Zum Inhalt der Seite

Geliebter Dämon

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Väter und Söhne

So meine lieben treuen Leser,
 

hier kommt also Chapter No. 9, man ich kann echt nicht glauben, dass ich schon bei Nr. 9 angekommen bin. Hm, noch sprachloser bin ich allerdings darüber, dass es dann auch noch tatsächlich Menschen gibt, denen das gefällt. Also ich möchte dann mal auf diesem Wege einen ganz besonderen Dank an all diejenigen sagen, die hier immer so nette Kommis abgeben. Ich musste schon sehr häufig dabei schmunzeln.
 

Okay, here we go:
 

Nachdem sie sich wieder angekleidet hatte, ging Rijan schnellen und entschlossenen Schrittes zurück zur Lagerstätte. Jaken war gerade damit beschäftigt, das nur noch schwach brennende Feuer mit Erde zuzuschütten, dabei stellte er sich jedoch so ungeschickt an, dass seine Hose Feuer fing. Schrill schreiend rannte er nun umher. Rijan blickte zu Sesshoumaru doch der kümmerte sich nicht weiter um die Probleme seines kleinen Gefolgsmannes. Rijan seufzte, ging in die Hocke und schnappte mit beiden Armen nach Jaken. Dieser zappelte daraufhin wie verrückt, doch schließlich schaffte sie es doch, das Feuer zu ersticken. Erleichtert atmete er auf. Als ihm dann jedoch bewusst wurde, dass Rijan ihm eben geholfen hatte, machte er sich wütend von ihr los und stapfte beleidigt davon. Rijan seufzte nur und stand dann wieder auf. Sie ging zu Sesshoumaru und reichte ihm sein Hemd wieder.

"Arigato!" Sie erinnerte sich daran, sich bereits am Fluss bedankt zu haben. Dennoch tat sie es noch einmal. Der Dämon selbst sagte darauf natürlich nichts. Rijan seufzte erneut. Sesshoumaru konnte einen schon in den Wahnsinn treiben.

"Ich fühle mich gleich viel wohler. Ich hasse den Gestank von Blut. Und dann waren die Sachen auch noch voll von Matsch und Dämonenschleim. Es gibt nichts schlimmeres auf dieser Welt als den Gestank von Dämonen.", plapperte Rijan drauf los. Sie fühlte sich unwohl, wenn Sesshoumaru die ganze Zeit schwieg. Deswegen sprach sie einfach immer aus, was ihr in den Sinn kam. Als sie nun jedoch Sesshoumarus Blick auffing, wurde ihr bewusst, was sie da gerade gesagt hatte. Etwas blitzte in seinen Augen auf. Für den Bruchteil eines Moments hätte sie schwören können, sie würde ihn zum Lachen bringen, doch der Augenblick verging, ohne dass seinerseits ein Lachen erfolgte.

"Ähm, ich meinte nicht, dass alle Dämonen stinken. Ich mag es nur nicht, wenn ihr Duft an Kleidern haftet." Sie sah zu wie Sesshoumaru sein Hemd wieder anzog. Hitze stieg ihr ins Gesicht. Abrupt drehte sie sich um und murmelte ein "Chikuso!". Was redete sie hier eigentlich für einen Unsinn? Hatte sie vollkommen den Verstand verloren? Sesshoumaru war schon einmal so nett gewesen, ihr sein Hemd zu borgen und ihr fiel nichts besseres ein als ihm zu unterbreiten, dass sie nicht gerne Sachen anzog, die nach Dämonen rochen. Um über den peinlichen Moment hinweg zu kommen, erinnerte sie sich daran, was seine letzten Worte am Fluss gewesen waren. Augenblicklich erwachte eine immense Wut in ihrem Inneren.

"Was sollte das eigentlich heißen?", fuhr sie ihn an. Währenddessen dachte sie jedoch bereits, dass sie überhaupt kein Recht hatte, derartig wütend zu reagieren. Es ging sie schließlich nichts an.

"Nani?", fragte er wenig interessiert.

