Zum Inhalt der Seite

Unforgivable

Wichtelgeschichte für Tanuma
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
9329 Wörter, 1 Kapitel


Ethan, Noah und Kerry


Drei Freunde

Zwei Geliebte

Zwei Feinde


Es begann vor über 20 Jahren, zu unschuldigen Kindergartenzeiten.


Ihnen sollte niemals die Ewigkeit gehören.





Für Tanuma, mein Wichtelkind beim Sommerwichteln 2013

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Unforgivable E: 16.10.2013
U: 16.10.2013
Kommentare (6)
9329 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sniitz
2015-11-17T13:11:48+00:00 17.11.2015 14:11
Das is so wunderschön - ich hab Pipi in den Augen ;;
Eigentlich haben die Leute vor mir schon alles gesagt... es ist einfach der Wahnsinn.
Die Charaktere leben richtig und man kann sie verstehen und in sie hineinfühlen.
Von: abgemeldet
2014-01-04T13:54:53+00:00 04.01.2014 14:54
~ Kommentarfieber ~

Hallöchen,
endlich nehme ich mir die Zeit für diesen Text und bin mir jetzt schon sicher, dass es sich lohnt.
Die Kurzbeschreibung ist jedenfalls wieder bombig.

Du steigst in die Geschichte mit einer schönen Beschreibung des Ortes. Man erfährt sogeleich etwas über eine verschlafene Stadt und seine Bewohner, sowie, dass zwei Protagonisten dort leben. Das Umfeld prägt den Menschen ja auch.
Geschäfte und Restaurants fand man nur in der Ausführung winzig bis längst geschlossen.
Kann ich mir einfach alles sehr gut vorstellen und ist von dir ganz nebenbei sehr hübsch verpackt.

Oi, das wird eine schwierige Geschichte, scheint mir so. Du beschreibst auch den Friedhof und ihren Weg dorthin dreidimensional. Dein Umschwung in die Erinnerung finde ich sehr gelungen.
Jetzt war sie in der Häschen-Gruppe und steckte dort Stifte in die Nasenlöcher der anderen Kinder. Dieser Satz gefällt mir ganz besonders, weil er vieles verrät. Zum Beispiel, dass seine Schwester sich offensichtlich nicht bessern will.

Noah mochte das vergessen haben, aber dafür hatte man ja Freunde, die einen wieder an so etwas erinnerten.
Genau, wofür hat man auch sonst Freunde. XD Und wieder kann ich nur sagen, dass du die beiden Szenen, so gegensätzlich sie sind, an mich als Leser bringst, als wäre es selbstverständlich.

Er wollte es nicht herausfinden.
Auch das kann ich nachvollziehen. Wer will schon wissen, ob jemand anderes wichtiger ist als man selbst?

Er war nämlich ziemlich kurz davor, seinen Cousin eine Salzstange ins Auge zu stechen und genüsslich umzudrehen.
Hahaha, das ist herrlich. Wo nimmst du nur solche Ideen her? Die ganze Sache mit dem Callboy hatte ich dann aber doch nicht erwartet. Es bleibt spannend. ~

Als wäre er diesmal der Verlierer ihres Blickduells, das sie vor 17 Jahren an einem hellen Sommertag in der Grundschule ausgetragen hatten.
Wow, diese ganzen Zusammenhänge, die du eingearbeitet hast. Wunderbar.

Nein! Nein, das ist doch nicht... Kerry hat bitte was getan? Gnah! Was ist da los?
Wann war sie ihm aus der Hand gefallen? Das ist eine gekonnte Darstellung. Hut ab.

Ethan war endlich aufgesprungen. Er weinte nicht. Er schrie nicht. Seine Wut war zu kalt, um seine Stimme zu heben. Einfach nur wow. Imaginäre Freunde. Schmerz, Wut. Und...
Oh.mein.Gott. Was für eine Geschichte. Die letzten beiden Sätze toppen noch alles.
Also, ich weiß ja, dass du schreiben kannst, aber dieser OS ist der Hammer. Wenn sie nicht AL geworden wäre, würde ich die Welt auch nicht mehr verstehen!
Ich kann gar nichts weiter dazu sagen, außer: Bravo!

Trotz allem kann ich es nicht lassen:
Manche Städte besaßen die Eigenschaft selbst in tiefster Nacht nicht in
vollkommener Dunkelheit zu versinken.

