Zum Inhalt der Seite

Feuer und Eis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lyon und der Auftrag

Gray ist gerade auf den Weg in die Gilde. Er marschiert dorthin mit dem festen Entschluss sich nicht mit Natsu zu streiten. Auch wenn es schwer wird er will sich an Kanas Rat versuchen und Natsus Nähe suchen. Keine Ahnung ob es ihm wirklich etwas bringt.

„Hey, Gray!“ ruft Jemand und Gray dreht sich um. Lyon kommt zu ihm gelaufen und lächelt ihn an. Dieses Lächeln ist zwar sanft aber dennoch scheint er cool dabei zu wirken, genau das ich das Lächeln was Gray verwirrt. Er weiß nicht ob er nun cool wirken will oder einfach nur lächeln will, da er sich aber daran schon gewöhnt hat denkt Gray nicht mehr so oft darüber nach so wie früher.
 

„Hallo.“ sagt Gray und lächelt auch etwas. Die Beiden verstehen sich außergewöhnlich gut seit Lyon zu Fairy Tail kam, früher war das nämlich nicht so. Sie haben sich ständig gestritten genauso wie es Gray auch mit Natsu tut. Gray muss daran denken das sich die Beiden jetzt auch verstehen also könnte das doch auch mit Natsu klappen. Vielleicht würden sie es echt schaffen sich nicht zu streiten oder zu prügeln. Zu mindestens würde Gray es mal schön finden wenn er sich mit Natsu unterhalten kann ohne gleich zu schreien. Nun muss Gray lächeln weil er daran denkt das es mit Natsu genauso gut laufen kann wie mit Lyon.
 

„Nanu, du wirkst ja auf einmal so glücklich.“ sagt Lyon und sie gehen zu Zweit zur Gilde.

„Ach, ich musste nur gerade an etwas denken.“ sagt Gray.

„Ich dachte schon das du dich so freust mich zu sehen.“ sagt Lyon und grinst dabei. Gray weiß schon das das als Scherz gemeint war deshalb grinst er auch etwas.

„Das war es nicht aber es freut mich trotzdem dich zu sehen.“ sagt Gray und nun lächelt Lyon ihn an. Er wirkt dabei etwas verträumt und er scheint auch wirklich glücklich dabei zu sein. Das ist wieder mal ein Lächeln das Gray nicht versteht aber er will auch nicht fragen also lässt er es lieber.
 

„Na ja, was hast du denn heute so vor?“ fragt Gray.

„Ich weiß noch nicht, vielleicht suche ich mir mal wieder einen Auftrag den ich erledigen kann.“

„Klingt doch gar nicht so schlecht.“

„Was wirst du denn machen?“

„Ich werde versuchen mal nicht mit Natsu zu streiten.“ sagt Gray. Lyon blickt nun etwas genervt, so schaut er jedes Mal wenn die Rede von Natsu ist.

„Ich glaube nicht dass das was wird, vielleicht klappt das fünf Minuten aber dann haut ihr euch wieder.“ sagt Lyon und lächelt dabei etwas. Im Grunde weiß Gray das Lyon recht hat aber trotzdem wird er es versuchen.

„Vermutlich hast du recht aber man kann es ja mal versuchen. Eigentlich macht es mir ja Spaß mit ihm zu streiten aber es wäre doch mal schön wenn ich mich mit ihm ganz normal unterhalten kann.“ sagt Gray.

„Schon klar, bin ja mal gespannt ob das auch funktioniert.“

„Wollen wir eine Wette abschließen?“

„Ja sicher, du verlierst doch wieder.“

„War doch auch nur zum Spaß gemeint, du Spielverderber.“

„Ist ja gut, kleines Eismännchen.“ sagt Lyon und die Zwei müssen über sich selbst lachen.
 

Nun kommen sie bei der Gilde an und Gray entdeckt sofort Natsu der an einem Tisch sitzt. Elsa saß eben noch bei ihm aber die ist gerade zu Mirajane gegangen.

„Na, willst du es gleich versuchen?“ fragt Lyon.

„Ja, mal sehen ob es wieder in einem Streit endet.“ sagt Gray und lächelt.

„Gut, ich gehe dann mal sehen ob ich einen Auftrag finde.“

„Okay, mach das.“ sagt Gray und geht dann zu Natsu.
 

„Hi.“ grüßt Gray den rosa haarigen. Dieser schaut ihn erstmal an doch dann grüßt auch er ihn.

„Hallo.“ sagt Natsu. Man merkt das eine Spannung zwischen den Beiden herrscht weil Beide versuchen sich zusammen zu reißen. Auch wenn sie gerade mal ein paar Sekunden zusammen sind ist es schwer für sie sich zusammen zu reißen. Die Zwei sind es nämlich gewohnt von Anfang an sich zu nerven, denn eine so nette Begrüßung wie eben gab es bei den Zwei noch nie.

„Was hast du denn so mit Elsa geredet?“ fragt Gray um ein Gespräch an zu fangen.

