Zum Inhalt der Seite

Mors ad Caelos


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.11.2013
nicht abgeschlossen
Deutsch
707 Wörter, 1 Kapitel
Son Gohan und Videl retten einem Mann das Leben. Für sie beide eine ganz gewöhnliche Tat an einem ganz gewöhnlichen Tag. In John finden sie einen brillanten Erfinder und einen wunderbaren Freund. Doch keiner von ihnen ahnt, dass John ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Er hat sich mächtige Feinde gemacht, Feinde, die nun auch der Gruppe Z nach dem Leben trachten... Feinde, die man trotz der Stärke der Sayajins nicht unterschätzen darf.

Rigel schrieb:
Bevor wir anfangen: Diese Geschichte eignet sich nicht für eingefleischte DBZ-Fans oder solchen, die den Charakteren nur das Beste wünschen. Diese Geschichte wird kein Happy End haben. Wem diese Vorstellung nicht gefällt, der sollte spätestens ab dem Kapitel Tod einer Legende aufhören. Ich mein's nur gut.

Disclaimer
Natürlich gehören die Charaktere von Dragonball nicht mir, sondern Akira Toriyama. Nur die in der Geschichte auftretenden, eigenen Personen sind mein geistiges Eigentum!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog - Die Vereidigung des Zweifels E: 09.11.2013
U: 09.11.2013
Kommentare (2)
707 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bulma

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: türkis
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Bulma ist hell auf begeistert von John und seinem Talent als Wissenschaftler. Seit Tapion damals in seine Welt zurück gekehrt war, war auch in der Capsule Corporation Ruhe eingekehrt. Ein wenig zu viel Ruhe, da Bulma das chaotische Leben gewöhnt war und Vegeta unausstehlich wird, wenn er längere Zeit nichts zu tun bekommt.
    Ob sie allerdings gleich so viel Spannung gewollt hat, ist wohl zu bezweifeln.
  • Charakter
    C-18

    Rasse: Mensch/Cyborg
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Nach ihrer Rettung, für die sich Kuririn maßgeblich eingesetzt hatte, lebte C-18 mit Kuririn zusammen und trainierte auch mit ihm. Neuerdings lässt sie sich die Haare wachsen und ist viel nachdenklicher als sonst. Ob sie wohl eine Gefahr für die Saiyajins wittert?
  • Carly Canraeon

    Rasse: Mensch
    Nationalität: Irin
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: grün
    Zugehörigkeit: Oberrat

    Während Jurij Storelnikov und Hiroshi Kuyata ein Musterbeispiel an Harmonie und Einigkeit sind, gab man Iain und seiner Stellvertreterin, Carly, im Oberrat den Spitznamen „Tom & Jerry". Die explosive Mischung schottisch-irisch sorgt dafür, dass sich die beiden bei jeder Gelegenheit fetzen, getreu dem Grundsatz: Sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander.
    Wegen ihrer Initialen „CC" benutzt Iain für sie den Spottnamen „Carbon Copy" (nach der Abkürzung CC in E-Mails).
  • Charakter
    Chao-zu

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: -
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Chao-zu ist Tenshinhans bester Freund. Zusammen trainierten sie einst beim Herrn der Kraniche und freundeten sich mit Son Goku und dessen Freunden an. Mut bewies er durch sein selbstloses Opfer im Kampf gegen Nappa.
    Welche es auch sein mag, er wird wieder seine Rolle zu spielen haben.
  • Charakter
    Chichi

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Chichi hatte in Son Gokus Abwesenheit alle Hände voll zu tun, denn es galt zwei hungernde Saiyajins durch zu füttern, hinter ihnen her zu wischen und ganz nebenbei den Haushalt zu schmeißen. Verständlich, dass Son Goku nach seiner Rückkehr erst einmal eine lange überfällige Standpauke kassierte... und Putzdienst für die nächsten dreißig Jahre.
  • Charakter
    Dende

    Rasse: Namekianer
    Hautfarbe: grün
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gott

