Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Erbe Gryffindors

Letztes Kapitel ist oben!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Snape und Nett??

Hi wie ich sehe wollt ihr lieber gleich die Fortsetzung aber das geht noch nicht denn erst muss ich diese Kapitel alle einsenden *evilgrins* Ich würde euch raten diese Kapitel besonders durch zu lesen denn hier habe ich Hermine und Ron mit rein gebracht, denn ich finde Harry Potter ist nichts ohne Ron udn Hermine *g* ich würde auch die nächsten Kapitel durch lesen aber das ist nicht so notwendig aber nun zur FF *g* also viel spaß eure Ginny^-^
 

~
 

Sverus Snape und Nett??

Dort angekommen, wartete auch schon Snape mit einer kleinen grünen Flasche in der Hand. "Ah, Albus, da sind sie ja. Der Trank für Harry ist fertig." Sagte Snape freundlich. Harry, der Snape an diesem Tag noch gar nicht sprechen gehört hatte stellte erstaunt fest, dass die Stimme von Snape nichts öliges mehr an sich hatte, sonst war sie immer ölig seit Harry ihn kannte. "Sehr schön Severus."

Dumbledore nahm Snape die Flasche aus der Hand und hielt sie Harry hin. "Hier, Harry. Trink das aus, dann wird es dir gleich besser gehen." Harry nahm die Flasche zögernd und trank sie dann in einem Zug aus. Sofort wurde er von Wärme durchflutet und er fühlte sich um einiges besser. Auch verspürte er, das erste Mal seit Ferienbeginn, wieder richtigen Appetit, was man sonst nicht behaupten konnte.

"Komm mal mit Harry, ich muss dir was erzählen. Severus du kommst auch mit. Minevera du setzt dich mit den Dementoren in Verbindung." Befahl Dumbledore und ging Richtung Lehrerzimmer. Harry und Snape folgten ihm.

Im Lehrerzimmer setzten sich die drei hin und Dumbledore begann zu erzählen: "Harry, ich glaube Severus will dir was über sich erzählen." Severus nickte zustimmend und begann mit freundlicher Stimme zu erzählen: "Wie ich sicherlich weis, kennst du mich mehr als einen gemeinen slytherinbevorzugenden Lehrer, aber ich bin nicht wirklich so gemein denn ich stand unter einem Zauber, den mein Vater auf mich sprach. Dieser Zauber verursachte, dass mein Charakter ins gemeine, strenge und böse umgewandelt wurde, doch als mein Vater krank wurde konnte ich mich teilweise davon befreien und ich wurde Spion für Dumbledore. Nun aber konnte ich mich ganz entwenden von dem Zauber, weil mein Vater starb und der Zauber mit ihm. Du fragst dich sicherlich warum mein Vater das tat? Nun gut er hatte einen ganz bestimmten Grund, ich weigerte mich schon immer nach Slytherin zu kommen, aber mein Vater bestand darauf das ich nach Slytherin komme, weil es eine Familientradition war, und diese sollte nicht verletzt werden. Damit ich nicht in ein anderes Haus kam wendete mein Vater einen sehr starken Zauber an, der sogar den sprechenden Hut austrickste musste, und wie du siehst hat es geklappt. Erst als mein Vater starb konnte ich dem Zauber ganz wiederstehen. Das war alles." Severus endete und Dumbledore sah kurz auf die Uhr. "Oh ich muss gleich los um etwas wichtiges zu erledigen, Severus wird sich in den Ferien um dich kümmern, falls du etwas brauchst frag ihn. Ich glaube ihr werdet euch gut verstehen. Ach ja Harry du hast eine Zaubererlaubnis denn du solltest dich gut wappnen gegen Voldemort. Und jetzt noch schöne Ferien, ich muss los." Mit diesen Worten stand Dumbledore auf und verlies den Raum.

"Komm mit, die Ferien über wirst du in einem Zimmer wohnen, das nicht im Gryffindorturm ist." Sprach Snape Harry freundlich an, dieser nickte nur, da er noch zu viel verdauen musste was er gerade gehört hatte, und folgte Severus.

