Zum Inhalt der Seite

Hanami


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
2066 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Ray / Rei Kon
Unterthemen: Original Serie
Heyho x3

Hier ist mein Betrag für das Beyblade Wichteln!
Ich hoffe es gefällt meinem Wichtelkind und freut sich darüber x3

Ich hab schon ewig nichts mehr hochgeladen ><''
Aber es hat Spaß gemacht mal wieder etwas zu schreiben x3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hanami E: 08.05.2013
U: 08.05.2013
Kommentare (7)
2066 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ayakahi
2013-09-30T11:15:05+00:00 30.09.2013 13:15
Ein schönes Fest für diese kleine Geschichte. Für mich passt alles zusammen und es war schön zu lesen, weiter so <3
Von: abgemeldet
2013-07-15T17:01:17+00:00 15.07.2013 19:01
Echt süß! Ich liebe deine Geschichte total. Manchmal ein paar kleine Fehler, aber das gehört ja irgendwie dazu.
LG Isi
Von:  Eiseckchen
2013-06-28T18:16:59+00:00 28.06.2013 20:16
Der Einstieg ist wirklich schön geschrieben. Ich bin gespannt, ob Ray seine Antwort erhalten wird oder nicht.
Die Geschichte ist wirklich süß. Auch wenn Ray keine direkt eindeutige Antwort bekommen hat, hat sie doch einen schönen Ausgang und scheint auch in eine positive Zukunft für die beiden zu gehen <3 wirklich niedlich die beiden. Hoffen, wir dass Ray Kai weiter aus seinem Schneckenhäuschen hervor locken kann :3
Ein paar Flüchtigkeitsfehlerchen sind mir hier und da entgegen gesprungen, aber sie nehmen der Geschichte an sich nichts weg und der Lesefluss blieb trotzdem gut <3
Von:  Venka
2013-06-09T11:55:28+00:00 09.06.2013 13:55
Joah, dann will ich auch mal heute an meinem Lesetag. :)

Ich sitz hier grade in meinem Wohnzimmer, die Sonne strahlt schön hier rein, die Vögel singen, das ist die perfekte Kulisse für diesen One-Shot, der mir sehr gut gefallen hat. Vor allem Kais Zögern und dass er lange gebraucht hat um der Einladung überhaupt zu folgen, war sehr authentisch und passt einfach zu ihm. Er ist eben nicht so der gesellige Typ und auch wie er versucht hat Ray klarzumachen, dass er das einfach noch nicht kann, kommt sehr schön rüber. Ich sehe die beiden in der Situation förmlich vor mir stehen und miteinander reden.

Und dann ist bei Rays Ansprache was aufgefallen. - Nämlich die Kirschblütenmetapher. - Die kenne ich und zwar habe ich die damals im Film "Mulan" gesehen, wo sie zu meinen Lieblingsszenen gehört. Und zwar ist das Mulans Gespräch mit ihrem Vater nach der Niederlage Mulans bei der Hochzeitsvermittlerin, wo sie sich bis auf die Knochen blamiert hat. Die Art, wie sie in diese FF eingebracht wurde, gefällt mir indes sehr gut.

Kritikpunkte habe ich außer ein paar kleinen Rechtschreibfehlern, ein paar Zeitsprüngen und ein paar Kommas, die ich vermisst habe, kaum welche, aber auch ich würde dir noch einmal raten, einen Beta einzuschalten, der dann wirklich auch den letzten Fehler findet. Man sieht als Autor einfach irgendwann seine eigenen Tippfehler nicht mehr, da spreche ich aus Erfahrung.

Aber es ließ sich trotzdem sehr flüssig lesen und man konnte den Gedankengängen sehr gut folgen. Auch muss ich mich abgemeldet anschließen, da Kai auf mich auch immer gefühlskalt und wie ein Eisklotz WIRKT, es aber nicht wirklich ist. - Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, ich mag sie trotzdem sehr!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

LG

 Venka
Von: abgemeldet
2013-06-03T09:00:10+00:00 03.06.2013 11:00
Ich mag ja Geschichten mit offenem Anfang, in denen man in die Situation geschmissen wird. Auch die beschreibende Perspektive hat etwas faszinierendes, die einen das Einfühlen in die Gefühlswelt des Protagonisten erleichtert.
Ich persönlich mag es nicht so sehr, wenn Kai als gefühlslos oder Eisklotz bezeichnet wird, letzteres halte ich einfach für ein unschönes Wort. Ersteres find ich zu radikal und wenn überhaupt, würde ich es im Sinne: „er wirkt so“, nicht, das er so ist, verwenden. Lieber sind mir Begriffe wie distanziert, unnahbar oder von mir aus auch gefühlskalt. Aber das ist deine Sache und auf der anderen Seite vielleicht nur mein persönliches Empfinden.
Die Metapher mit Feuer und Eis habe ich nicht so ganz verstanden, selbst nach mehrmaligen durchlesen, vielleicht bin ich dafür aber auch einfach zu blöd. xD
Ich hab mich erst mal gefragt, wieso Ray denkt, dass Kai nicht kommt. Immerhin kommt er ja normalerweise immer einfach später, so wie auch hier. Aber man weiß ja auch nichts Konkretes von der Situation, die zwischen den Beiden vorgefallen ist. Vielleicht war es, zumindest aus Rays Sicht, ja deswegen eher abwegig, dass Kai doch noch kommt.
Ich würde dir nochmal zum Korrekturlesen raten. Vor allem würde ich nochmal auf Kommasetzung, das/dass und lassen schauen (Vergangenheitsform: ließ, nicht lies). Vielleicht findest du auch hier und da eine etwas flüssigere Formulierung.
Wie die anderen Kommentatoren finde ich es positiv, dass es mit der Beziehung nicht von Anfang an so reibungslos funktioniert. Zuerst bekommt Ray einen Korb, dann ist er aber noch mutig genug Kai diesen Vorschlag zu unterbreiten und dieser gibt ihm dann die Chance und sie gehen es langsam an. Die Blütenmetapher find ich dazu passend gewählt. =)
Von:  KradNibeid
2013-05-19T12:08:29+00:00 19.05.2013 14:08
Oh, das ist eine echt tolle Geschichte, die du Hatsu-chan geschrieben hast.

Ich finde, du hast die verschiedenen Zeitsprünge sehr geschickt eingebaut, und die GEschichte lässt sich sehr flüssig lesen. mir gefällt auch, wie man alles, was geschieht, aus Rays Perspektive heraus sieht und seine Gedanken mitverfolgen kann. AUch die Ruhe, die in der Geschichte liegt, sagt mir sehr zu.

Was mir aber am besten gefällt, ist, dass die beiden nicht sofort zusammen sind, sondern dass Kai tatsächlich sagt, dass es nicht einfach von heute auf morgen so geht. Das hat man selten in Geschichten, und ich finde es toll, wie du das eingebunden hast.

Wirklich eine schöne FF. =)
Von:  Majesticsiten
2013-05-11T15:12:31+00:00 11.05.2013 17:12
Eine wirklich süße Geschichte!
Ich finde es wirklich sehr schön und nachvollziehbar, dass Kai am Anfang zögert. Häufig ist ja dann einfach plötzlich alles gut und deshalb finde ich es toll, dass es hier mal zu einem Zögern kommt.
Die Geschichte lässt sich schön und flüssig lesen und der Einblick in Rays Gedankenwelt ist ebenfalls nachvollziehbar gestaltet.
Rays Überzeugungsversuch erinnert mich irgendwie an den Disneyfilm Mulan. Interessante Übertragung des dortigen Zitats. Finde ich eine schöne Idee. :) (Und falls es dir selbst eingefallen ist und es mit Mulan gar nichts zu tun hat, dann ist es nichtsdestotrotz ein schöner Vergleich)
Alles in allem eine wirklich süße und kurzweilige Geschichte! Sehr schön!