„Nichts besonderes, sie hat mir nur erzählt das sie mit ein paar anderen Mädels shoppen gehen will.“ antwortet Natsu.

„Ach so, na ja, sollen sie nur machen.“ sagt Gray und setzt sich neben Natsu.
 

Zwischen den Beiden herrscht Stille den keiner von ihnen weiß was sie sagen sollen. Obwohl Gray versucht hat das Gespräch zum laufen zu bringen hat das nicht so geklappt wie er wollte. Es ist gar nicht so leicht mit ihm zu reden, das streiten liegt ihnen wohl wirklich besser.

„Du und Lyon, ihr scheint euch gut zu verstehen.“ sagt Natsu und Gray ist erleichtert das die Stille gebrochen ist.

„Ja zum Glück, wie du weißt war das ja früher nicht so.“

„Ich glaube ich sollte ehrlich zu dir sein.“

„Mit was denn?“ fragt Gray und er merkt dabei das Natsu ernst dabei ist.

„Ich finde es richtig schwer mich zusammen zu reißen um nicht mit dir zu streiten. Es macht mir zwar immer Spaß wenn wir uns prügeln und so aber ich wollte auch mal das wir uns verstehen.“ sagt Natsu und Gray muss lächeln, er denkt nämlich genauso wie Natsu.

„Warum grinst du denn jetzt so?“ fragt Natsu der etwas verärgert dabei klingt. Vermutlich glaubt er das Gray sich über ihn lustig macht.
 

„Reg dich nicht auf, ich finde es nur lustig das wir uns da ähnlich sind.“ sagt Gray und nun schaut Natsu ihn fragend an.

„Wie meinst du das?“ will Natsu nun wissen.

„Na ja, ich bin heute hier her gekommen mit dem Entschluss mich nicht mehr so oft mit dir zu streiten. Ich würde es nämlich auch mal schön finden wenn wir uns verstehen auch wenn es ganz witzig ist wenn wir uns streiten. Doch auch für mich ist es schwer mich zusammen zu reißen.“ sagt Gray. Natsu schaut ihn erst überrascht an doch dann lächelt er. Es war für Natsu schwer ihm das zu sagen aber das Gray genauso denkt wie er macht ihn irgendwie glücklich.
 

Nun kommt Lyon zu den Beiden und setzt sich auch dazu.

„Hey, ich muss euch was sagen.“ sagt Lyon und grinst.

„Ja, was denn?“ fragt Gray und Lyon hält ihm einen Zettel hin.

„Das ist ein Auftrag.“ sagt Gray und Natsu rutscht etwas zu Gray um auch auf den Zettel sehen zu können.

„Genau, und wie wäre es wenn wir den zusammen machen?“ fragt Lyon.

„Von mir aus gerne aber denkst du das wir den zu Zweit schaffen?“ antwortet Gray und legt den Zettel auf den Tisch.

„Ich hab doch nicht gesagt das wir zu Zweit gehen.“

„Wer soll denn noch mitkommen?“

„Na ja, ich dachte an Natsu und noch Jemanden.“

„Was sagst du Natsu, willst du mitkommen?“ fragt Gray und blickt dabei zu ihm.

„Klar.“ sagt Natsu kurz und grinst dabei. Es war klar das er mitkommt, bei so etwas ist er immer dabei.

„Schön und wen nehmen wir noch mit?“ will Gray wissen.
 

„Nun, ich dachte da an Gajil.“ sagt Lyon und Natsu macht große Augen.

„Wieso willst du denn den mitnehmen?“ fragt Natsu auch gleich.

„Ja, das würde ich auch gerne wissen. Du weißt doch das Natsu ihn nicht ausstehen kann.“ sagt Gray.

„Das weiß ich, vielleicht lernen sie sich ja zu verstehen. Außerdem ist er meist alleine unterwegs und ich dachte das er sich etwas einfügen kann wenn er mit uns mitgeht.“ sagt Lyon. Eigentlich finden Natsu und Gray die Idee nicht so schlecht weil Gajil immer alleine ist. Er kann sich so etwas einfügen und kommt dann vielleicht besser klar hier bei Fairy Tail.

„Ist okay, ich bin dafür das er mitkommt.“ sagt Gray der dann zu Natsu blickt. Auch Lyon schaut ihn an und wartet auf seine Antwort.

„Na schön, dann soll er eben mitkommen. Aber eines sag ich gleich, ich frage ihn nicht ob er mitkommt.“ sagt Natsu und die anderen Beiden grinsen.

„Schon gut, ich mach das. Wir gehen dann Morgen los also macht euch bis dahin fertig.“ sagt Lyon. Er verabschiedet sich und beginnt erstmal nach Gajil zu suchen um ihn fragen zu können.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SonnyXD
2013-08-19T19:19:40+00:00 19.08.2013 21:19
na das kann ja was werden zu 4. XD
schönes kapittel :)
LG
DAS Sonny


Zurück