Nachdem sie etwa 10 Minuten gegangen waren standen sie vor einem goldenen Löwen Portrait, welches sich wie alle Bilder in der Zauberwelt bewegte.

Snape nannte das Passwort: "Phönixfeder" und der Löwe schwang beiseite. Sie traten in einen großen rot eingerichteten Raum. Harry staunte nicht schlecht, gegenüber der Tür stand ein Himmelbett, an beiden Seiten waren jeweils ein Fenster und unter dem rechten war ein großer Schreibtisch auf dem Pergament, Federn und andere Sachen lagen, an der linken Wand war ein großer Schrank und daneben ein Besenständer, gegenüber war eine Tür die vermutlich zum Bad führte, auf dem Boden war ein Teppich auf dem das Gryffindor Wappen prangte, neben der Tür zum Bad stand bereits Hedwigs Käfig auf einem kleinen Tisch, der scheinbar extra für Eulenkäfige gedacht war und neben dem Bett, auf der linken Seite, stand ein Nachtkästchen auf dem ein magischer Wecker stand.

Harry hatte noch nie in einem so großen Zimmer alleine gewohnt, nicht einmal mit mehreren Personen.

Severus der anscheinend Harrys erstauntes Gesicht gesehen hat, sagte kurz und bündig. "Es gefällt dir anscheinend, ruh dich jetzt aus. Das Abendessen ist um acht Uhr im Lehrerzimmer." Damit verschwand Snape aus dem Zimmer und Harrys stand allein da.

Harry drehte sich um und ging zum Wecker, welcher auf dem Nachttischen stand. Er stellte ihn ein, in dem er zu ihm sprach: "Ich möchte heute noch um halb acht aufgeweckt werden, für das Abendessen."

Der Wecker machte ein Piepsgeräusch zur Antwort, und Harry legte sich auf das Bett. Glücklich, das er nun die Ferien über hier verbringen würde, schwebte er in einen ruhigen Schlaf, nur mit einem Gedanken der hieß, dass er Ron und Hermine unbedingt schreiben müsse.
 

Harry wachte durch das Piepen, das immer wieder von den Worten: "Aufstehen, das Abendessen wartet." Unterbrochen wurde, auf.

"Schon gut, ich bin ja schon wach." Brummte Harry, woraufhin der Wecker augenblicklich ruhig war. Harry setzte sich auf und streckte sich ausgiebig, dann ging er in das Bad, welches an sein Zimmer anschloss.

Da er dieses zum ersten Mal betrat, staunte er nicht schlecht: Das Bad war größer als das eigentliche Zimmer, die Badewanne, mit einem Goldenen Rand, erinnerte ihn an das Bad der Vertrauensschüler, sie war so groß wie ein kleiner Swimmingpool und wurde an einer Stelle so tief das man dort ohne Problem untertauchen konnte, sie war sowohl zu Schwimmen wie auch zum Baden geeignet. Diese "Badewanne" war in der Mitte des Bads und füllte fast mehr als die hälfte des Bades aus.

Alle sonstigen Einrichtungen waren ebenfalls aus Gold und die Fließen waren Rot mit einem Goldenen Schimmer. ,Passend zu Gryffindor eingerichtet. Ob sie wohl solche Räume auch für Slytherin, Ravenclaw und Huffelpuff haben? Auf der Karte des Rumtreibers habe ich solche Räume noch nie gesehen.' Nachdem Harry sich ein wenig aufgefrischt hatte und vergeblich versucht hatte seine Haare zu bändigen, machte er sich auf den Weg ins Lehrerzimmer.

10 Minuten später stand er vor der Tür, und seine Armbanduhr verriet ihm das es eine Minute nach Acht war, also klopfte Harry vorsichtig an und öffnete die Tür.

"Ah, Harry. Da bist du ja. Setzt dich doch. Und du brauchst nicht immer anzuklopfen, wenn du zum Essen kommst. Bei der großen Halle machst du das ja schließlich auch nicht." Begrüßte ihn Snape, welcher Harry freundlich anlächelte, Harry lächelte zurück und setzte sich auf den ihm von Snape zugewiesen Platz, welcher direkt neben Snape war. Auf der anderen Seite von Snape war ein freier Platz, der aber am Rand war und nicht weiter auffiel.

