Zum Inhalt der Seite

Do you hear the people sing?


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
1911 Wörter, 1 Kapitel
Es ist der letzte Abend vor dem Start des Jubeljubeläum. Das letzte Zusammensein der Rebellen in dem Wissen, dass sie ab dem nächsten Tag Feinde sein würden
(Liedtext: 'Do you hear the people sing' aus Les Miserables)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 31.07.2013
U: 31.07.2013
Kommentare (2)
1911 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Risa_
2014-11-27T10:49:55+00:00 27.11.2014 11:49
Huhu :)
Es ist schade, dass du erst einen Kommentar bekommen hast. Ich hab dich auf die Fav-Liste gesetzt und möchte kurz meine Gedanken aufschreiben.

Zuerst die Songauswahl, deswegen hab ich dich angeklickt. :D Ich find es echt geschickt Les Miserables mit Panem zu verbinden, da beide ähnliche Thematiken aufweisen. (Ps: na danke, hab'n Ohrwurm, der Song war eingängig xD) Nur die Lyrikzeile […] lala… of France" stört mich da ein wenig. Ich finde, die könntest du an Panem anpassen ;)

Ich find die Dialoge sehr stark und die Personen gut getroffen. Es ist ein One-Shot, der relativ kurz ist, aber alles erzählt, was er erzählen möchte, ohne irgendwie auszuschweifen. Ich fand es auch sehr berührend geschrieben und man hat die Szene plastisch vor Augen.

LG Charizard^^
Von:  maoyan
2013-08-13T18:49:32+00:00 13.08.2013 20:49
Es ist eine Schande, dass es hier noch keinen Kommi gibt! Wirklich, eine Rüge an alle, die das hier gelesen und nichts dazu geschrieben haben, denn diese ff verdient auf jeden 'nen Kommi :D
So, und bevor ich hier auch nur irgendeinen Wischiwaschi hinschreibe, fang ich lieber mal an :P
Also, zuerst einmal: Deine Idee ist genial! Ein Treffen der Rebellen, die bald Feinde sein werden - es ist genauso sehr tragisch wie interessant...
Außerdem finde ich, dass du die Charaktere sehr gut getroffen hast. Besonders interessant fand ich deine Darstellung von Wiress, die war echt gut gelungen. Vor allem, wie sie daran denkt, dass die 23 Tribute, die wegen ihnen tot sind, ihnen verzeihen müssen, finde ich einen guten Gedankengang. An so etwas habe ich selbst noch nie gedacht, aber ich finde die Idee toll!
Allerdings finde ich, dass du Johanna nicht ganz so gut getroffen hast. Ich weiß, es wird öfter so dargestellt, als ob Johanna eine engere Verbindung zu Finnick hat, was man auch in deiner ff raushören konnte, aber das habe ich im Buch nie so mitbekommen...Aber vlt habe ich da auch was überlesen?
Auf jeden Fall hat die eine Stelle: Die Frau nickt schwach. Er kann leicht reden. Er weiß, dass seine Liebe sicher ist, egal ob er überlebt oder nicht. Doch für sie gibt es nur noch eine Person und das ist sie selbst. Auch wenn sie es will, kann sie nicht für jemand fremden kämpfen und es gibt keinen mehr in ihrem Distrikt für den sich ihr Kampf auszahlt. Sie will dieses neue Zeitalter selbst sehen und nicht dafür ihr Leben lassen. ein bisschen geholpert - meinem Gefühl nach...ich kann aber gar nicht so genau sagen, woran das liegt. Ansonsten finde ich deinen Schreibstil aber so gut und auch schön zu lesen.
Und obwohl das Lied "Do you hear the people sing?" an sich nicht besonders schön ist, hat es vom Text und vom Feeling perfekt zu deiner ff gepasst. Das war echt gut ausgesucht!
Naja, genug geschleimt :D
LG mao-chan