Zum Inhalt der Seite

Bleeding Brotherhood


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.11.2013
abgeschlossen
Englisch
23923 Wörter, 7 Kapitel
Wichtelgeschichte für abgemeldet :)

Fandom: Assassin's Creed Brotherhood
Genre: Adventure, Action, Drama, Friendship, a soupçon of Romance
Characters: Ezio and Desmond with a hint of Leonardo, Machiavelli, some recruits,
Shaun, Rebecca and Lucy
Summary: Ezio has to learn to rely on his recruits despite some backlash while Desmond suffers more from the Bleeding Effect than he lets on.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.10.2013
U: 05.11.2013
Kommentare (1 )
23923 Wörter
Kapitel 1 Ezio Auditore, 1502-1503 E: 20.10.2013
U: 20.10.2013
Kommentare (0)
4875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Desmond Miles, 2012 E: 21.10.2013
U: 21.10.2013
Kommentare (0)
1960 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ezio Auditore, 1503 E: 22.10.2013
U: 22.10.2013
Kommentare (0)
4053 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Desmond Miles, 2012 E: 22.10.2013
U: 22.10.2013
Kommentare (0)
1450 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ezio Auditore, 1503 E: 22.10.2013
U: 22.10.2013
Kommentare (0)
3747 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ezio Auditore, 1503 E: 22.10.2013
U: 05.11.2013
Kommentare (0)
4356 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Desmond Miles, 2012 E: 22.10.2013
U: 22.10.2013
Kommentare (0)
3169 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-10-22T19:04:39+00:00 22.10.2013 21:04
So, liebe Peacer, hier ist nun dein Kommentar, bzw. deine Lobhymne, die du dir verdient hast. Wunder dich nicht: Ich struktuier meine Kommentare gerne und werd deswegen auf verschiedene Punkte eingehen. :>

Fangen wir an mit... *trommelwirbel*:
... deinem Stil
Ich hab dir ja schon vorher gesagt: Ich finde deinen Stil toll. Man merkt richtig, dass du sehr viel auf Englisch liest. Es liest sich so flüssig und stimmig, dass ich sogar anfangs ernsthaft den Gedanken hatte, dass du womöglich nur ein Buch zu AC2 einfach abgeschrieben hast. Daher kannst du dir ja denken, wie gut ich den Stil fand. Gut genug, um ihn zu veröffentlichen jedenfalls. ;)
Nach einer Weile kamen dann aber doch Zweifel, weil manche Formulierungen (okay, so 2-3 vielleicht, wenn's hoch kommt) doch nicht ganz so flüssig waren. Konkret kann ich's dir nicht sagen, aber es waren eben nur ein paar. Gegen Ende saß dir die Deadline vermutlich im Nacken, weshalb ich gerade am Ende mal drei Fehler auf einer halben Seite entdeckt hab. Aber auch das ist echt wenig – vor allem weil du in einer Fremdsprache schreibst. Der einzige Fehler, der öfter vorkam, war, dass du beim simple past von "to send" immer "send" geschrieben hast statt "sent". Das kam auch so 2-3 Mal vor, erschien mir dann aber nicht mehr wie ein Tippfehler. Und ja, ich bin pingelig. ^^"
Dafür hattest du aber auch ein paar Wörter drin, die ich noch gar nicht kannte und die sich jetzt fröhlich mit meinem Wortschatz im Kopf amüsieren. :D Danke auf jeden Fall dafür, ich mag es, neue Wörter kennenzulernen, besonders weil ich seit Jahren nur noch über Texte neue Wörter lerne. ^^
Ansonsten bleibt mir zum Stil gar nichts mehr zu sagen. Er ist toll. <3

