Zum Inhalt der Seite

Das Geheimnis

Prolog, Kapitel1-13
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 13

Sry mehr gibts nicht aber ich hab mir gedacht bevor ich euch noch länger warten lasse *gg*

Disclamer hatte ich scho beim letzten mal und ich bin zu faul den nochmal zuschreiben.......

Aber eine sache noch:Ich freu mich scho auf Juli....keine Schule mehr (davor Fach-Abi hab) und dann noch der 6.Band,halt auf Englisch aber egal....immerhin etwas und ich wünsche mir dass ich mich nicht schon wieder so aufrege wie das letzte mal

na okay weiter gehts.
 

13.Kapitel

Alle aus dem fünften Jahrgang versammelten sich in der großen Halle. Für den Unterricht wurde die Tische verschoben und sie hatten eine große Fläche zum Üben.

Nachdem Professor Snape um Ruhe bat verstummten die Gespräche. Er und Professor Lupin übernahmen den Unterricht, womit der Zaubertränkelehrer überhaupt nicht glücklich war. "Einige von ihnen können sich vielleicht an den Duellierklub vor einigen Jahren erinnern." Die meisten Schüler fingen an zu kichern. "Dies hier wird anders ablaufen. Sie werden alles lernen was für ein Duell wichtig ist. Niemand wird geschont, das kann ich ihnen versichern."

Eine Pause entstand. Dann erhob der Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer die Stimme: "Bevor mit den Grundkenntnissen beginnen, möchte ich gerne einige Schüler beim duellieren sehen. Das beruht auf freiwilliger Basis."

Snape setzte ein hinterhältiges Grinsen auf: "Ich hätte für den Anfang einen Vorschlag. Angeblich soll Miss Wiesner sehr gute Duellierkenntnisse haben. Würde sie sich trauen gegen Mister Malfoy anzutreten, Miss Wiesner?"

Die Rothaarige lächelte nur und nickte. "War doch klar." Murmelte Hermine.

Die beiden Kontrahenten stellten sich auf. "Jeder von ihnen macht 10 Schritte und dann drehen sie sich um. Jeder Fluch ist erlaubt, solange er nicht lebensgefährlich ist." Erklärte Lupin.

Beide liefen in entgegengesetzte Richtung. Narina war gerade bei 8 als sich Malfoy umdrehte. "Stupor!"

Alle schreckten auf, doch kurz bevor der Fluch das Mädchen erwischte sprang diese sehr hoch, machte einen Salto rückwärts und kam leichtfüßig wieder auf. Nun stand sie mit dem Gesicht zu ihrem Gegner, der wieder einen Fluch losließ. Den Zweiten seitwärts ausweichend richtete sie ihren Zauberstand auf den Slytherin und sprach den Klammerfluch aus.

Der Junge fiel stocksteif auf den Boden.

Alle waren fassungslos, doch nach einer Weile klatschten sie los. "Nun gut, das war hervorragend, Miss Wiesner. 10 Punkte für Gyffindor." Lobte Lupin sie. "Und 10 Punkte Abzug für Slytherin, wegen nicht einhalten der Regeln. Da stimmen sie mir doch zu, Severus." Dieser grummelte nur und löste den Zauber von seinem Schüler.
 

Alle außer die Slytherinschüler tobten vor Freude. Das war ein Anblick als der Blonde so schön an der Nase herumgeführt wurde. Doch die Stunde war noch nicht vorbei und Snape wollte das nicht auf sich sitzen lassen.

"Remus, was halten sie davon wenn Miss Granger gegen Miss Parkinson antritt?" fragte er scheinheilig. Lupin schien keine Einwände zuhaben. Bevor die Braunhaarige ihren Platz einnahm hielt sie ihre Freundin fest und blickte sie durchringend an. Sie nickte ihr zu.

Die beiden Mädchen standen sich gegenüber und gingen los. Pansy hielt zwar die Schritte ein jedoch rannte sie auf Hermine los. Die Gryffindorin blieb einfach stehen. Doch kurz bevor das andere Mädchen sie erreichte rief sie "Stupor." Mit lautem Knall fiel die Slytherin um.

Wider ertönte Beifall und viele Pfiffe. Man konnte dem Zaubertränkelehrer seinen Ärger ansehen. "Nun gut, ich denke wir beginnen mit dem üben."

Er stellte zweier Gruppe auf und ließ die Schüler den Entwaffnungszauber üben. Den vier Freunden wurde langweilig. Schließlich konnte sie den schon längst genauso wie die meisten des fünften Jahrgangs.