"Du hast bereits einen Sohn!", warf sie ihm vor und einmal mehr wurde ihr klar, dass sie hier vollkommen irrational reagierte.

"Habe ich das gesagt?", fragte er statt einer Antwort zurück. Rijans Wut nahm derartig zu, dass sie sich stark beherrschen musste, nicht ihr Schwert zu ziehen und es ihm doch noch einmal in die Rippen zu rammen. Er sah ihr das wohl an, denn es entlockte ihm immerhin ein müdes Lächeln.

"Tu dir keinen Zwang an, das erspart einigen Dämonen den Kopf zu verlieren." Um nicht doch noch ihrer Versuchung nachzugeben, drehte sie sich um und rammte ihre Faust stattdessen gegen den nächsten Baumstamm. Natürlich durchfuhr sie alsgleich ein stechender Schmerz, der ihr noch dazu die Tränen in die Augen trieb.

"Unvernünftig.", hörte sie eine tiefe Stimme hinter ihr.

"Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich sagte zwar nicht, dass ich einen Sohn habe, aber dem ist in der Tat so. Mir scheint, dass ihr Menschen, doch gelegentlich euren Verstand benutzt."

Rijan fuhr herum und funkelte ihn wütend an.

"Wir haben zumindest so viel Verstand, nicht wahllos Kinder in die Welt zu setzen."

Sesshoumaru fühlte sich von diesem Vorwurf nicht im mindesten getroffen, denn ohne weiter darauf einzugehen, legte er seine Rüstung an.

"Hast du dazu gar nichts zu sagen?", fragte sie herausfordernd. Er sah sie über die Schulter kurz an.

"Wenn ich mich Recht entsinne, seid ihr Menschen es, die wahllos Kinder in die Welt setzen und sie hinterher nicht ernähren können. Wir Dämonen denken dabei lediglich an unseren eigenen Fortbestand."

Na, wunderbar, was sollte das hier werden? Eine Art Grundsatzdiskussion.

"Darum geht es doch gar nicht. Seit wann bitte schön hast du einen Sohn?" Das interessierte sie in der Tat. Solange sie bei ihm gewesen war, war da kein Sohn gewesen.

Sesshoumaru schien darüber nachzudenken. Na, wunderbar, er wusste nicht einmal wie alt sein Sohn war.

"Ich denke er müsste jetzt um die 150 Jahre alt sein." Rijan setzte zu einer Erwiderung an, begann dann aber zu begreifen, was er da eben gesagt hatte.

"Bitte?", fragte sie deshalb nur verwirrt.

Doch Sesshoumaru dachte offenbar nicht daran, das Thema weiter zu vertiefen. Statt dessen befestigte er seine Schwerter und verließ den Lagerplatz.

Rijan blieb vollkommen verwirrt zurück. Sesshoumaru hatte einen Sohn. Diese Erkenntnis allein reichte schon aus, um ihr den Boden unter den Füßen wegzuziehen, doch dass dieser Sohn offenbar auch schon wesentlich älter war als Rijan jemals werden würde, gab ihr dann doch den Rest. Wenn man genau darüber nachdachte, hatte Sesshoumaru einen Sohn der um einiges Älter war als sein eigener verstorbener Bruder. Sie fasste sich an die Stirn und versuchte zu verarbeiten, was sie eben erfahren hatte. Doch es dauerte nicht lange bis sie dadurch vollkommen neue Möglichkeiten entdeckte. Rijan packte ihr Schwert und rannte Sesshoumaru hinterher. Es dauerte nicht lange bis sie ihn eingeholt hatte. Verwundert stellte sie fest, dass er offenbar mit Absicht ein langsameres Tempo angeschlagen hatte.

"Dein Sohn ist stark, richtig?"

Sesshoumaru sah sie kurz an und nickte schließlich. Eigentlich war das auch eine überflüssige Frage gewesen. Seine Nachkommen konnten nur stark sein.

"Deine Chancen das hier zu überleben würden steigen, wenn er an deiner Seite kämpfen würde." Er blieb stehen und wartete bis sie es ihm gleich tat.

"Habe ich dir nicht gerade erklärt, warum wir Dämonen uns fortpflanzen?" Richtig, das hatte er. Dennoch verstand sie nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hatte. Sie wusste natürlich nicht, was genau sein Sohn bereits konnte, doch sie zweifelte nicht daran, dass er eine große Hilfe für ihn sein konnte. Sesshoumaru seufzte. Es kam derartig selten vor, dass er das tat, dass sie ihn einen Moment lang benommen ansah.

"Man wird nicht 365 Jahre alt ohne darüber nachzudenken, was passiert, wenn man stirbt. Exakt aus diesem Grund habe ich bereits vorgesorgt. Würdest du mir also erklären, warum ich den einzigen Nachfolger meiner Familie solch einer Gefahr aussetzen soll?"

Rijan schüttelte ihren Kopf.

"Du stirbst also lieber, als deinen Sohn um Hilfe zu bitten."

Sesshoumaru setzte sich wieder in Bewegung und ließ sie einfach stehen. Rijan wartete eine Weile bis sie ihm folgte. Sie konnte das einfach nicht begreifen. Wofür gab es denn eine Familie, wenn nicht um sich in solchen Moment beizustehen? Es dauerte bis sie bemerkte, dass Jaken an ihrer Seite ging.

"Verstehst du das?", fragte sie ihn. Jaken schien darüber nachzudenken, ob er bereits wieder gewillt war mit ihr zu sprechen, doch natürlich wusste sie auch, dass Jaken ihr sehr ähnlich war. Sie beide plapperten für ihr Leben gern, erst Recht, wenn man die Begleitung von einem vollkommen schweigsamen Dämon war.

"Inuyasha ist tot.", setzte er an. Das wusste Rijan bereits. "Auch Sesshoumaru-samas Vater weilt nicht mehr unter uns. Er ist der letzte seiner Familie. Für Dämonen ist die Familie sehr wichtig. Das Wissen von Generationen lebt in Sesshoumaru-sama weiter. Dieses Wissen darf nicht verloren gehen."

Rijan nickte nachdenklich.

"Das ist mir klar. Das ist bei uns Menschen nicht anders." Jaken schüttelte heftig seinen Kopf.

"Es ist nicht dasselbe, Rin." Rijan blickte ihn an. Es war das erste Mal, dass er sie bei ihrem Namen ansprach.

"Könntest du mich bitte Rijan nennen. Ich fühle mich nicht mehr wie Rin." Einen Moment waren seine gelben Glubschaugen forschend auf sie gerichtet. "Mir ist es egal, welchen Namen ich sagen soll." Sie nickte lächelnd.

"Auf jeden Fall ist es nicht dasselbe. Ihr pflanzt euch fort, damit euer Name weiterlebt, damit euer Leben nicht umsonst gewesen ist."

"Das hat er auch getan.", hielt sie entgegen.

Jaken schüttelte seinen Kopf.

"Hast du mir nicht zugehört? Das Wissen all seiner Vorfahren lebt in ihm. Es würde tausende von Jahren dauern, bis er sich das alles zu Nutze machen könnte, aber genau aus diesem Grund werden wir Dämonen mächtiger, je älter wir werden. Sein Vater lebte über 2000 Jahre. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, was er alles wusste." Rijan verstand das nicht.

"Aber dann müsste er erst Recht überleben wollen."

Jaken seufzte. Im Moment kam sie ihm wohl wirklich wie ein Kind vor. Kein Wunder, dass er Rin gesagt hatte.

"Du weißt aus welcher Verbindung Inuyasha entstand?" Rijan nickte. Natürlich wusste sie, dass er ein Halbdämon gewesen war. Nun ja, zumindest war er das bis kurz vor seinem Tod gewesen.

"Weder Sesshoumaru-sama noch ich verstehen, was sein Vater damals alles begriffen hat, doch Sesshoumaru-sama war klar, dass es keinen Sohn mehr von seiner Sorte geben würde. Er war von seinem Vater auserwählt worden, dieses Wissen irgendwann zu beherrschen. Doch Sesshoumaru-sama verstand im Gegensatz zu seinem Vater, dass die Zeiten schwieriger wurden. Die Menschen hatten nicht mehr so viel Respekt vor Dämonen wie es einst gewesen war. Die Wahrscheinlichkeit, dass er jemals so alt werden würde, wie sein Vater, war bereits damals verschwindend gering. Um also das Erbe seiner Vorfahren nicht zu opfern..."

Rijan begann zu begreifen, wie wichtig es war, dass Sesshoumaru einen Nachfahren hatte.

"Aus diesem Grund halten sich also Vater und Sohn nie am gleichen Platz auf." Richtig, wenn sie getrennt waren, war die Wahrscheinlichkeit größer, dass wenigstens einer überlebte. Das war eigentlich sogar recht schlau durchdacht. Rijan blieb stehen, als ihr die Tragweite dieser Aussage bewusst wurde.

"Er hat seinen Sohn nie gesehen?", fragte sie und eine Welle des Mitleides überrollte sie. Jaken dachte darüber nach.

"Ich denke er weiß, wo sich sein Sohn aufhält. Vermutlich weiß er auch wie dieser aussieht, aber Kontakt, nein, soweit ich mich erinnere, hatten sie den nie."

Rijan blickte auf den Rücken des großen Dämons, der sich schon reichlich weit von ihnen entfernt hatte.

"Und sein Vater?", fragte sie plötzlich.

"Nein, zu dem hatte er auch nie wirklich Kontakt." Das war ein wirklich trauriges Bild, dass sich hier abzeichnete. Jaken plusterte sich etwas auf.

"Aber wir Dämonen sind anders als ihr. Elternliebe brauchen wir nicht."

Rijan nickte schweigend. Es gab also offenbar keine Möglichkeit Sesshoumaru dazu zu bewegen seinen Sohn an seine Seite zu holen. Sie verstand natürlich die Beweggründe, die ihn trieben, doch es fiel ihr dennoch schwer das einfach hinzunehmen. In ihrer anfänglichen Begeisterung übersah sie wohl, dass auch zwei Mann nicht gerade viel gegen eine ganze Heerschar von Dämonen ausrichten konnten. Und doch - als sie endlich einsah, dass mit keiner Hilfe zu rechnen war - festigte sich ihr Entschluss. Sie ließ Jaken einfach stehen und rannte an Sesshoumarus Seite.

"Gut, ich sehe ein, dass du deinen Sohn nicht um Hilfe bitten wirst."

Sesshoumaru blickte sie aus zusammengekniffenen Augen an.

"Ich brauche keine Hilfe.", erklärte er entschieden. Rijan überhörte diesen Einwand einfach.

"Ich werde an deiner Seite kämpfen." Das wiederum brachte ihr einen milde belustigten Blick ein.

"Ich meine das Ernst.", fügte sie energisch hinzu, als sie erkannte, dass er sie nicht für voll nahm.

"Wenn du meinst." Damit ließ er sie wieder stehen. Ein leichter Wind wehte ihr entgegen, als sie ihm nach sah, wie er sich leicht wie eine Feder in die Lüfte erhob und dann auch schon aus ihrem Blickwinkel verschwand.

Rijan ballte ihre Hände zu Fäusten.

"Hai, das werde ich."

Jaken, der mittlerweile wieder an ihrer Seite angelangt war, schenkte ihr ein herablassendes Lächeln.

"Er wird nie zulassen, dass du das tust."

"Ihm wird nichts anderes übrig bleiben."

Jaken entgegnete darauf auch nichts mehr und tat es seinem Meister gleich. Er ließ sie einfach stehen. Rijan wurde dieser Behandlung langsam überdrüssig, trottete jedoch trotzdem tief in Gedanken versunken ihrem kleinen grünen Freund hinterher.
 

Fortsetzung folgt...
 