    Dende ist der sozusagen von Namek „importierte" Nachfolger Gottes. Nachdem Piccolo sich wieder mit Gott zu einem Wesen vereint hatte, oblag es Dende den Himmelspalast zu leiten. Da er vom Drachenvolk stammt, kann er ebenfalls Dragonballs erschaffen.
    In dieser Geschichte wird er nur geringfügig beteiligt sein, weil sich ein Großteil des Geschehens unten am Erdboden abspielen wird.
  • Gendo Gamai

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: weiß
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: unbekannt
    Position: Berater von Mr. Satan

    Es gäbe nicht wenige Gründe, dem neuen Berater an der Seite Mr. Satans zu misstrauen. Jedenfalls wenn man Videl fragte. Der hoch gewachsene, geheimnisvolle Mann hat einige leere Stellen in seinem Lebenslauf, über die er nicht spricht.
    Mr. Satan entschied sich für Gamai wegen dessen großer Bewunderung seiner Heldentaten. Seine größte Schwäche ist nun einmal sein Ego. Sicher wird Gamai noch feststellen müssen, dass es nicht die einfachste Aufgabe ist, das Mädchen für alles des berühmtesten Mannes der Welt zu sein.
  • Hiroshi Kuyata

    Rasse: Mensch
    Nationalität: japanisch-kanadisch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: Oberrat
    Position: Stellvertreter von Jurij Storelnikov

    Kuyatas Vater wanderte nach Kanada aus, als sich der Krieg zwischen Japan und Amerika ankündigte. Dort verliebte er sich in eine Kanadierin und kehrte nicht mehr in sein Geburtsland zurück. Kuyata verdankt es nur seiner mehrjährigen Reise nach Japan, dass er dort Bürger ist.
    Er hat rein äußerlich allerdings wenig von einem Asiaten, was allein die von seiner Mutter geerbten, blauen Augen beweisen.
    Trotz des beträchtlichen Altersunterschieds sind Kuyata und Storelnikov die besten Freunde - ganz im Gegensatz zu Iain und Carly, die etwa gleich alt sind.
  • Iain Sgiathach

    Rasse: Mensch
    Nationalität: Schotte
    Zugehörigkeit: Oberrat
    Position: Führer der südlichen Hemisphäre

    Iain Sgiathach promovierte in Oxford im Bereich der Teilchenphysik.
    Er arbeitete sowohl am LHC (Large Hadron Collider) in Genf als auch für den NASA-Zweig STEREO (Solar Terrestrial Relations Observatory).
    Für den Oberrat leitete er das Projekt NOA (Neon Orbital Approach), das sich hauptsächlich mit Wurmloch-Technologie und Toren in andere Welten befasste.
  • John Griffith

    Rasse: Mensch
    Alter: ca. 38
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: unbekannt

    Son Gohan und Videl retteten dem sonst stets fröhlichen Mann das Leben, als dieser gerade das Wissenschaftskollegium in Satan City verließ, nachdem ein Gremium seinen Entwurf für eine Energieumwandlungsmaschine abgelehnt hatte.
    Es stellt sich jedoch die Frage, ob es nur ein berufliches Ziel war, das ihn seinen Entwurf dem Gremium präsentieren ließ oder ob noch mehr dahinter steckte.
  • Jurij Storelnikov

    Rasse: Mensch
    Nationalität: Russe
    Haarfarbe: -
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: Oberrat
    Position: Führer der nördlichen Hemisphäre

    Im Gegensatz zu Iain Sgiathach sieht man seinem Kollegen die Macht, die er als Führer des Oberrats inne hat, nicht an. Der kleine, robuste Mann mit der Glatze und dem breiten Lächeln wirkt eher wie ein lieber Großvater.
    Seine Entschlossenheit zu unterschätzen, wäre aber gefährlich.
  • Charakter
    Kuririn

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: -
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Kuririn hätte wohl am allerwenigsten erwartet, dass er selbst und der dauernd grinsende Affenjunge, der damals bei Muten Roshi in die Lehre ging, einmal beste Freunde sein würden. Ebenso wenig hätte er wohl geglaubt, dass er dereinst mit einer Cyborg-Frau verheiratet sein würde.
    Sein Leben mag deutlich anders verlaufen sein, als er angenommen hatte. Doch sollte er bald sterben müssen, so könnte er sicher nicht sagen, dass es schlecht gewesen wäre.
  • Charakter
    Mors ad Caelos

    Bedeutung: „Tod dem Himmel"

    Mors ad Caelos ist eine Inschrift in der Chigi-Kapelle, die sich in der römischen Kirche Santa Maria del Popolo befindet.
    In der Geschichte wird die von John gebaute Maschine so genannt.
  • Charakter
    Mr. Popo

    Rasse: unbekannt
    Hautfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gott

    Mr. Popo ist streng genommen älter als Gott (jedenfalls älter als der Derzeitige). Schon zu Zeiten des vorherigen Gottes hatte er im Himmelspalast gedient und ist auch Son Gokus Ausbilder gewesen, als dieser die himmlische Plattform erreicht hatte. Wie Dende auch wird seine Rolle in der Geschichte eher klein ausfallen.
  • Charakter
    Mr. Satan

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau

    Mr. Satan hat keine direkte Verbindung zur Gruppe Z. Die einzige, indirekte Verbindung läuft über seine Tochter, Videl. An der Seite der Z-Krieger hätte er das Gefühl, klein und unbedeutend zu sein und wäre sich stets bewusst, was in der Cell- und Boo-Saga wirklich passiert wäre.
    Beginnt er vielleicht durch seine enorme Popularität selbst daran zu glauben, dass alles wahr ist, was die Leute sich erzählen?
  • Charakter
    Mrs. Briefs

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Bulmas Mutter mag man gerne als gutgläubig und naiv unterschätzen. Man könnte meinen, sie würde sogar Freezer persönlich Tee und Gebäck anbieten.
    Tatsächlich ist sie aber ein herzensguter Mensch, den man mehr bewundern als belächeln sollte für seine Fähigkeit, in jedem erst das Gute zu sehen. Sie hat das Gute in Vegeta gesehen, als dieser selbst es nicht sah. Und wie man weiß, hatte sie recht damit gehabt.
  • Charakter
    Muten Roshi/Herr der Schildkröten

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: -
    Bart: weiß
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Ohne Zweifel ist der Herr der Schildkröten für die Entstehung der Gruppe Z ebenso wichtig wie Son Goku, wären ohne ihn die Urgesteine Son Goku und Kuririn nie zusammen gekommen. Auf seine alten Tage tritt Muten Roshi nicht mehr zu kämpfen an, sondern frönt dem Leben als Lustgreis...
  • Charakter
    Oolong

    Rasse: Schwein/Formwandler
    Hautfarbe: rosa
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Oolong ist ebenso wie Pool ein Formwandler und eines der ältesten Mitglieder des Dragonball-Teams. Früher einmal schlug er sich als Dieb und Betrüger durch und schloss sich schließlich Son Goku und dessen Freunden an. Mit Muten Roshi teilt er seinen Hang zu schweinischen Gedanken.
    Heutzutage aber erweist er sich als kluge Spürnase mit dem richtigen Riecher für Geheimnisse.
  • Ortiga Case

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: unbekannt
    Position: Polizeichef von Satan City

    Der bullige, grobe Hüne mit dem vernarbten Gesicht ist neuer Polizeichef von Satan City und sieht dem wachsenden Einfluss des großen Saiyaman mit Besorgnis entgegen. Er verachtet die Saiyajins und ist überzeugt, dass sich die Polizei in Sachen Verbrechensbekämpfung viel zu sehr auf sie verlässt.
    Auch wenn es ihm nie nachgewiesen werden konnte, glauben viele seiner Gegner die Gerüchte, er habe früher einmal mit der Red Ribbon Armee sympathisiert oder gar mit ihr zusammen gearbeitet. Ob dies wahr ist, wird sich wohl zeigen müssen.
  • Charakter
    Piccolo

