Zum Inhalt der Seite

Enemy Mine = geliebter Feind


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2013
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
8476 Wörter, 6 Kapitel
was soll ich groß sagen...ich hab inzwischen wohl schon mehr als eine fanfic verfasst, ich weiß. ^^

und diese ist wie all meine anderen auch, vom thema her insofern etwas besonderes...da sie wie bei mir meistens der fall, dragonballz eigentlich mehr am rande streift und daher mit der hauptthematik relativ wenig zu tun hat, wobei einige themen und charaktere vermutlich doch sehr stark daran angelehnt sein werden.

das besondere an dieser ff ist sicherlich, dass ich alle charas dieses mal so "real" wie möglich gestalten möchte....so als wären es echte protagonisten!^^

ich hoffe natürlich stark, dass mir das auch halbwegs gelingt. lol

und wie immer gehören sämtliche charas und auch die von mir verwendeten pic s nicht mir, ich habe sie für meine zwecke, lediglich ausgeborgt.

zusatz bezügl. copyright - die von mir hin und wieder verwendeten auszüge aus songtexten und gedichten entstammen in erster linie nicht meinem gedankengut - ich habe sie mir für meine zwecke ausgeliehen und bitte daher das zu berücksichtigen. danke

noch eins..diese fanfic liegt mir wie alle anderen auch, sehr am herzen.

allerdings kann ich hierbei nicht für regelmäßigen fortschritt garantieren...da ich ja auch noch einige andere schreibe.

soviel dazu von meiner seite aus,
dann viel spaß damit.^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.08.2013
U: 05.10.2013
Kommentare (14 )
8476 Wörter
Kapitel 1 Heute ist nicht mein Tag E: 25.08.2013
U: 25.08.2013
Kommentare (2)
1729 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unangenehme Bekanntschaften 1 E: 31.08.2013
U: 31.08.2013
Kommentare (3)
947 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Unangenehme Bekanntschaften 2 E: 06.09.2013
U: 06.09.2013
Kommentare (2)
1883 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Rettung in letzter Sekunde? 1 E: 14.09.2013
U: 14.09.2013
Kommentare (2)
1041 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Rettung in letzter Sekunde 2 E: 21.09.2013
U: 21.09.2013
Kommentare (2)
1572 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Terra meets Saiya ^^ E: 05.10.2013
U: 05.10.2013
Kommentare (2)
1304 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bulma Briefs

    Alter:: 26
    Rasse:: Mensch
    Stärken:: überlegtes Handeln, unerschrocken, clever, schnelle Auffassungsgabe
    Schwächen:: jähzornig, oft leichtsinnig, dickköpfig, unnachgiebig
    Status:: Wissenschaftlerin

    Bulma Briefs, einzige Tochter des berühmten Wissenschaftlers und Erfinders der Capsule Corporation Dr. Briefs. Bulma arbeitet seit geraumer Zeit sehr erfolgreich im Familienunternehmen mit.

    Da Werksspionage für sie inzwischen zur Tagesordnung gehört und solcher Abschaum wie Cold, immer wieder versuchen, sich der Firmengeheimnisse, der Briefs zu bemächtigen, hat die clevere junge Frau nicht nur gelernt mit allerlei Werkzeugen gekonnt umzugehen, sondern auch sich addequat zu verteidigen.

    Bulma beherrscht daher so ziemlich alles, was einen Lauf hat und geladen werden kann. Sprich sie ist eine ausgezeichnete Schützin und macht davon notfalls auch Gebrauch. Im Moment versucht sie dem Geheimnis dieser merkwürdig leuchtenden orangen Kugeln auf die Spur zu kommen, die ihr Vater kürzlich von einem Freund zur näheren Untersuchung erhalten hat.

    Doch Bulma kann sich bisher keinen Reim darauf machen, was es damit auf sich hat....noch nicht!

    Zudem nervt auch noch dieser ominöse King Cold und seine Kumpane machen der Capsule große Probleme...also müssen zuerst diese aus der Welt geschafft werden.

    Doch ob Bulma das wirklich alleine schaffen kann?
  • Charakter
    Chichi

    Alter:: 27
    Status:: stärkste Frau der Welt ^^
    Rasse: : Mensch

    Chichi ist Bulmas beste Freundin und zugleich ihr Bodyguard. Die Gabe besonders stark, schnell und anpassungsfähig zu sein, befähigt sie zu einer ausgezeichneten Kämpferin. Chichi die von ihrem Meister Muten Roshi umfassend ausgebildet wurde, verfügt nahezu in Perfektion über die Gabe des Nahkampfes und kann ebensogut mit dem Samurajschwert umgehen.

