Zum Inhalt der Seite

Weiße Blüten

Custos Vitae reminiscentia
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.10.2013
pausiert
Deutsch
7726 Wörter, 4 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod

Kirschbäume können auch trauern.
Weiße Blüten sind das beste Zeugnis davon.


Inhalt
Geplagt von Liebeskummer, Albträumen und schrecklichen Hirngespinsten, gibt es nicht viel, an das Allegra Caulfield sich klammern kann. Als Richard, zu dem sie eine obsessive Liebe verspürt, wegen Mord zum Tode verurteilt wird, fasst sie einen Entschluss, der sie fast das Leben kostet.


Theme
Risa Ohki – La mia tristezza
Lyrics: Gibt es hier.

Widmung
Allen, die „Falsche Blüten“ vermisst haben. Also mir, Lianait, RaMonstra und natürlich Rachel, die mir die Idee hierfür gab.

Warnung:
Chara Death, seelische Grausamkeiten, Gerede über Suizid(versuche), Vergewaltigungsandeutungen

***
Bevor es losgeht, möchte ich darauf hinweisen, dass diese Geschichte lediglich eine Ergänzung zu Falsche Blüten ist und deswegen nicht unbedingt losgelöst davon verstanden werden kann. ;)
***


DISCLAIMER & Copyright
Custos Vitae: © me
Bilder: © diverse Firmen, näheres in den Steckbriefen
Cover: Material © by Endbreaker, Font ► Flower's Cube, Illustration ► iStockphoto


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.07.2013
U: 26.10.2013
Kommentare (7 )
7726 Wörter
Prolog Erste Begegnung E: 24.08.2013
U: 24.08.2013
Kommentare (2)
1031 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein Morgen wie jeder andere E: 26.08.2013
U: 26.08.2013
Kommentare (2)
2530 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Vater E: 21.09.2013
U: 21.09.2013
Kommentare (1)
1950 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Albtraum E: 26.10.2013
U: 26.10.2013
Kommentare (1)
2215 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Die Welt von Custos Vitae

 

Hauptreihe:
1. Teil: Re: Sicarius Vita (Prolog)
2. Teil: Lilienjäger (Hauptteil)
3. Teil: Flumen Vitae (Epilog, Arbeitstitel)
Special: Under the Moon (Astereas und Richards Vorgeschichte)
Special: Abseits des Weges (One-Shots)
Diese Formatierung wurde freundlicherweise von Ciela zur Verfügung gestellt.

Custos Mortis:
Traum vom Tod ~ Custos Mortis
Seelenjäger ~ Custos Mortis II

Custos Vitae reminiscentia:
Falsche Blüten
Weiße Blüten
Die Guten sterben jung
Verlorene Erinnerung
König und Löwenherz

Custos Vitae ~ Zwischenspiel:
Federmagier

 

 

Sonstige Projekte, die mit CV in Verbindung stehen:
Dei Gratia ~ Gottesgnadentum
Wie im Märchen

Von Ciela:
Sommerhauchnacht ~ Im Bann des Feuers

  • Charakter
    Allegra Caulfield

    Alter: 17 Jahre
    Waffe: -
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Es ist unwichtig, ob er stirbt oder nicht. Vielleicht erkennt er im Tod endlich, dass ich die ideale Frau für ihn bin und dass er mich liebt. Und sobald ich ihm gefolgt bin, werden wir im Jenseits glücklich werden.“
  • Charakter
    Severo Caulfield

    Alter: 47 Jahre
    Waffe: Breitschwert
    Bild: Jin Takamine aus „Caucasus ~Nanatsuki no nie~“ © by Innocent Grey / Gungnir

    „Wir haben uns heute hier versammelt, um gemeinsam mitzuerleben, wie ein Verbrecher seine gerechte Strafe erhält. Ein Verbrecher, der einen geliebten Menschen aus unserer Mitte riss – oder in anderen Worten: Ein Mörder!“
  • Charakter
    Richard

    Alter: 17 Jahre
    Waffe: Schwert
    Bild: „Endbreaker“ © by TommyWalker

    „Sogar Joshua und Faren glauben, dass ich es war. Jeder ist von meiner Schuld überzeugt. Vielleicht war ich es dann ja wirklich.“
  • Charakter
    Kieran

    Alter: 16 Jahre
    Waffe: Armbrust
    Bild: Setsuna Tendou aus „Tokyo Babel“ © by Will plus/propeller

    „Mich wird niemals der Wahnsinn besiegen, denn ich weiß es, mein Vater hat es mir oft genug gesagt, eine Person kann die Welt verändern, wenn sie genug Entschlossenheit aufbringt. Und meine Entschlossenheit kennt keine Grenzen.“
  • Charakter
    Joshua

    Alter: 18 Jahre
    Waffe: Speer
    Bild: © by OMC

    „Glauben Sie an Dämonen, Hauptmann?“
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kanda-Lavi
2015-07-03T07:13:56+00:00 03.07.2015 09:13


Allegra wird mir gerade sympathischer. Es ist kein Wunder wenn sie so ist, wenn ihre Eltern so ekelhaft sind. Vor allem ihr Vater. Wie kann man sein Kind schlagen??? Ich reg mich darüber auf, weil ich ein Lied davon singen kann und weiß wie Allegra sich in dieser Zeit fühlen muss. Es ist schade, dass sie Niemanden vertraut und dass sie nicht gemocht wird, dabei ist sie in Inneren einfach nur ein wenig gebrochen.
Umso süßer fand ich die Begegnung mit Richard. Er ist ein wunderbarer Mensch. (Ich dachte anfangs immer er ist ein Brillenträger.)
Dieses unvoreingenommene anderen gegenüber ist eine gute Eigenschaft und sollte er auch behalten. Und, dass er geduldig gewartet hat bis sie sich überwunden hat seine Hand zu nehmen fand ich klasse.

Die beiden haben auch noch an dem gleichen Tag Geburtstag. Ob Allegra dieses Geheimnis mit ins Grab nehmen wird? Dieses Mädchen ist krank. Die Medikamente verfehlen die Wirkung irgendwie... sie gehört eigentlich in eine Anstalt. Dort kann ihr besser geholfen werden und sie hätte dort ein besseres Leben... naja so sollte es wohl nicht sein. Das arme Ding ist fix und fertig. Richard ist ihr einziger Anker zum Leben. Kein Wunder wenn sie sich an ihn klammert.

Ich mochte den Spruch in dritten Kapitel. Und Faren... war einfach Faren oder so... der war eine glatte Eins Plus mit Sternchen wert. Zu ihn kann man auch irgendwie nichts anderes sagen. Er ist halt eine schwierige Person.

Ich habe das wage Gefühl, dass du dich in Allegra mehr hinein versetzen kannst als in all deinen anderen Charakteren. Scheinbar scheinst du sie ein wenig zu verstehen und das sollte man als Autor auch, nicht wahr?
Blaue Kirschen und weiße Blüten... ich stelle mir den Baum unglaublich hübsch vor und kann mir gut vorstellen, dass er eine eher beruhigende Wirkung auf Allegra hat. Im Sommer muss er richtig cool aussehen.

Der Traum war fantastisch. Du kannst gut Fantasy und Albträume schreiben. Ich verzweifel daran häufig und bring dann nur Schrott zu stande. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie diese Skelett Wesen Aussehen dank der Ausführlichen Beschreibung.
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich das Ende ja in dem Sinne schon kenne.
Lg
Yuki-kun
Antwort von:  Flordelis
05.07.2015 14:05
Danke für deinen Kommentar~.
Wenn ihr Vater sie nur geschlagen hätte, wäre es wohl nicht so schlimm gewesen. Aber sie auch noch zu verkaufen ... meh.
Wäre Richard ein Brillenträger, hätte ich das prominenter herausgestellt und er wäre mein Lieblingscharakter. :,D

So schwierig ist Faren eigentlich nicht, nur ein wenig faul und vergnügungssüchtig. Hängt aber auch mit seiner Vergangenheit zusammen.

Hmmm, ich würde eher sagen, dass ich Allegra als mein Sprachrohr für meinen eigenen Sterbewunsch benutzt habe. Verstehen kann ich all meine Charaktere, dafür reden sie mich ja oft genug zu, selbst wenn ich eigentlich keine Zeit für sie habe.

Nya, diese Story soll, planmäßig, viele Jahre nach dem Ende von FB enden. Frediano wird auch im Epilog vorkommen. Aber die Zeit ... D;
Von: abgemeldet
2013-10-29T15:17:09+00:00 29.10.2013 16:17
Als nächstes steht natürlich direkt WB auf dem Programm. :3
Wie war das in einem Tweet nochmal? "Ich hoffe ja, Leser bemerken die ganzen Symbolismen im nächsten Kapitel von "Weiße Blüten". Der ganze Traum ist voll davon." Oha, ich bin mir fast sicher, dass ich bestimmt vieles ... nicht mitkriegen werde. TT___TT
Aber ich gebe mir Mühe und werde ganz besonders aufmerksamk lesen. Und "Das Kapitel, das ich zur Hälfte in der Schule geschrieben habe. XD"? Bin ja auch gespannt, ob man das merkt. :)
Ich fange dann mal ganz gespannt an. Ich hab eine Vorliebe für allerlei Träume in Geschichten, besonders Alpträume, daher freue ich mich da schon echt sehr drauf. *___*

> Auch wenn sie wusste, dass sie träumte, bot ihr das keinerlei Trost.
Ich wünschte, ich würde das manchmal in meinen Träumen merken. :(
Oft wache ich auf und weiß nicht recht, ob ich echt nur geträumt habe oder nicht. Das ist bei besonders schlimmen Träumen sehr anstrengend. :,D

> und sie durch diese grauenvolle Erfahrungen schickte, stach in ihrem Herzen und drückte sie gleichzeitig zu Boden.
Oha, Allegra tut mir jetzt schon leid. Die arme. .___.

> Sie hatte gefühlte Stunden auf dem Boden gelegen, gewartet und wäre fast sogar in ihrem Traum eingeschlafen,
Die Vorstellung ist irgendwie wirklich beunruhigend ... als würde man dann erst recht nicht mehr so schnell aufwachen. *fröstel*

> Schließlich, mit viel Anstrengung, schaffte sie es, sich auf die Füße zu hieven [...]
Ich mag den kompletten Absatz hier echt sehr gerne. Die Beschreibungen fließen mal wieder so schön und man ein richtig tolles Bild vor Augen, als wäre man selbst dabei. Einfach nur wow~

> Hoffnung auf einen Ausweg zu schöpfen, nur um enttäuscht zu werden, ein ewiger Kreislauf, den sie bereits aus dem Leben kannte und der sie zu zermürben drohte.
Das ist so traurig. Q___Q

> und machte dann einen Schritt nach vorne.
Im selben Moment brach die Hölle los.

Oha, ich hab jetzt schon Gänsehaut.

Ich hab jetzt den Traum mal in einem Rutsch durchgelesen, ohne weiter zu kommentieren, weil er so fesselnd war. Er hat mir wirklich verdammt gut gefallen, vor allem von den tollen Beschreibungen her. Das ist mal wieder etwas, worauf du wirklich stolz sein kannst. Also offenbar hat die Schule deine Schreibkunst ja nicht beeinträchtigt. :)
Was die Symbolismen angeht: Viel in den Traum interpretieren kann man so oder so, das steht außer Frage. Falls man dort aber Hinweise auf zukünftige Ereignisse oder so finden sollte, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich da nichts genaues entdeckt habe. .___.
Geflasht hat mich der Traum aber sehr, vielleicht zu sehr, dass ich offensichtliche Hinweise gar nicht mitbekommen habe. Sorry. >.<

> Allegra hatte immer erwartet, dass der Tod sanft war, angenehm wohltuend, besonders nach einem schweren Leben wie dem ihren.
Den Gedankengang kenne ich. :,D

> und entfernte sich dann von dem Zaun hinter dem ein großer Hund sie anbellte als sähe er in ihr eine Bedrohung.
Nach diesem Traum fast schon ein unheimlich Zufall, dass es ausgerechnet ein Hund ist. D;

> immerhin war es nicht das erste Mal, dass sie an einem anderen Ort erwachte als an jenem an dem sie eingeschlafen war.
Ach nein? O___O
Ich hab mich schon gewundert, warum sie an 'nem Taun aufgewacht ist. Schlafwandelt sie?

> Noch niemals war sie zweimal am selben Ort aufgewacht.
Das ist creepy. .___.

> Erst als er das erwähnte, spürte sie das ekelhaft warme, klebrige Gefühl von langsam trocknendem Blut in ihrem Nacken.
Q_________________________Q Waaah ...
... ich erinnere mich gerade dunkel, wenn ich mich richtig erinnerte: Trug Allegra in FB nicht so was wie einen Verband oder so um den Hals, so dass Richard auch dachte, sie wäre verletzt, als er sie traf? Verdammt, ich bin mir nicht mehr sicher. Solche Einzelheiten verliere ich schnell aus dem Gedächtnis.

> „Faren hat mich wieder einmal sitzengelassen. Der Schlaf ist ihm wichtiger als die Pflicht.“
Irgendwann wird Josh ohne Faren einen Unfall haben und dann wird es ihm leidtun, nicht seiner Pflicht nachgegangen zu sein. :,D

> wie immer, wenn sie schlafgewandelt war.
Ah, sie schlafwandelt also tatsächlich. D:

> „Oh, nichts zu danken. Ich wünsche mir nur, dass du vorsichtig bist. Man weiß ja nie.“
Also irgendwie geht Josh einem mit seiner Vorsicht doch ein wenig auf die Nerven. Aber auch nur, weil er ständig davon spricht. XD
So müssen Stadtwachen wohl sein. :,D

Das Kapitel gefiel mir von allen bisher am besten. Es war einfach richtig fesselnd, besonders der Traum zu Beginn. Ich fühle mich zwar schlecht, dich enttäuscht zu haben, was die Symolismen angeht, aber ich bin trotzdem begeistert. Kann dich nur für dieses Kapitel loben und bin gespannt, was als nächstes kommen wird. :<

Von: abgemeldet
2013-10-10T07:01:08+00:00 10.10.2013 09:01
Ey ... der Link zum Lied funktioniert nicht mehr. Verdammtes YouTube. :( *wollte es beim Lesen hören*
Jedenfalls bin ich zwar sehr spät dran, aber hier bin ich nun. Bereit, dir mal endlich wieder einen meiner berüchtigten Monsterkommentare voller sinnfreiem Kram zu schreiben. :3
Und was wäre da besser als Opfer geeignet, als Weiße Bluten? ♥
Jedenfalls bin ich gespannt, was mich erwarten wird ... der Titel lässt böses vermuten. D; *wirft sich ins Geschehen*

> Nur widerwillig trennte Allegra sich von Richard,
Awww~ Das ist so süß, richtig verliebt halt. ♥ Ich hätte mich am liebsten auch nicht mehr von dir getrennt. Q___Q

> Er lud sie zwar ein, mitzukommen, doch sie lehnte direkt ab. Sie war gern bei ihm und er anscheinend auch bei ihr, aber für seine Freunde galt das nicht.
Ich verstehe sie ... ich würde ich es auch nicht mögen, weil ich generell mehr als zwei Personen um mich herum als viel empfinde und das einfach nicht mag. D;

> Bellinda, das einzige Mädchen in seinem Freundeskreis, war in Ordnung.
Bell ist aber auch ein tolles Mädchen, sehr nett. :3

> aber wenn sie einige Zeit mit ihr verbrachte, war sie mit ihrem anhaltenden Optimismus und ihrer Lebhaftigkeit auch durchaus anstrengend.
Besonders wenn man depressiv veranlagt ist, kann ich mir vorstellen. :,D

> Kieran war auch noch eine angenehme Gesellschaft.
Was heißt "Gesellschaft"? Den bemerkt man wahrscheinlich nicht mal. XD

> und Faren... war einfach Faren.
Ein richtiger Cherry Playboy eben. XDDD

> akzeptierte sie das, solange es ihm mit diesen Leuten gut ging.
Das ist ein echt netter Gedanke von ihr. Q___Q

> so dass es aussah, als würde er beständig wütend sein, was er möglicherweise auch war
Ich könnte es mir jedenfalls gut vorstellen. :,D

> war die großflächige Brandnarbe, deren ledriges Braun die ganze linke Gesichtshälfte einnahm,
Brandnarben wirken irgendwie immer furchterregend. D;

> aber mit dieser redete sie mindestens genauso ungern wie mit ihrem Vater.
Schon hart, wenn man mit seinen Eltern nicht reden kann, egal aus welchem Grund. :(

> „Ich sagte dir, du sollst deine Aktivitäten auf ein Minimum beschränken.“
Wenn möglich auch bitte nur noch dann atmen, wenn es nicht mehr anders geht! °_°

> wenn sie nur alle paar Tage für jeweils fünf Minuten vor die Tür gehen und dann sofort wieder hereinkommen würde
... ... ... wie sich das anhört. Unglaublich. o_Ô

> sobald sie sichergestellt hatte, dass sie gesehen worden war.
Nach dem Motto: Keine Bange, sie lebt noch. :,D
... nein, das ist nicht lustig. :(

> Manchmal noch spürte sie das Gewicht des Wasserglases auf dem Kopf und das der Eimer in ihren Händen – und die Ohrfeigen, wann immer ihr vor lauter Müdigkeit das Glas vom Kopf gefallen war
Oh Mann, die ärmste. :(
Ich finde es so oder so echt schlimm, wenn Kinder schon so früh dazu erzogen werden, sich vornehm bei Tisch zu benehmen. Damit nimmt man ihnen direkt in der Phase der Entdeckung die Freiheit. D:
Aber das ist echt hart. Q___Q

> Ich zweifle zwar daran, dass er dich freiwillig heiraten würde, aber ich traue dir zu, ihm ein Kind anzuhängen.“
Hammer und so was bekommt man vom eigenen Vater gesagt. o_Ô

> „Aber vielleicht stimmt es ja“, wagte Allegra einzuwerfen, da sie immerhin an die Worte von Richard glaubte.
Ich wusste gar nicht, wie treu Allegra für Richard einsteht! Q____Q

> ich will heute nichts mehr von dir sehen.“
Wie grausam, so etwas zu der eigenen Tochter zu sagen. :(

> und aus dem halbmondförmigen Fenster sah.
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~ So ein Fenster will ich auch! *___*

> sie sah in ihm und seinen giftigen Früchten auch die beste Möglichkeit, sich das Leben zu nehmen, sobald sie dieses Leben nicht mehr würde ertragen können.
Nicht doch, Liebes. Q_____________Q

> Allein diesen Baum anzusehen und zu wissen, dass es einen sicheren Ausweg gab, gab ihr ein beruhigendes Gefühl,
Ich sag mal vorsichtig, dass ich verstehe, was sie meint. D;

Oh Mann, war das ein deprimierendes Kapitel. Man bekommt echt ein ganz anderes Bild von Allegra, als man es in Flasche Blüten hatte. Sie tut einem einfach nur leid im Moment. :(
Ich finde es furchtbar, wenn man von den eigenen Eltern nicht geliebt wird. Das hinterlässt immer ziemlich große Narben in der Seele und man hat das Gefühl, gar keine Daseinsberechtigung zu haben. Man möchte Allegra am liebsten schnappen und ihr etwas Liebe schenken. Oh je, und es wird noch viel deprimierender werden. D;
Jedenfalls fand ich den Einblick zu ihrem Verhältnis mit ihrem Vater interessant und es hat sehr geholfen, sie noch besser verstehen zu lernen. Ich bin wirklich auf das nächste Kapitel gespannt.
Von: abgemeldet
2013-08-29T20:04:05+00:00 29.08.2013 22:04
Ich hab's in Twitter angekündigt und hier bin ich tatsächlich~
Ich wollte das Kapitel schon die ganze Zeit lesen, aber das Word-Dokument hat mich an sich festgekettet! Q___Q *kommt da kaum noch von los*
Oh, ich hatte es zwar in Twitter schon gesagt, aber: In der Gesamtauswahl von den FFs sieht das Cover von WB doch richtig schön aus. ♥ Und irgendwie mag ich es jetzt total, weiß nicht warum.
Jedenfalls freue ich mich auf mehr Allegra und Feels und so. ♥ Und Herzchen. ♥ Und CV an sich. ♥
Okay, ich lege dann mal los. :D

> Je länger sie in den Spiegel blickte, desto mehr wuchs ihre Unzufriedenheit.
Haha, DAS kenne ich. :,D
Ich glaube aber, das kennt jede Frau von sich. Irgendwie sind die meisten Frauen ja nie mit sich zufrieden.

Wo kommen die Krazer her? Hoffentlich hat sie sich die nicht selbst zugefügt. D;

> Am liebsten hätte sie geflucht, aber das geziemte sich nicht für eine Dame und inzwischen hatte sie derart viele Benimmstunden hinter sich,
Oha, hat sie damals etwa so viel geflucht? XD
Ich finde das an Charas ja immer genial, wenn die innerlich eigentlich die ganze Zeit nur fluchen möchten und es aber von außen nicht zeigen.

> Er schlug sie nicht mehr, damit hatte er schon vor fast drei Jahren aufgehört,
Owww ... arme Allegra. Q___Q

> aber seine kalten Worte und der Liebesentzug, der auf sie folgte, stachen und brannten mindestens genauso.
Ach ja ... verbale Angriffe sind oftmals die schlimmste Art und Weise, einen Menschen zu verletzen. :(

> In diesem Moment konnte sie nicht anders, als sich zu fragen, ob sie wirklich so aussah oder ob ihr Spiegel sie belog
Ich denke das immer von meiner Stimme, wenn sich sie mal in Aufnahmen höre ... da klingt meine Stimme immer so penetrant und nervig, dass ich denke: Boah, wer hat denn diese nervige Stimme?! Oh, ich. :,D

> Möglicherweise waren ihre Augen auch nicht rot-braun.
Möglicherweise ist alles, was wir sehen und erleben nicht real. Aber der Glaube macht es wahr~ *hat Im Zeichen der Libelle geschaut*

> grüßte Eliza sie ohne jede Freude in der Stimme.
Also, bei den Caulfields zu arbeiten würde mich wohl auch nicht glücklich stimmen. :/

> Dario, ihr Bruder, hatte seine Ausbildung beendet und war nun Mitglied der Kavallerie von Király.
Und der andere Dario wandert wahrscheinlich schon mit den Nomaden durch die Gegend. :D
Dario: Das Leben ist schön! ^o^

> Sie wusste, was er fürchtete und auf eine gewisse Weise verstand sie es sogar.
Was fürchtet er? O___O

> deren Zinken derart lang und schlank waren, dass sie als Kind nicht selten befürchtet hatte, sie würde sich damit tödlich verletzen,
Oha, die Vorstellung ist creepy ...

> Andere Familien schoben ihre Kinder in eine Anstalt ab, wenn sie so waren, wie sie.
Anti-Depressiva? D;

> Zumindest hatte es so auf sie gewirkt, als sie für einen kurzen Besuch dort gewesen war.
Ich kann sie gut verstehen. ú_ù

> „Nimm sie nicht...“
Wuaaaah! Okay, DAS ist creepy! .___.

> die Waisenkinder zählte sie nicht wirklich mit.
Wie nett. :,D

> aber kaum einer von ihnen mochte Allegra und das basierte auf Gegenseitigkeit.
Okay, dann ist es verständlich. D;

> die sie nicht anfeindeten.
Richard und Kieran? :3
[...] Yup, Richard und Kieran. X3

Öh ... da hat Kieran sich jetzt aber schnell aus dem Staub gemacht. o___Ô;

> sie wusste, dass er als schüchtern galt
Awwwwwwwwwwwwwwwwwww~ Ja, das wusste ich schon, aber es ist immer noch so süß! X3 *ihn knuffen will*

> dabei hatte sie es nicht vergessen, in den letzten Tagen drehten sich ihre Gedanken fast ausschließlich darum
Wie süß. :3
... ich hoffe, ihre Gedanken werden diesem Wort überhaupt gerecht. :,D

> Scheint als würden Katzen dich nicht sonderlich mögen.“
Zumindest sollte man ihnen nachts nicht ausversehen eine Flasche Eistee auf den Kopf stellen. :,D

> Seine Mundwinkel zuckten für einen kurzen Augenblick, als würde er lächeln wollen und das war genug, um ihr Herz aufgeregt flattern zu lassen.
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~ Das ist gerade so süß! X3

> dass sie genau am selben Tag geboren war.
Owww, sieht schon fast wie Schicksal aus.

Ein schöner Einblick in Allegras Alltag und es war so rührend, wie glücklich sie fühlt, wenn sie in Richards nähe sein kann. Wenn das hier meine erste Story wäre, die ich zu CV lesen würde, würde ich glatt vermuten, dass sie beiden echt füreinander bestimmt sein müssen. In jedem Fall gönnt man es ihr hier in dem Kapitel (noch, kann sich ja ändern) total, dass sie Richard hoffentlich bekommen wird (wie einen Gegenstand :,D). Ich rieche es förmlich, wie traurig das alles noch wird. Q____Q
Bin gespannt, wie es weitergeht. >.<
Von:  Lianait
2013-08-26T16:12:33+00:00 26.08.2013 18:12
Da ich ohnehin gerade nicht weiß, wie ich von den ernsten Dialogen wieder zu den dämlichen in VQ komme, kommt mir diese Allegra-Ablenkung gerade recht~
Ich hoffe ja auch immer noch auf Kieran~ ♥ *hust* Kieran x Allegra *hust*
Aber ich fürchte, dass keines von beiden vorkommen wird. D;


Manchmal wünschte sie sich tatsächlich seine Ohrfeigen zurück
Kaum hat es begonnen und schon will ich Allegra wieder flauschen. D;

In diesem Moment konnte sie nicht anders, als sich zu fragen, ob sie wirklich so aussah oder ob ihr Spiegel sie belog. […]
Ich weiß, dass das hier bei Allegra ja ganz andere Hintergründe sind, aber sowas frage ich mich auch manchmal. Ob Menschen genau das als „blau“ sehen, was ich auch als „blau“ betrachte, oder ob ihr „blau“ in meinen Augen vielleicht „gelb“ ist.

Okay, ich laber Müll.
Please, carry on. °_°

und eine allseits bekannte Tochter, die plötzlich verschwand, würde nur zu Gerüchten führen.
Ich hasse ihn so derbe. TT_____TT

Sie wusste, was er fürchtete und auf eine gewisse Weise verstand sie es sogar.
Was genau fürchtet er? °_°
Dass das mit Allegra rauskommt?

Dafür hatte sie zahlreiche Ärzte und Experten aufsuchen müssen, die für sie die richtige Medikation bestimmten.
Und trotzdem erfährt sie im Endeffekt keine Heilung. TT________TT
Allegra kann einem echt so leidtun. Q_Q

Zumindest hatte es so auf sie gewirkt, als sie für einen kurzen Besuch dort gewesen war.
Ich muss unwillkürlich ein bisschen an Kureha denken, auch wenn sie nicht in einer Anstalt war, aber ihre Lebensumstände erinnern mich gerade irgendwie trotzdem aneinander.
Wie ist das eigentlich mit ihr im Reboot? Das wolltest du ja irgendwie ändern.

„Nimm sie nicht...“
Woah, irgendwie creepy.
Ich weiß, dass sie wegen der Krankheit Wahnvorstellungen hat, aber ich frage mich, ob wirklich alles eingebildet ist und nicht vielleicht auch mal Annomalien wie Teyra und Aria dabei sind.

Möglicherweise war sie ein Teil ihrer Einbildung, vielleicht auch ein Geist, so sicher konnte sie sich da nicht sein. Aber eigentlich wollte sie es auch gar nicht so genau wissen.
Irgendwie stelle ich es mir sehr schlimm vo, wenn man seinen eigenen Sinnen nicht mehr trauen kann, wie es jetzt hier bei Allegra der Fall ist.

Was genau sie alle gegen sie einzuwenden wusste, war ihr unbekannt,
Ich glaube, es muss „wussteN“ heißen, ansonsten hab ich den Satz falsch verstanden. O_o

Sie standen beide vor dem verlassenen Haus und betrachteten es interessiert, was nicht weiter verwunderlich war, da einer von ihnen immerhin einziehen sollte.
Ich wär ja dafür, dass der andere hinterher zieht. >:3

„Was sagst du, Kieran?“
Kieran!!!! *_____* ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥!

dass er ihn alleinlassen würde und ging eilig davon.
Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Warum denn?! Q_____________________Q
Geh nicht, Kieran!!! *Hand nach ihm ausstreck* </3

In Király zählte man ab diesem Alter als volljährig
In der „Welt“ von BBC übrigens auch! =D #RandomEinwurf

„Hast du dich wieder verletzt?“
Ich finde es toll und traurig zugleich, dass es gerade Richard ist, der das bemerkt. Ich kann schon verstehen, warum sie die Gefühle für ihn hegt, die sie hat. Irgendwie kann ich nicht genau beschreiben, WAS ich hierbei fühle, aber ich habe Feels! Q__Q

Wenn er erst einmal wusste, wer ihr diese Verletzungen zufügte
Wer eigentlich?
Weil sie hat ja eben erst gesagt, dass ihr Vater sie nicht mehr schlägt.
Selbstverletzung? Ich will jetzt nicht so Worte, wie „klassisch“ oder „typisch“ verwenden, aber hat es solche Hintergründe, oder hängt die Verletzung eher mit den Wahnvorstellungen zusammen?

Seine Mundwinkel zuckten für einen kurzen Augenblick, als würde er lächeln wollen und das war genug, um ihr Herz aufgeregt flattern zu lassen.
Awwwwwwwwwwwwww~
Mal schöne Feels~

Die Zeiten, die sie bei ihm war, wirkten auf sie, als würde sie damit ihre Reserven für die finsteren Zeiten wieder auffüllen.
Ich wünsche mir SO SEHR, dass sie glücklich wird. Q_____________Q

Einer der Gründe, weswegen sie an Richards Geburtstag gedacht hatte, war immerhin jener, dass sie genau am selben Tag geboren war.
Im ersten Augenblick wollte ich ja ganz wilde Verschwörungstheorien mit Zeitverlust und so aufbringen, kam dann aber zeitglich mit diesem Satz zum selben Schluss, dass sie vielleicht nur am selben Tag wie er Geburtstag hat. xD

Das einzig Gute, was je an ihrem Geburtstag geschehen war, bestand aus der Tatsache, dass Richard, die einzige Person, die nett zu ihr war – und wenn es nur Höflichkeit war – am selben Tag wie sie geboren war.
Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeels! Q___________________Q

Anders als Falsche Blüten ist Weiße Blüten wesentlich düsterer und emotional geladener. Zumindest kommt es mir bislang so vor.
Mir gefällt sehr gut, wie du ihr Innenleben schilderst und wie sie damit umgeht. Teilweise mit Resignation, teilweise mit automatisierten Mechanismen, die als Resultat auf ihre Umgebung hin entstanden sind. Auch wie du ihre Wahnvorstellungen und ihre Umgebung beschreibst, hat mir sehr, sehr gut gefallen. Anders als in FB erkennt man aber, wie „fundiert“ ihre obsessive Liebe ist und was Richard ihr bedeutet und es wirkt aus ihrer Sicht nicht so negativ, wie das Wort „obsessiv“ es eigentlich erscheinen lässt.
Ein sehr schönes und hintergründig emotionales Kapitel.
Es hat mir sehr gefallen~ (Auch wenn Kieran nur kurz da war. Q__Q)
Schreib weiter. °_°

Antwort von:  Flordelis
28.08.2013 16:12
Auch hier vielen Dank. ♥
Besonders für das Lob, das ist einfach awwww~
Hab den Fehler auch korrigiert. ^^
Von: abgemeldet
2013-08-24T12:47:00+00:00 24.08.2013 14:47
Na, endlich! Da ist WB ja. :3
*es gleich als erstes in die Favos gepackt hat*
Hat ja ganz schön auf sich warten lassen (in vielerlei Hinsicht), aber letztendlich hat es Allegra doch geschafft. Ich freu mich schon total drauf. X3
Ich stimme Lia zu: Endlich wieder Blütenzeit~ ♥♥♥

Und wie immer reiße ich zu Beginn erst mal die Aufmachung der Geschichte auseinander und gebe zu jeder Kleinigkeit meinen Senf dazu. >:D
Der Spruch direkt zu Beginn in der Beschreibung ist wieder mal so schön, vor allem traurig. Und ich musste gleich an Allegra denken. D;
Krass, bin ja mal gespannt was für ein Entschluss ihr fast das Leben kosten wird. Die arme wird sicher eine Menge durchmachen. >.<
Das Lied finde ich richtig klasse. Es ist zum einen mal was anderes und zum anderen passt es irgendwie total zu Allegra. Ich mag die elegante Dramatik in dem Song total~

> und ganz besonders Ciela, die mich auf diese Idee brachte.
Awwwwwwwwww~ Ich liebe Widmungen immer noch. ♥ Vielen Dank und gern geschehen. :3

Ui, sind das viele Warnungen. o_Ô
Ja, Allegra wird wirklich viel durchmachen. D;

Das Cover passt ja optisch echt gut zu dem von FB (war sicher Absicht, nee? >:D). Ist mir persönlich wieder etwas zu grell und knallig, aber ich liebe den Schriftzug mit den Kirschblüten dahinter. Sieht klasse aus! :D

Awww~ Die guten, alten Steckbriefbilder. *3*~♥
Was hab ich sie vermisst und diesmal mit Zitaten. Ich mag Zitate in Steckis. :3 (hab ich wohl von dir XD)
An das Zitat von Kieran erinnere ich mich! Q___Q Und das von Allegra auch (zumindest aber wurde diese Thematik in der Art in FB erwähnt), es bereitet mir Gänsehaut.

Gut, damit wär ich durch die Aufmachung durch. Ich bin so aufgeregt. ♥ Komme mir vor, als würde ich nun einen Zeitsprung machen, in die Vergangenheit. Bin auch gespannt, ob ich mich an alles von FB noch erinnern kann. :)
Ich fange dann mal an, jawohl! *fängt an zu lesen*

> Sie hasste es. Sie hasste alles in ihrem Leben, in dem sie bislang keinerlei Schönheit erlebt hatte.
Das fängt ja gut an. D;

> dass sie nicht zu Hause darüber weinen konnte. Wenn ihr Vater sie dabei erwischte, würde er sie wieder in eine dunkle Kammer sperren,
Bitte was?! Wie hart ist das denn? :(
Ein Mensch muss ab und an mal weinen, um den ganzen Druck lösen zu können. Der staut sich doch sonst nur auf, will gar nicht wissen, wie man sich dann fühlen muss. D;
Aber da zeigt sich wieder, dass Menschen wie Allegra es oft nicht leicht haben/hatten. Ich meine ... der Name Caulfield ist schwer zu tragen.

> und bemühte sich, möglichst lautlos zu weinen.
Das ist so traurig! Q___Q

> schon gar nicht einer der Jugendlichen, die im ansässigen Waisenhaus lebten und sich vermutlich höchstens über sie zu amüsieren verstanden.
Kommt drauf an wer ... ich bin sicher, einer der CV-Truppe hätte sie bestimmt getröstet, statt sie auszulachen. :(

> weil niemand sie verstand oder das auch nur im Ansatz tun könnte.
Den Gedanken habe ich in schlechten Phasen auch immer. Daher weiß ich, dass es sich mit so einer Einstellung sehr schlecht leben lässt. D;

> Sie konnte auch ohne jede andere Person leben, sie würde es schaffen,
Ein Mensch ist ein Rudeltier, der kann nicht allein leben. D;
Mensch, du armes Ding. Q___Q

> die mit einem lauten Knall umfiel, was ihr einen erschrockenen Schrei entlockte
... upps. :,D
So was muss einem aber auch immer dann passieren, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Ist die Person eigentlich Richard? :D

> denn es hätte sie nicht wirklich gekümmert, bei einem solchen Unfall verletzt oder im schlimmsten Fall sogar getötet zu werden.
So, wie sie lebt, kommt ihr das natürlich gelegen. :(
Sie macht mich schon jetzt traurig. Ich habe damals in FB bestimmt an manchen Stellen weniger nette Worte gesagt. Es tut mir so leid! Q___Q

> Aber in seinen braunen Augen fand sie keinerlei Anzeichen für Spott, stattdessen schien er ernsthaft besorgt.
Yup, es ist Richard. :3

> sie fürchtete, er würde sie schlagen und machte sich schon bereit,
Richard doch nicht! So was würde er nie tun! >.<

> „Mein Name ist Allegra.“
Und damit Beginnt eine Reise voller Trauer, Schmerz und Feels! Q___Q

Es tat irgendwie gut, fernab von meinem momentanen Flash mal wieder was anderes gelesen zu haben und dann gleich WB~
Ich werde Allegra die ganze Zeit über sicher nur drücken und trösten wollen. Es war ja jetzt schon so traurig, wie soll das erst werden, wenn die Story richtig losgeht?! *schnief* Aber du weißt ja, dass ich emotionsreiche Geschichte mag, besonders mit viel Drama. Deshalb freue ich mich auch schon auf mehr und glaube, ich werde Allegra recht schnell lieben lernen, auch wenn sie Fehler macht (z.B. Richard umbringen zu wollen, damit sie mit ihm im Jenseits zusammensein kann ... aber wenn man derartig verzweifelt ist, macht man solche Dummheiten vermutlich D;).
Wie immer behält das Fangirl hier alles im Auge. O___O
War in jedem Fall ein schöner Anfang. Meeehr~
Von:  Lianait
2013-08-24T10:16:47+00:00 24.08.2013 12:16
Endlich ist es da! *___________*
Und es ist mir auch noch mitgewidmet! Ö///Ö ♥~
Endlich wieder Blütenzeit~ ♥♥♥

Also ich wusste es ja teilweise schon vorher, was es mit Allegra auf sich hat, aber die Warnungen alle auf einmal so schwarz auf blau zu lesen ist schon irgendwie... heftig.
Ganz viele Feels für Allegra! >_< *sie umarmen geh*

Auch wenn ich die Streckbriefbilder ja schon aus FB (♥) kenne, finde ich sie immer noch toll; besonders Kieran und Richard. ♥~
Mir gefallen auch die Zitate~ Sie sind alle aus FB, oder? Alle so passend irgendwie. Ganz besonders Kierans hat mir mal wieder gezeigt, dass mein CV- Fangirl-Herz primär für ihm schlägt~ Hach, Kieran! ♥♥♥♥♥♥♥

… Bevor ich schon wieder viel zu viele Herzchen nur wegen Kierans Steckbrief poste, fang ich besser mal an zu lesen[s], sodass die Herzchen dann gerechtfertigt auftauchen können[/s].


> Sie hasste alles in ihrem Leben, in dem sie bislang keinerlei Schönheit erlebt hatte.
Jetzt schon Allegra-Feels! Q_______________Q

> Ein Caulfield, so predigte er ihr immer wieder, verfügte über ein Rückgrat, das stärker war als das anderer Menschen, unbeugsam, frei von allen Gefühlen, die über Stolz hinausgingen.
Ich hasse ihn ja so. Q_Q
Ganz besonders, wenn er solche Sachen sagt, nachdem, was er Allegra angetan hat.

> Doch egal, wie sehr sie sich auf ihren Wunsch konzentrierte, diese Person ging einfach nicht weiter, nein, zu ihrem großen Schrecken ging er sogar in die Knie.
Ich vermute ja mal aufgrund des Titels, dass es Richard ist und nicht Kieran, sodass ihre obsessive Liebe zu Richard ihre ersten Funken trägt.

> Das Leben mit ihrem Bruder hatte sie gelehrt, dass es manchen Leuten leicht fiel, andere derart hereinzulegen, indem man ihr Vertrauen missbrauchte und dieses dann einfach zerschmetterte.
Allegra hatte so ein hartes Leben. Q________Q
Ihr würde ich irgendwie am meisten gönnen, einfach nur glücklich zu werden.

> Machst du hier eine Kavalleristenausbildung?
So in diesem akuten Moment fänd ich die Vorstellung, Allegra als Kavaleristin, irgendwie interessant. xD

Ein schöner Auftakt, wie ich finde. [s]Wenn auch viel zu wenig Kieran.[/s]
Ihre erste Begegnung~ Wäre ich nicht so für Richard x Asti [s]oder Richard x Kieran ♥[/s], würde ich ihr wirklich wünschen, mit ihm zusammenzukommen. Oder mit irgendjemandem, der sie endlich mal gut behandelt. Hell, ich würde sogar Kieran x Allegra shippen! Egal, wie crackig das ist und ich Aydeen awesome finde! D: [s]… Na das wär doch mal ne Challenge. xD[/s]
Mir hat auch sehr gefallen, dass ihr Name erst ganz am Ende genannt wird~
Aber die wichtigste Frage überhaupt, die sich mir ja stellt: Wie verhält es sich hier in WB mit Bauer Foremans Kuh? °_°
Antwort von:  Flordelis
28.08.2013 15:59
Danke dir für diesen Kommentar. *flausch*
Antwort folgt per ENS. ;)