Zum Inhalt der Seite

The walkind Dead RickXDaryl


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2023
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
615 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Rick Grimes, Daryl Dixon
Eine FF zu Daryl x Rick Gefühle, verzweiflung Vielleicht Liebe?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hass und Verlangen. E: 23.11.2013
U: 24.02.2023
Kommentare (5)
615 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Daryl Dixon


    Melancholisch, wütend , verschlossen.
    Eigentlich ein richtig einsamer Wolf, doch jetzt ist er in Ricks Gruppe und Daryls Gewohnheiten ändern sich rasch.
  • Charakter
    Rick Muere


    Rick ist der Anführer der Gruppe, verantwortungsvoll und stark.
    Doch gibt es etwas oder jemanden der ihn nicht nur an sich zweifeln lässt, sondern auch an dem Leben was er bis jetzt für so
    geradlinig und traurig gehalten hatte.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black_Polaris
2014-11-01T21:30:39+00:00 01.11.2014 22:30
ich finde dem anfangs ehr gut ^^
Antwort von:  mor
31.12.2016 13:11
Ja das finde ich auch ^^
Von:  Kohelet
2014-10-16T09:29:53+00:00 16.10.2014 11:29
Die Sichtweise mit dem jeweilen Namen zu verziehen braucht man nicht mehr.
Man sollte einfach direkt in der Formulierung schon erwähnen, er was denkt.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant geschrieben worden.
Wieso wird immer von Hass gersprochen?
Spannung kommt noch?
Von:  MadMatt
2014-10-01T07:00:49+00:00 01.10.2014 09:00
Schöner Anfang :D bin gespannt wie es weiter geht. Finde die Kombination Rick und Daryl sehr interessant und spannend.
Antwort von:  DesertRose
21.10.2014 22:57
Danke :)
Von:  Space_Cowboy
2014-09-19T19:57:45+00:00 19.09.2014 21:57
Hallo DesertRose!
Finde das was du bis jetzt geschrieben hast toll. Hoffe es geht bald weiter :)
Antwort von:  DesertRose
20.09.2014 15:39
Vielen Dank,
Ich versuch mein bestes ;) LG
Von: abgemeldet
2014-01-10T14:29:32+00:00 10.01.2014 15:29
~ Kommentarfieber ~

Guten Tag,
ich liebe diese Serie und komme nicht umhin, im Zuge der Kommantaraktion hier vorbeizuschauen. Bisher habe ich mich mit Pairings in diesem Fandom noch nicht auseinandergesetzt, weswegen ich noch nicht weiß, was ich von den beiden halten soll. Aber da ich Daryl liebe, ist es eigentlich erstmal egal, hauptsache ich weiß, dass er dabei nicht zu kurz kommt.

Es gibt eine "Vorwort"-Funktion, die ich dir empfehlen würde. Darin könntest du deine Infos (zum Beispiel, dass dies deine erste TWD-FF ist) hineinpacken. Denn im Fließtext liest es sich nicht so schön.
Und deine Kurzbeschreibung enthält zumindest schon einmal ein bisschen, worum es geht. Drei Worte reichen oft schon aus.

Carol die er weg geschickt hatte.
Weggeschickt wird zusammengeschrieben.

Ales was er spürte war hohler Schmerz , schmerz darüber das sein Sohn an einem solchen Ort auf wachsen musste und schmerz das er obwohl er Lori ein Leben in Glück versprochen hatte immer Daryl nachblickte im Schatten still wenn niemand anderes es sah.
"Alles" - "Schmerz" (groß geschrieben) - "aufwachsen" (zusammengeschrieben) - "Schmerz, dass er, obwohl er Loris ein Leben in Glück versprochen hatte,"
Mein Vorschlag wäre aber auch, diesen Satz aufzuteilen. Man verirrt sich leicht darin.

Der Transporter für in den Hof und Daryl und Michonne so wie die anderen stiegen aus.
"fuhr" (statt "für") - "sowie" (statt "so wie")

Okay, ja, ich gebe zu, die beiden haben was. ^^
Interessierst du dich für die Schreiberei? Am besten ist es am Anfang, man sucht sich einen Betaleser. Die helfen einem sehr, die Fehler einzugrenzen und weisen einen auf eventuelle Logiklücken hin. Dieser One-shot ist inhaltlich stimmig, keine Widersprüche für mich zu erkennen. Nur leider ist die Rechtschreibung nicht so gut, was das Lesevergnügen etwas trübt, da man bei dem ein oder anderen Satz nochmals lesen muss, um ihn zu verstehen.
Schade finde ich auch, dass man so wenig erfährt. Anscheinend geht es von beiden aus, und sie haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hätte mir gewünscht, dass diese Vergangenheit noch nicht existiert und wir am Anfang ihrer Zuneigung stünden - aber man kann ja nicht alles haben.
Trotzdem hätte ich es schön gefunden, mehr über sie als "sie beide" zu lesen.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet

Antwort von:  DesertRose
08.02.2014 23:35
Hallo Zornbrocken
Danke für dein Feedback, ja es stimmt bin noch recht neu im schreib Geschäft! ;)
Ich werde deine Worte auf mich wirkenlassen.
Und an meinen Satzbauten arbeiten.
LG Desertrose.