Zum Inhalt der Seite

Dunkle Sturmwolken

Rom vs Karthago
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
213 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Antikes Rom
Drabble - Jetzt oder nie, sein südlicher Feind musste nun untergehen (Rom vs. Karthago)
------------------------
Geschichtlicher Kontext:
Der Dritte Punische Krieg dauerte von 149 bis 146 v. Chr. und war der letzte Konflikt zwischen den beiden Mächten Rom und Karthago. Er endete mit der Zerstörung Karthagos und der Versklavung seiner Einwohner durch Rom.
Aus wikipedia.de

Betagelesen von Mimmi
Bilderquelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/Museum_f%C3%BCr_Antike_Schifffahrt%2C_Mainz_02._Spritsail.jpg/220px-Museum_f%C3%BCr_Antike_Schifffahrt%2C_Mainz_02._Spritsail.jpg

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 17.05.2013
U: 17.05.2013
Kommentare (1)
213 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2014-01-20T13:07:48+00:00 20.01.2014 14:07
~Kommentarfieber~

Huhu :)

Ich brauchte ein bisschen Pause vom Lernen und brauchte was kleines zum Lesen. Da kommt mir deine kleine Geschichte hier gerade recht.

Die Stimmung, die du durch deine Wortwahl aufbaust ist wirklich gut, man kann den Wind spüren und man merkt, dass es sich um einen ernsten Augenblick handelt.

> Es war für ihn schon seltsam, wenn er daran dachte, dass sie sich doch so sehr ähnelten, auch wenn sie nicht den gleichen Ursprung teilten.<

Minimalstkrittelei, hier hätte es mir im ersten Teil des Satzes besser gefallen, hättest du geschrieben "Es war schon seltsam für ihn,[...]". Das hört sich meiner Meinung nach ein wenig runder an.

>Wer mächtig sein wollte, musste nun Mal auch Härte gegenüber seinen Rivalen zeigen.<

Finde ich einen sehr starken Satz der sehr deutlich Roms Position deutlich macht. Ich mag mich irren, aber in dem Kontext hätte ich "mal" klein geschrieben.

>Es wurde Zeit Geschichte zu schreiben.<

Hier hatte ich dann echt Gänsehaut. Wow. Der Satz hat so etwas endgültiges, aber das ist ja in diesem Zusammenhang in jedem Fall auch so gewollt.

Die Geschichte transportiert so eine gewisse Aufbruchsstimmung, aber auch eine gewisse Endgültigkeit.
Du hast die geschichtliche Begebenheit meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Da gibt es nicht groß was dran zu meckern.

Liebe Schreibziehergrüße,

konohayuki

Antwort von:  Sternenschwester
26.01.2014 12:00

Salute,
Nun ja es waren meine ersten Versuche Richtung Drabbel^^. Und nachdem ich mir da jede Doku über Karthago, welche ich in die Finger bekam, durchgezogen habe, war dies die Reaktion dazu zudem ich es schade finde, das kaum was über die Antiken geschrieben wird. Zudem ich hier auch von ein paar Fanarts beeinflusst wurde, wo sich Karthago vom Aussehen Rom ähnelte, aber beide immer als Rivalen (was sie ja waren auftraten).
Ich hoffe doch das ich vielleicht bald dazu komme wieder was über die beiden zu schreiben.
Fehler sind wie immer behoben worden. Thank.
Lg, Sterenenschwester