Müsste nach "Eigenschaft" ein Komma stehen?

„… Man könnte meinen, du machst so was öfters.“ -> sowas?

Ein misstrauischer Blick traf Kerrys Rücken, der nicht mehr antwortete,
sondern stur geradeaus weiterging.

Das klingt so, als ob der Rücken nicht mehr antwortet. Ist natürilich minimalst Krittelei.

Jeder ihrer Schritte auf dem mit Steinen gepflasterten Weg kam ihm zu laut vor.
Komma nach "Schritte" und "Weg"?

moderne Gebilde wechselnden einander ab. -> wechselten (?)

als er einen Blick mit dem offensichtlicherer mitgenommenen Kerry tauschte,
Meinst du vielleicht "offensichtlich"? Und nach "Kerry" fehlt dir ein Komma.

Der Preis für sein eigenes Seelenheil jedoch war Noahs, der blind schien für alles außer seinen Lebenspartner.
Mir scheint es, als fehle dem Satz ein Wörtchen. Oder das s bei "Noahs" ist zuviel. ODer meinst du das Seelenheil? Ich glaube, ich verwirre mich gerade selbst. O_o

war alles und jeder in Noahs Familie und Freundeskreis befragt wurden. -> worden

Ich habe ihn seine Sachen abgenommen. -> ihm
Kerry saß neben ihn und blickte in den Himmel, -> ihm
wichtiger als das atmende Etwas neben ihn. -> ihm

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  RhapsodosGenesis
2013-12-07T15:02:51+00:00 07.12.2013 16:02
Oh, mein ... Das ist so ... Mir stehen Traenen in den Augen ... Ich meine ... wie kannst du so etwas nur niederschreiben? Und dann auch noch in einem Schreibstil, der jeden Charakter nachvollziehbar macht? Der einem einredet, man wuerde die Charaktere kennen, verstehen und moegen? waehrend der gesamten Geschichte hab ich mir das Weinen ein paar Mal verhalten ... aber das Ende gibt mir den Rest!

Die Geschichte hast du also wirklich total toll umgesetzt. Nicht nur, dass man Ethan und letztendlich auch Kerry verstehen und moegen lernt, sondern den jeweils anderen hassen und das ist wirklich hart fuers Gemuet. hier also ein riesiges Lob an Charakterbildung, Charakterentwicklung und Gedankengaenge. Die zertruemmern einem beim Lesen naemlich die Seele!

Aber auch die Zeitenwechsel, also Gegenwart mit Erinnerungen, sind wirklich eine hervorragende Idee und sie tun auch ihren Zweck: sie fesseln, da man durch die Unterbrechungen immer mehr und weiter lesen moechte, und sie geben einem das vor, was man wissen muss und will, um die Geschehnisse zu verarbeiten ...

Vor allem haben mich die Gegenwartsszenen mitgenommen, da die Verarbeitung eines Todes im Moment sehr nahe an mich herangeht und die Gedanken, die Ethan hatte, sich entsprechend mit meinen eigenen gedeckt haben ... Also hast du das ganze sehr glaubwuerdig und lebensecht umgesetzt!

In dem Moment, in dem Ethan ueber den Moerder nachzudenken begonnen hat, als er dann gedacht hat, dass es keiner gewesen sein konnte, der Noah k annte, da war mir ploetzlich klar, dass es Kerry war. Und in diesen paar Zeilen habe ich ihn total gehasst.
Bis er mit seiner Kindheit ankam. Und da hatte ich so starkes Mitleid mit ihm ... Aber verzeihen will ich ihm doch nicht! Entsprechend sind Ethans Gedanken die perfekte Alternative ... Und ich bin total fertig wegen dem Ausgang ... aber auch froh.

Und wenn du mich dazu bringst, so viel Icg in ein Kommentar zu legen, dann ist die Geschichte gelungen und vernichtend.

Eine tolle Arbeit hast du da geleistet! Einfach wundervoll. Weiter so :3
Von:  Erenya
2013-12-03T08:42:55+00:00 03.12.2013 09:42
So~
Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben. Erstmal noch ein paar Fehler (sind nur zwei)

"Wieso hielte sie sich
mit solchen unnötigen Ermittlungen auf?"

Ich glaube da sollten "hielten" hin.

"Würde ein lustiger Rückweg zu werden,
falls sie diesen irgendwann einmal antraten."

Und hier denke ich, dass dieses "zu" einfach nicht da hingehört.

Sonst war aber alles schön. Ich habe sonst keine Fehler gefunden. Der Text las sich wirklich flüssig und hat mich förmlich aufgefressen. Ich konnte nicht einmal aufhören.
Schön finde ich auch die Inszenierung des letzten Willens mit Ethans Flashbacks. Es wirkt auch nicht wie eine 0815 Shounen Ai FF. Im gegenteil, als ich angefangen habe zu lesen, war ich auf Shounen Ai nicht einmal gefasst.
Allerdings, hätte ich es auch noch schön gefunden, wie Kerry auf die Schiefe Bahn Zwecks Drogen gekommen wäre. Das es aber nicht dasteht, stört sogesehen gar nicht, weil der Fokus stark auf Ethan und Noah liegt.
Die Charaktere sind alle wirklich glaubwürdig.
Aber eine Sache stört mich gewaltig. Die Kulissen sind wirklich gut vorstellbar beschrieben, aber bei den drei Freunden will mein Kopf nur Schattensilhouetten projezieren. Mir fehlen irgendwie die Beschreibungen zu ihnen. Man hätte hier einige Merkmale ganz gediegen in die Flashbacks noch einstreuen können.
Aber sonst ist es nicht weiter wild.

Inhaltlich war die Story top. So Top, dass ich am Schluss echt den Tränen nahe war und sich die ein oder andere auch aus meinem Augenwinkel gestohlen hat.
Die Story spricht einen emotional an und das finde ich wirklich gut.

In diesem Sinne, einen schönen Tag und Gratulation zur Yual-Kür. Die FF hat sie wirklich verdient.
Von:  Schwarzfeder
2013-12-01T15:14:32+00:00 01.12.2013 16:14
...ich bin fertig mit der Welt...

...

Woah...völlig erschlagen. Nach DIESEM Plottwist liegen meine Nerven blank. Ich hätte mit ALLEM gerechnet aber nicht damit, dass Kerry es getan hat. Ehrlich...obwohl es mich rückblickend betrachtet nicht mal so überrascht, weil es so verstörend schlüssig ist. Und das ist es glaub ich auch, was die Geschichte so erschreckend macht (und gut!!)...es ist verstörend schlüssig und treibt einem die Tränen in die Augen und das Entsetzen ins Gesicht...ich verstehe das Motiv, wie's dazu gekommen ist und es lässt mich schreien, weil ich mir wirklich wünschte, dass es anders gekommen wäre.

Ich hab schon Magenkrämpfe bekommen, als mir klar war, was sie da vorhaben mit Noahs Urne, aber ich fand es auch traurige Art schön aber jetzt bin ich fast etwas überfordert, weil mir so viele Gefühle, Gedanken und keine Ahnung was noch, durch den Kopf gehen.

Durch den Aufbau und deine Art der Schilderung werden so viele Gefühle transportiert und es ist wirklich toll und gefällt mir, aber ich muss das jetzt erstmal verdauen. Wirklich gut geschrieben!!

lg
Schwarzfeder

P.S.: Glückwunsch zum verdienten Yual und einen schönen 1.Advent!
Von:  Tanuma
2013-10-16T17:25:34+00:00 16.10.2013 19:25
Sooo - allerliebste abgemeldet,
dann also hier mein ausführliches Kommentar zu Unforgivable:

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich Originale sehr viel lieber schreibe (und oft auch lese), als Fanfictions, weil man einfach frei schreiben kann und sich nicht an Orten, Charakteren, Handlungen etc. orientieren muss. Außerdem läuft man nie Gefahr, den Hass des ganzen Fandoms auf sich zu ziehen *lach* Hab mich daher wirklich genauso gefreut, wie jeder andere über seine FF (wenn nicht sogar mehr :p). Ich liebe es einfach mir eigene Persönlichkeiten auszudenken und da keiner meiner OCs seinen Namen ohne Grund trägt, kann man wohl auch sagen, dass ich ein Faible für deren Bedeutung hab.

