Zum Inhalt der Seite

Die 100 Leiden des Horatio Caine

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Und Gott sah

1: Und Gott sah

Thema: #001 ~Anfang

Word Count: 205

_______
 

Und Gott erwachte aus seinem langen Schlaf in dem er über seine Kinder auf Erden gewacht hatte sah hinab auf seine Erde und er ward erschrocken, als er sah welch Unheil sich über die Menschheit ausbreitete. Obschon er über sein Volk gewacht hatte, so hatte er doch nicht verhindern können, dass der Teufel weiter sein schauriges Spiel trieb und mit den unschuldigen Seelen der Menschen spielte, sie zum Tanz verführte um sie zu den Feuern der Hölle zu treiben, wo sie ihm schließlich hilflos ausgeliefert waren.

Traurigkeit übermannte sein Wesen als er da sah, wie die Herzen mancher seiner Schäfchen in Dunkelheit getaucht wurden und sie sich dem Bösen hingaben, so wie sie es einst mit dem Lichte taten.

Und er rief aus zu seinen Kindern und hoffte, dass sie ihn erhören mochten und sich der Dunkelheit abwenden würden, doch was er auch tat, er konnte sie nicht erreichen. Immer mehr wandten sich vom Licht ab und erkannten die Herrlichkeit nicht, die dort vom Himmelsreich ausgestrahlt ward.

Und so kam es, das er beschloss seinem Volk einen Heiland auszusenden ihnen zu helfen, auf das er durch seine bloße Anwesenheit in der Lage sei sie von den dunklen Wegen abzubringen und zurück ins Licht zu führen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück