am Anfang im Präteritum anfängst und dann in den Präsens wechselst. Darauf solltest du aufpassen!

Aber ansonsten eine wirklich süße Geschichte, mit einem sehr originellen Turniersystem. Das hat Potential für mehr. ;)
Antwort von:  Johnnys_Sandpfote
26.12.2013 12:49
Na ja ich hab noch nie in diese Richtung geschrieben und es war auch das erste Mal mit diesen Charakteren und deswegen wusste ich nicht so genau wie ich es am besten schreiben soll. Ok ich hab bei Oliver und Enrico wohl wirklich etwas übertrieben, das tut mir leid. Ich werde versuchen mehr auf die Zeitformen zu achten, leider hab ich damit immer ein Problem...
Aber danke für das Lob für das Turnier, ich dachte mir das gehört einfach dazu ^^