    Sie ist Bulmas einziger Schutz und den wird sie bei ihrem gefährlichen Vorhaben auch brauchen. Chichi begreift jedoch ganz im Gegensatz zu Bulma sehr schnell, dass diese fremden Eindringlinge keine Menschen sind....da sie durch Zufall davor schon mal das Vergnügen mit anderen Untergebenen von King Cold hatte und somit vorgewarnt ist.
  • Charakter
    Freezer

    Alter:: unbekannt
    Rasse: : Ice Jin
    Status:: Sohn des Anführers Kind Cold

    Niemand hat ihn bisher so gesehen wie er wirklich aussieht, unter den Menschen lässt er sich wenn überhaupt nur unter ganz besonderen Umständen blicken. Nur ihm Untergebene und vertrauenswürdige Eingeweihte dürfen daher die fremdartigen Eindringlinge sehen, die nach Terra gekommen sind, um sich die Erde samt ihrer technischen Errungenschaften untertan zu machen und nach ihrem Geschmack auszubeuten.

    Da die Capsule über einige hoch interessante Spielzeuge verfügt, die King Cold, Freezers Vater unbedingt haben will, (dazu zählen übrigens auch diese merkwürdigen magischen Kugeln) hat er nicht s besseres zu tun, als der Firma von Bulmas Vater durch Intrigen und offenen Angriffen zu schaden, da er sich durch diesen Zwang Dr. Briefs entsprechende Mitarbeit erhofft.

    Bulma wird jedoch alles in ihrer Macht stehende tun, um dies zu verhindern. Die Capsule gehört schließlich ihrem Vater...und nur ihm!
  • Charakter
    Kakarott

    Alter:: 28
    Status:: Elite Krieger
    Rasse:: unbekannt

    Der junge Krieger mit dem klingenden Namen Kakarott ist Vegeta s Einheit direkt unterstellt. Er gehört zu der Eliteeinheit die nur aus Männern seines eigenen Volkes besteht. Unter anderem zählen dazu auch Radditz sein älterer Bruder, sowie Nappa und Feylon, die ebenfalls Brüder sind.

    Freezer hat die Männer allesamt auf die Erde abkommandiert...der Grund? Bisher unklar, aber alle einschließlich Vegeta vermuten, dass sie den kleinen blau schimmernden an Recourcen durchaus kostbaren Planeten erst platt machen und dann an den Meistbietenden verscherbeln sollen.

    Das Druckmittel?

    Ihre eigene Heimat, Saiya der unter Umständen das selbe droht, sollte Freezer oder besser King Cold dessen Vater, nicht mit der Leistung seiner Sondereinheit zufrieden sein.
  • Charakter
    Radditz

    Alter:: 32
    Status:: Elitesoldat der Ginyu Force
    Rasse:: unbekannt

    Radditz ist Kakarotts älterer Bruder. Ein sichtlich unagenehmer Zeitgenosse, da Freezer sehr loyal untergeben. Was ihn besonders gefährlich macht...vor allem für Bulma und die Capsule.

    Er sucht sehr gerne Streit und vor allem will er ein Stück ganz allein für sich vom Kuchen abhaben der PLanet ERDE heißt.
  • Charakter
    Vegeta no Ouji

    Alter:: 29
    Status:: Kommandant in der Ginyu Force = Freezer somit direkt unterstellt
    Rasse : unbekannt (noch) ^^
    Stärken:: clever eisener wille, robust durchsetzungsstark und anpassungsfähig
    Schwächen:: arroganz dickköpfig, sehr von sich überzeugt , wenig toleranz für ihm unterlegene

    Die Fremden sind unbekannte auf der Erde, niemand weiß was sie wollen...sie arbeiten für einen der mächtigsten Unterweltbosse, sein Name ist zugleich Ansage...colder as Ice, nennt er sich kurzerhand King Cold.

    Bulma trifft mehr oder weniger durch Zufall auf den ihr völlig unbekannten Mann, der so gar nicht in ihr bisheriges Weltbild passen will...sieht er doch irgendwie ungewohnt fremdartig aus.