    Rasse: Namekianer
    Hautfarbe: grün
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Eine weitere Verbindung, von der man anfangs annahm, sie müsse unmöglich sein, war die Freundschaft zwischen Piccolo und Son Goku. Am Anfang verbündeten sie sich nur, um Radditz zu schlagen, getreu den Worten Napoleons: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund."
    Nach vielen gemeinsam durchlebten Abenteuern waren sie wirklich Freunde geworden und müssen sich nun einem gänzlich neuen Gegner stellen.
  • Charakter
    Pool

    Rasse: Katze/Formwandler
    Fell: blau
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Pool war - so lange er denken konnte - Yamchus Partner. Ehemals noch als Wüstenpiraten, später dann unterstützte Pool Yamchu bei den Kampfturnieren. Vielleicht ist es in diesem Abenteuer an den Kleinsten, das wichtigste zu leisten.
  • Charakter
    Prof. Briefs

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: schwarz

    Der geniale Erfinder bereicherte die Welt bereits mit seinen Kapseln, nun sieht er die Begabung von John, eine neue Maschine für das Training der Saiyajins zu bauen. Er verließ sich darauf, dass die Maschine wirklich von John war. Was wenn er erfahren müsste, dass die Pläne für die Maschine gestohlen wurden und die ursprünglichen Besitzer alles andere als gute Absichten mit ihr hatten?
  • Charakter
    Radditz

    Rasse: Saiyajin
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Radditz war der erste Saiyajin, der nach Son Goku auf die Erde kam, zunächst als Feind. Genau gekommen war aber auch er ein Gründungsmitglied der Gruppe Z, und zwar indem er Son Gohan entführte.
    Nachdem er durch Piccolos Teufelsspirale den Tod gefunden hatte und in die Hölle gekommen war, überzeugte sich Enma Daio von seinem Potential zum Guten und erlaubte ihm, durch die Dragonballs in die Welt zurück zu kehren. Nun ist er wirklich Son Gokus Bruder und er wird im Laufe der Geschichte eine bedeutende Entdeckung machen.
  • Charakter
    Shenlong

    Rasse: heiliger Drache
    Hautfarbe: grün
    Augenfarbe: rot
    Zugehörigkeit: Gott

    Im Laufe der Geschichte sind die Dragonballs oft zusammengetragen worden und der große Drache hat kaum einen Wunsch noch nicht gehört.
    Möglicherweise kann aber sogar der heilige Drache überrascht werden, indem man ihm diesmal einen Wunsch äußert wie niemals zuvor.
  • Charakter
    Son Gohan

    Rasse: Saiyajin/Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z
    Partner/in: Videl

    Das Leben als Highschool-Schüler ist ganz schön hart. Vor allem, wenn man es nicht nur mit Klausuren, sondern auch mit Gangstern, Räubern und Geiselnehmern zu tun bekommt. Zum Glück wird er tatkräftig unterstützt von seiner Assistentin, Videl.
  • Charakter
    Son Gohan als der große Saiyaman


    Ordnungshüter, Seelsorger, Babysitter, Katastrophenschutz, Mädchen für alles. Wann immer es Ärger gibt in Satan City, ruft man ihn. Zusammen mit seiner Assistentin säubern sie die Straßen von allem Unrat. Kein Verbrecher ist vor ihnen sicher. Vor allen dem neuen Polizeichef sind sie deshalb ein Stachel im Fleisch.
  • Charakter
    Son Goku/Kakarott

    Rasse: Saiyajin
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Der Held der Erde und außerdem derjenige, mit dem alles begann. Ohne ihn würde es die Gruppe Z nicht geben. Durch sein Training mit Oob ist er noch viel stärker geworden. Seit neuestem ist er wieder daheim und genießt das Familienleben und das Training mit Söhnen Son Gohan und Son Goten.
  • Charakter
    Son Goten