Und weiter geht’s mit...
... der Handlung
Erstmal natürlich die Basics, die das Wichteln so verlangt: Ich hab mir meine eigene Wunschliste während des Lesens angeschaut und war wirklich erstaunt, was du alles reingebracht hast... Du hast es geschafft, Desmond reinzubringen (und wie viiiel!!! *-*), du hast die Romanze zwischen Ezio und Cristina angedeutet, die Freundschaft zwischen Ezio und Leonardo reingebracht und sogar die Brotherhood eingebaut. Du hast zudem alle möglichen Abläufe vom Spiel eingebaut, was ich total toll fand (obwohl das nicht so in der Liste stand). Aber von meiner Liste hast du wirklich ALLES perfekt untergebracht. Damit konntest du ja gar nicht mehr falsch liegen und es MUSSTE mir gefallen. :D
Erstmal zur Haupthandlung IM Animus: Ich liebe Ezio. <3 Ich liebe seine Weiberheld-Seite. <3 Und die Tatsache, dass er trotz allem Cristina bis zum Ende geliebt hat. (*schluchz*) Daher liebe ich die Anfangsszene, in der er Veronica anflirtet. Ich hatte mir bereits da schon gedacht, dass es mehr mit ihr auf sich hat, aber ich konnte es noch nicht in Worte fassen. Erst recht spät kam mir dann, dass der Titel bedeuten könnte, dass es sich um einen Verrat handelt. Das hat mich dann aber trotzdem recht überrascht. Obwohl mir bei der Szene, in der Ezio und Veronica im Bett landen (hrhr) doch klar wurde, was kommen würde. Ich fand es dann sehr toll, dass er ihr noch die letzte Ehre erwiesen hat und dabei nochmal Cristina zur Sprache kam. Da hast du ein kleines, angehendes Fangirl wirklich glücklich gemacht :D Genauso vorher, als dann Leonardo vorkam. Ich mag die beiden einfach, die Interaktionen der beiden ist einfach schön. <3 *schwelg*
Zur Handlung AUSSERHALB des Animus: Wie aus meiner Liste ja eh ersichtlich wurde, mag ich Desmond unheimlich gerne. Ich weiß, er ist zynisch und ziemlich abweisend und meistens auch nicht gerade besonders auffällig, aber genau das mag ich so an ihm. Das kam in den Szenen auch unheimlich gut rüber. Alles hat sich so gelesen, als wäre es wirklich so im Spiel passiert. Es hat sich einfach perfekt eingereiht. (Der Ezio-Teil aber auch. Hatte ich oben nicht erwähnt |D") Es freut mich auch unheimlich, dass du das überhaupt eingebaut hast, weil mir bewusst ist, wie schwer es ist, die begrenzte Zeit außerhalb des Animus noch großartig auszubauen. Aber besonders am Schluss hast du gezeigt, dass es ja doch immer wieder was gibt, was man tun kann. Dass Desmond in ein Pub geht, glaube ich zwar nicht, weil er sich dann doch zu sehr an die anderen hält, aber wenn man Desmond so anschaut ist es gar nicht SO abwegig. Schön auch, dass seine Vergangenheit als Barkeeper da immer so schön durchkommt. Und das Gespräch mit Shaun fand ich dann als Abschluss auch sehr toll. BEIDE Teile der Handlung haben wirklich schön geendet.
Was mir aber besonders wichtig war: Für mich war die Zeit außerhalb des Animus eine Zeit, in der ich durchschnaufen konnte und in der ich nicht auf die verzwickten Ereignisse in der Vergangenheit achten musste. Da hat man nett mit Shaun, Rebecca und Lucy geplaudert, ist ein bisschen durch die Stadt gelaufen und hatte einfach Ruhe. Und das hast du perfekt rübergebracht.
Das Ende fand ich übrigens wirklich nicht super – das lag wohl aber daran, dass es vorbei war. Ich kenn das, wenn einem die Deadline im Nacken sitzt und man schreibt wie blöd. Ich lasse meistens die Geschichten dann auch viel zu abrupt enden. Andererseits: Das Gespräch der beiden wäre sonst künstlich lang geworden. Aber ich hätte einfach noch gerne mehr gelesen. Ich kann dir nicht sagen, WAS ich hätte lesen wollen, aber ich war einfach traurig, als die Geschichte vorbei war. (Deswegen hab ich auch extra auf mehrere Tage verteilt gelesen, ich mag es nicht, wenn gute Geschichten enden ;.;")

Und nun...
die Charaktere
Das hab ich dir ja eigentlich schon per ENS mitgeteilt, aber: Du hast die Charaktere erschreckend gut getroffen. Wie gesagt: Ich hab sogar überlegt, ob du abgeschrieben hast. XD
Ezio wäre wirklich out of character gewesen, wenn er Veronica nicht angebaggert hätte. Er wäre einfach nicht Ezio, wenn er hübsche Frauen übersehen würde. :P Ebenso war es sehr passend, wie er geredet hat. Das fand ich erschreckend, wirklich. Ich hab mir Ezio immer mit seinem schicken italienischen Akzent vorgestellt, mit der schönen Stimme, die er im Englischen hat. Da haben die ganzen italienischen Wörter natürlich super dazugepasst. Aber auch die förmlicheren Dialoge waren einfach gut... einfach in character. Das hast du wirklich super hingekriegt. Punkt. (Diese Lobhymne wird langsam zu lang xD)
Deine OCs fand ich ebenfalls sehr toll, die haben einfach gut ins Bild gepasst. Ich hab mich ohnehin gefragt, was wäre, wenn mal jemand in der Brotherhood wäre, der zu den Templern gehört. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, aber die Templer werden doch nicht so blöd sein und nicht mitbekommen, dass es mehrere Assassinen plötzlich gibt. Von daher war deine Idee da wirklich klasse und Veronica hat den Part auch super gespielt. Wenn man nochmal so über die Geschichte schaut, merkt man erst, dass sie wirklich von Anfang an verdächtig war.
Die Nebencharaktere waren sowieso IC. Da brauch ich gar nicht viel ausführen, das war einfach wie im Spiel. ^^
Und auch außerhalb vom Animus hat alles gepasst. Du hast mich wirklich zu einem breiten Grinsen gebracht, als Shaun seinen ersten, zynischen Spruch vom Stapel gelassen hat. (Ich frage mich immer noch, was die Leute in der Straßenbahn wohl von mir gehalten haben xD) Wie auch immer du es geschafft hast, aber die vier waren einfach total IC. Sogar Desmond, obwohl es ja aus seiner Sicht war – und das stell ich mir ehrlich schwer vor, ihn dann so gut hinzukriegen, weil er ja eher launisch ist. Gegen Ende fand ich Shaun aber doch etwas ZU sentimental, das würde ich ihm gar nicht zutrauen. ;) Aber darüber kann ich gut hinweg sehen, weil die Anmerkungen zu britischem Bier einfach toll war :D Das ist halt einfach Shaun, durch und durch ein Brite, der sein Land verteidigt. (Das hab ich im dritten Teil so geliebt *kicher*)