Zu meiner großen Freude kann ich euch aber sagen, dass das nächste Chapter schon fertig geschrieben ist. Lade ich euch in einigen Tagen hoch. So, was wollte ich noch loswerden? Ach ja, ihn meinen GEdanken nimmt gerade Sess Sohn genauere Züge an, wenn er dann vielleicht auch nicht in dieser Story auftaucht, schreibe ich auf jeden Fall noch eine, in der er vorkommt. (Echt, den Jungen dürft ihr nicht verpassen). Da meine treuen Leser selbst alle furchtbar talentiert und kreativ sind frage ich doch einfach mal frech, ob jemandem ein guter Name für Sess Sohn einfällt? Wenn ja, immer her damit. Momentan passt irgendwie noch keiner so richtig.
 

Ansonsten widme ich dieses Kapitel ganz im Besonderen der lieben Seiya. Jemand der so schön meine kläglichen Versuche zu zeichen kommentiert, hat das mal wirklich verdient.
 

Gruß Rogi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-05-15T12:05:17+00:00 15.05.2007 14:05
*klatsch* *vorstirnklopp* Ooooohhh, dieses Mädel!!! Unglaublich wie sich immer wieder in ihren eigenen Gefühlen verheddert. *lach* Ich hab da so ein Bild vor Augen: Rijan, die wie ein Durazel-Kaninchen vor Sess auf und ab hüpft, ganz außer sich aufgrund der neuen Erkenntnisse; und Sess, an dem das alles vollkommen abprallt und der das Kaninchen nur noch weiter aufderht.... *johl* Ähäm...gomen...^^
Sehr schön jedefalls.
Doch dann dieser Wandel des Inhalts...zu einem nicht zu verachtenden ernsten Thema. Wirklich, das ging unter die Haut. Sess hat einen Sohn...und dann Jakens Erklärung über die Familienbanden der Dämonen. Super interessant!!! Ich hab an den Zeilen geklebt!! Und irgendwo is das Ganze in sich schlüssig und man kann es sogar verstehen.
Hat mir sehr gefallen, wie sensibel du bei diesem Thema mit Sess umgegangen bist. Nicht übertrieben hart, aber auch nicht zuuu weich. Begeistert hat mich das.
Natürlich habe ich gelächelt, als sie sich so fraglos auf seine Seite geschlagen hat. Aber was macht sie denn mit dem Versprechen für Sango??? Da muss es doch nach wie vor einen riiiiesen Konflikt in ihr geben?? oO
Lese alsbald weiter, nu fahre ich erst mal wech. *schmus* ^^
Von:  chaska
2006-11-18T22:07:07+00:00 18.11.2006 23:07
Jaken ist ja eine unverhoffte Informationsquelle. Sesshomaru hat also einen Sohn. Einen Sohn, den er noch nie gesehen hat. Wahrlich traurige Familienverhältnisse. Egal, was seine Beweggründe dafür sind. Interessieren würde es mich schon, wie sein Sohn so ist. Vor allem was für eine Person seine Mutter ist. Von wem hat er wohl mehr?
Auf jeden Fall will ich mehr. Auf zum nächsten Kapitel.
Liebe Grüße
chaska
Von:  MorgainePendragon
2006-09-05T09:21:53+00:00 05.09.2006 11:21
Na, aber HALLO! Der gute Jaken kann ja richtig ernste und lange Vorträge halten! *ggg* Das find ich echt mal erstaunlich! *lach* Die Vorstellung, dass der Sess nen Sohn hat ist... befremdlich, aber warum eigentlich nicht - obwohl ich wahrhaftig Schwierigkeiten habe, mir Sess bei IRGENDEINER Art von Zärtlichkeitsaustausch vorzustellen...^^
Auf irgendeine Art von "Körpervereinigung" muss ja der Sohn gezeugt worden sein. Sess in Leidenschaft. Und wenns nur für diesen einen Moment der Fortpflanzung war... Das ist irgendwie... Rrrrrrrrrrrrrrrrr........ eine toole Vorstellung! LECKER!!!!! ^O^
Naja, da ich dies ja nun jetzt erst lese hat es wohl wenig Sinn, wenn ich dir nen Namen für den Lütten vorschlagen würde - DAS hat sich wohl schon längst erledigt^^.
Wieder ein nettes, mal kleineres Kapilein! Weiter!^^
Von: abgemeldet
2003-09-17T13:40:18+00:00 17.09.2003 15:40
Du suchst einen Namen? Bei japanischen finich eigentlich rec einfach. Nur ein par Silben aneinander legen, ein bisschen hin underher probieren und irgendwann findet sich dann ein Name (wenn ich das mache klingt das manchmal ein bisschen abstrackt) Ein Freund von mir, den ich übers Internet kenne, machte sogar Namen aus den Buchstaben von Autoschildern. Frag mich allerdings jetzt nicht, wie das ging. Habs wieder vergessen ^^"" Aber über eine FF über Sessis Sohn würd ich mich freuen. Würde bestimmt lustig werden.
Ist wirklich interessant was Sessi (du) so über die Dämonen erzählt.Ich hab mir über sowas eigentlich noch nie so richtig Gedanken gemacht. Umso interessanter ist es, es jetzt zu lesen, find ich.
Cu Yena
Von:  SeiyaDarkside
2003-09-14T23:54:04+00:00 15.09.2003 01:54
Uiiiiiiiiiii (^^) ich bin beeindruckt *staun* Sesshi hat einen Sohn, naja, hehe, es gibt ja ne FF da hat er ne Tochter, aber das ist ja wieder was anderes *eg*
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, und auch über die Story von Sesshis Sohn.
Ahso und vielen Dank auch an Dich, Deine Bilder gefallen mir wirklich und erfreuen mich (^^)