    Rasse: Saiyajin/Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Son Goten erlebt eine schöne Kindheit mit einem Vater, der ihn ermuntert, einem Bruder, der ihn inspiriert und einem besten Freund, den er in Bulmas Sohn Trunks gefunden hat. Er käme nie auf die Idee, dass irgendein Schatten auf diese Idylle fallen könnte.
  • Charakter
    Tenshinhan

    Rasse: Mensch (Drei-Augen-Volk)
    Haarfarbe: -
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Tenshinhan trat ursprünglich als Feind Son Gokus auf, da der Herr der Kraniche, der ihn und seinen besten Freund, Chao-zu, trainiert hatte, ein erbitterter Gegner des Herrn der Schildkröten gewesen war.
    Später dann schlossen sich die beiden der Gruppe Z an.
    Ob Tenshinhan auch dieses Mal mit seinen dritten Auge mehr sehen wird als die Anderen?
  • Charakter
    Trunks

    Rasse: Saiyajin/Mensch
    Haarfarbe: violett
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Es gibt Erfahrungen, die kein Kind machen sollte. Das gilt auch für überdurchschnittlich starke Kinder wie Trunks. Dazu zählt zum Beispiel das Wissen, früh sterben zu müssen oder jenes, einen guten Freund auf dem Gewissen zu haben.
  • Charakter
    Vegeta

    Rasse: Saiyajin
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Der stolze Saiyajin-Prinz ist nach der Boo-Saga wesentlich umgänglicher als zuvor. Trotzdem sehnt sich Bulma nach mehr von ihm, nach Worten, von denen sie fürchten muss, dass er sie niemals aussprechen wird. Ob Vegeta in dieser Geschichte Gefühle entdecken wird? Vielleicht muss es erst zum Äußersten kommen, damit Vegeta begreift, was Bulma ihm bedeutet.
  • Charakter
    Videl

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Die Tochter des großen Mr. Satan zu sein, ist ein hartes Los. Nicht nur, dass Videl die ganze Publicity zuwider ist, die um ihren Vater gemacht wird. Wann immer Mr. Satan von seinem Egotrip herunter kommt, klebt er an seiner Tochter wie ein Bazillus und will am liebsten über jeden ihrer Schritte Bescheid wissen.
    Als Ausgleich hat sie Son Gohan dessen Familie sie fast selbst wie eine Tochter aufgenommen hat.
  • Charakter
    Videl als Assistentin des großen Saiyaman


    An Son Gohans Seite kämpft sie gegen das Verbrechen. Und dabei sehen ihre Posen nicht einmal albern aus.
  • Charakter
    Yajirobi

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Meister Quitte

    Yajirobi, der kleine, beleibte Samurai, trat Son Goku zunächst ebenfalls als Widersacher gegenüber, weil er fürchtete, Goku werde ihm neben seinemseinem Essen auch noch den Dragonball wegnehmen. Seine Haltung änderte sich grundlegend und auf Umwegen gelangte er in den Himmelsturm zu Meister Quitte, von dem er die magischen Bohnen bezog, die den Freunden schon öfters das Leben gerettet hatten.
    Dieses Mal sollten sie alle lernen, dass es Wunden gab, die auch magische Bohnen nicht heilen können.
  • Charakter
    Yamchu

    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
    Zugehörigkeit: Gruppe Z

    Davon, dass Yamchu einmal mit Bulma zusammen gewesen ist, merkt man schon lang nichts mehr. Die beiden gehen nun wie die besten Freunde miteinander um. Und vielleicht sind sie das schon immer gewesen - auch als sie noch annahmen, sie würden einander lieben.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-11-10T18:06:10+00:00 10.11.2013 19:06
Hi ^^
Bus jetzt finde ich es richtig interessant und finde deinen Schreibstil richtig gut

Ich hoffe es geht bakd weiter ^^

LG
Sternenkuss
Antwort von:  Rigel
11.11.2013 21:52
Hi,
danke für deinen lieben Kommentar. Bin schon am ersten Kapitel dran.
Antwort von: abgemeldet
12.11.2013 16:24
Supi da freu ich mich :D