Zum Inhalt der Seite

Epitaph of Love

and one single Moment will change your life
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Test einer neuen Waffe

Nach ein paar Minuten kam er wieder und ging direkt gezielt zu seinem Schrank. Dort holte er einen, in ein weißes Linontuch gewickelten, Gegenstand heraus. Er überreichte es mir und sagte schroff:
 

"Wickel es aus." Irgendwie kam es mir vor, als seie er von dem einen Moment auf den anderen ein ganz anderer Mensch. Er war gerade irgendwie so streng zu mir. Vielleicht, weil ihm gerade bewusst wurde, dass er nun mein Lehrer sei, und somit nicht mehr nett zu mir sein brauchte.
 

"Was ist das? Es ist schwer..." Ich zog einen Zipfel des Linons ab und wickelte den Gegenstand aus, wie er von mir verlangte. Als dann der Gegenstand ausgewickelt war traute ich meinen Augen nicht. Das konnte nicht sein, dass er mir ein Schwert schenkte. Verdutzt sah ich ihn an, würdigte aber das Schwert keines Blickes mehr. Cloud schüttelte den Kopf, überreichte mir die passende Scheide zu dem Schwert und nahm mir den schweren Gegenstand ab.
 

"Leg die Scheide an, quer über den Rücken. Den Gurt verschließt du mit dieser Lasche, und lösen kannst du ihn dann mit dem Knopf." Mit ein paar Handgriffen erklärte er mir mit einer Schwertscheide umzugehen. Ich konnte immernoch nicht fassen, was da gerade geschah. Er nahm das Schwert und steckte es behutsam in die Scheide, die sich nun auf meinem Rücken befand. Ich glaube, er sah mir an, dass ich nicht verstehen konnte, dass er mir ein Schwert schenkte. Ich wollte ihn gerade fragen, was er sich dabei denken würde, da fuhr er mir über den Mund.
 

"Naja, genug der Diskussion, lass uns beginnen. Rufus wird sonst ungeduldig." Er nahm meine Hand und zog mich mit in einen großen Trainingsraum.
 

"Los, zieh dein Schwert." Wie von mir verlangt zog ich das Schwert aus der Scheide und hielt es nun das erste Mal zum Angriff bereit in meinen Händen. Ich schaute mir das Schwert nun etwas genauer an. Es war wunderschön und glänzte, als wäre es nie benutzt worden. Mein Blick wanderte über die Klinge, zum Rücken, zum Knauf. Am Knauf fiel mir dann eine wunderschöne Gravur auf.
 

"Cloud Strife...", las ich vor was auf dem Schwert eingraviert war.
 

"Ist das jetzt auch noch DEIN Schwert gewesen? Bist du dir denn sicher, dass...." - "Es wird nicht diskutiert, es wird gemacht! Greif mich an!" Cloud befahl mir schroff, ihn anzugreifen, was ich dann ja wohl oder übel tun musste. Ich ging also auf Abstand, legte beide Hände an den Knauf und hielt das Schwert steil nach oben, während ich auf ihn zurannte. Kurz bevor ich ihn erreichte, sprang ich in die Lüfte, doch spürte ich dann auch schon eine starke Hand, die mich davon abhielt, ihn mit dem Schwert zu treffen.
 

"Viel zu offensichtlich. Dein Gegner wird dir zu 90% ausweichen. Die Chance darfst du ihm nicht geben." Er erzählte mir viel über die Kampfkunst und zeigte mir viele Techniken, die ich dann wiederholen sollte. Ich bekam davon nur eine hin, wusste jedoch nicht, wie ich diese im Kampf umsetzen sollte. Ich fühlte mich unendlich klein und doof und es war mir auch peinlich.
 

"Komm, stell dich kurz vor mich.", befahl Cloud mir. Natürlich tat ich was er verlangte.
 

"Jetzt nimm das Schwert und kämpfe! Halte es nicht hoch, sonst wird dein Gegner wissen, was genau du vorhast. Du kannst ihn auch schubsen oder treten, und wenn er dann am Boden liegt, stichst du einfach zu. Los, zeig mir ob du verstanden hast, was ich von dir will!" Ich zog mein Schwert wieder. Langsam gewöhnte ich mich an diesen schweren Gegenstand in meinen Händen. Ich schaute ihm tief in die Augen. Natürlich wusste er, was ich vorhatte, aber ich sollte ja schließlich lernen. Ich überlegte nicht lange, zog blitzschnell mein Schwert und stieß ihn zu Boden. Ich musste ihm jetzt blind vertrauen. Bevor ich das schwere Ding überhaupt richtig bewegen konnte stand Cloud auch schon wieder und packte mich am Arm. Er wirbelte mich herum, doch ich konnte mich entreißen. Mit letzter Kraft schubste ich ihn nochmals zu Boden, diesmal zeigte es mehr Wirkung. Cloud blieb liegen und ich stürzte mich schnell auf ihn um mit meiner Hand ein 'erstechen' zu simulieren, wie er es mir erklärte. Clouds Blick änderte sich vom Ernsten ins Fröhliche und so grinste er mich an.
 

"Für die erste Trainingsstunde garnicht übel. Und das mit neuem Schwert." Ich konnte nicht mehr sprechen. Erschöpft sank ich zu Boden und verlor mein Bewusstsein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück