Zum Inhalt der Seite

Shadow Wings

Spring of darkness
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Horrify

|Horrify

Bei jedem ihrer Schritte strahlte sie den Stolz und die Eleganz einer richtigen Hochelfin aus, die sie heute werden sollte. Sicher bahnte sie sich ihren Weg zwischen den anderen Teilnehmern der Zeremonie durch. Auf ihrem Kopf lag ganz leicht und kaum bemerkbar ein Kranz aus Blumen die die Elfenwelt zu bieten hatte. Ganz sanft umhüllte ein Kleid, welches so blau wie ein wolkenloser Himmel war, ihren Elfenbein farbenen Körper. Sie sah wie eine richtige Hochelfin aus wie sie im Büchern beschrieben werden.

Doch in ihrem Inneren wimmelte es bloß von negativen Gefühlen. Die Nervosität gemischt mit Angst wurde immer größer. Jeder Gedanke, der in ihrem Kopf war, machte sie nur noch unsicherer. Das Einzige, worauf sie hoffte, war das alles gut und fehlerfrei verlief.

Der Saal, den sie durchquerte war, wie jedes Jahr passend zum Frühlingsbeginn mit vielen Blumen geschmückt, die einen sanften Geruch versprühten. Überall waren sie befestigt an den champagnerfarbenen Wänden, an den roten Stühlen die um das Podium herum standen und an die Treppen zum Podium selbst. Die angenehme Atmosphäre wurde nur noch mehr durch die Sonnenstrahlen verstärkt, die durch die riesigen Fenster schienen.

Das Mädchen stieg die zwei, vielleicht drei Treppen hoch und trat vor den Ältesten, neben dem ihr Vater selbst, König Oberon, stand. Ihr Vater lächelte sie an und zwinkerte ihr sogar zu, als ein Zeichen, dass sie sich keine Sorgen machen musste. Sie atmete tief durch, woraufhin der Älteste anfing zu sprechen: "Kyla du bist alt genug die mächtige Kunst der Magie zu erlernen und deine Flügel zu erhalten. Du wirst nun deinen Anhänger bekommen, wie es schon bei deinen Vorfahren passiert war, und wirst nachdem ich dir die Macht Magie einzusetzen verliehen habe die Zauberformel sprechen, die deine Flügel erscheinen lässt."

Der Mann drehte sich um und griff nach einer Schüssel, welche voll mit blauem glitzernden Staub war. Er nahm sich eine Handvoll und hielt sie über dem Kopf des Mädchens. Sie schloss ihre Augen und lauschte den Worten, des alten Mannes: "Lapodias di magla potentiala magla repodas!"*

Sie spürte ganz leicht, wie der blaue Staub auf ihren Kopf nieselte und mit einem Mal war da diese Kraft, die in ihr auftauchte.Diese Macht strömte durch ihren ganzen Körper, durch jede einzelne Ader und ließ sie sich stark und selbstbewusst fühlen.

"Lass deine Augen geschlossen. Ich werde dir jetzt den Talisman umhängen, woraufhin du die Zauberformel sprechen sollst."

Das Mädchen nickte leicht. Voller Spannung und immer noch etwas nervös wartete sie darauf endlich diesen Zauberspruch sprechen zu dürfen. Schließlich war es so weit. Sie spürte den Anhänger um ihren Hals, der ihr die Freiheit schenken sollte.

"Sprich nun die Formel", hörte sie den Ältesten sagen.

Sie atmete noch einmal tief durch.

"Katairista Atlaree!"**, sagte das Mädchen energisch.

Immer noch hatte sie die Augen geschlossen und wartete auf den Applaus, den ihre Vorgänger zu hören bekamen, doch sie hörte keinen.

"Eure Majestät was hat das zu bedeuten?", hörte sie den Ältesten sagen.

Das Mädchen selbst wusste nicht, wovon er sprach, weswegen sie die Augen öffnete und sich umschaute. In jedem einzelnen Gesicht sah sie ekel und entsetzen. Manche Elfen verdeckten sogar ihre Gesichter oder schauten weg, aber sie verstand nicht, was eigentlich passiert war. Doch irgendwo in der hintersten Ecke schrie es jemand laut aus:

"Sie ist eine Dunkelelfe! Eine dreckige Dunkelelfe!"

Diese Worte wurden ihr erst nach ein paar Augenblicken klar. Hastig drehte sie ihren Kopf um und da ... da waren sie. Ihre Flügel. Doch etwas hatte mit ihnen nicht gestimmt. Ihre Farbe sie war so dunkel.

"Vater!", schrie sie auf einmal den Tränen nahe.

"Ich werde mich darum kümmern. Führt ihr die Zeremonie fort, Ältester. Gail wird meinen Platz einnehmen", sprach ihr Vater, woraufhin er nach der Hand seiner Tochter griff und eine Zauberformel sprach, die viel zu unverständlich war, als das sie jemand verstehen würde.
 

*Lapodias di magla potentiala magla repodas - Zauberspruch der die Magische Kraft in volljährigen Elfen weckt. Dieser hat nur Wirkung, wenn er am ersten Tag des Frühlings benutzt wird. Außerdem benötigt man magisches Erz dafür, welches als Pulver über den Kopf gestreut wird.
 

**Katairista Atlaree - Ist der volle Zauberspruch um die Flügel sichtbar zu machen. Zeigt nur Wirkung mit der Verwendung von der Flügelmixtur(Blut der Elfe die die Flügel erhalten soll, magisches Erz und Feenstaub). Die Abkürzung lautet: Katair Atla.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück