Zum Inhalt der Seite

50 Mal Wir

Drabble-Sammlung [Team 7]
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Yamato und Kakashi. Einfach ein amüsantes Team - hier also ein weiteres Drabble.

Diesmal ein Double-Drabble. Genau 200 Worte.

Jaelaki Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Topfpflanzen-Strategie [Kakashi & Yamato - no slash]

Ein Windzug. Kakashi hatte bereits die ANBU-Maske vor dem Gesicht. „Neue Mission“, flüsterte eine Stimme am Fenster wie ein Schatten der Nacht.
 

„Informationen?“, fragte er. „Soll eine längere Reise werden“, erwiderte Tenzou, in der Hocke auf dem Fensterbrett sitzend „das heißt, du solltest deine Pflanze nochmal gießen.“
 

Sie waren kurz vor einer gefährlichen ANBU-Mission, niemand wusste, ob sie wieder zurückkehren würden oder in welchem Zustand. Und Tenzous Informationen beinhalteten längere Reise und gießen einer Topfpflanze.
 

Er seufzte genervt, aber über Kakashis Lippen zuckte ein Grinsen unter seiner Maske, wandte sich schulterzuckend ab und stellte die Topfpflanze unter den Wasserhahn. Wie immer tat er Tenzou den skurrilen Gefallen kurz vor einer längeren ANBU-Mission.
 

„Ich dachte, im Notfall lässt du sie wieder sprießen, Holzkopf.“

„Das Mokuton ist eine alte, ehrwürdige Fähigkeit, Kakashi-senpai. Und nicht dafür da, um deine vertrockneten Zimmerpflanzen wieder wachsen zu lassen, nur weil du sie nicht gießt“, erwiderte Tenzou pikiert. „Außerdem: Nenn mich nicht immer Holzkopf.“
 

Kakashi stellte die Pflanze zurück auf den Tisch und meinte nur: „Lass uns gehen, Holzkopf.“ Tenzou seufzte resigniert, während Kakashi ungerührt grinste.
 

Jeder hatte seine eigene Strategie, um angesichts einer ungewissen Zukunft und unvorhergesehener Gefahren nicht verrückt zu werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternenschwester
2014-05-20T09:12:43+00:00 20.05.2014 11:12
Salute,
Nun denn ich glaube nicht dass ich es schon mal erwähnt habe, aber ich mag deine OS über die beiden. Echt, es macht mir immer wieder Freude zu sehen, wenn du über Kakashi und Yamato schreibst und gerade weil sich kein Slash einschleicht machen diese kurze Beiträge zu kleinen Juwelen innerhalb der Naruto FF.
Gut, kommen wir aber zu dem kleinen Beitrag wo ich dieses Kommi gepostet habe.
Was ich hier sehr schätze ist die Verbindung von was ganz alltäglichen (Gießen von Zimmerpflanzen) mit eher düsteren Aspekten (die Möglichkeit nicht mehr wegen Tod auf Mission dazuzukommen) und auch die Einbindung des Umganges der Beiden eben mit dieser Situation (Das leichte spötteln, Holzkopf, ect…)
Außerdem scheint mir als wäre die Topfpflanze bei dir ein immer wieder auftauchendes Leitthema zu sein, wenn ich mich jetzt nicht irre, was du aber immer wieder weißt neu einzubinden.
Alles in allem hat dieser Os alles was ich mag, eine gut ausgearbeitete Szene, ein schön zu lesender Dialog und vor allem einen Tiefgang.

Lg, Sternenschwester ☼√

Von:  Goetheraserei
2014-05-17T16:51:56+00:00 17.05.2014 18:51
Hey Blue! ;D

Mir war so, als hätte ich dieses Kapitel bereits kommentiert, doch scheinbar existierte dies nur in meinen Gedanken. Da ich mir aber dennoch sicher bin, dass ich dieses Kapitel gelesen habe, so muss es einfach sein, habe ich mir vorgenommen dies heute zu kommentieren. Let's go!

Die Strategie eine Topfpflanze vor einer längeren Mission zu gießen, finde ich recht interessant. Beide Teamkameraden haben einen Weg gefunden, um bei den ganzen gefährlichen Missionen nicht völlig den Verstand zu verdienen. Was heißt es eine Topfpflanze zu gießen?
Ich denke mal, es bedeutet, dass man zurück nach Konoha kehren muss, um seine Pflanze vor der Austrocknung zu bewahren, jedoch aber auch eine Beschäftigung, bevor eine stürmische Zeit anbricht. Es ist die Ruhe vor dem Sturm, das letzte kühle Getränk, bevor das Startsignal zum Lauf gegeben wird. Faszinierend! :D

Freue mich schon auf weitere Kapitel von dir.

Liebe Grüße,

Corni alias Goetheraserei ☼√
Von:  jyorie
2014-03-25T15:16:21+00:00 25.03.2014 16:16
Hallo (◑‿◐)

Da ist sie wieder die Topfpflanze ... wenn
schon keiner zuhause ist, der auf einem
Wartet, dann wenigst eine Topfpflanze die
gegossen werden will?!

Irgendwie passt das zu Kakashi, etwas was
still ist und keine Arbeit macht.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  Momo26
2014-03-03T23:05:27+00:00 04.03.2014 00:05
xD holzkopf
ja immer schön deine planzen gießen :))
tolles kapitel


Zurück