Zum Inhalt der Seite

Eiskönigin

AU - OS - DenNor
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
3935 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Dänemark, Norwegen
AU - OS - DenNor - Er wusste das sein Bruder, durch seine Abwesenheit ein Loch in sein Leben geschlagen hatte, aber insgeheim war er sich bewusst, dass er sich vor der nachziehenden Veränderung fürchtete...
------------------------------
Betagelesen von Sira_Cunningham

Bilderquelle:
http://media05.myheimat.de/2011/11/13/1887370_web.jpg?1321173194

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.06.2013
U: 04.06.2013
Kommentare (1)
3935 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ~*~Lukas Bondevik ~*~

    Alter: 25

    „Viel kann nicht passieren. Entweder er stützt ins knietiefe Wasser, auf den sandigen Grund oder er schlägt sich das Kinn auf.“ Er hob den Flaschenhals zum Mund. „Also nichts, was er nicht aushalten könnte"


    Er war noch nie ein Mann der großen Emotionen gewesen. Still und kühl von Gemüt ist Lukas auch eher dafür bekannt, Herr seiner Gefühle sein. Doch seit sein kleiner Bruder sich aus seinem Alltagsleben verabschiedet hat, um im Ausland die Welt zu erkunden, findet sich Lukas in seinem sonst so schön geregelten Leben nicht mehr zurecht...
    Außerdem ist da noch Matthias mit dem er eine lockere Beziehung pflegt, welcher ihm Kopfzerbrechen bereitet...

    Foto: Norway summer casual :3 von Frozen_Fairy
  • ~*~Matthias Køhler~*~

    Alter : 23

    „Ich bin der König des Nordens.“
    Laut, energisch und ein wenig überdreht... so lautet meistens die Beschreibung zu Matthias. Das der junge Däne jedoch in manchen Umständen eine Engelsgeduld aufweist wird selten bemerkt, so auch nicht von Lukas...