Und jetzt...
... die Beschreibungen
Und weiter mit der Lobhymne: Obwohl du in einer Fremdsprache schreibst, sind deine Beschreibungen verdammt präzise und gut zu verfolgen. Ich habe jede Kampfszene in mich aufgesogen und wusste immer, wer wo ist und musste nie was nochmal lesen. Das hab ich sogar manchmal bei deutschen (!) Kampfszenen, die viel zu hektisch geschrieben sind. Aber bei deiner Geschichte war das nie der Fall. Und das, obwohl es auf Englisch war. Das fasziniert mich einfach. Ich kenne das von mir selbst, dass mir auf Englisch die Kämpfe und Beschreibungen nicht so leicht fallen wie auf Deutsch. Daher lobe ich dich jetzt auch so in den Himmel. :D
Es bleibt aber dabei: Man konnte sich alles perfekt vorstellen, es las sich wie ein Buch... pure Liebe einfach. <3

Und weiter im Text mit...
... der dunklen Seite der Macht
Ja, man mag es kaum glauben. Ich liebe deinen Stil, liebe die Handlung, liebe die Charaktere, aber ich hab trotzdem sogar was negatives zu sagen. Das ist aber wirklich nicht viel und wäre nicht mein aufmerksamer Freund, hätte ich das vermutlich gar nicht bemerkt.
In einer Szene recht am Anfang beschreibst du, wie Ezio eine Codex-Seite findet. Das hab ich meinem Freund erzählt (weil ich geschwärmt hab, wie toll du das geschrieben hast xD) und er meinte: "Häh? Aber die Codex-Seiten gab's doch nur im 2er?" Und da hat er auch Recht. Die Codex-Seiten kommen eigentlich nur im 2er vor und in Brotherhood dann nicht mehr. Die Karte, die auf der Rückseite zu erkennen ist, ist ja vollständig am Ende. Aber ganz ehrlich? Mich kümmert das nicht viel, ich fand die Szene trotzdem toll. Es ist halt nur vom Fandom her etwas wacklig. ;)
Der zweite Teil dieses Abschnitts ist nicht ganz so knifflig. Es ist nur die eine Szene, in der Ezio und Veronica im Bett sind und er herausfindet, dass sie der Verräter ist. Da fand ich es ein bisschen ZU einfach, dass Ezio sie mit dem Kommentar über Cesare und Lucrezia so aus der Fassung bringt. Ich weiß nicht, wie Veronica zu den beiden steht, aber dass sie dann gleich so "austickt" fand ich etwas zu leicht gelöst. Aber wie gesagt: Es ist nicht wirklich wichtig, nur etwas, das mir eben beim Lesen durch den Kopf surrte. Es ändert auch nichts an meiner Liebe zur Geschichte |D

Fazit
Ich freue mich schon auf unsere Hochzeit und unsere vier Sprösslinge, denen wir ja alles beibringen wollen, was sie für ihre Zukunft brauchen: Mangas, Spiele, LoL, Schwimmen, Mathe, Englisch... XD
Spaß beiseite. Ich liebe die Geschichte und ich freu mich immer noch so unheimlich, dass wir uns gegenseitig bewichteln durften und wir uns beide zufrieden gestellt haben. Zudem freue ich mich, dass die Geschichte so lang war (aber sie hätte länger sein dürfen.. nein MÜSSEN, weil sie so toll war ;_; *seufz*) und dass du genau den Wunsch genommen hast, den ich insgeheim so unbedingt lesen wollte. (Ich hatte es wirklich mal in Skype jemandem geschrieben, dass ich so gern eine AC2-Geschichte hätte! ^^)
Ich mag es, dass der Titel nicht sofort verrät, worum es im Endeffekt geht, aber dass der Titel dann am Ende total viel Sinn ergibt. Und dass es Englisch ist. Und dass Desmond vorkommt. Ach, ich liebe ALLES an der Geschichte, mich stören auch keine kleineren Fehler oder sowas, weil ich den Rest einfach so supertoll finde. >//<
Schade, dass es auf Englisch ist – sonst hätte ich es echt gerne für die YUAL vorgeschlagen. Da wäre es jedenfalls gut aufgehoben, die Geschichte ist einfach klasse! <3