Zwischen Professor McGonagall und Professor Sprout war eine Lücke und Harry vermutete das normalerweise Dumbledore dort saß.

Professor McGonagall, welche die Blicke von Harry bemerkt hatte erklärte wer fehlte: "Wie du ja schon weist ist Albus unterwegs. Normalerweise sitzt er hier neben mir. Und der Platz neben Severus ist für die neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste reserviert. Leider weis bisher nur Albus wer das sein wird." Harry war neugierig geworden. Es würde diesmal also eine Frau unterrichten. Bisher hatten in diesem Fach nur Männer unterrichtet, seit Harry hier an der Schule war, und seit er hier war kam jedes Jahr ein neuer Lehrer. Wie das wohl dieses Jahr werden würde?

Nach längerem grübeln wand er sich seinem Essen zu, es gab Brathähnchen mit Kartoffeln und einer guten Soße.

Nachdem er fertig war, wandte sich Harry Snape zu: "Professor, es würde mich interessieren wie der Trank geht den sie mir gegeben haben. Ich habe vorhin schon ein wenig geschlafen und hatte keine Alpträume!" "Natürlich. Kommen sie einfach morgen Abend in mein Labor. Ich werde es ihnen dort zeigen!" Antwortete Snape freundlich. Harry nickte und fragte sich wie ein Zauber es wohl schaffen konnte, einen so freundlichen Menschen unfreundlich und gemein zu machen.

"Ich geh dann mal hoch. Ich bin immer noch total müde und ich will noch zwei Briefe schreiben!" Mit diesen Worten stand Harry auf und machte sich auf den Weg zu seinem Zimmer. "Phönixfeder" der Löwe gab das Zimmer frei und Harry trat ein.

Harry machte, als er zwei schwarze Schatten sah, das Licht an. Zum Vorschein kamen zwei Eulen, welche eine auf dem Schreibtisch saß und eine wild herum flatterte. Eine erkannte Harry sofort, die, die so wild herum flatterte, es war Pig, die kleine Eule von Ron, welcher sie von Sirius hatte. Die andere war ihm unbekannt, sie saß einfach still auf seinem Schreibtisch und wartete das ihr jemand den Brief ab nahm.

Harry ging auf die Eule zu, die auf dem Tisch saß und band ihr den Brief ab, komischerweise flog die Eule nicht wieder weg, sondern blieb still sitzen und wartete.

Harry öffnete den Brief und erkannte sofort Hermines saubere Handschrift.
 

Hi Harry,

Es tut mir so leid wegen Sirius, ich habe es heute im Tagespropheten gelesen, ich hoffe du glaubst jetzt nicht das du schuld bist, denn das stimmt nicht. Ich will auch nicht das du dich auslieferst, weil du denkst das Du-weist-schon-wer dann mit dem Morden von Muggel oder Zauberer aufhört, denn das tut er bestimmt nicht.
 

Harry fragte sich woher Hermine das wieder wusste, kannte sie ihn wirklich so gut das sie weis, dass er sich Gedanken übers Ausliefern gemacht hat?
 

Also hab bloß nicht diesen Gedanken.

Nun zu etwas erfreulicherem, ich bin in Bulgarien, zwar nicht bei Viktor, den Mum und Dad finden ich bin noch etwas zu jung für Beziehungen, aber ich habe ihn mehrmals getroffen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er etwas für mich ist, denn überall wo er hingeht kommen diese Mädchen und schupsen mich beiseite, meist übersieht er mich dann, aber was will man machen wir sind einfach gute Freunde und damit muss ich leben. Ehrlich gesagt will ich auch nicht mehr.

Ich frag mich was mit Ron los ist, seit ich erwähnt habe das ich Viktor mehrmals getroffen habe schreibt er mir immer seltener und wenn dann so abgehackte Briefe wie z.B. den hier :

Hi Hermine,

Wie geht es dir mir gut, ich hoffe es gefällt dir dein Ron
 

Harry grinste, das war typisch Ron, aber warum Hermine es nicht heraus bekam wusste er nicht, denn Ron war ganz einfach eifersüchtig auf Krum.
 