Gelangweilt schickte Narina den Zauber gegen ihre Freundin, welche ihn locker abblockte. Hermine versuchte auch nicht zu gelangweilt zu wirken, was ihr aber nicht gelang. Plötzlich hatte sie das Gefühl beobachtet zuwerden. Als sie in die Richtung schaute erkannte sie nichts.

"Was hast du?" fragte sie Ron. "Ach nichts." Meinte sie nur und lächelte ihn süß an. Ihr Freund wurde rot und konnte gerade noch Harrys Fluch ausweichen, welcher darauf hin anfing blöd zu grinsen. Das Gefühl wollte aber nicht aufhören.

Blitzartig drehte sich die Schülerin um und handelte ohne nachzudenken. Um Narina bildete sich ein merkwürdiges Licht, an dem ein Fluch abprallte. Geschockt blickte jeder zu der Braunhaarigen und der Deutschen.

"Miss Granger, was hat das zu bedeuten?" Erschall die kalte Stimme Snapes. Genau wie die Rothaarige kam er auf sie zu. "I..Ich hab nur Narina geholfen. Irgendjemand hat einen Fluch auf sie losgelassen." - "Und das soll ich ihnen glauben?" Eiskalt sah er die Gryffindorin an. Bevor diese zu einer Antwort ansetzen konnten erklärten einige Schüler sie hätten auch etwas gesehen. "Und wer soll bitte diesen Fluch eingesetzt haben?"

"Wie wäre es mir Mr. Malfoy, Severus." Meinte Professor Lupin nur. Dem jungen Malfoy sah man schon an, dass er was angestellt hatte. Zornig zog sein Hauslehrer ihm 20 Punkte ab und gab ihm eine Strafarbeit.

Den Rest der Stunde ging schnell rum. Viele der Schüler waren sehr vergnügt. Lachend verschwanden die Freunde Richtung ihres Turms.
 

Den ganzen Abend lang gab es kein anderes Gesprächsthema außer die Neue. Narina schien sich unwohl zu fühlen, schließlich fingen alle an in ihrer Nähe zu tuscheln und auf sie zu zeigen. Doch den Gryffindors machte dies nichts aus.

Im Gemeinschaftsraum wurde die Rothaarige nur noch ausgefragt über ihr Leben und alles mögliche. "Hört auf, ich kann nicht mehr. Wollt jedes kleinste Detail meines Lebens erfahren?" lachte sie fröhlich. Daraufhin sagte Dean nur: "Nein aber fast alles. Wer will nicht so viel wie möglich über ein so hübsches und unglaubliches Mädchen erfahren." Er zwinkerte ihr verschmitzt zu.

"Schleimen kannst du."

Alle hatten ihren Spaß. Ron spielte gegen jeden Schach und niemand gewann gegen ihn. Auch die Deutsche versuchte es und verlor. Sie pfiff anerkennend: "Mine erzählte mir zwar du wärst sehr gut aber ich dachte sie würde übertreiben. Schließlich hat sie...." weiter kam sie nicht. Blitzschnell hielt ihre Freundin ihr den Mund zu.

Verwundert blickten alle sie an, vor allem Ron und Harry. Noch einmal setzte Narina fies grinsend an, doch auch diesmal wurde sie aufgehalten. Bei dem versuch sich zu befreien schmiss das Mädchen sich und die Braunhaarige um und sie landeten auf dem Sofa, wobei einige schnell aufsprangen. Die Deutsche versuchte sich von dem Kitzeln loszueisen, doch schaffte sie es nicht.

Ganz nah an ihrem Ohr flüsterte die Braunhaarige: "Wenn du es wagst etwas zu sagen, gnade dir Gott." - "Aber es macht soviel Spaß." Kicherte die Andere und holte Hermine näher an sich heran. "Keine Sorge ich sage nichts, solange du dich noch in dem Jahr traust, sonst mach ich's."

Der Rest schaute dem Schauspiel mit gemischten Gefühlen zu. Denn es sah sehr zweideutig aus. Glucksend gingen die zwei Freundinnen wieder auseinander und lachten noch mehr bei den Gesichtern der Anderen.

So ging für Narina der erste Schultag rum.
 


 

öhm tja würd mich freuen wenn ich a paar Kommis krieg und hoffe ich bin nicht zu schrecklilch zu Malfoy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-07T18:35:22+00:00 07.08.2007 20:35
Bitte schreib weiter :)


Zurück