Zum Inhalt der Seite

Es tut mir leid

Kakashi ermittelt
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen, haha xD Ich versuche mir hierfür echt Zeit zu nehmen und bei halber Lust lieber gar nicht zu schreiben xD

LG Hidaso Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erster Mord und gleich ein Verdacht

Kapitel 1: Erster Mord und gleich ein Verdacht
 

„Es tut mir leid“, flüsterte er und kehrte dem leblosen Körper den Rücken. „So hatte... ich mir das nicht gedacht.“ Er entledigte sich seinen Handschuhen, steckte sie in die Jackentasche und fing leise an zu schluchzen.

„Es tut mir so leid...“, wiederholte er sich fast ohne Stimme.
 

Es war einer dieser Tage auf der Polizeiwache, wo Kakashi Hatake nicht sonderlich viel zu tun hatte. Momentan war er lediglich ein wenig genervt von Ayame, der Tochter seines Chefs, die ihn beim Essen ohne seinen Mundschutz, den er eigentlich ununterbrochen trug, gesehen hatte und seitdem einfach nicht mehr von seiner Seite weichen wollte. Dass er nicht interessiert war, ignorierte sie dabei einfach mal.
 

„Komm schon, Kakashi! Einmal nur!“

„Nein“, erwiderte er trocken und nahm ein paar gestapelte Ordner an sich.

„Ich weiß, dass du nachlassen wirst... Also, komm schon...?“

„Nein.“, meinte der Weißhaarige in selben Tonfall, während er sich, gefolgt von einem tödlich nervenden Quälgeist, zum Aktenregal begab.

„Nur ein einziges Date! Komm! Bitte, du Schönling!“

Er schüttelte ohne überhaupt nachzudenken den Kopf und schob sie beiseite. Das schmeichelte ihm jetzt nun wirklich nicht.

„Bitte geh, ich hab zu tun.“, murmelte er, als er sich hinkniete und aus einer unteren Schublade, die sich leicht verkantet hatte, ein paar lose Blätter zupfte.

Doch Ayame ging nicht und verschränkte hinter seinem Rücken demonstrativ die Arme. Sie war ein wenig dickköpfig geworden, seit ihr Vater so einen guten Job hatte. Als Kakashi sie das erste Mal traf, war sie eine offene, verständnisvolle Frau, die einfach für alles dankbar war. Er fand, dass ihr jetziges Verhalten bald schon an eine Straftat grenzte. Konnten sich Menschen überhaupt so sehr verändern?
 

Seufzend richtete er sich wieder auf, sah sie einen Moment an und verdrehte die Augen.

„Entschuldigung, aber ich habe eben kein Interesse an dir.“

Doch selbst auf die direkte Art verstand sie es einfach nicht. Ein Glück nur, dass gerade der Klang des Telefons den Raum erfüllte, als sie erneut den Mund aufreißen wollte. „Kakashi, das ist ganz klar eine Aufgabe für dich!“, rief seine aufgebrachte Sekretärin durch den Raum. Nur so laut, damit auch er es verstand. Schnell war Ayame zur Seite geschoben und er konnte die schnellen Schritte zu Tenten machen. „Was gibt’s?“
 

Er versuchte ihre Aufregung zu ignorieren und einfach nur ruhig zuzuhören. So war eben sein Job. Er musste immer ruhig bleiben.

„...Die Polizei braucht noch einen speziellen Kriminalermittler, hier haben wir es wahrscheinlich mit einem unnatürlichen Tod zu tun...“ Das er das auch vermutete, war ihr klar. Sie kannte eben seine Blicke. Und wenn er nachdachte, sah er immer ganz anders aus. Zumindest für sie.

Er tippte sogar darauf, dass sie schon längst erkannt, hatte, wen er wirklich mochte. Oder gar,... welche sexuelle Ausrichtung er hatte.
 

Sasuke Uchiha war ein junger, meist desinteressierter Mann, der seine komplette Kindheit in einem Kinderheim verbracht hatte. Seinen Bruder, Itachi Uchiha, hasste er regelrecht, denn wäre er nicht gewesen, dann wären ihre Eltern nie bei einem Autounfall umgekommen. Sasuke war sehr verbittert und verletzlich, wenn es um den Tod seiner Eltern ging. Die anderen Verwandten ignorierten ihn und schoben ihn ebenfalls ab. Auch das war ein Grund dafür, dass er sich damals immer weiter zurückzog. Doch es interessierte ja keinen.

Hätte Sasuke doch bloß gewusst, dass drei Personen schon immer auf ihn gesehen hatten und ihm am liebsten das vollste Verständnis gezeigt hätten...
 

Der Schwarzhaarige stand gerade auf seinem Balkon und goss die Blumen, als ein paar Frauen vorbei kamen und ihm Komplimente zuriefen. Er sah ohne jegliche Gesichtsregung zu ihnen herab und als er eine nach der anderen gemustert hatte, kümmerte er sich wieder um seine Pflanzen und murmelte Unverständliches vor sich hin.

Er verstand es selbst nicht, warum so viele Frauen hinter ihm her waren. Manch einer, wie sein Sandkastenfreund Naruto, den er aber irgendwie auch nicht leiden konnte, fände es vielleicht toll, so begehrt zu sein, doch dieser junge Uchiha, der in den letzten Jahren eine merkwürdige Vorliebe für Topfpflanzen entwickelt hatte, war einfach nur genervt von so viel Zuneigung.

Er sah einmal kurz über die anderen Dächer hinweg und ein ungewollt arrogantes Lächeln überfiel ihn. „Nein, verzeihen werde ich es ihm nie...“ Noch immer war er mit den Gedanken bei Itachi, seinem älteren Bruder.
 

Obwohl der Uchiha die ganze Zeit über die Straße hinweg sah, bemerkte er nicht, den schwarzen Mercedes, der vor seiner Haustür hielt. Umso verwunderter war er, als er einen weißhaarigen Mann mit Mundschutz aussteigen sah. Bei genauerem Hinsehen erkannte er, dass es ein Bekannter von ihm war. Zu seinem eigenen Erstaunen hatte er nicht einmal die Absicht ihn wegzuschicken.
 

„Kakashi Hatake?“

„Sasuke... Ich muss mit dir reden.“, Kakashi versuchte ruhig zu bleiben, doch kaute ohne es selbst zu merken nervös und unsicher auf seiner Unterlippe herum. So war er sonst nie. Doch er konnte einfach nicht glauben, dass das, was er vor wenigen Minuten gesehen hatte, wirklich Sasuke gewesen sein sollte.

„Klar, schieß los.“, meinte der Uchiha mit nicht gerade großem Interesse und stütze sich auf dem Balkongeländer auf. Er bemerkte aus dieser Entfernung nicht, dass Kakashi verunsichert war, doch als dieser mit Reden anfing, runzelte er ein wenig die Stirn.

„Wann hast du das letzte Mal deinen Bruder gesehen?“

„Keine Ahnung, glaube das war vorgestern...“, antwortete Sasuke nach einem kurzen Augenblick, in dem er sich doch tatsächlich fragte, ob Kakashi absichtlich in seiner größten, schwer verheilenden Wunde herumstocherte. „Aber ich glaube auch nicht, dass dich das was angeht.“ Damit richtete er sich wieder auf, nahm seine Gießkanne und wandte Kakashi den Rücken zu, um wieder ins Haus zu gehen.

Dem Weißhaarigen schmerzte diese Kälte schon lange nicht mehr. Er fand einfach, dass ein Sasuke ohne selbige einfach kein Sasuke mehr wäre. Umso mehr taten ihm seine nächsten Worte weh. Er hatte die ganze Autofahrt über mit sich selbst gerungen, doch letztlich musste es ja heraus. Vorsichtig und bedacht öffnete der Hatake seinen Mund. Seine Lippen waren trocken und er schluckte mehrmals. Dann erklangen drei Worte, die die Welt augenscheinlich für eine Ewigkeit stehen ließ.

„Itachi ist tot.“
 

Sasukes Schritte stoppten langsam und ihm schien das Herz für einen Moment still zu stehen. Doch eigentlich fing es an unerbittlich gegen seine Brust zu hämmern, dass es dem jungen Mann schon fast wehtat. Eigentlich wollte er wieder eine unbeteiligte Antwort geben, doch ihm war die Kehle wie zugeschnürt, wenn er auch nur daran dachte. Er wollte keine Schwäche zeigen, schließlich hasste er seinen Bruder doch - da war er sich so sicher - also ging Sasuke blind vor Schwindel einfach weiter ohne noch ein Wort zu verlieren. Itachi hatte es schließlich verdient, auch wenn es ihm noch am Abend schwer viel das zu sagen.
 

Kakashi stand einen Moment einfach nur ratlos da. Was war, wenn Sasuke nun nur bluffte? Was war, wenn Sasuke...? Kakashi schüttelte aus Sorge den Kopf. Er entschied sich dafür, eine Nacht darüber zu schlafen. Es würde ihn sicherlich zu einem klaren Kopf bringen.

Dass er dadurch einen zweiten Mord nicht verhindern konnte, war ihm dabei natürlich nicht bewusst. Aber wer hätte auch gedacht, dass der Täter ein weiteres Mal zuschlagen würde?
 

Er sah trüb durch sein kleines Zimmer.

Nur ihn wollte er. Dafür beseitigte er sogar diese eine Person.

Jetzt, wo er darüber nachdachte und ihm das Tuch von den Augen genommen war – da tat es ihm leid. Er konnte sich noch so gut daran erinnern, was Itachi als letztes zu ihm gesagt hatte: „Wer konnte auch wissen, dass man durch selbstsüchtiges Handeln so leicht über Leben und Tod bestimmen kann?“ Dann war er vor seinen Füßen niedergesunken und ein letzter Atemzug durchströmte ihn. Diese Erinnerung raubte ihm den Atem. Er sah weg und merkte, wie ihm wieder die Tränen in die Augen stiegen. Er hatte Angst. Angst vor morgen. Angst vor der Nacht. Er hatte Angst, dass ihn diese eine Person verraten würde. Er musste Beweise vernichten. Er musste noch einen Mord begehen. Über diesen Gedanken schlief er letztlich ein.
 

Kakashis Morgen war sehr ruhig. Er stand wie gewohnt früh auf und machte sich für einen guten Start in den Tag eine Tasse Kaffee. In der Zeitung, die er schnell aus dem eisig kalten Briefkasten vor der Tür geholt hatte, war der gestrige Vorfall schon erläutert. Als Kakashi den Bericht gerade überspringen wollte, fiel ihm jedoch eine Stelle auf, die dort in der Form nicht hätte stehen dürfen.

„Zu den momentanen Hauptverdächtigen eines solch skurrilen Mordes gehören vor allem Sasuke U., der Bruder des Ermordeten Itachi U., der schon seit langem vorgab selbigen zu hassen.“

Wütend ballte Kakashi seine Faust und schlug auf die Tischplatte. Sein Frühstück war nun ganz schön vermiest worden. „Schönen Dank auch“, grummelte er dann, nachdem er sich wieder etwas beruhigt hatte. Contenance – Das war bei Kakashi ein leitender Begriff. Selbstbeherrschung war eben das A und O. Und was empfehlenswert war, war Kakashi meist besonders wichtig.
 

Einen Moment saß der Hatake noch am Esstisch und legte sich die Hände an die Schläfen. Als er bemerkte, dass er den Mundschutz noch nicht angelegt hatte, wollte er das schnell nachholen, doch als er sich bückte, kroch ihm ein beinahe unerträglicher Gestank in die Nase und er entschied sich dazu, stattdessen lieber das Bad aufzusuchen.

Nachdem er frisch geduscht war, kramte er aus seinem Spiegelschrank eine Packung und zog etwas heraus, das auf den ersten Blick wie ein Papier aussah. Spätestens nach 2 Sekunden, konnte man es aber als Mundschutz definieren, denn der Weißhaarige legte diesen gerade an.
 

Das Haus war schnell verlassen und die paar Schritte zum Auto ebenso schnell getan. „Auf geht’s.“, meinte der junge Mann etwas demotiviert zu sich selbst und startete mithilfe des Zündschlüssels den Motor. Die Fahrt zur Wache kam ihm dieses Mal so ewig vor, wie noch nie – dabei waren es doch nur 20 Minuten. Als er schließlich auf den Parkplatz fuhr und seinen Mercedes neben den Streifenwagen parkte, dachte er endlich darüber nach, was er seinem Chef, Teuchi, sagen sollte. Bis jetzt machte Sasuke nicht den Eindruck an Itachis Tod interessiert zu sein und ein Motiv hätte er ebenfalls gehabt. Verdammt. Es war verdammt schwer das zu zu geben... Doch Sasuke war nun einer der Hauptverdächtigen und das gefiel Kakashi ganz und gar nicht. Ein Polizist darf sich schließlich nicht in einen Mörder verlieben. Kakashi merkte, wie in ihm die Angst, die er sich nie anmerken ließ, hochstieg. Cool bleiben. Es ist nur Sasuke. Nur Sasuke. Das musste er sich unbedingt einreden.

Entschlossen öffnete er die Autotür und knallte sie beinahe gegen das silberne Auto, welches soeben neben ihm geparkt hatte. Erschrocken zog Kakashi den Arm samt Tür zurück und vergaß dabei seinen Fuß, der sich schon außerhalb des Autos befand. „Argh! Verdammt!“, fluchte der Hatake, wie er es noch nie getan hatte. „Welcher Idiot...?“, zischte er leise, als er in dem Auto neben sich seine Kollegin Sakura entdeckte. Er ließ die Tür los und sah leidend zu seinem Fuß herunter. Mit einem schmerzverzerrten Gesicht zog er den unteren Teil des Hosenbeins hoch und sah sich die pochende Stelle genau an.

„Guten Morgen, Kakashi!“, rief die junge Frau mit den kurzen, rosa Haaren. Sie umging ihren Wagen und bückte sich schließlich herab um zu sehen, was Kakashi dort unten machte. „Alles okay?“, fragte sie nun etwas sanfter, als sie sah, dass irgendetwas mit ihm war. Dazu bemerkte Sakura, dass seine Augen wässrig und rot umrandet waren. Sie schwieg kurz, als er schroff meinte, sie solle ihn in Ruhe lassen.
 

Das mit Sasuke hatte Kakashi völlig aus der Bahn geworfen. Sakura zeigte es zwar nicht, aber sie machte sich auch schon die ganze Zeit Gedanken um ihren Ex-Klassenkameraden – Das der Weißhaarige jedoch dasselbe tat, wusste sie nicht. „Kannst du den Fuß noch bewegen?“

„Lass mich einfach. Geht schon.“, murmelte er leise und atmete tief durch. Sein Job erlaubte es ihm nicht, zu verzweifeln, also beruhigte er sich. Seinen Bekannten war es schon immer ein Rätsel gewesen, wie er so gut die Ruhe bewahren konnte.
 

„Sakura? Ist das da hinten Kakashi?“, rief Tenten laut über den Parkplatz und lehnte sich dabei möglichst weit aus der gläsernen Eingangstür des Gebäudes. Sakura sah perplex auf und schwenkte den Kopf in ihre Richtung. Sie vergewisserte sich mit einem kurzen Blick noch einmal, ob der Weißhaarige wirklich Kakashi war und antwortete dann ebenfalls lautstark. „Ja!“, nach einer kurzen Pause hing sie noch etwas hinten dran: „Aber er hat sich verletzt!“ Tenten verzog verwirrt das Gesicht, da es ihr wie ein Scherz schien, entschloss sich dann aber, doch zu ihnen herüber zu laufen. Etwas aus der Puste kam sie bei ihnen an. „Was ist passiert?“

„Nichts...“, erwiderte der Mann, der nun schon in Gesellschaft von zwei Frauen war. Er stellte den Fuß auf den Boden und den anderen daneben, richtete sich anschließend auf und biss die Zähne aufeinander. „Alles... gut.“, meinte er recht gelassen, hatte aber eigentlich das Bedürfnis zu schreien.

„Sicher?“, die Sekretärin hob ungläubig eine Augenbraue und sah ihn leicht herausfordernd an. Kakashi kannte und... hasste diesen Blick. Schnell drehte er den Kopf weg und schnaubte. „Ich muss zu Teuchi, ich kann jetzt nicht lange hier rumstehen.“
 

Sakura sah wortlos zu Tenten, diese erwiderte den Blick und trat zu Seite. Der Hatake humpelte an ihr vorbei und versuchte das nahezu unerträgliche Pochen, das sich langsam in ein Stechen verwandelte auszublenden, doch wirklich funktionieren wollte das nicht.

Als Kakashi aus Reichweite der zwei Frauen war, winkte Tenten die Rosahaarige heran und erzählte aufgeregt, was für eine Meldung am frühen Morgen herein kam...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2013-05-20T08:43:28+00:00 20.05.2013 10:43
Armer Kakashi,das ist nun wirklich nicht das was man über seine Geheime Liebe hören wie das was er über Sasuke am denken war.Vielleicht war es Sasuke gar nicht,sondern Naruto oder ein anderer Irrer sich der Sache angenommen hat.Mach weiter so,hat mir gut gefallen.

LG
Onlyknow3
Von:  jyorie
2013-05-19T21:08:38+00:00 19.05.2013 23:08
Hallo ^_^

Aha, der Plot wurde also noch mal erweitert. Das da jetzt so ein Artikel in der Zeitung aufgetaucht ist, ist natürlich nicht von Vorteil für die Ermittlungen. Außerdem finde ich es witzig, das du Kakashis Mundschutz erwähnst – da gibt’s ja viele Spekulationen wie er wohl ohne aussieht^^“

Ich bin auch auf den Hinweis gespannt, das Kakashi eventuell schon in diesem frühen Stadium der Ermittlungen den zweiten Mord hätte verhindern können. Klingt sehr spannend und mach neugierig auf das, was du dir noch ausgedacht hast :D

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-16T15:46:01+00:00 16.05.2013 17:46
Hey ^_^

oh, ich freu mich, die erste Einsendung zu Naruto bei den WB-Beiträgen – danke das du Teilnimmst :D

Über die Wahl des Polizisten freue ich mich, Kakashi find ich ist eine super Besetzung für diesen Posten. Obwohl er immer etwas gelangweilt tut, bekommt er doch mehr um sich herum mit, als man es vermuten würde. Ich bin gespannt, wenn du ihm als Freund zugedacht hast und worüber er mit Sasuke reden will.

Dein Prolog macht neugierig auf mehr.

Liebe Grüße sendet Jyorie



Bei Ayame musste ich erstmal googeln wer das ist, hab sie aber gefunden. Ich lese zwar schon länger Naruto FFs hab aber erst vor kurzem angefangen das Anime anzusehen (bin jetzt bei Folge ~108). / Wegen der Frage mit dem Termin, ich werde den WB wahrscheinlich noch mal verlängern, da sich die anderen auch für etwas mehr Zeit ausgesprochen haben.



Zurück