    Foto: würd noch was passendes suchen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-11-02T18:57:38+00:00 02.11.2013 19:57
Ohh das ist so derbe süß *-*
Antwort von:  Sternenschwester
02.11.2013 20:03
Danke für das Kommi... Es freut mich das der OS, auch mit allen Schwierigkeiten die ich damit gehabt habe, gut ankommt.
lg, Sternenschwester
Von:  Frozen_Fairy
2013-06-13T22:33:06+00:00 14.06.2013 00:33
Am Anfang der FF hatte ich es ein wenig schwer, reinzufinden, ich weiß jetzt nicht, ob es an deinem Stil lag, den ich vorher noch nicht kannte, oder an der langen Einleitung. Ich finde die Idee, eine Einleitung zu machen an sich gut, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht so der Freund davon, wenn so lange nichts passiert. Es erschien mir als zu viel Information am Anfang. Dann, als die Handlung richtig losging, gefiels mir aber deutlich besser und ich mag es, wie du schreibst und vor allem mag ich deine teilweise anspruchsvolleren Sätze. Du hast besondere Formulierungen drin und das finde ich schön abwechslungsreich. Meistens. Manchmal musste ich auch etwas nachdenken und ich hatte das Gefühl, dass es sich nicht ganz so flüssig liest. Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass ich die FF so spät gelesen habe und nicht mehr so ganz wach war ^^'
Ich finde das gut, dass es AU ist aber ich fand sie passten gut ins Bild~ und du hast auch immer gute Umschreibungen gefunden, wo du schon auf Ländernamen verzichten musstest.
Am Ende war ich etwas verwirrt von Matthias. Ich hatte das Gefühl er ist ne Spur zu angepisst und redet recht tiefsinnig für seine Verhältnisse. Nun weiß ich nicht, ob das deswegen ist, weil er was getrunken hat... aber grade da würde ich annehmen, dass er eher noch blöder wird ^^''schlecht fand ich es nicht geschrieben nur etwas ungewohnt. Oder wolltest du ihn absichtlich im AU etwas anders gestalten? Lukas find ich nachvollziehbarer, aber ist ja auch mehr aus seiner Sicht alles. Das Ende fand ich wiederum sehr süß. Aaalso, last but not least, ... endlich mal was zu NorDen, das Niveau hatte und was mir überwiegend gefallen hat (;
Antwort von:  Sternenschwester
14.06.2013 11:08
Salute,
Danke mal dafür das du dich noch nach Mitternacht hinter ein Kommi gehockt hast^^.
Mhm zu Struktur kann ich dir leider nicht einmal sagen was mich dazu bewegt hat, es so zu gestalten. Da liegt auch der Grund warum ich einst mit diesem Os persönlich so Probleme hatte. Ich kann weder sagen was mich dazu bewegt hat dies zu schreiben, noch welches Ziel oder welche Kernidee ich damit verfolgt habe (sehr selten bei mir wenn ich schreibe). Ich weiß nur mehr das ich nicht mehr ganz frisch war und eigentlich (aus mir unerfindlichen Gründen) ein Drabbel schreiben wollte. Es war für mich das erste Mal das ich ins Blaue geschrieben habe, alleinig mit dem Bild vor Augen wie Dänemark auf dieser Mauer stand und gegen den Wind anbrüllt - -. Mehr hatte ich nicht hinter dem Schädel. Wie sich dann das daraus kristallisiert hat, weiß ich nicht, nur das ich den ersten Teil ziemlich zügig und ohne viel zurückzugehen in einem runtergeschrieben habe. Der zweite Teil ist dann dadurch entstanden, da ich verzweifelt nach einen Kern gesucht habe, der mir einfach gefehlt hat, zudem mir das ganze sehr unfertig vorgekommen ist (tat es nach der endgültigen Fertigstellung immer noch). Ich habe sehr lange gebraucht bis ich endlich ein Ende gefunden habe, da ich wirklich keinen Plan hatte wohin das alles führen soll. Für mich war der ganze Plot ein Hund der sich in seinen eigenen Schwanz beißt und sich dabei völlig bescheuert im Kreis dreht. War mir auch sehr lange unsicher das ganze überhaupt on zu stellen. So viel zum Inhaltsstruktur…
Mhm zu meinen Stil kann ich dir nicht viel sagen, da ich mir schon so schwer tue meine Werke in Gänze zu erfassen und einzuschätzen, aber ja es stimmt ich schachtle gerne oder drehe liebend gerne seltsame Sätze daraus ^^°. Aber Au schreibe ich schon gerne, es eröffnen sich Möglichkeiten, die sonst schwer zu benutzen sind.
Was Matthias angeht… nun ich variiere sehr gerne bei Charaktereinstellungen (merkt man vor allem bei meinen AmiRus) und ich wollte mal versuchen Matthias ein wenig anders dazustellen, da mir aufgefallen ist das bei den DenNor, der Liebe oft ohne groß aufzumucken die kühle Reserviertheit von Nor einfach über sich ergehen lässt. Ich glaube irgendwann reißt dann einen auch mal der Geduldsfaden, wenn ein wenig auf mehr hofft, auf jeden Fall ist das meine Erfahrung. Was den Betrunkenheitzustand angeht, kann ich schwer auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, da ich höchst schlecht auf Alkohol reagiere und somit die Finger davon lasse. Zudem war schon am Ende ein wenig ausgenüchtert und vorhin auch nicht so voll wie es Nor gedacht hatte^^.
Fein aber das du trotz dieser Stolpersteine was damit anfangen konntest^^. Einstweilen ich direkt noch nichts zu diesem Paaring anfangen zu schreiben, spiele aber mit zwei Songs als Grundidee zu zwei nicht AU-DenNor und einer Vorgeschichte von diesem mit einseitigen DenIce. Schauen wir mal was daraus wird^^.
Zu einem anderen Mal,^^.
Lg, Sternenschwester
Antwort von:  Frozen_Fairy
14.06.2013 11:17
Ach, das ist nicht schlimm, ich war noch lange wach xD also von daher... oh okay, jetzt versteh ich das etwas besser. Aber ich muss sagen, dafür dass du so ins blaue geschrieben hast, finde ich es gut geworden, auch vom Ende her. Zu Matthias, ja ich finde das auch nicht gut, wenn er es einfach so über sich ergehen lässt, aber er kam mir hier dann doch ein wenig zu 'ernsthaft' vor. Achso, okay, ja, das macht dann wieder mehr Sinn mit seinem Zustand.^^ [Norge sieht ja immer alles 100 Mal schlimmer]. Omg, das klingt sowas von cool... und einseitiges DenIce... damit kriegste mich eh xD Songfictions oder nur von Songs inspiriert?