Also bis dann und frohes schaffen
knuffs

Deine Seiya (^^)V
Von: abgemeldet
2003-09-14T15:33:45+00:00 14.09.2003 17:33
Hallo,da bin ich wieder!
Das Kap. war sehr interessant und ich freu mich auch schon total auf das nächste!!! ^.^

Und das wären grad mal so ein paar Namen, für Sessys Sohn, die mir gerade einfallen:
Aya= ein toller Kerl
Hideaki= exelend und klug
Katsuro= siegreich
Kohaku= Bernstein
Ryota= mutig, tapfer, fröhlich

bye,bye!
H.D.L.
deine Tearless
Von: abgemeldet
2003-09-14T11:17:16+00:00 14.09.2003 13:17
Woi... subba Chapter!! Peru ist wieda dahaa... Büdde, lade den nächsten Teil schnell hoch, natürloch gibbet lezute, die die FF lesen! Und weiter... also echt, ich? *schmunzel* Kreativ... nicht wirklich. Mhm... Mir fällt auch keiner ein, der passen würde... Ich überlege noch. Aber du lädst erst mal den nächsten teil hoch, ja?*liebguck* Wo ich doch ein sooo netter Cheerleader bin!*g*(abgesehen davon, dass ich ein Kostüm noch nie aus der Nähe gesehen habe...)

cu, Peru*knuff*^^
Von: abgemeldet
2003-09-14T11:17:05+00:00 14.09.2003 13:17
Tja...^^ mal wieder ziemlich gut dieser teil!! sesshy spricht ja ganz schön viel und ofen über seine familie...das ist irgendwie ...sehr interssant...*g*
eine FF über sesshys sohn? das wär echt super!!! ^_^ und falls du ein paar namen brauchst...hier ist ein ganz guter link...(ich stell den mal einfach hier rein... :P )
http://www.20000-names.com/male_japanese_names.htm

da gibts ein paar schöne...^^ wie wärs mit Taro z.b?
naja.. auf jeden fall hoffe ich, dass du ganz shcnell weiter schreibst! mach weiter so!
bye! Taji
Von:  Boofgag
2003-09-14T10:29:57+00:00 14.09.2003 12:29
Der Teil ist Wahnsinn bitte lade den anderen auch bald hoch!!!


Zurück