Konntest du vielleicht nicht wissen, aber "Noah" zählt neben "Leon" zu meinem absoluten Lieblingsnamen für Jungen, weshalb ich auch überglücklich war, dass du ihn verwendet hast. Ethan und Kerry haben auch einen tollen Klang und ich finde du hast bei jedem der drei super darauf geachtet, wie Bedeutung und Persönlichkeit übereinstimmen. Vielen Dank auch, dass du mir den Wunsch erfüllt und die Genres Shonen-Ai und Drama gewählt hast, die zumindest für mich einfach nur perfekt zusammenpassen! Ist immer interessant zu lesen, wenn ein Charakter auf irgendeine Weise stirbt und sich die Hinterbliebenen damit auseinandersetzen müssen.

Ich finde Geschichten, die in der Gegenwart beginnen, dann von der Vergangenheit erzählen und wieder in die Gegenwart rutschen total spannend! Man kann deinen Satzbau total flüssig lesen, hab glaub ich auch weder Rechtschreib- noch Grammatikfehler gefunden, deine Wortwahl finde ich echt toll, die Logik stimmt, alles ist nachvollziehbar, realistisch - ich liebe deinen Schreibstil xD

Man konnte sich echt gut in jeden Charakter hineinversetzen und dessen Gefühle verstehen. Hat bei mir auch gleich dazu geführt, dass ich echt an den 3 hänge, aber Noah hat's auf Platz 1 geschafft :>
Es gab einige Stellen, an denen ich echt schmunzeln musste und andere, an denen es mir echt schwer ums Herz wurde - genau die Kombi, die ich liebe! Ich mag es einfach gerne, wenn Geschichten real sind und nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. Besonders wenn sie vom Erwachsenwerden und den damit verbundenen Problemen erzählen. Und Freundschaft. Diese Art von Handlung, die dich erst in Sicherheit wiegt und dann ganz unbamherzig zuschlägt. Wenn du den Film "Third Star" kennst, weißt du was ich meine xD

Du hast sogar daran gedacht, "Doctor Who" zu erwähnen und dann auch noch so unverschämt gut verpackt! Ich bin so stolz! ; A ; Muchas gracias!

Die Szene mit Ethan und Kerry im Wald ... ich hatte eine böse Vorahnung, dass die Handlung darauf hinausläuft, aber BAMF - talk about Plot-Twist.
Das war für mich wie viele meiner Morgen. Du weißt dein Wecker wird irgendwann klingeln, aber wenn er es dann tut, bist du doch geschockt, verzweifelt, hilflos!! o_ó (bin ein absoluter Morgenmuffel! ;___;)
Diese letzten beiden Zeilen, haben mir den Rest gegeben... im positiven Sinne.

Du erzählst mir auch noch, dass du DAS in nur 4 Tagen geschrieben hast?! Ich bin so deprimiert! Ich fühle mich schlecht! Dagegen fühlt sich mein 'Werk' an, wie eine gaaaaaanz billige Nachmache eines Markenprodukts - es ist einfach nicht dasselbe. Verrate mir doch bitte dein Geheimrezept? Dx

Ich schweife ab. Ich kann dir nicht genug danken und liebe mein Geschenk unglaublich arg! ♡

Tanuma




Von:  HlMURO
2013-10-16T12:12:36+00:00 16.10.2013 14:12
Aaah, jetzt wurde mir das erste Kommi gestohlen xD Aber muss ich mich eben mit Rang Zwei begnügen~
Ich hab dir ja schon gesagt, wie toll ich die Geschichte finde. Ich mochte alle drei Charaktere, Ethan natürlich besonders. Mal sehen, wie viele deiner Leser ihn mit Kerry shippen werden xDD 
Ich freu mich, wenn ich bald wieder Geschichten von dir Probelesen darf~

Polaris
Von:  demona1984
2013-10-16T11:52:00+00:00 16.10.2013 13:52
Eine sehr schöne Geschichte, mit sehr viel Tiefgang und sehr viel SToff zum Nachdenken.

Die Entwicklung der Figuren war faszinierend, auch wenn es immmer nur so Ausschnitte aus ihrem Leben waren aber sehr gut geschrieben.

Ich persönlich mag keine reinen Dramen mit Charadeath aber irgendwie hat mich deine Kurzbeschreibung interessiert. und ich wurde nicht enttäuscht, eine wirklich schöne und irgendwie traurige GEschichte.

Lg Demona