Kannst du mir nicht sagen was mit ihm los ist oder weist du es nicht?

Übrigens die Eule habe ich von Viktor als Freundschaftsgeschenk bekommen, er sagte wenn er schon keine Beziehung mit mir aufbauen kann, weil er so oft unterwegs ist, kann er mir doch einfach eine art andauerndes Freundschaftsgeschenk schenken. Er sagte so was wie "damit du immer an mich denkst, wenn ich nicht da bin." Ich fand das so süß.

Die Eule hört auf den Namen, Mailin und sie ist eigentlich sehr brav, sie versteht sich sogar mit Krummbein, aber sie kann manchmal etwas stur sein. Z.B. will sie nicht für längere zeit in einem Käfig sein, was wieder Probleme auf bringt. Aber na ja.

Ich hoffe die Dursleys sind nicht zu grob zu dir.

Ich komme übrigens die letzten beiden Wochen zu Ron und dann fahren wir wahrscheinlich in die Winkelgasse. Ich hoffe Ron ist nicht so abgehackt wie in seinen Briefen.

Vielleicht kannst du ja auch zu den Weasleys kommen oder wenn nicht, vielleicht dann in die Winkelgasse, wenn das auch nicht geht, dann sehen wir uns beim Gleis 9¾ , frag aber erst Dumbledore um eine Erlaubnis ob du zu den Weasleys oder in die Winkelgasse darfst, weil du darfst nicht von den Dursleys weg soweit ich das verstanden habe.

Also dann ich hoffe das du nicht allzu schlimme Ferien hast.

Deine Hermine
 

Harry legte den Brief bei Seite und fing Pig ein, welchem er jetzt den Brief ab nahm.

Er öffnete ihn und begann zu lesen.
 

Hi Harry,

Ich hoffe dir geht es gut denn die Nachricht das Sirius tot ist, ist glaub ich nicht so leicht zu verkraften oder? Weist du was die größte Frechheit war? Fudge versucht immer noch zu leugnen das Du-weist-schon-wer wieder auferstanden ist. Und weist du was er zu Sirius tot gesagt hat? Ich zitiere :Black war doch selber schuld, er hat doch die ganze zeit gelacht als er abgeführt wurde, ich werde in meinem Stande als Minister mich entschuldigen das so etwas passieren konnte und werde versuchen das die Ministeriums Einheit für die Sträflinge bessere Beweise sammelt um den Richtigen Täter zu finden.

Der hat doch ein Rad ab oder? Als ob er nicht auch gelacht hätte wenn seine besten Freunde gestorben wehren und ihm der mord zugeworfen wird.

Ich hoffe Fudge wird bald vom Amt enthoben. Ein anderer währe viel besser als er.

Ich hoffe die Dursleys lassen dich in ruhe, denn du hast ja schon genug Probleme, wenn nicht muss ich Mum überzeugen das sie und Dad dich holen sollen.

Hast du schon gehört? Hermine ist bei Viktor ich kann es einfach nicht fassen. Zum Glück sind sie nur Freunde, hoff ich doch, Hermine hat so etwas angedeutet aber genau weis ich es nicht.

Fred und George arbeiten an Weasleys zauberhafte Zauberscherze weiter, sie sind Tag und Nacht damit beschäftigt. Mum erlaubt es sogar, ich glaube weil sie nicht mehr will das Fred und George ins Ministerium kommen, nachdem das mit Crouch passiert ist und jetzt das mit Sirius. Mum hat sogar geheult, als sie heute Früh die Zeitung aufgeklappt hat. Ich hoffe du nimmst das nicht so schwer auf es tut mir so leid ich wünschte ich könnte jetzt bei dir sein um dir Trost oder was auch immer zu spenden. Ich mochte Sirius. Ich hoffe Lupin nimmt das auch nicht so schwer auf, denn jetzt hat er ja keinen mehr von seinen früheren Freunden.

Jetzt wird der Brief doch wieder mehr ein Trauerbrief dabei wollte ich dir Trost spenden, ich bin auch zu ungeschickt.