    Doch noch ahnt die clevere Wissenschaftlerin nicht, dass ER längst nicht aus dem selben Sternsysthem stammt wie sie selbst, ja seine Heimat Äonen von der ihren entfernt liegt.

    Zunächst lehnt Bulma den extrem rüpelhaften und geradezu unterirdisch machoistisch veranlagten Bastard daher total ab, mit dem sie nicht s als eine gezungenermaßen zweckdienliche Zusammenarbeit beider Spezies im Kampf gegen den beiderseitigen Feind und Unterdrücker King Cold verbindet.





Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CherryS1992
2020-07-22T16:28:17+00:00 22.07.2020 18:28
Hört sich interessant an bin gespannt wie es weiter geht.
Von:  BulmaChan
2014-01-23T11:23:57+00:00 23.01.2014 12:23
Toller Anfang!! Ich hoffe du schreibst bald weiter!! Ich warte schon so lange.... Deine Fanfics sind die besten, die ich bisher gelesen habe... Bitte weiterschreiben!!! Liebe Grüße :))
Antwort von:  Ithildin
23.01.2014 16:57
hmm jaaa ich verstehe...
ach na ja momentan hab ich leider ein kleines krea(tief) zu verzeichnen, was das anbelangt...ich schreibe gerade an einer tolkien fanfic, um mich mal wieder ein bisschen auf was thematisch anderes einzustimmen...da mir sonst irgendwann die ideen ausgehen und ich will dann halt gerne vernünftig weitermachen...daher die etwas längere pause im moment. sorry ^^

trotzdem danke für das nette lob...es freut mich natürlich immer, wenn ich so positive rückmeldungen von euch bekomme.
lg
Von:  Princesskittylin
2013-10-08T22:09:46+00:00 09.10.2013 00:09
Was wollen die 2? Ich hoffe, das wird bald gelüftet!
Von:  Princesskittylin
2013-09-25T21:15:49+00:00 25.09.2013 23:15
Super Chap!
Endlich scheint die Situation entzerrt, ich glaube ich weiss was als nächstes passiert ^^
Bulma und Chichi sind wirklich richtige toughe Girls,so gefällt mir das!
Super Story, weiter so!
Von:  stebibe
2013-09-23T19:01:32+00:00 23.09.2013 21:01
Schönes Kapitel. Du baust die Spannung richtig gut auf und ich freue mich auch schon auf eine Fortsetzung dieser Fanfic.
ICh finde es toll, wie du die beiden Frauen darstellst. Richtig coole Kampfweiber.
Hoffe nur, dass es bald zur Sache geht.
LG
Von:  Princesskittylin
2013-09-17T13:53:06+00:00 17.09.2013 15:53
"Schlappschwanz!" "Schlampe!"
Einfach zuu gut!!!
Ich kann wirklich nicht mehr, dass Ganze ist einfach typisch für die Beiden ^^

Bin ja mal echt neugierig, wann und wie Chichi zu Hilfe eilt??
Liebe Grüße
Von:  stebibe
2013-09-15T19:16:13+00:00 15.09.2013 21:16
Also ich wieder;) Ich find‘s super, dass du so schnell und fleißig an deinen Geschichten arbeitest, aber es wäre meiner Meinung nach wirklich besser, wenn du dir mehr Zeit für das schreiben nimmst und so die Szenen etwas ausbaust.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich schon sehr auf den ersten Showdown zwischen Chichi und den beiden freue.
Ich finde einfache die gesamte Idee, die hinter deinem Plot steckt klasse. Obwohl ich eigentlich nicht so der AU-Fan bin, (Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt haben) bin ich von deinen Ideen seeehr fasziniert und auch beeindruckt.
Aber ich habe mir diesmal auch die Mühe gemacht einige Kritikpunkte auszuzählen, weil ich glaube, dass es die Geschichte und du einfach verdient haben.
Mir ist aufgefallen, dass du gar nicht richtig erklärt hast, warum Bulma nun da an der Stange war. Was wollte sie damit erreichen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie tanzend ihre Firmengeheimnisse schützen kann. Es wäre super, wenn du da deine Gedankengänge noch etwas präzisieren könntest.
Dann stellt sich mir die Frage, wie sie es schafft zwei Großkalibier in ihrem BH zu verstecken. Ich habe jetzt mal so geraten und auf die Capseln getippt. Trotzdem wäre es klasse, wenn du hier auch noch mal etwas konkreter werden könntest. (Ich schreib es und dann les ich es in deinem Kommi^^)
Dann hat mich noch verwirrt, dass Chi-Chi gesagt hat, sie würde reinkommen. Ich dachte Goku und Vegeta hätten sie draußen aufgegriffen… Es wäre leichter zu lesen, wenn du am Anfang deiner Kapitel noch einmal schnell Setting und Situation klärst. Das macht es für den Leser bzw. für mich einfach wieder reinzusteigen ;)
Generell solltest du vielleicht nochmal drüber lesen und die Kommas richtig setzen.
Ich hoffe du siehst meine Kritik als das was sie ist: Lieb gemeinte Tipps. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Geschichte.
LG

