Zum Inhalt der Seite

Vier Wochen


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
5486 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Was geschah in den vier Wochen, die Eren mit Rivailles Truppe verbrachte?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.07.2013
U: 28.07.2013
Kommentare (5)
5486 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KiraNear
2013-12-16T00:26:38+00:00 16.12.2013 01:26
Das ist jetzt meine zweite SnK-FF, die ich lese (hab auch erst heute die letzte Folge gesehen) und ich finde, die FF ist sehr gut geschrieben. Du bringst auch die Charaktere sehr gut rüber, ich kam mir beinahe so vor, als würde ich ne Folge sehen^^
Von:  Felicity
2013-08-30T17:58:27+00:00 30.08.2013 19:58
Ich muss zugeben, der Grund, warum ich diese Fanfic ursprünglich gerade angeklickt habe, war, dass es die einzige war, die keine Pairingangabe im Untertitel oder der Kurzbeschreibung hatte...
Dennoch bin ich sehr froh, es gemacht zu haben und muss sagen, sehr schöne Geschichte. Ich fand es im Manga bereits sehr schade, dass dieser eigentlich sehr interessante Punkt einfach mal komplett ausgelassen wurde. Man merkt, dass du dir wirklich Gedanken darüber gemacht hast, was du schreiben willst und auch über die Charaktere und was für eine Entwicklung oder vielleicht eher Gewöhnung in diesen vier Wochen stattgefunden hat.
Geschrieben ist es auch sehr schön, einzig an ein zwei Stellen ein klein wenig abrupte Sichtwechsel mitten in Sätzen oder Abschnitten, aber nichts, das weiter stört.
Was mich allerdings tatsächlich ein klein wenig gestört hat, war Erens ständiges "Sir". Er war für meinen Geschmack auch ein bisschen zu... unterwürfig. Ja, er befolgt Befehle und ich denke auch, dass er gerade zu Beginn Angst vor Rivaille hatte, aber das war vielleicht ein klein wenig viel des Guten (wobei das wahrscheinlich auch zu einem Gutteil persönliche Interpretation ist).
Ich hätte auch gedacht, dass Rivaille vielleicht nicht ganz so kalt ist, wobei das mit seinem Sauberkeitstick am Anfang durchaus noch gerechtfertigt werden kann.
Alles in allem hat es aber wirklich Spaß gemacht das ganze zu lesen, daher kann ich nur wiederholen: Gut gelungen.
(Frage am Rande: Woher hattest du die deutschen Ausdrücke "Aufklärungslegion" und "Hauptgefreiter"? Also, nicht, dass die falsch sind, nur ich kenne da nur die englischen "Recon Corps" und "Corporal" und hätte die jetzt nicht unbedingt damit übersetzt? Hat mich ein wenig gewundert, grade, da du das englische "Sir" benutzt hast...)
Antwort von:  Purpurwoelfin
30.08.2013 20:09
vielen dank für dein langes und total hilfreiches review :3

also um auf deine frage einzugehen, du hast recht, das mit dem "sir" hat mich selbst gestört. ich hab das schon seit einiger zeit auf fanfiktion.de komplett umgeändert, aber auf animexx bin ich kaum noch aktiv mit ff's, darum hab ich das hier verpennt.... *hust hust*
ich fand es einfach doof, das heichou zu verwenden, wir sind ja definitiv nicht in japan ^^ aber dann hat mir eine alternative gefehlt und dann fand ich das "sir" gut, weil man es in amerikanischen filmen so kannte.*drop* aber ich hab lange nachgeforscht und habe alles auf ff.de jetzt in "kommandant" umgeändert. hauptmann ist ja ein eigener rang innerhalb des militärs und ein hauptmann ist nur irvin XD daher eben kommandant, weil das immer ein gruppenführer sein sein. hautpgefreiter und legion hab ich verwendet, weil das in der deutschen fan-übersetzung, die ich sehr schätze, auch so gemacht wurde xp" ich find es einfach schöner, wenn alles in einheitlicher sprache ist :3 (daher hab ich das sir ja auch verändert.)
das ständige sir wurde wie gesagt nun auch verändert X3
die jetzige version ist hier zu finden:
http://www.fanfiktion.de/s/51e9b6ef0002ccc12da323fd/1/Shingeki-no-Kyoujin-Vier-Wochen

und insgesamt habe ich auf ff.de noch einen haufen anderer shingeki storys. :3 vllt ist ja auch da was für dich dabei.
jedenfalls bedanke ich mich sehr für deine tolle und sehr konstruktive rückmeldung!!
Von:  Kalahari
2013-08-28T21:08:25+00:00 28.08.2013 23:08
Uiiii^^ ich mag die Story
Ich find die Idee klasse, ich finds gut, wenn man eine Lücke im Original kreativ ausschmückt, so wie du, das macht es automatisch realistischer.
Die Charakter hast du im übrigen auch super getroffen.
Rivais Sprüche waren äußerst unterhaltsam XD und passten echt super zu ihm.
Wirklich eine tolle Story!^^
Antwort von:  Purpurwoelfin
29.08.2013 22:02
meine güte vielen dank, das is so ein liebes kommi von dir >//////3
Von:  DragonSoul
2013-07-29T00:43:24+00:00 29.07.2013 02:43
Schöne Geschichte für zwischendurch..hat mir echt gut gefallen wie du die vier Wochen mit Eren und dem Trupp beschrieben hast. :)
Viel mehr kann ich dazu auch leider gar nicht sagen außer vielleicht noch; wird sofort zu den Favous gepackt ;)


Antwort von:  Purpurwoelfin
29.07.2013 05:09
aloha <3
hey, das freut mich sehr :D
ich finde, wenn man den plot nicht verändern will, gibt es leider bei SnK nur so "kleine nebengeschichten" es hat mich aber sehr gereizt, was zu dieser zeit zu schreiben! ich fand das im manga verschwendung >_<

*_* oh das freut mich total! ich werde versuchen, noch ein paar one shots dazu zu schreiben :3 vllt magst du die dann ja auch? <3
Antwort von:  DragonSoul
30.07.2013 01:16
Ja das stimmt wohl DX aber wenn dann diese "kleinen nebengeschichten" gut angehet bekommt man ja auch einiges. Hat sich hier ja gut gezeigt ;)
yay~ das hört sich doch gut an =D da werde ich dann auf jedenfall mal die Augen offen halten und wenn wieder was on ist werde ich doch gleich mal vorbei schauen :3