Vielleicht heitert dich das noch auf. Fred und George haben mir einen neuen Festumhang gekauft. Ich frag mich zwar woher sie das ganze Geld für ihre Scherze und dem Festumhang haben aber sie sagen nichts. Ginny meint sie hätten Gringots ausgeraubt, aber ehrlich dann wer es mehr.

Ginny ist irgend wie komisch als sie heute früh von Mum die ganze Geschichte von Sirius gehört hat, ist sie heulend in ihr Zimmer gerannt und ist nicht wieder rausgekommen. Keine Ahnung was das soll.

Na ja ich wünschte ich könnte jetzt bei dir sein, denn hier ist es langweilig.

Also dann halt die Ohrensteif

Dein Ron
 

Harry lächelte gequält, jetzt hatten sie genau das Gegenteil erreicht, denn jetzt dachte er wieder an Sirius, aber einesteils wusste er jetzt das seine Freunde noch an ihn dachten, denn seit er bei den Dursleys war, hatte er noch keinen Brief von ihnen bekommen. Harry sammelte sich etwas und schrieb zwei Antworten, die für Hermine lautete:
 

Hi Hermine,

Ja ich hatte den Gedanken das ich mich ausliefere, aber Mum, Dad, Sirius und alle anderen hätten das sicher nicht gewollt, denn nicht um sonst sind sie für mich gestorben. Ich werde mich gegen Voldemort wappnen und dann hat er keine Chance mehr ich werde Voldemort nicht weiter so morden lassen.

Das mit Viktor ist schön, nicht falsch verstehen ich meine das es schön ist das du einen Freund in den Ferien besuchen darfst, nicht das du keine Beziehung eingehen darfst. Mailin ist schön das mit ihrem Käfig ist nicht so aber du kannst sie ja einfach fliegen lassen oder so.

Was mit Ron ist weis ich zwar, aber ich glaube ihr solltet das selber regeln, denn in so etwas habe ich keinerlei Erfahrung wirklich.

Ich bin zum Glück nicht mehr bei den Dursleys, Dumbledore hat mich heute früh abgeholt. Snape hat sich wirklich verändert, er ist richtig nett. Er stand unter einem Zauber seines Vaters, der ihn böse und gemein werden lies, aber jetzt starb sein Vater und er konnte sich von dem Zauber befreien. Ich soll mit ihm die ganzen letzten Ferien verbringen.

Ich find es schön das du zu den Weasleys darfst, ich glaube das ich nicht darf, vielleicht darf ich einen Tag in die Winkelgasse.

Wenn du bei den Weasleys bist frag Ron einfach warum er so ist, sag ihm auch das du und Viktor nur Freunde seid dann wird er wahrscheinlich nicht so eifersüchtig mehr sein.

Also dann noch schöne Ferien.

Dein Harry
 

Die Antwort für Ron lautet wie folgend:
 

Hi Ron,

Dein Brief war schon etwas mehr die Trauertour aber die Hauptsache ist das du es versucht hast. Ich danke dir das du mir Trost spenden willst, aber ich glaube ich komme klar. Jetzt bin ich ja nicht mehr bei den Dursleys, ja du hast richtig gehört ich bin nicht mehr bei den Dursleys. Ich bin in Hogwarts, Dumbledore hat mich abgeholt und jetzt darf ich sogar Zaubern um mich zu wappnen. Weist du Snape ist nicht mehr so fies wie er mal war, denn er stand unter einem Zauber den sein Vaters auf ihn sprach, aber sein Vater starb und damit der Zauber auch. Er ist richtig gehend freundlich.

Ich hoffe Ginny geht es bald wieder besser und sag ihr doch das sie nicht wegen Sirius weinen soll, denn ich will nicht das sie weint, es reicht schon das ich rumheule wegen ihm.

Lupin ist wirklich arm dran ich muss ihn irgend wie aufheitern hast du eine Idee wie? Was könnte ich ihm für ein Geschenk machen um ihn von Sirius abzulenken??

Mir geht es so lala, ich freu mich das ich in Hogwarts bin aber ich weis nicht was ich zu Sirius tot sagen soll. Hoffentlich bin ich jetzt zu beschäftigt um an ihn zu denken, denn ich weis nicht was ich sonst denke wenn ich an ihn denke.

Na ja schade das ich nicht zu dir kann aber vielleicht kann ich Snape ja überreden das ich in die Winkelgasse kann um dich und Hermine zu treffen und Ginny.

Also schöne Grüße an Ginny.

Tschau dann dein Harry.
 

Harry gab Mailin den Brief für Hermine :" Mailin flieg das doch bitte wieder zu Hermine." Sie drehte ihren Kopf ca. 90° als Antwort und flog dann aus dem Fenster. Harry nahm Rons Brief und band ihn an Pig, welcher die ganze Zeit nicht still stand. "Hier bring das zu Ron."

Mit dem Brief am Bein flog Pig davon, Richtung Fuchsbau, das Haus von den Weasleys.

Erst als die beiden Eulen nicht mehr zu sehen waren senkte Harry den Kopf. Langsam zog er sich um und landete weich in seinem Bett, als er sich reinschmiss. Harry stellte noch schnell den Wecker auf acht Uhr morgens und schlief mit zwei Tränen und zwei Gedanken ein, welche lauteten:

"Ich werde die Welt vor Voldemort befreien." Und "Ich werde Sirius alle Ehre erweisen und ein so guter Zauberer werden wie sonst wer."

~
 

Also das wars auch schon wieder und ich hoffe ich bekomme wenigstens ein Feedback. *g* Denn ich will es euch doch recht machen sagt mir was ihr von den Briefen haltet und sagt was ich falsch gemacht habe

Churley:schön das dir das erste Kapitel gefällt, aber eigentlich habe ich in diesem Kapitel kaum etwas verändert also musst du dich selber loben nicht mich *g*

also dann eure Ginny^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jua-Chan
2004-12-09T12:10:23+00:00 09.12.2004 13:10
tach.du bist toll. snape nett zu machen war ne gute idee aber mach ihn nicht zu nett. kann es sein das ron in hermine verknallt ist. was wohl aus den beiden wird. bringst du auch draco schnellst möglich mit ein?er ist nach sirius *schweig,trauer* der größte. ob die den raum neu gebaut haben,oder gehörte der veleicht griffindor höchst persönlich? wenn er griffindor gehörte hatten dann auch die anderen einen solchen raum?
Von: abgemeldet
2004-08-16T20:23:12+00:00 16.08.2004 22:23
hi hi,
in dem ersten brief von harry an hermine wo er ihr antwortet
steht das er weiß was ron hat aber es nicht sagen will nemlich das er eifersüchtig ist leider hast du dann zum schluss doch erwähnt was ron hat...
naja war nurn kleiner tipp vielleicht war es ja auch absicht ^.^also deine ff finde ich echt gut bis denne
*knuddel* SBB
Von: abgemeldet
2003-07-16T23:16:39+00:00 17.07.2003 01:16
Ich habe gerade Kpitel 2 gelesen. Es gibt eine Stelle, da hatte ich automatisch den Gedanken Igittigitt. Das war die Stelle, wo Dumbledore Harry das Passwort für sein Büro gibt und den Haken erklärt. Ich musste dabei an Buch 4 denken. Dort war das PW nämlich Kakerlakenschwarm. Und das gehört zu Dumbledores Lieblingsessen? Igittigitt. Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut.

MfG Tolotos
Von: abgemeldet
2003-06-09T20:23:02+00:00 09.06.2003 22:23
Und schon wieder bin ich , Curley, es die dir das erste Kommie zu einem Kapitel schreibt, hoffentlich bekommst du mehr Kommie-schreiber, auch wenn dir die Geschichte nur teils gehört.
In diesem Kapitel hasst du aber doch einiges verändert, aber nicht negativ! Ich hätte zwar mit der Snape-Information für Hermine und Ron gewartet bis sie sih treffen und dann eine Überraschung erleben, aber ich bin gespannt, was du mit dieser art machst! Aber vielleicht glauben Ron und Hermine das nicht, dann sind sie auch überrascht...
Abér ich will die ja nichts in der Geschichte vorschreiben, wie du es machst. Also mach wie du es meinst, es wird trotzdem gut ^^.
auf wieder lesen, deine Curley


Zurück