Antwort von:  Ithildin
16.09.2013 19:05
okay wow ein sehr ausführliches review, muss ich schon sagen. ^^

gut na dann zu meiner verteidigung. sniff ^^

also zu punkt eins... leider bin ich vollzeit berufstätig, was übersetzt heißt, ich hab meist nur einen sehr kleinen zeitrahmen um zu schreiben, was man manchmal leider auch etwas an der qualität zu spüren bekommt, das muss ich zugeben...ich bemüh mich aber redlich..trotzdem noch den überblick zu behalten und halbwegs verständliches von mir zu geben. daher danke für den hinweis, denn manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr, wenn du verstehst was ich meine. ^^

zu punkt zwei...na ja die frage erübrigte sich ja von selbst, hoipoi capseln sei dank. lo
ach so ja na die sache mit der stange. hmm....also irgendwie musste ich ja in s thema einsteigen, daher fand ich die sache mit der bar und dem getanze ehrlich gesagt eher nebensächlich...die beiden damen sind cold auf der spur, alles andere ist mir vorab erst mal nicht soooo wichtig...zumindest war das mein denkansatz.

na ja aber die eine oder andere szene ist sicherlich ausbaufähig. grins
soooo...dann zu chichi und ihrem vorhaben!
na ob die beiden jungs wirklich dresche kriegen wird sich noch zeigen. ^^

und last but not least...
...urgs ich hasse rechtschreibung schon immer...bitte habt erbarmen....ich versuche redlich mich an die geltenden kommaregeln zu halten, aber ich befürchte, die lerne ich nie mehr, so alt ich werde und das ist immerhin schon ein ganzes stück. sorry
ich hoffe du hast dafür verständnis. ^^
ansonsten freue ich mich natürlich immer über rege anteilnahme und dass ihr leser spaß an meinen fanfic s habt, denn das ist ja das in erster linie angestrebte ziel meinerseits.

okay ich geb s ja zu, ein bisschen spaß will ich selber natürlich auch dran haben. lol sonst könnte ich mir das ganze ja irgendwann schenken.

lg


Von:  Ithildin
2013-09-15T10:06:07+00:00 15.09.2013 12:06
also bevor mich jetzt einer von euch fragt, wie bulma denn 2 knarren in nen büstenhalter bekommen kann....tja hoipoi capseln sei dank ist das durchaus möglich. lol
hatte ich prompt vergessen zu erwähnen....wie nachlässig. grins

Von:  stebibe
2013-09-12T19:04:35+00:00 12.09.2013 21:04
Ich bin begeisteert;)
Schade, dass die beiden Bulma doch noch erwischt haben. Hoffentlich kann Chi-Chi sie da rausboxen ^^
Und ich mag deinen Goku. Er ist zwar ein Krieger und muss den ganzen Tag mit einem grummeligen Vegeta zusammen hängen, ist aber trotzdem sehr unbekümmert.

Etwas Schade finde ich, dass Bulma so wenig gesprochen hat, aber ich weiß ja, dass das Kapitel aus der Sicht der Männer geschrieben ist;)

Würde mich freuen, wenn es bald weitergeht ;)
Von:  stebibe
2013-09-12T18:47:45+00:00 12.09.2013 20:47
Schön schön;) Gefällt mir, obwohl die Kapitel viel zu kurz sind;) Man ist ja immer so schnell durch und jetzt hab ich nur noch eins;)

Aber ich habe schon gesehen, das du sehr fleißig bist und viele, viele FF's geschrieben hast. ^^
Obowhl Bulma und Vegeta nicht mein liebstes Dragonball-Pairring ist, mag ich die beiden jedoch sehr und freu mich, dass es bei dir so viele Geschichten zu den beiden zu finden sind.

Aber Laberrahbaber...
ich les jetzt erstmal das nächste Kapitel;)